Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Wohnung finden als armer Student
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Ahoi,
Ich ziehe zum 01.10 nach Bremen und suche jetzt krampfhaft ne Wohnung.
Habt ihr da vielleicht irgendwelche Geheimtipps?
Bisher habe ich auf dem Schwarzen Brett (Bremen.de) und www.immonet.de geschaut.
Mir reicht ein kleines Zimmer, mit getrennter (! :/) Kochnische und einem Bad.
Hat man da ne Chance für warm max. 350¤ ?
Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit den Studentenwohnheimen?
Das wäre allerdings nur eine Notlösung - ich möchte eigentlich meine Ruhe und nicht jeden Abend besoffene Menschen überall peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 01.08.2011 21:50]
01.08.2011 21:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zsasor

Arctic
also eine wg in bremen finden sollte normalerweise nicht so ein großes problem sein.
vorallem in den preislich güntigeren stadtteilen wirst du relativ große zimmer für kleines geld finden. ich denke da vorallem an walle, die vahr, teile der neustadt und teilweise findorff. wenn du allerdings in die östliche vorstadt, schwachhausen, mitte oder so ziehen willst wirst du eher mehr blechen oder dich mit weniger zufrieden geben müssen.
was ich bis jetzt über studentenwohnheime in bremen gehört habe ist nicht besonders schlecht, aber es ist eben ein wohnheim. sprich wohnheimtypische probleme wie lautstärke, unordnung in den gemeinschaftsräumen etc wird es dort vermutlich auch geben.
du solltest möglichst schnell suchen da jetzt die ganzen studenten kommen und da werden zimmer knapp.
also los.
vielleicht kann dir einer hier noch mehr informationen geben.
02.08.2011 17:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
Wenn du ein bisschen Knete hast kannst du ja evtl. auch hier rein: http://www.galileoresidenz.com/
02.08.2011 21:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
www.gewoba.de
www.bremische-bbg.de/
04.08.2011 16:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
bei der gewoba gibt es sogar aktuell eine in uninähe für 179kalt mit 2 zimmern

http://www.gewoba.de/c1/mieten/mietwohnungen/bremen/suchergebnisse.html?tx_ssestate_pi1[district]=Horn-Lehe

//
Daten

Angebotsnummer: 33557
Objekt: 2100.13405.032
Lage:
Bremen, Hollergrund, Im Hollergrund 7
Extras: TriplePlay-Anschluss

Stockwerk: 1. Etage, mitte
Größe: 26,70 m²
Wohnungstyp: 2-Zimmer-Wohnung

Grundmiete: 179,51 ¤
Heizkosten-Vorauszahlungen: 28,37 ¤
Nebenkosten-Vorauszahlungen: 55,12 ¤ *
* zzgl. d. Kosten für Wasser
Gesamtmiete: 263,00 ¤

Provision: provisionsfrei!
Verfügbar ab: 01.09.2011
Kaltmiete bei Vorlage eines Wohnberechtigung - scheines.



@tratax
die galileoresidenz kann mal schön pleite gehen!!!11
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mohammed Said al-Sahhaf am 04.08.2011 18:42]
04.08.2011 18:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf

@tratax
die galileoresidenz kann mal schön pleite gehen!!!11


dann sollte faili da einziehen
der schaffts bestimmt die in den ruin zu treiben
und sei es bloß durch schlechtes karma
04.08.2011 19:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
und schon eine bude gefunden?
15.08.2011 14:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Yau in der Neustadt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 19.09.2011 15:08]
19.09.2011 15:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
unglaeubig gucken
Wat. Slutti ist jetzt Bremer.
30.09.2011 23:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
Naja, wir haben schon ganz andere Sachen überstanden.
02.10.2011 11:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Für 350¤ lebste ja schon wie Gott in Bremen.
Srsly. Ich wohne perfekt für 320¤. Es is ein Traum.

Bremen eben <3

Apropos: jemand mal n Bier und ne ordentliche Kickerrunde? Ich muss die Zeit bis zum Semesterbeginn totschlagen peinlich/erstaunt
13.07.2012 1:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von harmlos

Für 350¤ lebste ja schon wie Gott in Bremen.
Srsly. Ich wohne perfekt für 320¤. Es is ein Traum.

Bremen eben <3

Apropos: jemand mal n Bier und ne ordentliche Kickerrunde? Ich muss die Zeit bis zum Semesterbeginn totschlagen peinlich/erstaunt



Anfang August. Wir wollten eh noch n Bier trinken. peinlich/erstaunt
17.07.2012 23:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Du studierst doch irgendwas technisches irgendwo in Bremen, oder? peinlich/erstaunt

Ich könnte - da ich WG-Bewohner mit großem Wohnzimmer bineigentlich mal die Bremer p0t-Abteilung auf n Bierchen einladen. Garten mit Grill und Kohle sponsor ich, und ne Kiste Hemelinger stell ich gegen Unkostenbeitrag auch kalt.

Wohnort: Horn-Lehe, Linie 4 bis "Kopernikusstraße", dann noch 3 mal umfallen (350m)

Wieviele "aktive" gibts eigentlich noch so hier in der Stadt? peinlich/erstaunt
24.07.2012 18:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
...
aktiv ist gut, aber wir zucken noch ;-)

aber horn klingt schonmal gut.
26.07.2012 6:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ey, Bremer. Ich kapere mal diesen Thread, weil mir berufsbedingt ein Umzug in die Stadt ansteht.

Ich will auch uninah wohnen, wenns geht, allerdings sind die Gegenden direkt daran ja doch etwas teurer.

Wie sieht das also mit dem öffentlichen Nahverkehr in Bremen aus? Komme ich trotzdem ohne zwanzig Mal umsteigen innerhalb kurzer Zeit von den weiter entfernten Stadtteilen zur Uni oder muss ich mich dann auf bisschen Rumgurken einstellen?
07.05.2014 11:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von Smoking44*

Ey, Bremer. Ich kapere mal diesen Thread, weil mir berufsbedingt ein Umzug in die Stadt ansteht.

Ich will auch uninah wohnen, wenns geht, allerdings sind die Gegenden direkt daran ja doch etwas teurer.

Wie sieht das also mit dem öffentlichen Nahverkehr in Bremen aus? Komme ich trotzdem ohne zwanzig Mal umsteigen innerhalb kurzer Zeit von den weiter entfernten Stadtteilen zur Uni oder muss ich mich dann auf bisschen Rumgurken einstellen?


Kommt drauf an. Aber im Grunde genommen schon. Mehr als zwei Mal wirst du wahrscheinlich nicht umsteigen müssen.

E: Mit der 6, 21, 31 und 28 kommst du zur uni. auf www.bsag.de kannst du sehen, wo sie alles fahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alb0rn am 09.05.2014 13:12]
09.05.2014 13:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Smoking44*

Ey, Bremer. Ich kapere mal diesen Thread, weil mir berufsbedingt ein Umzug in die Stadt ansteht.

Ich will auch uninah wohnen, wenns geht, allerdings sind die Gegenden direkt daran ja doch etwas teurer.

Wie sieht das also mit dem öffentlichen Nahverkehr in Bremen aus? Komme ich trotzdem ohne zwanzig Mal umsteigen innerhalb kurzer Zeit von den weiter entfernten Stadtteilen zur Uni oder muss ich mich dann auf bisschen Rumgurken einstellen?



Öffentlicher Nahverkehr in Bremen ist auf Entwicklungsland-Niveau. Zur Uni kommst du aber gut mit der Straßenbahnlinie 6. Im Viertel wohnt es sich am besten. Von da aus entweder zur Domsheide oder zum Bahnhof tingeln und in die 6 umsteigen.
23.05.2014 10:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
Linie 22 auch
27.05.2014 8:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wohnung finden als armer Student


mods.de - Forum » Bremen » 

Hop to:  

| tech | impressum