Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Bernard Black ( Seines Zeichens Buchhändler )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
amuesiert gucken Seines Zeichens Buchhändler
Tja, hallo.

Ich hab schon länger eine neue Upload Möglichkeit und die versauern zu lassen ist ja auch schade. Ich hab lange überlegt, was eigentlich zu mir passt, und meistens bin ich in der Sackgasse "gibt's schon" gelandet.

Anywho, ich bin großer Fan der TV Show "Black Books" aus England. Es geht um den sehr exzentrischen Buchhändler "Bernhard Black" und seine Freunde. Wer's nicht kennt, UNBEDINGT mal ansehen! Toller, englischer Humor.

Die Serie lebt von ihrem Hauptdarsteller, einem ständig verkaterten, kettenrauchendem Alkoholiker der gern liest, den ökonomischen Aspekt seiner Buchhandlung aber ebensogern vernachlässigt. Dazu verkörpert er das Wort "mürrisch" und behandelt seinen Angestellten wie einen Sklaven. Gespielt wird der Mann von Dylan Moran, den man aus Nebenrollen in "Shaun of the Dead" uvm. kennt.

Bilder:



Eine kleine Youtube Auswahl (leider hauptsächlich Mimik und Verhalten):
http://www.youtube.com/watch?v=XJg_WMw56Hw (bis 1:45)
http://www.youtube.com/watch?v=rtxUdbNKpK0
http://www.youtube.com/watch?v=fTvfG3HSDYA#t=1m20s (Schreibtisch)

Wie ich eben entdeckte, gibt's sogar eine Art meme Seite: http://advicebernard.tumblr.com/

Aussehen:
- Trägt immer ein schwarzes Sacko und oft ein weinrotes Hemd.
- sehr ungepflegte und strubbelige Haare
- müde Augen mit Ringen drumrum.

Szenerie:
- Pflicht sind Bücher und eine Weinflasche.
- In der Serie sitzt er fast nur am Schreibtisch oder liegt auf der Couch. Das stell ich mir aber schwierig zu zeichnen vor, er kann also auch in Bendermanier stehen. (was denkt ihr?)

Tja ich muss sagen, ich kann mir leider selbst nicht so richtig vorstellen, wie der als Bender aussehen würde. Wäre schon cool, wenn er an einem überladenen Schreibtisch mit einer Kasse, vielen Büchern und einer Flasche Wein sitzen würde, aber das ist irgendwie so viel.

Hat jemand Lust? peinlich/erstaunt

Grüße, Oli

/e: Sad Oli is sad. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OliOli am 11.07.2011 8:31]
03.07.2011 22:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Sehr guter Request!
Black Books ist einfach awesome <3
14.07.2011 9:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Le push.
24.07.2011 14:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
...
Sehr schön! Hoffentlich wird das was.
28.07.2011 20:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueps

AUP krueps 07.08.2009
I'LL DO IT!
28.07.2011 23:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
... einsa
Super! Wie gesagt, ich hab selbst kaum Vorstellungen wie das aussehen könnte, und bin umso gespannter auf eine erste Preview.

Danke schonmal!
28.07.2011 23:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueps

AUP krueps 07.08.2009


Hier so, erste Skizze.
03.08.2011 11:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Gefällt schonmal!
Wobei das "fertige Aussehen" ja vermutlich mit der Kolorierung besser rauskommt.

Ideen:
- Ich finde es schwierig, Kasse und Telefon auf dem Tisch zu haben. Im Moment kann man schwer erkennen, was da zu sehen ist. Wie wärs, wenn der Hörer an der Seite runterhängt? Mit dem Kringel-Kabel und so wirds vielleicht klarer. Die Kasse sieht ganz gut aus, da wüsste ich auch nicht, wie man es mehr nach Kasse aussehen lassen kann.
- Der Bücherstapel neben dem Tisch ist gut! Den würde ich fast noch etwas ausbauen.
- Es zerstört das Bild vielleicht, aber im Hintergrund könnte man unscharf und blass ein Bücherregal zeichnen...
- Die Haare sind etwas zu lockig, würde ich sagen. Kannst du die Locken etwas "größer" machen?
- Die Finger, sowohl der Daumen als auch die beiden, die die Zigarette halten, sind irgendwie zu groß.

Gefällt mir aber sonst sehr gut! Scheint ja doch zu gehen.

Achja: Die Zigarette könnte auch aus dem Mundwinkel hängen wir auf dem Bild oben. Dann könnte er ein Weinglas festhalten oder so.

DANKE nochmal! Ich freu mich.
03.08.2011 12:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Lass den Tisch weg, das wird zuviel. Stuhl + Bücherstapel und Weinflasche funktioniert vermutlich besser. Oder sogar ganz banal im Stehen.
06.08.2011 14:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Le púsh.
14.09.2011 20:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
traurig
15.10.2011 23:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
Oli, willst du den Bender immer noch und wartest noch oder ist die Idee wieder frei weil du mittlerweile was anderes hast?

Ich hätte den nämlich auch gerne und würde mich um nen Zeichner kümmern, aber wenn du den immer noch möchtest lass ich das natürlich sein.
07.03.2013 12:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bernard Black ( Seines Zeichens Buchhändler )


mods.de - Forum » Bender Request » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum