Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Neue SSD, Partition der alten Systemplatte ändern ( C: und weitere Krankheiten )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
C: und weitere Krankheiten
Moin.

Habe vorhin eine 120 GB Kingston mSATA SSD in mein Acer Aspire V5 573g installiert. Clone von C: auf die Platte, im Bios Bootreihenfolge geändert, läuft.
Jetzt kann ich nur leider die unnötig gewordene Partition C: nicht entfernen, da diese in Windows 8.1 noch immer als Systempartition geflaggt ist. Was hab ich vergessen?

Thx!

/e:

C: ist die alte Systempartition auf der HDD.
D: ist die neue Systempartition auf der SSD.
E: ist Restpartition auf der SSD, wird noch integriert.
F: ist alte Datenpartition auf der HDD.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 06.11.2015 17:32]
06.11.2015 16:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
du hast wahrscheinlich den mbr vergessen.

aber davon ab ist es suboptimal, ne hdd 1:1 auf ne ssd zu klonen. windows konfiguriert da bei ner installation auf ssd ein paar details um.

zumal ist so ne klonungsgeschichte imho auch nicht mehr nötig.
eine installation auf ssd ist ne sache von minuten und settings, daten und programme kannst du via easy transfer auf ne win8.1 installation übertragen.
06.11.2015 23:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
...
Tatsache. MBR verkackt. Danke, hab mit dem Ansatz ne Lösung gefunden. Neuinstallation mach ich demnächst mal. Top!
07.11.2015 13:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Neue SSD, Partition der alten Systemplatte ändern ( C: und weitere Krankheiten )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

Thread-Tags:
boot  ssd  win81 
| tech | impressum