Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: >> CUtlRBTree overflow << ( Was ist das? Woher kommt das? Wie behebe ich das? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Was ist das? Woher kommt das? Wie behebe ich das?
Hi,
heute hatte ich diesen Fehler. (Alien Swarm Surival Bugusingfröhlich) Als durchaus fähiger Programmierer wusste ich natürlich relativ (=mehr oder wenigerfröhlich) sofort was passiert ist.
Der Fehler äußert sich in einer kleinen Fehlermeldung mit dem Titel "Engine Error", die ziemlich genau so aussieht:


Was ist das?
Dieser Fehler tritt immer auf, wenn von irgendwas sehr sehr viel da ist. Es kann passieren, wenn in der Map Inputs und Outputs falsch eingestellt sind, es passiert jedoch am ehesten auf Survivalmaps.
Denn wenn sehr sehr sehr viele NPCs rumlaufen, kann diese Datenstruktur (CUtlRBTree ist, wenn man so will, die kodierte Version von: Class Util Red-Black-Tree = Helferklasse zur Implementierung eines Red-Black-Trees) die vielen NPCs nicht mehr verwalten.
Sie läuft über. => Overflow.
Meine Tests haben ergeben, dass diese Datenstruktur bei inetwa ziemlich genau 65535 NPCs/Einträgen Schluss macht.

Woher kommt das?
Fehler in der Map oder zuviele NPCs

Wie behebe ich das?
Gar nicht, sofern man nicht gerade Pluginentwickler (da könnte man darauf ein Auge werfen und überzählige NPCs rechzeitig löschen) oder der Mapper ist.

Google sollte das ja finden können... denke ich
Noch ein paar Stichwörter: Engine Error CUtlRBTree overflow
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 30.07.2010 23:21]
30.07.2010 23:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: >> CUtlRBTree overflow << ( Was ist das? Woher kommt das? Wie behebe ich das? )


mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum