Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: cLam


 Thema: Wochenende in Köln ( I wanna take you to a gay bar! )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
... I wanna take you to a gay bar!
Einen schönen Sonntag liebe Forenmitglieder!

Wie der Titel schon sagt, plane ich in den nächsten Wochen ein Wochenende mit einer Freundin in Köln. Jetzt bin ich aber ehrlich gesagt zu Faul großartig nach Berichten zu Clubs, Hotels und Sehenswürdigkeiten zu machen und dachte mir, wieso nicht die Kölner hier im Forum direkt zu fragen.

Zu nächst suche ich ein gutes und günstiges Hotel. Auf trivago schon einige gute Angebote gefunden nur kann ich halt recht wenig mit den Hotels anfangen und google spuckt auch nicht zu allen was aus. Vielleicht kennt sich ja der ein oder andere mit einem Hotel aus. Wichtig ist mir ein sauberes Zimmer, Parkplätze, nah am Zentrum und ein bezahlbarer Preis.

Nun dazu, was man denn wirklich gesehen haben sollte. Wir kommen Freitag Mittag an und wollen bisschen was sehen. Was außer dem Dom, lohnt sich denn wirklich? Und nein, habe kein Forentreffen geplant. Breites Grinsen

Und nun zu einer der wichtigeren Punkte, das Nachtleben. Wo geht denn was ab? Ein Kumpel hat mir mal von einer Straße mich Bars und Clubs erzählt. Was hat es denn mit dieser Straße aufsich? Was könnt ihr denn noch so empfehlen? Wir hören gerne Hip Hop, also falls jemand eine Meinung zu einem guten Hip Hop Club oder eine gemischte Disco mit mehreren Bereichen hat, immer her damit.

Das sollte es auch schon gewesen sein. Selbstverständlich werde ich mich trotzdem noch mit google bemühen aber zusätzliche Meinungen sind immer gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von He-Bro am 23.07.2012 3:00]
15.07.2012 15:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
Moin,

dein Kumpel hat dir mit Sicherheit vom Hohenzollernring erzählt (Rudolfplatz, Friesenplatz). Dort finden sich auf relativ engen Raum ziemlich viele Clubs und sonstige Lokalitäten zur abendlichen Unterhaltung. Prinzipiell ist dort alles relativ Mainstream (HAST MAL WAS VON DÄWID GEDDA?).

Für Hip-Hop würde ich prinzipiell sagen Cent Club / Crystal (nur an speziellen Wochenende). Wobei das auch aber eher RNB / Mainstream Hip-Hop ist. Falls es euch da nach mehr underground Musik ist, bleibt eigentlich noch das Privilege (aber nur Samstags). Zimmertechnisch ist das Antik Hostel Bristol (nähe Hansaring, also mitten im Partyzentrum) sehr interessant. Wobei natürlich gilt, je weiter raus, je günstiger das Zimmer (immer drauf achten, wann und wo Messe ist).

Ansonsten, was lässt sich in Köln so machen? Klar, Dom mit Hohe Straße/Schildergasse geht immer, Altstadt mit Rhein lässt sich da auch super verbinden. Wenn ihr mehr Zeit habt, Flora & Zoo lohnen sich bei jedem Wetter, Schokoladenmuseum ist auch 'ne nette Angelegenheit.
15.07.2012 16:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
Das mit dem Hohenzollernring habe ich mir schon fast gedacht. Hatte nämlich eine Seite mit Clubs gefunden (Die aber scheinbar veraltet ist, da es die meisten davon nicht mehr gibt) und viele daovn waren eben dort. Jetzt habe ich ja klarheit. Werden wir uns sicherlich am ersten Abend mal anschauen.

Also angepeilt ist die erste oder zweite August Woche. Werde mir einfach mal die Clubseiten dann anschauen und dann gucken wann was läuft. Also um mal ein paar Interpreten zu nennen, damit man ungefährt weiß in welche Richtung es gehen soll: Kayne West, Tyga, Drake, lil Wayne und und und.

Das Hotel klingt schon ganz nett aber es muss nicht direkt im Zentrum sein. Gibt ja Taxis. Wichtig ist mir auch ein Parkplatz, weil wir mit dem Auto kommen werden und möchte nicht eine halbe Stunde nach einem Parkplatz suchen müssen.

Schokomuseum klingt ganz interessant, davon habe ich auch schonmal gehört aber nicht dran gedacht. Danke dafür.

Schonmal danke für die ganzen Infos, habe mir schonmal einiges notiert.
15.07.2012 16:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
http://www.parkinn.de/hotel-koelncitywest

Schönes Hotel und mit ~60¤ die Nacht sehr gutes P/L Verhältnis mit eigenem Parkhaus.
15.07.2012 17:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
Sieht ganz gut aus, werde ich mal mit meiner Begleitung drüber reden. Danke!

/edit.
Habe mir jetzt die Preise dort angeschaut und da kostet die Nacht 105¤ im Standard Zimmer. Habe mich ein wenig geschaut und das "Mercure Hotel" in Junkersdorf gefunden. Preis ist um die 86¤ die Nacht und das Hotel ist ca. 8km vom Zentrum entfernt. Hat jemand dazu Meinungen? Im Internet steht eigentlich nur positives, Parkplatz ist auch vorhanden, Zimmer sind nach Bewertungen sauber (Werden eh nur zum frisch machen und übernachten genutzt) und der Preis ist mit 172¤ ("Superior-Zimmer") für 2 Personen sehr günstig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von He-Bro am 16.07.2012 23:31]
15.07.2012 18:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Meine 2c:
Jugendherberge i Deutz!

taugt voll und ist direkt in der stadt!

Junkersdorf ist am Arsch der Welt
17.07.2012 1:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
http://www.mercure.com/de/hotel-5365-mercure-hotel-koeln-junkersdorf-am-stadion/index.shtml

Laut Googlemaps ca. 6km von besagter "Partystraße".
17.07.2012 3:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Da ich denke das du nicht so verrückt bist und mit dem Auto in die Stadt zum feiern fahren willst solltest du eins nehmen wo du auch noch um 4 mit dem ÖPNV hinkommst.
17.07.2012 23:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
Taxi goes.
17.07.2012 23:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
Eben, an Taxi habe ich auch gedacht. ca. 30¤ hin und zurück ist kein Geld und ich werde direkt vor die Tür gefahren.
18.07.2012 16:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
Also Hotel ist gebucht, wurde das Mercure. Danke nochmal für die ganzen Ratschläge. Schokoladenmuseum wird besucht und die genannten Clubs auch aufgesucht. Dürfen trotzdem noch ein paar Sachen genannt werden. Vielleicht findet sich noch was interessantes.

Danke nochmal!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von He-Bro am 23.07.2012 3:01]
22.07.2012 17:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
Ich bin mal so dreist und mache einen dreifach post. Ich hatte total vergessen nach einem netten Restaurant mit guten Preisen zu fragen. Ich rede hier von maximal 100¤ für zwei Personen. Gibt es da was gutes in der Preisklasse? Kann natürlich auch was günstigeres sein. Vielleicht gibt es auch den einen oder anderen Geheimtipp, z.B. mit dem italiener in irgendeiner Ecke, der dafür super Pizzen macht oder sowas.
30.07.2012 23:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
Piccola Venloerstr.
12.08.2012 17:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wochenende in Köln ( I wanna take you to a gay bar! )


mods.de - Forum » Nordrhein-Westfalen » 

Hop to:  

| tech | impressum