Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: GH@NDI, Radde


 Thema: Wohnung in Stuttgart suchen? ( Wo am besten? )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
na dann willkommen!
10.03.2015 19:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Mich zieht es wohl beruflich nach Stuttgart. Arbeitsplatz wird im südlichen Degerloch, nördliche Tränke sein.

Stuttgart kenne ich eigentlich nur von Fussballauswärtsspielen, in Erinnerung ist mir der höllische Verkehr geblieben. Deswegen habe ich mal hilflos auf immoscout rumgeirrt um einen ersten Ansatz zu bekommen wo man am besten sucht und was man für Miete kalkulieren kann, da ist mir nur aufgefallen das die Mieten scheisse Teuer sind und die Buden meistens der übertriebenste Dreck.

Deshalb mal an die Lokals: Inwelchen Stadtteilen ist es Lebenswert? Die Miete erschwinglich? Relativ Staufrei und dennoch nicht weit vom Schuss? Wie sieht es mit der ÖPNV aus, und was kann man erwarten für eine normale Zweizimmerwohnung die nicht in einem Sozialbaublock liegt?

Von Durchreisen fand ich Stuttgart immer ganz geil, aber so auf dem ersten Blick hinziehen ist schon was anderes.
01.02.2017 20:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Oh. peinlich/erstaunt
Willkommen bald Arbeitsnachbar.

Tipps kann ich dir leider nicht wirklich geben.
1. Bin ich zugezogen und 2. wohne ich nördlich von Stuttgart und quäle mich immer quer durch Stuttgart.
Preislich ist's hier schon 'ne Ansage.
Ich denke Degerloch oder Möhringen sind echt ganz nett, aber auch eher teurer.
Cool ist sicherlich auch der Osten, aber auch nicht billiger.
Alternativ mal Richtung Sillenbuch schauen.
Da dürfte es bisschen günstiger sein und zumindest unter der Woche ist man mit dem ÖPNV ganz gut angebunden.
01.02.2017 22:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wohnung in Stuttgart suchen? ( Wo am besten? )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Baden-Württemberg » 

Hop to:  

| tech | impressum