Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: GH@NDI, Radde


 Thema: Schöner Wohnen in Freiburg ( Hallo? Kennt sich da irgendwer aus? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oberoberhexe

Arctic Female
Hallo? Kennt sich da irgendwer aus?
Hiho!

Aaaalso es sieht inzwischen sehr wahrscheinlich aus, dass ich ab Anfang Januar in Freiburg einen Job habe. So wirklich genau weiß ich das wohl nächste Woche. Da ich nicht jeden Tag 2 Stunden in jede Richtung pendeln will werd ich wohl im Fall der Fälle meinen Wohnsitz in das schöne Städtchen Freiburg verlagern.
Und ja, ich meine den Januar 2013. Ja das ist ganz schön knapp.

Kennt sich da irgendwer aus?
Woher bekomm ich jetzt so schnell ein Bett mit einem Dach drüber, das nicht so teuer ist?
Was gibts denn in Freiburg so Tolles?
Wie doof ist Freiburg wirklich wenn man mit dem Auto unterwegs ist? Sind Bus/Bahn ne sinnvolle Alternative oder sind die nur schrecklich teuer und schlecht vernetzt?

Ich bemühe natürlich auch selber Google und WG-Seiten und ähnliche Späße, aber Insidertips sind immer toller.


Btw: Hat irgendwer eine Ahnung wo man Montag auf Dienstag halbwegs günstig in der Nähe vom Flugplatz (Ikea, XXXL Möbelhaus) übernachten kann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oberoberhexe am 15.12.2012 13:30]
15.12.2012 13:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
Pfeil Herzlich Wollkommen...
 
Zitat von Oberoberhexe

Hiho!

Aaaalso es sieht inzwischen sehr wahrscheinlich aus, dass ich ab Anfang Januar in Freiburg einen Job habe. So wirklich genau weiß ich das wohl nächste Woche. Da ich nicht jeden Tag 2 Stunden in jede Richtung pendeln will werd ich wohl im Fall der Fälle meinen Wohnsitz in das schöne Städtchen Freiburg verlagern.
Und ja, ich meine den Januar 2013. Ja das ist ganz schön knapp.

Kennt sich da irgendwer aus?
Woher bekomm ich jetzt so schnell ein Bett mit einem Dach drüber, das nicht so teuer ist?
Was gibts denn in Freiburg so Tolles?
Wie doof ist Freiburg wirklich wenn man mit dem Auto unterwegs ist? Sind Bus/Bahn ne sinnvolle Alternative oder sind die nur schrecklich teuer und schlecht vernetzt?

Ich bemühe natürlich auch selber Google und WG-Seiten und ähnliche Späße, aber Insidertips sind immer toller.


Btw: Hat irgendwer eine Ahnung wo man Montag auf Dienstag halbwegs günstig in der Nähe vom Flugplatz (Ikea, XXXL Möbelhaus) übernachten kann?


... hier unten.

Wohnraum ist hier allerdings recht knapp und teuer. Suchen nach was schönem dauert lange und auch für was hässliches muss man 'ne Menge Geld in die Hand nehmen.

Toll findet wohl jeder etwas anderes hier unten, mir gefällt es einfach, aus dem Haus zu gehen und in 5 Minuten entweder in der Stadt zu sein oder alternativ in derselben Zeit im Wald Richtung Schauinsland mitten in der Natur zu stecken.
Auto und Innenstadt ist eine schlechte Idee, in mehrfacher Hinsicht. Zum einen findet man kaum Parkplätze, die sind dann auch sehr teuer und meist eh nicht dort, wo man hinwill. Von daher einfach darauf verzichten und wie alle Rad fahren, das geht auch im Winter gut. Ansonsten sind die Straßenbahnen auch in Ordnung. Billiger als Auto sind Bus/Bahn sowieso und vermutlich ähnlich zeitintensiv. Fahrrad ist für alle Entfernungen < halbe Stadtdurchquerung schneller (meins zumindest). In 30 Minuten kommt man einmal komplett quer durch die Stadt mit dem Rad.

Am Flugplatz übernachten? Da kenne ich nicht wirklich was, aber die Jugendherberge ist jetzt auch nicht mehr als 20min mit dem Auto weg, das Black Forest Hostel 15min.
16.12.2012 17:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
falls das noch aktuell ist:
http://www.hotelbb.de/de/freiburg

keine ahnung ob günstig, aber imo relativ nah zum flugplatzgedöns.
14.01.2013 16:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schöner Wohnen in Freiburg ( Hallo? Kennt sich da irgendwer aus? )


mods.de - Forum » Baden-Württemberg » 

Hop to:  

| tech | impressum