Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Schriften unscharf ( Brauche ich ne neue Brille? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Limbi

Arctic
unglaeubig gucken Brauche ich ne neue Brille?
Man kann sich über das Schrift-Rendering echt nur aufregen. Gefühlsmässig zwei Jahrzehnte renderte Windows die Schriften scharf, doch seit Windows Aero-Zeitalter nur noch Probleme und verschwommene Darstellungen. Auch Chrome bot mehrere Jahre scharfe Schriften an, doch auch hier besteht nun seit 2 Wochen das Gefühl zu schwache Kontaktlinsen in den Augen zu haben.

Kennt das jemand? Was tun? Wo liegt das Problem? Warum ist die Darstellung so schwierig?

Hardware: Win7 (64), NVIDIA GF590GTX
19.09.2014 0:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Bin eben durch Zufall auf das hier gestoßen:

Chrome unscharf
http://www.tipps-tricks-kniffe.de/chrome-ploetzlich-unscharf-so-wird-der-chrome-browser-wieder-scharf/

Windows unscharf
http://www.tipps-tricks-kniffe.de/windows-8-8-1-unscharf-chrome-firefox-und-andere-apps-und-anwendungen-wieder-scharf-darstellen/
23.09.2014 15:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limbi

Arctic
 
Zitat von homer is alive

Chrome unscharf
http://www.tipps-tricks-kniffe.de/chrome-ploetzlich-unscharf-so-wird-der-chrome-browser-wieder-scharf/




Uff, wieder ein echter Genuss, vielen Dank.

Ich brauche nicht zu betonen, dass ich von Chrome sehr enttäuscht bin.
23.09.2014 17:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schriften unscharf ( Brauche ich ne neue Brille? )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum