Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Traxer


 Thema: CS 1.6 Installationsprobleme Linux-Server
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
b0cki

Arctic
Hallo, meine Kumpels und ich haben Ende Februar eine LAN-Party und wollte mir daher einen Server mit Counter-Strike 1.6 einrichten um lokal zocken zu können.

Nun ja, Rechner genommen und Linux Debian 32 Bit installiert. Danach Anleitung im Internet gefunden und Schritt für Schritt das gemacht was dort stand.

Doch nun bin ich an ein großes Problem gestoßen und komme nicht weiter. Der Server sagt mir bei dem Befehl

./steam -command update -game cstrike -dir .

diese Fehlermeldung:

Hello! Unfortunately this tool has reached its end-of-life. For updating dedicated server installs, you will now need to use SteamCMD. For more info on SteamCMD, see https://developer.valvesoftware.com/wiki/SteamCMD
removing stale semaphore last operated on by process 1860 with name...

Daraufhin SteamCMD installiert aber da komm ich auch nicht richtig klar mit, ich kann mich einfach nicht einloggen, trotz dem Code von Steam den ich zugeschickt bekommen habe wenn der merkt, dass es ein neuer Rechner ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und hier sind ein paar schlaue Köpfe :-)
MfG
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von b0cki am 29.01.2014 11:32]
29.01.2014 11:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tyrargo

Leet
Du brauchst keinen extra Account, das geht auch als "anonymous" Anmeldung.

Siehe hier: http://www.ulrich-block.de/tutorials/counter-strike-source-global-offensive-und-tf-2-linux-server/
29.01.2014 17:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b0cki

Arctic
Also nach langem hin und her und probieren und wieder probieren und so weiter, hab ich festgestellt, dass es einfach NICHT geht!!!
Da funktioniert einfach gar nichts, ich hab es echt sowas von satt und bin geladen!!!

Ich mach es mal Schritt für Schritt nach einer Anleitung
(Benutzer hab ich schon vorher angelegt, kein root aber im Homeverzeichnis volle Zugriffsrechte)
Ich habe mir einen Ordner bereits auch schon angelegt und befinde mich in /home/ludi/games/

1.wget http://media.steampowered.com/client/steamcmd_linux.tar.gz
2. tar -xvfz steamcmd_linux.tar.gz

So nun ist alles entpackt und befinde mich nun dort wo der ganz Mist entpackt rumliegt

3. ./steamcmd.sh

So nun kann ich mich einloggen

4. login anonymous

Meldung: Connecting anonymously to Steam Public . . . Success.

5. force_install_dir cs
(Den Ordner hab ich bereits vorher angelegt und liegt in /home/ludi/games/cs

6. app_update 90 validate

Und da geht es nicht weiter, da kommen nur irgendwelche Fehlermeldungen und ich habe es bereits 10-20 mal versucht und immer mal andere Anleitungen genommen die es im Internet gibt aber KEINS führte zum Erfolg!!!!

/home/buildbot/buildslave_steam/steam_rel_client_linux/build/src/clientdll/applicationmanager.cpp (863) : Assertion Failed: Failed to write app state file /home/ludi/games/cs/c2d3cd60d597b36dc7c3e3751bbfbecac869fb1/appmanifest_90.acf

Dieser Fehler wiederholt sich ganz oft und ich versteh es einfach nicht wieso der ganz Mist nicht funktioniert!!!

Ich bin echt bedient von Steam/Linux etc... Ich hab mal zum Spaß TS3 aufn Linux installiert und das hat gleich beim ersten mal funktioniert!!! Aber Steam CS will nicht.... Ich weiß nicht mehr weiter
07.02.2014 18:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bert Brenner

Arctic
Die Fehlermeldungen deuten darauf hin, das steamcmd die entsprechende Datei nicht anlegen/ändern darf.

Bist du dir sicher, das der Benutzer unter dem steamcmd ausgeführt wird auch die Datei /home/ludi/games/cs/c2d3cd60d597b36dc7c3e3751bbfbecac869fb1/appmanifest_90.acf schreiben darf?


Oder ist das Dateisystem möglicherweise voll? Vielleicht die quotas?
09.02.2014 20:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: CS 1.6 Installationsprobleme Linux-Server


mods.de - Forum » Server OP Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum