Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: Schriftart in Kubuntu 16.04 ändern ( einfach oder? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atani

Arctic
12.06.2016 11:48:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
18.06.2016 3:52:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
verschmitzt lachen
Ich wollte bei deinem ursprünglichen Post eigentlich schon einen semi-hilfreichen Rant über fontconfig ablassen, da ich aber inhärent faul bin, dachte ich mir wartest du mal lieber ab, ob sich sonst vielleicht jemand zu einer substantielleren Antwort erbarmt.

Dass sich jemand finden würde, der sich freiwillig in die tiefen des Tollhauses begibt, welches in /etc/fonts/ lebt, gar noch dazu ein Fremdes, erscheint im Nachhinein wohl etwas optimistisch.

Da mir zwar langweilig genug ist, jetzt diese Antwort zu tippen, ich aber immer noch ziemlich faul bin, kann ich dir nur einen allgemeinen Linux-Troubleshootingtip ans Herz legen, der sich für mich über die Jahre ziemlich bewährt hat:
Finde das dem Fehler zugrundeliegende Subsystem, google seinen Namen in der Verbindung mit dem Wort Clusterfuck und entscheide von dort, ob du nicht einfach lieber wieder Windows* auf den Desktop knallst anstatt alle Hoffnung aufzugeben und das Problem doch irgendwie von Hand zu lösen versuchst.
Hat den unbezahlbaren Vorteil, dass man dann nicht mal mehr die Rants selber schreiben muss:
http://linuxhaters.blogspot.de/2008/06/catastrafont.html

*) Distro/DE/whatever, wo das gefälligst hinreichend funktioniert
18.06.2016 9:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
18.06.2016 12:08:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
19.06.2016 11:29:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Ich meine ich habe meine Schriften erfolgreich ersetzt. Fensterdekos könnte man an einer eigenen Stelle ändern müssen? Die sind ja kein Qt.

Fitefox ist GTK, dafür gibts aber auch einen ksettings Dialog
01.07.2016 19:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
01.07.2016 19:40:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schriftart in Kubuntu 16.04 ändern ( einfach oder? )


mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum