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Also... da mein spiel ja immer stirbt, wenn ich irgendwo reingehe kann man es nicht wirklich gescheit aufnehmen.
Also hab ich mal ne liste gemacht mit allen Orten wo wir schon waren und allen quests die wir schon gemacht haben. Ich überlege jetzt alles nochmal zu spielen und euch dazu zuholen, wenn was neues kommt. Diesmal ohne mods aber mit dlc.
Habt ihr noch Interesse? Oder möchte vllt doch mal jemand anders?
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Hat gerade jemand den Bethesda Twitch Stream geschaut?
*Fallout 76* angekündigt. \o/
Viel außer einen Teaser, der bestimmt gleich überall geistert, gab es noch nicht. Sieht aus wie ein Spin-Off zu Fallout 4. Vault 76 wurde schon 1-2 in anderen Spielen erwähnt http://de.fallout.wikia.com/wiki/Vault_76
/here we go
/oh ich bin hier ja gar nicht im p0t
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Spriggan am 30.05.2018 16:13]
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| Zitat von Skeith
Quali ist ein bisschen schlecht.
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Mal so überhaupt gar nicht. Bin immer wieder fasziniert von deiner Encoding-Qualität (auch wenn du leider die Spiele zockst, die mich entweder nicht interessieren oder die ich selber zocken will)! Ist mir auch ein bisschen ein Rätsel, hab auch mit deinen Einstellungen rumprobiert (danke nochmal), bei mir gibts immer wesentlich mehr Artefaktbildung. Also nur als Hinweis & Lob, machste schon gut so, brauchste nicht viel mehr rumprobieren. :P
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| Zitat von Mürbchen 3rd
| Zitat von Skeith
Quali ist ein bisschen schlecht.
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Mal so überhaupt gar nicht. Bin immer wieder fasziniert von deiner Encoding-Qualität (auch wenn du leider die Spiele zockst, die mich entweder nicht interessieren oder die ich selber zocken will)! Ist mir auch ein bisschen ein Rätsel, hab auch mit deinen Einstellungen rumprobiert (danke nochmal), bei mir gibts immer wesentlich mehr Artefaktbildung. Also nur als Hinweis & Lob, machste schon gut so, brauchste nicht viel mehr rumprobieren. :P
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Ok. Danke. Bin ich wieder zu kritisch, was? oô
Wobei ich vor 2 Wochen nach einem Format C den Workflow von Bregor übernommen/angepasst bekommen habe. Der funktioniert auch sehr gut.
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Teil 46 - Housekeeping in Goodneighbor
Teil 47 - The Silver Shroud 1 - Hubris Comics
Teil 48 - The Silver Shroud 2 - Verbrecherjagd
Teil 49 - The Silver Shroud 3 - Das Blatt wendet sich
Teil 50 - The Silver Shroud 4 - Saving Kent
Neues vom Silver Shroud!
Außerdem hier mal zur Übersicht meine aktuelle Mod-Liste:
Button Lowered Weapons - First and Third Person - Man bekommt eine at ease-Animation und reconfiguriert die Waffen-Taste: 1mal drücken Waffe at ease, 2mal drücken Waffe weggesteckt.
Tactical Animations - Animationspaket für unseren Charakter.
Armorsmith Extended - Macht 15 verschiedene Sachen. Highlights: Alles an Equip kann zusammen getragen werden, Mods werden expandiert.
Black Widow Armor und Pipboy - Eine extra Armor mit Story. Weiß noch nicht ob ich die wieder rauswerfe.
Proper Institute Killer Weave - Buffed eine Quest-Belohnung
Reverb and Ambiance Overhaul - Überarbeitet die Soundkulisse
The Wasteland Codex - Lore Datenbank mit Audio
Unofficial Fallout Patch - Repariert alles was Bethesda mal wieder übersehen, duh
Wetness Shader Fix - Reduziert den Gloss-Effect bei Regen
Beantown Interiors Project - Sorgt für mehrere neue Locations in der Innenstadt. Nix storyrelevantes aber macht Laune beim Erkunden.
Backpacks of the Commonwealth - Gibt verschiedene Rucksäcke die man finden und kaufen kann.
Unique Uniques - Überarbeitet die unique Weapons
Better Companions - fixed mehrere Sachen (Sneak und Ammo) und überarbeitet Companion Perks
Craftable Armor Size - Splitted Rüstungen in leicht mittel schwer. Leicht gibt AP/Weight boni und Schwer gibt mehr Rüstung.
Snappable Junk fences - Damit die Zäune keine Lücken mehr haben...
FAR - Faraway Area Reform - Optimiert Landtexturen in der Distanz
Vivid Fallout - All in one - Texturenpaket
Move - Get out of the Way - NPCs bewegen sich, wenn sie im weg stehen.
Normal Respawn Rate in Survival Mode - So wie es da steht.
Realistic Conversations Fallout 4 - Hab ich noch nicht ausprobiert, sollte aber NPC Konversationen untereinander besser timen und steuern.
Realistic Death Physics - Sorgt dafür das Leute nicht durch die Gegend fliegen, wenn man auf sie schießt.
Realistic Survival Damage - Passt den Schaden des Spielers an, damit Gegner auf Survival nicht einfach massive Health-Schwämme werden.
Commonwealth Cuts -Apachii SkyHair - Apachiis Hair Pack aus Skyrim. Eher für weibliche Charaktere aber was solls.
Wasteland Salon - Texturen für Haare
Pipboy Flashlight - Wegen der dunkleren Nächte, eine Pipboy-Taschenlampe.
Player Comments and Headtracking - Unser PC spricht selbstständig mit NPC und schaut die Leute an. Sehr cool.
Shell Rain - Mehr Patronen-Hülsen-Decals
Visual Reload - Magazine bleiben nachdem nachladen liegen.
Dead Body Collision Fix - Man kann nicht mehr durch Tote durchlaufen.
Armor and Weapon Keywords Community Ressource - Pflicht für einige Mods.
Better Recon Scope Retexture - Texture Paket für ein dunkles Recon Scope.
Enhanced Blood Textures - Bluttexturen.
FO4 RAIN - Neue Texturen für Regen.
Improved Map with visible Roads - Verbessert die Pipboykarte mit... Straßen.
Optimized Vanilla Textures - Optimiert die Texturen, weil die halt viel zu groß und zu gemüllt sind. Qualität bleibt gleich, aber die kleineren Texturen sorgen für bessere Ladenzeiten und weniger RAM-overflow.
The Eyes of Beauty - Texturen für Augen
Boston FPS Fix - Soll 10-20 FPS im Downtown Boston Area bringen. Kann ich noch nichts zu sagen.
Place Everywhere - man kann alles überall bauen.
Old World Radio Boston - Fügt Radio-Stationen hinzu, die zum Spiel passen.
Misc Hairstyles - Mehr Frisuren
Better Mod Discription - Besser Armor und Weapon Mod Beschreibungen.
DEF_UI - Beste HUD Mod die es gibt.
Extended Dialogue Interface - Zeigt den Gesprächstext an und ermöglichts mehr als 4 Optionen.
HUDFramework - Andere Mods brauchen das.
Immersive HUD - HUD blendet sich bei Bedarf selbst aus.
Mod Configuration Menu - Andere Mods brauchen das zur Konfiguration ingame.
New Dialog - Besseres Interface
Updated ICONlibs for DEF_UI - Besser Icons fürs HUD
Valdacils Item Sorting - gibt jedem Item ein Tag und sortiert die Items.
Achievements - Aktiviert Steam Achievements, falls man Mods aktiv hat.
Durable Vertibirds - Damit man die Dinger nicht einfach mit nem MG abschießen kann.
Darker Nights - Dunklere Nächte, damit tatsächlich mal ein Licht braucht.
Enhanced Lights and FX - Komplettes Rework von Licht und Schattenwurf. Wie schon bei Skyrim gibts dann keine Ambient Light Sources mehr sondern nur noch echte Lichtquellen.
Cut Weapon Mods Restored - Waffenmodifikationen die es nicht mehr ins Spiel geschafft haben.
Extended Weapon Mods - Wie Armor Mods Extended nur für Waffen.
See-Through Scopes - Short Scopes zum Durchschauen.
Vivid Weathers - FO4 Edition - Wetter-Rework.
Außerdem ein Haufen Sachen für die Minutenmen, die ich selbst noch nicht ausprobiert habe:
Settlement Menu Manager
Salvage Beacon
Sim Settlements
Sim Settlements - Industrial Revolution
Sim Settlements - Rise of the Commonwealth
Sim Settlements - Megapack Year One
Militarized Minutemen
We are the Minutemen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 29.07.2018 9:10]
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Hallöchen zusammen. Ich habe ein Problem... (Oh Wunder!)
Folgendes: Seit der Mission "keine Gnade"
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Vertibird-Angriff auf Fort Strong und den Super-Supermutanten
ist mein Begleiter "weg". Er steht am Abflugort des Attack-Vertibirds (der mit einem Glitch in der Landeplattform gehangen ist) und geht immer wieder an diese Stelle, sobald ich ihm den "Folgen" Befehl gebe. Ausserdem hat er sich meine PA gekrallt und gibt sie nicht mehr her...
Cait steht gegenüber gekreuzigt, obwohl sie eigentlich unten am Flughafen stationiert sein sollte und reagiert nicht mehr auf Ansprachen. Schnellreise bringt gar nichts, dann bin ich einfach alleine, egal wie lange ich spiele (hab das komplette Quest erledigt und anschließend ein weiteres...)
Gibts da irgendeine Lösung dafür oder die brutale Variante und einen alten Spielstand laden, der hoffentlich den Fehler dann nicht hat? Hab nur Angst, dass dann wieder die selben Bugs auftreten und alles sinnlos ist/war.
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| Zitat von [TiE]Deathmarine
Hallöchen zusammen. Ich habe ein Problem... (Oh Wunder!)
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Hallo. Willkommen im Lets Play-Thread zu Fallout 4. Ich glaube du wolltest in den richtigen pOT-Thread?
| Zitat von [TiE]Deathmarine
Da ich niemals ohne Mods spiele, versuche ich trotzdem gerne dir zu helfen.
Folgendes: Seit der Mission "keine Gnade"
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Vertibird-Angriff auf Fort Strong und den Super-Supermutanten
ist mein Begleiter "weg".
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Erstmal wäre gut zu wissen, ob und welche Mods du benutzt und ob du auf Survival spielst. Ich geh erstmal von Vanilla aus.
Gekreuzigte NPCs klingt schonmal hart danach, als ob da Animationspakete nicht richtig installiert wurden. Allgemein habe ich das Gefühl das du mehrere Probleme hast und dein Save allgemein nicht mehr rund läuft (e.g. Vertibird-Glitch)
Wer ist denn dein Begleiter aktuell? Cait wird es ja nicht sein. Sofern der Begleiter, der festhängt, dein aktueller Begleiter ist und du dich ein bisschen mit Mods auskennst, ist die einfachste Methode die Better Companions Mod die du auf Fallout 4 Nexus finden kannst. Die enthält ein Skript, dass automatisch Begleiter zu dir teleportiert, wenn sie sich zu weit weg bewegen. Dadurch sollte sich dein Begleiter immer direkt hinter dir befinden und hoffentlich auch wieder funktionieren.
Eine andere Methode ist via Konsole, sofern nicht im Survival Mode (Mods können die Konsole da aber auch wieder anschalten):
Mit ö Konsole aufmachen, Begleiter makieren um die refID zu kriegen und dann kann man verschiedene Sachen probieren:
recycleactor - sollte den NPC beim nächsten Map-Wechsel respawnen (Using the command on a companion will cause him/her/it to respawn on next map change. Can be used when one stucked in Power Armor frame; the power armor set will spawn to the location where one wears it with all modifications undone)
tai - toogled die KI des ausgewählten Ziels an oder aus. zweimal anwenden damit er die Skripte für den NPC einmal neu lädt.
ForcePathFailure - zwingt das Ziel seinen Weg neu zu berechnen, in dem man das aktuelle Pathing für ungültig erklärt.
ResetAI - Falls das alles nix bringt. Startet die AI einmal komplett neu. Hab ich noch nie benutzt, kann Nebenwirkungen haben. Würde danach nen neuen Save anlegen, falls der Companion dann kaputt ist.
refID.moveto player erst NPC in der Konsole anklicken, refID aufschreiben, Gebiet wechseln oder weit genug weg gehen. Zelle wechseln ist aber vermutlich am besten. Dann mit der RefID moveto player. Sollte den Begleiter zu dir porten und dann hoffentlich fixen, weil er nicht mehr am Airport festhängt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Habe ja keine Ahnung was da noch alles falsch läuft. Aktuell würde ich gerade sagen, dass deine Skriptengine überläuft und er die Skripte nicht schnell genug abarbeitet. Aber ich rate aktuell nur ins Blaue. Kann natürlich alles auch an falsch installierten/inkompatiblen Mods liegen.
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 17.09.2018 16:05]
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| Zitat von Skeith
| Zitat von [TiE]Deathmarine
Hallöchen zusammen. Ich habe ein Problem... (Oh Wunder!)
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Hallo. Willkommen im Lets Play-Thread zu Fallout 4. Ich glaube du wolltest in den richtigen pOT-Thread?
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Wuupsi.. Kommt davon, wenn man über die Suche kommt und keine Threadleichen ausgraben will. Also sorry fürs Reinplatzen und Danke schon mal für die Vorschläge!
Komplett ohne Mods, ohne DLCs, auf nem neutralen Spielmodus weil "funktioniert ja dann wie vom Hersteller gewollt"
Begleiter habe ich etwas rotiert zum Testen (Danse -> Cait -> McCready), deswegen hängt auch Cait fest und Cready in meiner PA :P
Wo sich Danse gerade rumtreibt... Vermutlich im Verti irgendwo auf Tour gen Skriptland? :P
a) Console
b) Mods
c) Uninstall
Irgendwelche Ideen, warum mein Spielmonitor immer schwarz wird, wenn ich in Fallout4 gehe oder raustabbe? Muss dann immer den Monitor aus- und wieder einschalten, dann gehts wieder :P
Selten behindert und nervig, aber ich finde das Problem nicht...
¤: Ohne Mods war das mal ein totaler Fail...
Egal was ich mit den NPCs anstelle, der versuchen immer zum Angriffs-Verti zu laufen und wegzufliegen. Cait läuft sogar vom Flughafen aus zum Transport-Verti, steigt selbstständig ein und fliegt rauf zur Prywden und läuft von dort aus dann zur Abflugstelle vom Angriffs-Verti...
Einsatz der Konsole hat nur dazu geführt, dass Mac jetzt kaputt ist und auf keine Befehle (auch Konsole..) mehr annimmt. :P
https://imgur.com/a/cp5rZJr
¤¤: Mod bringt ebenfalls nichts. Begleiter wird zwar immer wieder zu mir teleportiert, aber macht sich dann einfach wieder entlang der Straße auf Richtung Flughafen-> Vertibird->Plattform bis er an sein Entfernungslimit kommt und wieder bei mir startet. Gegner werden völlig ignoriert ("Worauf schießt du bitte?" während direkt auf ihm ein Mireluk steht... :P)
Letzter funktionierender Save vor 10h Spielzeit
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [TiE]Deathmarine am 19.09.2018 11:18]
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| Zitat von [TiE]Deathmarine
Komplett ohne Mods, ohne DLCs, auf nem neutralen Spielmodus weil "funktioniert ja dann wie vom Hersteller gewollt"
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rechtsklick in Steam --> Fallout 4 --> Eigenschaften --> lokale Dateien --> Verify integrity of game files (ganz unten die option)
Kann nicht schaden.
| Zitat von [TiE]Deathmarine
Begleiter habe ich etwas rotiert zum Testen (Danse -> Cait -> McCready), deswegen hängt auch Cait fest und Cready in meiner PA :P
Wo sich Danse gerade rumtreibt... Vermutlich im Verti irgendwo auf Tour gen Skriptland? :P
a) Console
b) Mods
c) Uninstall
Irgendwelche Ideen, warum mein Spielmonitor immer schwarz wird, wenn ich in Fallout4 gehe oder raustabbe? Muss dann immer den Monitor aus- und wieder einschalten, dann gehts wieder :P
Selten behindert und nervig, aber ich finde das Problem nicht...
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Er wird Schwarz weil dein Spiel im Vollbildmodus läuft.
Dokumente --> My Games --> Fallout 4 --> Fallout4Prefs.ini öffnen.
bBorderless=1 ---> Fenstermodus
bMaximizeWindow=0 ---> Falls dein Fenstermodus nicht automatisch Fullscreen ist hier einmal statt der 0 ne 1 hinmachen.
bFull Screen=0 ---> hier aus der 1 ne 0 machen falls da eine steht.
iSize H=1440 ----> hier muss deine Monitorhöhe rein
iSize W=2560 ----> hier muss deine Monitorbreite rein
Jetzt solltest du Fake Fullscreen haben. Wenn du raustabbst wird das Bild nicht mehr schwarz.
Warum das Bild bei dir allerdings schwarz bleibt, bis du den Monitor ausschaltest kA. Klingt danach als wenn dein Monitor oder deine Graka abstürzt. Aber normalerweise sollten die mit ner Warnmeldung automatisch neustarten. Mal die Treiber aktualisieren?
| Zitat von [TiE]Deathmarine
¤: Ohne Mods war das mal ein totaler Fail...
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Ich empfehle auch bei Vanilla Playthroughs zumindest immer den Unofficial Fallout 4 Patch zu installieren. Ist einfach viel stabiler alles.
| Zitat von [TiE]Deathmarine
Egal was ich mit den NPCs anstelle, der versuchen immer zum Angriffs-Verti zu laufen und wegzufliegen. Cait läuft sogar vom Flughafen aus zum Transport-Verti, steigt selbstständig ein und fliegt rauf zur Prywden und läuft von dort aus dann zur Abflugstelle vom Angriffs-Verti...
Einsatz der Konsole hat nur dazu geführt, dass Mac jetzt kaputt ist und auf keine Befehle (auch Konsole..) mehr annimmt. :P
https://imgur.com/a/cp5rZJr
¤¤: Mod bringt ebenfalls nichts. Begleiter wird zwar immer wieder zu mir teleportiert, aber macht sich dann einfach wieder entlang der Straße auf Richtung Flughafen-> Vertibird->Plattform bis er an sein Entfernungslimit kommt und wieder bei mir startet. Gegner werden völlig ignoriert ("Worauf schießt du bitte?" während direkt auf ihm ein Mireluk steht... :P)
Letzter funktionierender Save vor 10h Spielzeit
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Deswegen hab ich gesagt, dass du vorher nen extra save anlegen sollst zum testen. Hoffe du hast es mit dem kaputten Mac nicht überspeichert.
Ok ich hab mal ein bisschen Google-Fu benutzt und du hast einen bekannten Bug. Also das deine Companions alle der Reihe nach versuchen in den Quest Verti zu steigen.
Einen Workaround den ich gefunden habe, ist wohl, dass man mit ner Signal Grenade nen Transport Verti ruft. Dein aktueller Companion sollte dann mit dir einsteigen. Wenn ihr landet hat sich seine KI zurückgesetzt schreibt einer. Dann machst du nen anderen Companion aktiv und wiederholst das ganze.
http://fallout.wikia.com/wiki/Show_No_Mercy
Kannst unten auf der Seite am Ende der Bug-Sektion nachlesen. Vorletzte. Kann aber nicht garantieren, das es funktioniert. Und andere Lösungen gibt es wohl nicht. Sorry
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 19.09.2018 18:36]
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Thema: Fallout 4 ( War didn't change - again. ) |