Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Excel Herausforderung ( dynamische Dropdownliste )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pesto

AUP pesto 05.02.2008
dynamische Dropdownliste
Hallöschen,

ich knusper hier grad an einem Problem, bzw. vielleicht geht es gar nicht mit bordmitteln.

Hintergrund. unsere Mitarbeiter sollen in naher Zukunft auch über Excel Artikel für unsere DB anlegen können.
betrifft massenanlage. wo sich nur gewisse parameter halt ändern.


jetzt will ich denen bei einigen Fällen via Dropdown liste vorgeben, was sie eintragen dürfen.
hierzu hab ich eine sql abfrage als tabelle hinterlegt, auf der sich die dropdownliste bezieht. dann mit sverweis such ich mir die entsprechende ID zu dem klarnamen halt heraus.
klappt bei lieferanten z.b. hervorragend.

jetzt gibt es aber auch unterartikel die für die produktion des anzulegenden artikel notwendig sind.
Ich nenn die Unterartikel hier mal...Faden.
ich will also einen Schnürsenkel zum beispiel anlegegen.
dazu muss ich angeben, welche fäden dafür benutzt werden sollen.
jetzt soll der benutzer die dicke des fadens (z.B. 0,5mm) angeben und die dropdown liste soll aus der sql abfrage nur die fäden anzeigen, die die dicke 0,5mm haben.
wenn der nutzer 0,6 angibt, die von 0,6
usw.

geht sowas?

steh hier echt vor einem rätsel.
theroetisch muss man doch auch über die dropdown/list funktion auch filtern können oder?
23.11.2015 15:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Excel Herausforderung ( dynamische Dropdownliste )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum