Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: 5.1 Teufel
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Spaddel89]

tf2_soldier.png
Hi Leute,

ich habe mir eine Teufel Anlage für den Rechner gegönnt.
Das einzige Problem was ich habe: Die Anlage hat keinen Bass.

Da das Problem auch bereits bei meinen alten Lautsprechen da war, nehme ich einfach mal an, dass es nicht an dem Subwoofer liegt.

Ich benutzt die Onboard Soundkarte meines ca. 2 Monate alten Rechners (Realtek HD Audio Manager) und mein Betriebssystem ist Windows 7.

Treiber sind selbstverständlich auf den aktuellsten Stand und trotzdem weiß ich nicht woran es liegt. Habe auch bereits alle Einstellungen vorgenommen - von Equalizer, bis Standardformat etc.

In irgendeinem Forum habe ich nun gelesen, dass das Problem durch die falsche Reihenfolge der Treiberinstallation auftritt.
Bei der Installation von Windows 7 hätte man erst den Chipsatz-Treiber und dann den Sound-Treiber installieren müssen. Da der Rechner vor ca. 2 Monaten von mir aufgesetzt wurde, weiß ich natürlich nicht ob ich diese Reihenfolge eingehalten habe.

Gibt es sonst Möglichkeiten wie ich meinen Bass zum donnern kriege?
28.03.2015 17:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
1) Welche Teufelanlage?
2) Wie ist sie mit dem Rechner verbunden?
28.03.2015 22:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Spaddel89]

tf2_soldier.png
 
Zitat von Swot

1) Welche Teufelanlage?
2) Wie ist sie mit dem Rechner verbunden?



1) Teufel Concept E 450
2) über Cinch, sowie Y-Adapter gemäß Bild
29.03.2015 9:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
center und sub müssten sich normalerweise bei den konfigurationen den stecker/port teilen.

ergo - ist das bei dir auch der fall und wenn ja, geht der center?

hast du gemäß bedienungsanleitung sub und decoderstation korrekt konfiguriert?

was spricht das realtek konfigurationstool?



und nein, der bullshit mit der reihenfolge der treiberinstallation war mal zu zeiten von win98 und vielleicht den ersten xp varianten, sowie irgendwelchen krüppeligen via chipsatztreibern relevant.
29.03.2015 16:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Spaddel89]

tf2_soldier.png
Ja, Sub und Center laufen über einen Stecker und ja, der Center funktioniert einwandfrei.

Eine Decoderstation besitze ich momentan nicht.

Und hier ein Bild vom Konfigurationstool.

Das sind bereits die "bestenmöglichen" Einstellungen die mir momentan zur Verfügung stehen.

Unter dem Reiter Soundeffekt habe ich alles beim Standard belassen. Die Umstellung auf Bass bewirkt zwar tiefere Töne, aber der Sound allgemein wird unnatürlicher!
29.03.2015 16:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heiner-Keiner

Marine NaSe
 
Zitat von [Spaddel89]
... Die Umstellung auf Bass bewirkt zwar tiefere Töne, aber der Sound allgemein wird unnatürlicher!



Ja, solche "Sound-Profile" kenn ich natürlich auch.
Da denkt man, dass man dadurch mehr Bass erhalten kann, aber soll dann damit leben dass die Höhen z. B. gar nicht mehr schön rauskommen - das rockt dann nicht.

Wie sieht es denn alternativ sonst noch mit der "Einarbeitung" in bzw. unter ein Sofa aus, Stichwort "Erweiterung des Resonanzkörpers"?
30.03.2015 11:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Hats an der Rückseite vom Sub denn keine Einstellmöglichkeit für die Trennfrequenz?
31.03.2015 19:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Spaddel89]

tf2_soldier.png
Nein, keine die Möglichkeit besteht nicht.

Aber Ende der Geschichte... ich habe mir eine Decoderstation gekauft! Damit sollten die Probleme gegessen sein
31.03.2015 20:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 5.1 Teufel


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.04.2015 09:47:05 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum