Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano


 Thema: Star Wars RPG ( Edge of the Empire & Age of Rebellion )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
claus roxin

Gorge NaSe
Da auf Arbeit nicht mehr viel los ist, bin ich gerade am gehirnstürmen. Ich würde das Setting wohl in den Huttenraum verlegen (grobe Story verrate ich natürlich noch nicht!). Und dabei wohl ein paar Einschränkungen bei den wählbaren Rassen vornehmen. Mal rein theoretisch gefragt: Hätte jemand ein Problem, wenn er einen Nicht-Menschen spielen müsste? :P Und force sensitives sind natürlich erlaubt (wobei ich da die Regeln null komma null kenne Breites Grinsen).

e: weissbrot, hast du zufällig alle eingescannten pdfs parat? Der alte Link scheint nicht mehr zu funktionieren und ich bräuchte ein paar Materialien. Das wär klasse!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von claus roxin am 22.12.2016 15:24]
22.12.2016 15:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Kommt drauf an was für einen Breites Grinsen Grundsätzlich bevorzuge ich bei SW meistens aus irgendeinem Grund Menschen (ich Rassist peinlich/erstaunt ) aber da finde ich schon irgendwas
22.12.2016 15:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
 
Zitat von -Delta-

Kommt drauf an was für einen Breites Grinsen Grundsätzlich bevorzuge ich bei SW meistens aus irgendeinem Grund Menschen (ich Rassist peinlich/erstaunt ) aber da finde ich schon irgendwas



Also grob wird die Liste wohl so aussehen:

Aqualish, Dug, Gotal, Ithorian, Nikto, Quarren, Rodian, Trandoshan, Twi’lek, Weequay, Toydarian, Hutt, Bothan, Droid, Besalisk, Gank, Falleen, Shistavenan, Verpine

Menschen passen storytechnisch da sehr schlecht rein. Ich hab die Liste jetzt schon ein bisschen erweitert. Normalweise wäre die knapper. Breites Grinsen

e: Wobei mir grade eine Idee kommt, wie ich zur Not EINEN Menschen mit reinpacken kann. Aber es kommt halt auch drauf an, ob Aljoscha und Judith wieder am Start sind. Momentan sinds ja nur zwei Spieler.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von claus roxin am 22.12.2016 15:27]
22.12.2016 15:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ja, kein Stress Breites Grinsen Wenn keine Menschen passen, wirds halt was anderes, wobei ich zugeben muss dass ich sicher die Hälfte der Rassen grad gar nicht zuordnen könnte Breites Grinsen Und Hutt-SCs, srsly? peinlich/erstaunt .oO(fear the Hutt jedi!)
22.12.2016 15:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Hutten würde ich auch nur im Extremfall zulassen. Storytechnisch passt es weniger rein, aber wie gesagt, ich wollte die Liste jetzt nicht auf 4-5 Rassen beschränken und hab mich da grob an den Beheimateten auf Nal Hutta orientiert. Menschen würden im Grunde genommen reinpassen.. aber dann wären die Folgeaufträge und die Story nach dem Beginn komplett anders. Einen Menschen könnte ich meinetwegen verkraften.

Ist ja alles noch kein Stress. Ich schreib jetzt nur meine Ideen runter und hoffe, dass sich die Beiden noch melden, damit wir vier Spieler sind. Ich hab nur ein wenig Bammel bzgl. roll20.. das kann ich nämlich null bedienen. Breites Grinsen
22.12.2016 15:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Sorry, das Bild vom Dual Lightsaber Wielding Hutt Jedi Knight bekommst du jetzt nicht mehr aus meinem Kopf Breites Grinsen
22.12.2016 15:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich hab mal die alte Roll20 Spielrunde entstaubt, da sollte wieder alles funktionieren.
22.12.2016 17:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Oh, der Thread ging ja schlagartig von 0 auf Hyperraum. Breites Grinsen

Ich bin ab dem 2.1. wieder zu Hause, wäre dann auch wieder am Start. Judith halt ich für unwahrscheinlich, weil die abends öfters Übungen hält und selbst Lerntreffen hat und sowas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 22.12.2016 18:06]
22.12.2016 18:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
...
Niiiiiice. Joschi <3 Breites Grinsen Dann eben eine reine Männerrunde. Bis zum neuen Jahr hab ich dann auch was gscheits ausgearbeitet!
22.12.2016 18:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Also je nach Tag kann ich auch die Hexe fragen die hätte grundsätzlich sicher auch Lust
22.12.2016 18:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
verschmitzt lachen
 
Zitat von -Delta-

Also je nach Tag kann ich auch die Hexe fragen die hätte grundsätzlich sicher auch Lust



Welche Hexe? Breites Grinsen Das Abenteuer heisst dann "Oger-Angriff auf Nal Hutta"!

e: Aber falls damit eine Frau gemeint ist, immer her damit!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von claus roxin am 22.12.2016 19:22]
22.12.2016 19:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Können wir das hier besuchen?

22.12.2016 20:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von claus roxin

 
Zitat von -Delta-

Also je nach Tag kann ich auch die Hexe fragen die hätte grundsätzlich sicher auch Lust



Welche Hexe? Breites Grinsen



Die hier Augenzwinkern
22.12.2016 20:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Okay, mein Charakter ist fast fertig. Breites Grinsen

Wie siehts mit Obligation aus, können wir da die üblichen +5/+10 wählen?
24.12.2016 19:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Also ich würd mit dem Bauen gern vllt noch warten bis wir etwas mehr Info über die Rahmenbedingungen haben Augenzwinkern
25.12.2016 21:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Pfft, die Rahmenbedingungen haben sich mir anzupassen!
Ausserdem ist doch schon klar was es wird: Als Nicht-Menschen im Hutt-Space ist es offensichtlich eine imperiale Militärkampagne...
25.12.2016 22:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ja klar aber grad was für Klassen ihm so in den Kram passen und was wir nehmen/nicht nehmen dürfen und sowas fänd ich schon noch ganz interessant Breites Grinsen
26.12.2016 21:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Charaktere erstellen macht aber Spass!

Zweiter Char ist fertig!
27.12.2016 19:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Charaktere erstellen ist das beste an Pen & Paper. Breites Grinsen

Bin mit dem Erstellen leider noch nicht ganz so weit, wie ich mir das vorgestellt hab. Trotzdem hier vorab zum groben Rahmen:

Schauplatz wird zunächst Nar Shaddaa sein. Es ist keine imperiale Militärkampagne, sondern erst mal (! - falls die Kampagne so gut verlaufen sollte, wie ich mir das erhoffe, hab ich schon Ideen wie es danach weitergeht) ein klassisches "wir treffen uns in einer Cantina und kriegen einen Job"-Szenario. Die Charaktere sollten sich moralisch in einer Art Grauzone befinden.. shady thugs! (Machtsensitiv ist in Ordnung, sofern die Regeln bekannt sind, hab mich da noch gar nicht eingelesen und storytechnisch darf man dann halt nicht zu jedi'esk drauf sein.. vielleicht erstmal Unwissen über die eigenen Fähigkeiten?) Die Möglichkeit einen Menschen zu spielen, ist gegeben. Aber nur einen Einzigen! Der würde dann anders ins Spiel kommen, als der Rest der Gruppe. Klassentechnisch sollte alles möglich sein. Wobei es von Vorteil sein sollte, wenn vielleicht jemand eine Art Infiltrator oder einen Sprengstoffexperten spielt. Obligation ganz normal +5/+10.. und ich werde das System BENUTZEN! Breites Grinsen

weissbrot, magst du mir deine groben Charaktere per PM zukommen lassen? Nicht, dass ich Änderungen vornehmen will. Aber es interessiert mich und so kann ich besser planen, wie die Einführung stattfinden wird.
28.12.2016 11:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Wenn du dich in Roll20 einloggst und die alte Edge of the P0t Kampagne joinst, solltest du dort GM sein. In der Charakterliste sind meine 2 Chars (und Rohlinge für alle anderen!)

Kannst dir dann aussuchen, welchen ich spielen soll...

Oh, und ich würde gerne Discord ausprobieren statt Skype, da können wir zumindest zum testen mal den LPIP Server missbrauchen: discord.gg/2PNH7pg


[e]Ich hab auch ein oder zwei neue Bücher gefunden und das Google Doc entsprechend erweitert. 56 Charakter-Spezies und anderer Kram!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 29.12.2016 7:30]
28.12.2016 14:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ich würde mit meinem Charakter vermutlich in Richtung Pilot gehen wenn das von weissbrot noch nicht besetzt wäre?
30.12.2016 1:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Jopp, das passt. Keinerlei Pilotiererei hier.

Haben wir schon ne Idee, wann wir loslegen können?
30.12.2016 14:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Also rassentechnisch wirds bei mir wohl auf Twi'lek rauslaufen, oder eben Mensch da bin ich halt etwas verunsichert nach den ganzen Aussagen bisher Augenzwinkern
30.12.2016 22:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich würde gerne ein Weapon Attachment modden, aber das Rulebook gibt nur her, dass es 100 Credits kostet und ein Hard Mechanics Check gemacht werden muss zum einbau.

Kann ich da jemanden für bezahlen oder muss ich hoffen, dass wir einen guten Mechaniker im Team haben werden?



/e: Google Sheet enthält jetzt auch Attachments \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 01.01.2017 2:46]
31.12.2016 23:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Gnah, diese Vodafone-Spacken haben meinen Schalttermin jetzt auf den 11. gelegt! Sithspucke! Ich werde da mal anrufen, aber macht den Anfang vielleicht mal ohne mich.
01.01.2017 17:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
...
Pilot geht klar, weissbrot macht den Infiltrator! Mensch geht, würde aber halt nur einen anderen Einstieg bedeuten. Du wärst am Anfang nicht ganz "frei".. *hust*.. ansonsten gibts da keine Probleme. Das mit dem Weapon Attachment können wir zu Beginn lösen.. gibt eh erst mal ein kleines gathering bevors los geht.

Das einzige Problem ist grad nur meine Arbeit. Ich hab mit weniger am Anfang des Jahres gerechnet und bis Montag, 09.01.17, ist erst mal ordentlich Kackmüll geboten. Ich werd versuchen am kommenden Wochenende alles vorzubereiten, so dass der erste Termin stattfinden kann die nächste Woche. Roll20 braucht eh noch bisschen Einfindung.. aber das machen wir on the fly.
03.01.2017 12:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Das Google Sheet enthält nun detaillierte Beschreibungen zu 375 Talents.

Mit anderen Worten: Mir ist langweilig, wann gehts endlich los?
09.01.2017 9:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Also ich warte noch auf 1 Rückmeldung bevor ich meinen Charakter fertig mache so vong Hintergrund her Augenzwinkern
09.01.2017 11:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich will ja nicht zu negativ klingen, aber ich bin schon ein wenig von der Funkstille hier enttäuscht...
14.01.2017 23:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Bist du nicht alleine traurig
15.01.2017 11:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Wars RPG ( Edge of the Empire & Age of Rebellion )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 nächste »

mods.de - Forum » Rollenspieler » 

Hop to:  

| tech | impressum