Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wargame III ( Everything is OP )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Everything is OP!
 

Wargame - European Escalation



Echtzeit-Strategie von Eugen (RUSE) im Stil von Supreme Commander, d.h. eher makrolastig und im Vergleich zu SC2, CoH oder DoW2 relativ langsam.
Szenario ist die nichtnukleare Eskalation des Kalten Krieges in den Jahren 1975-1985, spielbar sind sowohl NATO als auch Warschauer Pakt. Jede Seite hat 4 Nationen (NATO: USA, UK, Frankreich, Deutschland / WP: Polen, Tschechoslowakei, DDR und SU) mit insgesamt 361 unterschiedlichen Einheiten.
Man legt vor den eigentlichen Spielen in sogenannten "Decks" fest welche Einheiten man später in den Gefechten verwenden möchte - aktuell sind 25 Einheiten + beliebige Varianten (bspw. Leopard 1A2 + 1A3, usw.) möglich die sich in 5 Unterkategorien teilen.

Die Karten sind groß (25 x 25km), die Reichweite der Einheiten "realistisch", jede Einheit besitzt Munition, Treibstoff und Moral die es zu beachten und zu versorgen gilt.
Basenbau gibt es nicht, mit Command Vehicle besetze Sektoren geben Nachschubpunkte mit denen man weitere Einheiten anfordern kann.

Eugen unterstützt das Spiel bis zum Release von AirLandBattle weiter, bis heute gibt es 4 kostenlose DLCs für Multi- und Singleplayer sowie unzählige Balancing-Patches und Bugfixes.
Mitte März erfolgte mit dem "Ultimate Patch" das letzte Balancing das viele Schwächen (bspw. Rush-Taktiken mit billiger Infantrie) beseitigt hat.

Seit Januar 2013 gibt es auch eine Mac und eine Linux-Version von European Escalation, Crossplattform mit dem PC-Versionen ist problemlos möglich.

- Wargame - Homepage
- Wargame - Offzielles Forum
- Trailer
- Let's Play: Wargame
- Skgoas Deck-Guide (NATO/Pakt)
- "Did you know that...?"-Thread im offiziellen Forum, viele unbekannte Tipps und Tricks zu WEE.
- Wargame "Big Chart" - Erklärung der Werte, Detailinfos und versteckte Spielmechaniken (Office 97-03, Office 2007)





 
Wargame - AirLandBattle



Einleitung:
Bei Wargame: AirLandBattle handelt es sich um den zweiten Teil der Wargame-Reihe aus dem Hause Eugen (RUSE, Man of War) und dem Nachfolger von European Escalation aus dem Jahr 2012.
Die Wargame-Reihe nimmt unter den Echtzeitstrategiespielen eine Sonderstellung ein und bildet das "Bindeglied" zwischen normalen RTS und professionellen Schlachtsimulationen wie TacOps 4, der Fokus liegt dabei auf dem Gefecht verbundener Waffen bis auf Battalionsebene (Multiplayer auch wesentlich größer).
Das Spiel erfordert wenig Mikromanagement (ist aber grade bei dem Einsatz von Lufteinheiten möglich und zu empfehlen) und hat generell ein eher ruhiges Spieltempo, verlangt aber trotzdem vom Spieler eine hohe Aufmerksamkeit und Sicht auf das "big picture"...

Plot:
Wie schon in European Escalation behandelt W:LAB die konventionelle Konfrontation der Machtblöcke des Kalten Krieges in den Jahren 75-85. Während WEE sich hauptsächlich in Zentraleuropa abspielte verlegt W:ALB den Schauplatz nach Nordeuropa.
Als spielbare Nationen kommen zusätzlich zu den bekannten Mitgliedländern (USA, GB, Frankreich, Deutschland) auf NATO-Seite Kanada, Dänemark und Norwegen dazu, außerdem das neutrale Schweden. Auf Paktseite bleibt es bei SU, DDR, Polen und der Tschecheslowakei.

Spiel:
Die Anzahl der Einheiten steigt von ~360 in WEE auf 815 Einheiten, darunter 100 neue Flugzeuge. Alle Einheiten sind möglichst detailiert ihren realen Vorbildern nachempfunden (Bewaffnung, Panzerung, Geschwindigkeit, Munitions/Treibstoffmenge, Reichweite, Sicht, usw.) und können auch durch Kampfhandlungen in ihrer Erfahrungen aufsteigen wodurch sich bspw. die Präzision der Waffen steigert oder die Einheiten weniger schnell unter Beschuss die Moral verlieren.
Die Einheiten werden in 8 Klassen (Logistik, Aufklärung, Panzertruppen, Infantrietruppen, Unterstützungstruppen, Fahrzeuge, Hubschrauber, Flugzeuge) unterteilt auf denen der Spieler sich vor Spielbeginn in sogenannte "Decks" mit maximal 72 Slots (8x9) unterschiedlichen Einheiten pro Spiel zusammenstellt - die Einheiten kommen dabei in "Packs" von 1-20 Einheiten, die genaue Anzahl der verfügbaren Einheiten pro Slot setzt sich aus der Verbreitung und der Erfahrung der Einheiten zusammen, während die RP-Kosten immer gleich bleiben. Anders als in WEE werden Nationen- und Themendecks (bspw. Luftlande, Mech. Inf., usw.) mit speziellen Boni bedacht um auch seltene Kombinationen für Spieler attraktiver zu machen.
Nationendecks bekommen beispielsweise Zugriff auf die Prototypen des jeweiligen Landes, Themendecks bekommeen Veteranen für geringere RP-Kosten, usw.

Einen Basenbau gibt es in Wargame generell nicht, man erhält Nachschubpunkte durch das Besetzen von strategisch wichtiger Punkte (Häger, Städte, Industrieanlagen im SP, Sektoren im MP) mit denen man weitere Einheiten über besetzte Nachschubrouten anfordern kann. Flugzeuge besitzen eigene "air corridors".

Der Singleplayer wird sich mit einer dynamischen Kampagne auf einer strategischen Karte abspielen, die tatsächlichen Gefechte (+MP) finden auf Karten der Größe von 10x10 bis 100x100km statt. Diese Karten bieten verschiedene Höhenstufen, Gewässer, Wälder, unterschiedliche Untergründe, Städte, Industrieanlagen, usw. die die Einheiten in Geschwindigkeit, Deckung, Sicht, usw. beeinflussen.

Multiplayer:
Der Multiplayer bietet 1vs1, 2vs2, 3vs3, 4vs4 und 10vs10 - wer mag kann auch Ranked spielen. Ansonsten macht der MP natürlich den Hauptreiz aus, mit menschlichen Mitspielern ist das Spiel idR noch deutlich komplexer und spannender.
(Okay, wenn Eugen mal wieder mit nem Patch das Balancing völlig umedreht kann es aber auch wie in WEE teilweise sehr frustrierend werden. Breites Grinsen )

---

"Hat das Spiel auch ne Homepage/offizielles Forum?"
Hat es: http://www.wargame-ab.com/

"815 Einheiten? Wer soll den Scheiss bitte behalten?"
Ein wenig Vorwissen über Militärtechnik hilft teilweise schon, effektiv braucht man nur nen Bruchteil der EInheiten wirklich zwingend im Deck während andere stark Karten- oder Situationsabhängig sind.

"Wie lange dauert son Spiel bei der Größe/Menge bitte?"
Wir deckeln in unseren MP-Spielen eigentlich immer auf 60 Minuten/Siegpunkte, ansonsten kann es grade auf großen Karten schnell WK1-Züge annehmen.

"Klingt geil, wo kann ich mitspielen?"
Es gibt eine kleine pOT-Truppe die regelmäßig spielt, zu finden sind wir entweder hier oder auf der Inge im Wargame-Channel.

"AirLandBattle ist doch noch garnicht raus?"
Stimmt, Release ist für Ende Mai 2013 angekündigt - Der Presale und für European Escalation Besitzer gibt es einen Rabatt. Außerdem haben alle Käufer die Möglichkeit an der Beta teilzunehmen.


Der Alte
Aktuelle Themen:

  • Im Wargame Forum ist alles OP und alle sind am weinen.
  • MvG kuckt Noxiller nur zu und tut nur so als würde er spielen
  • F-117, der neue geile Shit
  • Eugen why you nerv clusterbombs!?!
  • MvG ist der neue ich
  • ERK lässt beim zocken gern mal die Hüllen fallen
  • Das pOT ist eh OP
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_X* am 09.05.2013 23:34]
09.05.2013 17:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
War grade auch am tippen, aber schön das sich irgendwer anders bereit erklärt hat. Breites Grinsen

---

 
Die Einheiten werden in 8 Klassen (Logistik, Aufklärung, Panzertruppen, Infantrietruppen, Unterstützungstruppen, Fahrzeuge, Hubschrauber, Flugzeuge) unterteilt auf denen der Spieler sich vor Spielbeginn in sogenannte "Decks" mit maximal 72 Slots (8x9) unterschiedlichen Einheiten pro Spiel zusammenstellt - die Einheiten kommen dabei in "Packs" von 1-20 Einheiten, die genaue Anzahl der verfügbaren Einheiten pro Slot setzt sich aus der Verbreitung und der Erfahrung der Einheiten zusammen, während die RP-Kosten immer gleich bleiben.


Sei so nett und editier mal den Beitrag, das war noch aus der Pre-Beta Zeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 09.05.2013 17:39]
09.05.2013 17:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Done. 18:30 zocken?
09.05.2013 18:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Später, so gegen 8.
09.05.2013 18:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Zieh die Hose aus, geht los!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_X* am 09.05.2013 20:05]
09.05.2013 20:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Bin auf dem Weg.
09.05.2013 20:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Bin aufm Heimweg komm glei dazu
09.05.2013 20:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Ich kann mich noch nicht entscheiden welche Seite ich besser finde - Pakt ist wesentlich einfacher, NATO wesentlich intressanter vom Spielstil weils nicht Click-to-win mit T72/T80 und Buratino ist und die Luftwaffe mehr taugt.
09.05.2013 23:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009



Nananananannaaaa Nighthawk!
09.05.2013 23:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Ich finde NATO auch spannender. PAKT ist halt, zumindest im 10v10, nur Panzer und ATGM hin und dann gib ihm. NATO, wie schon gesagt, hat die Luftwaffe die sehr viel Spaß machen kann. Und ich liebe mein pre 1980 BW Deck. Die Geparden holen zwar nicht viel runter, aber durch die langen Reparaturzeiten sind die Flieger immer recht lange am Boden. Dazu kann ich 20 Stück oder so reinrufen Breites Grinsen. Der Rest ist echt ok. 50 Jäger regeln und die 30 Panzergrenadiere brauch ich irgendwie nie Breites Grinsen
12 x Leo 2 Grundversion als bester Panzer reicht auch. 6 Alphajets für 60 runden den Spaß ab.
09.05.2013 23:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Bitte einmal Air Force-Ideen für US-Deck ohne Spezialisierungen, 5 Deck-Slots sind frei.

Aktuell:
- 2x A10
- 2x A6-F
- 1x F111-F
- 1x EA-111A Raven
- 1x F14

Unsicher ist ob ich mehr AT-Bomblets in Form einer zweiten F111-F brauche, seit dem Patch ist die Notwendigkeit nichtmehr ganz so drastisch.
Meinungen?
09.05.2013 23:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
F-117 ganz klar.
10.05.2013 0:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Mal statt der Tomcat reinnehmen und schauen wie es läuft.
Wie setzt man das Ding möglichst sinnvoll ein - Anflugroute mit möglichst wenig Recon und dann einfach mit Ground Attack in Gruppen oder Hochwertziele?
10.05.2013 0:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Frag mal MvG oder Jim, ich hab das Ding noch nie benutzt. Ich seh nur was es anstellt.
10.05.2013 0:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
In sicherer Umgebung reinrufen, kürzeste Route zum Ziel wählen und Ground Attack. Ich lasse vorher meist eine Raven kreisen, um Radarkrimskrams zu vermeiden.

Ist ein Inf-Killer allererster Kajüte. Gegen Panzer setze ich sie immer seltener ein, weil oft nur ein Stun rauskommt.
10.05.2013 0:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
Ich hab aktuell zwei Jäger drin, da viele PACT Spieler zur Zeit massiv mit billiger Air arbeiten.
10.05.2013 6:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
Hm. Weshalb kann ich bei einem US Armored-Deck keinen Seahawk und keine Light Rifles wählen, bei einem normalen US-Deck jedoch schon? Ist das Entwickler-Willkür oder haben die da ein logisches Konzept dahinter?
10.05.2013 9:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Seahawk dürfte zu den Marines gehören, Light Rifles sind vermutlich Mechanized

---
Jet Config:

2x Tomcat
2x Nighthawk
1x F-16C (=2 Jets )
1x Raven
= PROFIT!!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 10.05.2013 9:30]
10.05.2013 9:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
6x Alpa Jet
3x Tornado
5x Starfighter

Profit? Wait, No.
10.05.2013 10:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Mad_X*

6x Alpa Jet
3x Tornado
5x Starfighter

Profit? Wait, No.



mit der bundesluftwaffel gibts eh nix zu holen.wobei der tornado echt ok ist.
10.05.2013 10:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Ich muss ehrlich sagen, der Alpha Jet ist für 60 nicht so ganz schlecht. Er holt seinen Wert meistens rein und der Verlust schmerzt bei der Menge nicht so sehr.
Über den Starfighter brauchen wir nicht reden. Ein Wendekreis wie ein Supertanker und dann trifft der sogar mit Elite nix. Ich snipe damit höchstens mal nen Scoutheli.
10.05.2013 11:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Niemand im TS?
Skandal!
10.05.2013 12:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
missmutig gucken
Arbeiten.
10.05.2013 12:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Werkstatt -.-
10.05.2013 12:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
10.05.2013 13:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von Expressreiskocher

Niemand im TS?
Skandal!


14:15 bin ich da.
10.05.2013 13:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Alter, was nen Spiel grade mit Kif.
13 vs 1 - hunderte T55, Shilka, Mi4 und SU7BK die im Sekundentakt auf der Karte spammen, wildes Tontaubenschießen... Breites Grinsen
10.05.2013 14:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
TS, NAO!
10.05.2013 15:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Fertig gegessen, komme!
10.05.2013 15:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
betruebt gucken
I sense bad vibes in TS.
10.05.2013 16:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wargame III ( Everything is OP )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.06.2013 18:49:23 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum