Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano


 Thema: Star Wars RPG ( Edge of the Empire & Age of Rebellion )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
J und ich haben zwischenzeitlich für Do woanders zugesagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 15.06.2016 11:42]
15.06.2016 11:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
k dann heute Abend. Muss ich schauen, dass ich auf Arbeit lern und danach noch bisschen. Uhrzeit?
15.06.2016 12:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
19 Uhr.
15.06.2016 14:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Passt!
15.06.2016 15:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Bitte beachten


Irgendwo in den unteren Ebenen der planetenübergreifenden Mega-Stadt begann das Abenteuer dreier Gauner, die sich bis dato noch nie begegnet sind. Dort, wo die kalten Stahlwände der kilometerhohen Hochhäuser und Industriegebäude kaum noch Licht erreicht. Coruscant, das Ziel aller Weltraumreisenden. Coruscant, die Stadt, in der Träume wahr werden oder daran zerbrechen.

[bedeutungsschwangere Musik wird eingespielt]



Schauplatz war eine unscheinbare und recht heruntergekommene Cantina im westlichen Bezirk, nahe der schwelenden Hochöfen der Hüttenstadt.

"Blue Eclipse" stand in flackernden Lettern über dem Eingang. Spärlich gesäte Gäste und ein seltsamer Geruch, der in der Luft lag. Im hintersten Winkel, fern von der mittig positionierten Bar, saß ein kleiner, gedrungener Mon Calamari an den Spielautomaten. Sein schüchterner Blick schweifte immer wieder durch den Raum und konzentrierte sich dabei früher oder später immer wieder auf eine Hintertür, die von einem menschlichen Kühlschrank bewacht wurde. Aus mangelndem Mut, drückte der kleine Kerl immer wieder verlegen auf den Tasten herum, bis plötzlich ein ungewaschener Muskelberg die Cantina betrat und schnurstracks zur Hintertür stapfte. Der Mon Calamari ergriff die Chance und schlich ihm hinterher. Nach der Identitätsüberprüfung durchschritten die beiden die Tür und trafen dahinter auf eine ältere, aber durchaus adrett gekleidete Dame, die sie schon erwartet hatte. Fast unentdeckt gesellte sich auch noch eine mysteriöse Chiss-Dame zu den Beiden. Ohne viel Wartezeit begann die Hausherrin dann ein kleines briefing. Ziel war es, einem auf Coruscant sehr populären Widersacher, äußerst pikante Substanzen zu entwenden, die sich in einem Schließfach im allseits bekannten West Tower befanden. Rein. Raus. Ganz schmerzlos. Widerstand nur im Extremfall zu befürchten.

Und dennoch werden Fachleute benötigt. Fachleute wie Eliot Spencer, dem toughen Straßenschläger, Mey, der gewieften Diebin und Gumo Beeska, dem Hacker-Genie.

Und so trug es sich dann zu, dass das neue Trio ohne große Widerworte den Auftrag annahm und nach einer kurzen, gesponserten Shopping-Tour Richtung West Tower aufbrach.



Die für die Helden gebuchten Zimmer erwiesen sich als überaus pompös - ausgestattet mit allerlei unnötigem Firlefanz. Der Mon Calamari bekam seinen eigenen Frischwasserpool, die Chiss seltene Kunstgegenstände von ihrem Heimatplaneten Csilla und Eliot Spencer fand die neuesten Ausgaben vom "My fist. Your face."-Magazins auf seinem Bett vor. Das Alles schien schon fast zu schön um wahr zu sein. Drei unbekannte Haudegen aus der untersten Schicht Coruscants in geräumigen und luxuriös ausgestatteten Zimmern in einem der teuersten Türme des Planeten mit einer Sugar Lady im Hintergrund, die einem jeden erdenklichen Wunsch einfach so erfüllt?

Irgendwo muss es einen Haken geben.

Bevor man diesem auf die Schliche kam, begannen die Drei mit dem Schmieden eines todsicheren Plans.

Gumo sollte die Zugangs- und ID-Karten mit Hilfe von auf dem Schwarzmarkt erstandenen Rohlingen fälschen und dann die Schließkassetten durch seine begnadeten Hacker-Fähigkeiten öffnen. Spencer sollte dann den Austausch mit einem Koffer-Duplikat vollziehen, so dass der Diebstahl erst Wochen später auffallen sollte und auch kein Verdacht gehegt wird. Die wichtigste Rolle war jedoch für Mey vorgesehen. Da Gumo und Spencer wussten, wie Frauen in Stresssituationen reagieren konnten, wurde sie auf dem Zimmer zurückgelassen, wo sie sich um ihre Nägel kümmern konnte.



Der Plan verlief planmäßig. Der Einkauf der Rohlinge auf dem Schwarzmarkt und das Verfälschen der Daten klappte ohne Probleme. Auch der Zugang zu den Bankschließfächern verlangte den Helden nichts ab. Widerstand durch Sicherheitskräfte war ebenso nicht zu verzeichnen. Zudem konnte Mey die im Diebeskoffer befindlichen Drogen mit Hilfe von Glasnudeln fast exakt nachbauen. Die Täuschung war somit nahezu perfekt. Nach einer kurzen Verschnaufpause und einer weiteren Nacht im Hotel, fand dann das zweite Treffen mit der alten, namenlosen Dame statt. Sie war sichtlich erfreut aufgrund des Erfolgs und schlug umgehend einen Folgeauftrag vor, dessen Details aber erst am nächsten Abend bekanntgegeben werden sollen. Also musste man sich die Zeit noch ein wenig vertreiben.

Während Spencer und Mey ihre dubiosen Kontakte spielen ließen und den beiläufig stibitzen Familienschmuck und einige turbulente Fotos verkauften, trieb sich Gumo in einer dunklen Seitenstraße herum.

Typischerweise für solche Seitenstraßen, begegnete er einem Quartett aus alten Damen, die seltsame Steine über den Tisch schoben und dabei offenbar jede Menge Spaß hatten. Gumo, der eigentlich nach riskanten Glücksspielen gesucht hat, setzte sich zu ihnen und fing an, "Space-Scrabble" mitzuspielen. Nachdem er sich seine ersten sieben Steine für sieben Credits gekauft hatte, konnte er sensationellerweise das Wort "STAND" legen. Für ganze 5 Punkte! Aus Frust über die nachgezogenen Steine, die lediglich einen einzigen Vokal aufwiesen, stieß er den Tisch nach vorne und schoss eine Oma nach der Anderen über den Haufen. Die durchaus bewaffneten Ladies wehrten sich zwar, konnten aber aufgrund der doch recht starken Medikamente einen Mon Calamari nicht von einem Tischbein unterscheiden. Und so führte eins zum anderen. Während die junge 76-Jährige im letzten Augenblick fliehen konnte, wurden ihre älteren Freundinnen brutal massakriert. Blutüberströmt und mit zerschossenen Kieferknochen lagen die toten Leiber der Großmütter in der kalten, dunklen Gasse. Der am ganzen Körper zitternde Mon Calamari packte die Handtaschen ein und verschwand in Windeseile in den Smog der Großstadt.



Am nächsten Tag gab es dann schließlich die Belohnung für den Schließfachraub und die Details zum Folgeauftrag. Dieses Mal sollten spezielle Dokumente aus einem fahrenden Hover-Schwebezug entwendet werden. Ob diese von einem Boten transportiert werden oder von schwer bewaffnetem Personal bewacht werden, war nicht bekannt. Also stolperten die Drei wieder einmal blauäugig voran ins nächste Abenteuer...

Vorbildlich wie jeder Bürger auch, kauften sich Spencer, Mey und Gumo Tickets und bestiegen die Bahn. Im Abteil angekommen, wurde erst einmal die Lage ausgekundschaftet. Mitfahrer wurden genauestens gemustert, mögliche Fluchtwege notiert und Strategien besprochen. Nachdem man sich in einem abgeschotteten Abteil verschanzt hatte, wurde der vorher besprochene Plan in die Tat umgesetzt. Gumo aktivierte seinen Jammer, der die Com-Links der Wachen störte. Spencer, der im Vorfeld bereits aufs Dach geklettert war um das hinterste Zugabteil zu inspizieren, half den beiden Anderen, um mit aufs Dach zu kommen. Oben angekommen, hatte der Mon Calamari plötzlich die Idee, das Sicherheitssystem zu hacken, bevor man die anderen Waggons abkoppelt. Mit einem beherzten Sprung plumpste Gumo am offenen Fenster vorbei und stürzte mitten ins Kraftfeld des Zugs. Einige schwerwiegende Verbrennungen später, blieb sein verschmorter Körper dann in einem Versorgungsschacht zurück. Bewusstlos und hilflos, während der Zug sich immer weiter entfernte.

Die Chiss und ihr Bodyguard machten ihre Sache besser. Von hinten stiegen sie in den Zug ein und fanden schnell den unbewachten Safe vor, der den gesuchten Inhalt beschützte. Mit ihren zarten und grazilen Fingern öffnete sie das Hochsicherheitssystem am Schloss. Der Safe knackte kurz und gab dann seinen wertvollen Inhalt preis. Mit den Unterlagen im Gepäck warteten Spencer und Mey dann, dass der Zug langsam in den Bahnhof einfuhr. Sobald das Abspringen möglich war, setzten beide zum Sprung an. Spencer landete auf seinen Füßen, Mey hingegen mimte den Mon Calamari und stürzte ebenso ins Kraftfeld. Glücklicherweise konnte Spencer ihre Wunden heilen und mit ihr flüchten.

Durch die Versorgungsgänge entlang, bis plötzlich ein Imperialer Sicherheitswachmann vor ihnen auftauchte.

Mit spitzer Zunge und viel Geschick täuschte Eliot Spencer den Wachmann und kehrte gemeinsam mit Mey zum West Tower zurück.

Währenddessen wurde der tot geglaubte Gumo gefangenen genommen und in einem Krankenhaus aufgepeppelt. Die Beiden wussten nur eins: Wenn Gumo verhört wird, sind auch sie bald auf der Abschussliste...
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von claus roxin am 16.06.2016 22:47]
16.06.2016 22:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
...
Great Success!
17.06.2016 18:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ey, Terminfindung für nächste Woche!

Ich biete Montag, Mittwoch und Donnerstag.
19.06.2016 9:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Donnerstag würde bei mir sehr gut passen. Montag ist schwierig, da hab ich n Termin der länger gehen könnte. Mittwoch würde auch wieder nur bis 21:30-22:00 gehen, weil erneut Prüfung am Donnerstag.
19.06.2016 9:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Mittwoch oder Donnerstag klingt gut.

e/ J. fällt diese Woche aus, weil sie Freitag eine Mathe-Prüfung hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 20.06.2016 17:22]
19.06.2016 11:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Dann verschieben? Bei mir ist das auch alles suboptimal. weissbrot gib doch mal 1 statement ab!
21.06.2016 19:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ihr seid alle ziemlich doof. Was soll ich denn sonst sagen?
Ja, macht halt wenig Sinn wenn anderthalb Leute nicht da sind...
21.06.2016 20:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Ich bin schon da. Nur halt nicht bis ganz 23 Uhr. Aber wenn Judith fehlt.. keine Ahnung. Mir worschd!
21.06.2016 20:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Na gut, wann passt es euch denn nächste Woche?
21.06.2016 22:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Wie immer Mo, Mi, Fr, alle anderen Tage eventuell, aber frühestens ab 2030.

Ab Juli werde ich übrigens So-Do bis 2000 Uhr arbeiten - mit euch Frühinsbettgehern werden wir uns dann wohl auf kurze Sessions einstellen müssen...
21.06.2016 23:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Wassnu?
26.06.2016 15:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Mittwoch oder Freitag.
26.06.2016 21:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Mittwoch klingt gut. Könnte sonst auch Donnerstag, evtl. auch Freitag (aber das eher unsicher).
27.06.2016 18:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
...
Mittwoch also.
27.06.2016 20:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Erklärung für Mittwoch in Skype. Falls Zeit und Lust besteht, hätte ich auch heute und morgen Abend Zeit. Ansonsten ganz normal nächste Woche, kaum Einschränkungen.
01.07.2016 6:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Meinetwegen gerne auch heute, aber nicht vor 2000.

Ansonsten kann ich nächste Woche Mo, Fr und Sa den ganzen Tag anbieten, Rest der Woche nach 2000...
01.07.2016 11:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
traurig gucken
J ist auf Usedom, ich bin müde.
01.07.2016 15:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Termin?
03.07.2016 22:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Abends geht Montag oder Donnerstag. Tagsüber wird... schwierig. Wir haben diese Woche zumindest mal kein Problem mit spät.

e/ Wobei, können wir es diese Woche ausfallen lassen? zumindest wenns nicht am WE ist. Ich habe leider gerade etwas Stress. traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 04.07.2016 12:35]
03.07.2016 23:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Ich bin flexibel. Auch am kommenden WE. Also falls es euch da passt.
04.07.2016 17:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
...
Also falls es am WE was werden sollte, brauch ich bis morgen Bescheid. Ich hab noch nichts großartiges geplant, aber das wird sich dann DO/FR ändern.
06.07.2016 13:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Ich glaub wenn überhaupt hat J. nur Sonntag Zeit. Muss ich gleich nochmal fragen, momentan sucht sie irgendwo in der Nachbarschaft unseren Kater, der zwischenzeitlich hier aufgetaucht ist. Breites Grinsen

e/ Sonntag geht. Sorry hab vergessen, dass ich noch was nachtragen wollte. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 07.07.2016 9:26]
06.07.2016 22:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Sonntag ginge bei mir. Aber halt net zu spät anfangen, ne!
07.07.2016 19:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Alles klar, kann wie versprochen ab 20:30 Uhr.
07.07.2016 23:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Bis heute Abend, ihr Süßen! :*
10.07.2016 11:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Schlechte Nachrichten. Freitag geht bei mir nicht. Ich habs fast befürchtet. Wäre Sonntag eine Alternative? Ansonsten wieder nächste Woche. Dann hab ich auch mehr Zeit für den Bericht vom letzten Sonntag. Breites Grinsen
14.07.2016 15:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Wars RPG ( Edge of the Empire & Age of Rebellion )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Rollenspieler » 

Hop to:  

| tech | impressum