Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Bremen-Was tun?
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Zipper

zipper
Liebe Bremer und Wahlbremer,

ich befinde mich für die nächsten 6 Wochen in der (hoffentlich) schönen Hansestadt für ein Praktikum.

Heute Mittag bin ich angekommen und habe mein Quartier bezogen. Morgen habe ich den ganzen tag Zeit und will mal die Stadt erkunden.

Also:

- Was muss ich gesehen haben?
- Was ist die nächstgelegene Haltestelle für die Innenstadt?
- Welches Bier muss ich hier getrunken habe?
- Muss ich Angst haben, wenn man meinen schwäbischen Dialekt hört?
- Was tun, wenn mir der Miri-Clan begegnet?

Und falls jemand Bock aufn Bier hat oder sonstiges, darf der Thread gerne hierfür missbraucht werden!

Danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 07.01.2012 22:30]
07.01.2012 22:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zsasor

Arctic
1. komplette innen- und altstadt inklusive schlachte. dazu noch das viertel, den bürgerpark, den stadtwald, den werdersee, das stadion, die waterfront (LÖL) und sowieso am besten alles.
2. am brill, domsheide, obernstraße, am wall, herdentorsteinweg etc. die innenstadt ist groß.
3. haake-beck, hemelinger, schnoorbräu
4. nö. in bremen gibt es viele ausländer.
5. flüchten. schnell flüchten.

hmm also ich bin eventuell dieses wochenende in bremen, da könnte man ja mal schauen ob man ein paar der örtlichen nasen einsammelt und z.b. ins red rock geht (eine sehr coole bar an der schlachte).
08.01.2012 1:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Origami

X-Mas Arctic
Gute Liste. Knoops Park in Bremen-Lesum ist auch sehr schön; falls du soweit kommst.

 
Zitat von Zsasor
hmm also ich bin eventuell dieses wochenende in bremen, da könnte man ja mal schauen ob man ein paar der örtlichen nasen einsammelt und z.b. ins red rock geht (eine sehr coole bar an der schlachte).



Dieses Wochenende = das, das morgen vorbei ist? Wie weit planst du im Voraus? halbe Stunde?


Davon abgesehen haben die Miris mir noch nie etwas getan.
08.01.2012 3:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zsasor

Arctic
ich meine natürlich das nächste. dieses ist für mich vorbei.
08.01.2012 3:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Das nächste bin ich nicht hier, da fliege ich in die Heimat peinlich/erstaunt

Das übernächste wäre besser Augenzwinkern
08.01.2012 9:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Origami

X-Mas Arctic
Und solange es das Universum noch gibt, solltest du es dir auch ansehen…
11.01.2012 16:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Vorhin mal haake-beck gekauft, ich bin gespannt!
11.01.2012 18:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Origami

X-Mas Arctic
Hemelinger Spezial schmeckt genauso, kostet aber die Hälfte.
11.01.2012 23:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zsasor

Arctic
aye
13.01.2012 6:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
wenn du nicht im winter hier wärst würde ich auch den rhododendronpark empfehlen, aber da geht gerade nicht viel.

in welcher ecke residierst du denn? dann kann man ja konkret was nennen (also wenn es eine vernünftige ecke ist)
15.01.2012 14:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Walle peinlich/erstaunt
15.01.2012 21:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
dann wären die innenstadt haltestellen vermutlich alles zwischen brill und domsheide da du vermutlich mit der bahn fahren würdest

walle schwankt zwischen schnieke und ranz

ansonsten schließ ich mich mal meinen vorrednern an

besonders sehenswert imho bötcherstraße und schnoor
und zu bier wäre evtl noch schüttinger bräu zu nennen
15.01.2012 21:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zsasor

Arctic
also in walle befindet sich auch die absurdeste wg bremens.
wie ja einige hier wissen.
aber das ist eher keine große touristenangelegenheit.
16.01.2012 0:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Habe mit nem älteren Kollegen mal ne kleine Stadtführung gemacht, war auf den six-days und am WE mal die Waterfront besichtigen Augenzwinkern

Falls jemand bock aufn bier hat, einfach bescheid sagen Augenzwinkern
19.01.2012 21:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Wo machste denn das Praktikum?
24.01.2012 4:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bremen-Was tun?


mods.de - Forum » Bremen » 

Hop to:  

| tech | impressum