Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: BlixaBargeld


 Thema: Studenten Appartment/WG gesucht ( Möglichst günstig )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Blackgazer

Russe BF
Möglichst günstig
Hallo Saarland!

Ich brauche für jemanden aus Rummänien eine Bleibe in Saarbrücken. Wann genau die Person kommt, ist jetzt noch nicht bekannt, jedenfalls wird sie für 3 Monate bleiben.

Am besten wäre eine Jugendherberge, ein Appartment oder sowas, es sollte halt möglichst billig, aber dennoch keine Absteige sein.

Kennt da jemand was oder eine Seite, wo ich mich informieren könnte?


PS: Die Person hat monatlich nur ca. 400¤ zur Verfügung, wovon alles (!) bezahlt werden muss.
08.11.2011 19:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
Mal bei den verschiedenen Wohnheimen angefragt?
http://www.studentenwerk-saarland.de/de/Wohnen

/e Hm, die Aufnahmeberechtigung bietet da aber auch nur wenig Spielraum: Nur Studierende an der Uni Saarbrücken dürfen einziehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tico am 09.11.2011 1:32]
09.11.2011 1:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blackgazer

Russe BF
Hm, das ist natürlich blöd. Ich hab der Person mal gesagt, sie soll fragen ob es irgendwelche Ausnahmen gibt, ansonsten wär ich dankbar für weitere Tipps
09.11.2011 15:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
Du kannst auch mal bei www.wg-gesucht.de schauen, da gibt es oftmals auch Leute die Übergangsmieter für einen gewissen Zeitraum suchen.

Muss es direkt in Saarbrücken sein? Oder arbeitet/studiert die Person evtl. auch außerhalb von Saarbrücken?
09.11.2011 18:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blackgazer

Russe BF
 
Zitat von tico

Du kannst auch mal bei www.wg-gesucht.de schauen, da gibt es oftmals auch Leute die Übergangsmieter für einen gewissen Zeitraum suchen.

Muss es direkt in Saarbrücken sein? Oder arbeitet/studiert die Person evtl. auch außerhalb von Saarbrücken?



Danke schonmal. Ich werd nochmal nachfragen, ob es rein um Saarbrücken geht.
09.11.2011 18:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blackgazer

Russe BF
Habg efragt, Wohnung sollte schon in Saarbrücken sein. Außerhalb wird schweirig mit Bus und Bahn (weiß ja nicht wie das da abläuft), bezüglich des Geldes. Ich glaub mit den 400¤ wird es schwer bis unmöglich da überhaupt was zu machen traurig
11.11.2011 21:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
Also für 400¤ kommste aber gut in einigen Saarbrücker WGs unter.
Man muss halt nur suchen
13.11.2011 18:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von Blackgazer

Habg efragt, Wohnung sollte schon in Saarbrücken sein. Außerhalb wird schweirig mit Bus und Bahn (weiß ja nicht wie das da abläuft), bezüglich des Geldes. Ich glaub mit den 400¤ wird es schwer bis unmöglich da überhaupt was zu machen traurig



In welchem Alter ist die betreffende Person? Ich arbeite als Sozialarbeiter in Saarbrücken und betreue junge Menschen, die OFW sind. Dadurch kenne ich viele Einrichtungen, die eventuell helfen können, bei Bedarf kannst du dich gerne nochmal melden...
14.11.2011 15:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blackgazer

Russe BF
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von Blackgazer

Habg efragt, Wohnung sollte schon in Saarbrücken sein. Außerhalb wird schweirig mit Bus und Bahn (weiß ja nicht wie das da abläuft), bezüglich des Geldes. Ich glaub mit den 400¤ wird es schwer bis unmöglich da überhaupt was zu machen traurig



In welchem Alter ist die betreffende Person? Ich arbeite als Sozialarbeiter in Saarbrücken und betreue junge Menschen, die OFW sind. Dadurch kenne ich viele Einrichtungen, die eventuell helfen können, bei Bedarf kannst du dich gerne nochmal melden...



Das ist nett. Sie wird 21 im Dezember, ich bin für jeden Link/jede Information dankbar
14.11.2011 19:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studenten Appartment/WG gesucht ( Möglichst günstig )


mods.de - Forum » Saarland » 

Hop to:  

| tech | impressum