Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Cortex


 Thema: Hilfe beim Anfang ( falscher Hammer? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nordlicht2011

Arctic
falscher Hammer?
Moin moin,

ich möchte gerne eine Map für CS 1.6 (also weder CS-CZ noch CS-Source) erstellen.

Ich habe mir den Valve Hammer Editor 3.5 Beta von 4Players.de herunter geladen. Laut der Seite gedacht um 1.6 Maps zu erstellen.

Nun habe ich mit Hilfe durch das Tut von haradirki die Einrichtung auch hin bekommen. Das Problem scheint aber zu sein, dass der Hammer Editor für Source gedacht ist. Wenn ich auf About gehe, dann steht dort Valve Hammer Editor 3.4 SDK. Wenn ich Hammer starte zeigt er Editor 3.5 an.

Irgendwo ist der Wurm drin. Ich habe ebenfalls nach dem Tut einen Raum erstellt. Den Startpunkt kann ich nicht setzten, die Entities info_player_terrorist und info_player_counterterrorist habe ich nicht, nur info_player_start. Den kann ich zwar setzten aber 1. weiß ich dann ja nicht, wer da startet und 2. ist es trotzdem ein grüner Quader und kein Model wie es eigentlich bei 3.5 der Fall ist.

Kann mir jemand helfen?

LG Jim
23.10.2011 17:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Die Enteties für die Spawnpoints heißen unter 1.6 auch nicht so wie bei Source.
Für CTs wäre das info_player_start, für Terroristen info_player_deathmatch

//und das mit den grünen Blöcken, anstatt Models ist ganz normal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 29.10.2011 13:38]
29.10.2011 13:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hilfe beim Anfang ( falscher Hammer? )


mods.de - Forum » Mapping -> Half-Life » 

Hop to:  

| tech | impressum