Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Br41n0


 Thema: Wien-Kurzurlaub ( Insidertipps? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Insidertipps?
Liebe Nachbarn,

über Pfingsten fliege ich mit meiner Freundin ein paar Tage nach Wien - um genau zu sein, habe ich dort drei volle Tage, in denen ich die Stadt ein wenig erkundigen will. Nun habe ich folgendes Anliegen:
Ich bin zwar im Besitz eines Reiseführers (noch ungelesen, was sich aber bald ändern wird), habe aber auch besonderes Interesse an den "Sehenswürdigkeiten", die in keinem Reiseführer verzeichnet sind. Klar habe ich vor, die großen Sachen abzuklappern, aber wie gesagt: Es wäre ziemlich cool, wenn man auch ein paar Ecken kennenlernen würde, die man als Standard-Touri nicht zu Gesicht bekommt.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr eure Einfälle hier hinterlassen könntet und vielleicht noch kurz eine kleine Beschreibung anhängt.

Vielen Dank schonmal.

Grüße
19.05.2012 13:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Altes AKH: paar nette Kneipen und die Stiegl-Ambulanz (ne Art Biergarten)

Brunnenmarkt: recht großer Multi-Kulti-Markt im 16.Bezirk mit ein paar netten Cafés am Yppenplatz

...so ausm Stegreif peinlich/erstaunt
19.05.2012 16:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Super, danke schonmal. Hab's mir notiert. Auf meiner Empfehlungsliste steht nun folgendes:

Altes AKH, Brunnenmarkt, Kärtner Str., Mariehilferstr., Naschmarkt, Schwedenplatz, Museumsquartier, Donauinsel Laxenburg
22.05.2012 16:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ecolor

AUP ecolor 22.01.2016
Spatziergang am Kahlenberg mit Heurigen
Besuch!




Geile Aussicht über Wien und leckeres Essen&Trinken, perfekto!
24.05.2012 11:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Weiß jemand was, wo man gut brunchen gehen kann?
25.05.2012 9:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
cobenzl, foltermuseum, böhmischer prater fallen mir noch ein. vor allem der böhmische prater ist noch ein echter, nicht so eine scheiß gastrovergnügungsglitzerwelt wie beim riesenrad.

und der schwedenplatz ist tagsüber eher mau, ich glaub da ist das bermuda3eck gemeint. das ist aber dahinter und eher nachtaktive zone. da gäbe es dann noch die stadtbahnbögen. zwischen burggasse und spittelau sind unter der u6 trasse ein haufen lokale, da gibts viel internationales publikum.

ansonsten gibts noch paar stellen für perfekte teleobjektivfotos von der gloriette.




pfeile sind die blickrichtung. man sieht wirklich perfekt rüber auf die gloriette, erstaunt mich jedesmal aufs neue wenn ich da vorbeifahr.

wenn ihr unbedingt schnitzel essen wollt empfehle ich euch die bierfactory. riesen portionen für wenig geld und der koch ist gut.

für eis ist meine empfehlung entweder tichy am reumanplatz (u1 endstation) oder die eisgrotte in der himmelpfortgasse. ist eine quergasse (links wenn ihr vom stephansdom richtung karlsplatz geht) der kärtnerstraße, lokal ist bisl versteckt ca 50m weiter drin.
25.05.2012 13:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Besten Dank!
25.05.2012 16:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
und wie wars?
31.05.2012 14:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Also, ich muss sagen: Wien ist ne wirklich tolle Stadt. Haben bei weitem nicht alles besuchen können; dazu hätten wir viel zu eng takten müssen, aber dennoch hat es sich mehr als gelohnt. Schade war, dass abends nicht mehr viel mit mir/uns los war, sodass Weggehen weitgehend ausblieb. Trotzdem danke ich euch für eure Tipps und hoffe mal, dass das nicht mein letzter Besuch in Wien war.
31.05.2012 21:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Ich bin zur Zeit in Wien und suche (Achtung Klischee) ein paar gute Kaffeehäuser, die möglichst keine Touristenabzocken sind. Können die Eingeborenen etwas empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!
01.08.2013 23:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.08.2013 21:59:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.08.2013 22:00:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Habt ihr einen Hoteltipp für Wien, möglichst zentrumsnah bzw. so gelegen, dass man einigermaßen schnell und bequem dort hin kommt?
Muss kein vier oder fünf Sterne Bunker sein, drei reichen im Normalfall ja auch.
02.12.2013 19:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Motel one am Westbahnhof.

Liegt am...Westbahnhof und du bist innerhalb von 3 Minuten auf der Mariahilferstraße.
02.12.2013 20:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Bahnhof klingt nach Lärm. peinlich/erstaunt
03.12.2013 8:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Hmm möglich. Gibt doch sicher irgendwo im Netz Rezensionen zum Hotel, die sich mit der Lautstärke befassen.
03.12.2013 12:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wien-Kurzurlaub ( Insidertipps? )


mods.de - Forum » Österreich » 

Hop to:  

| tech | impressum