Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Office 365 Dateifreigaben - Filesystem ( ja wie denn nun?! )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
ja wie denn nun?!
Wir sind in der Firma von Google Apps for Work auf Office 365 umgestiegen. Bis jetzt haben wir die allgemeine Dokumentenverwaltung über Google Drive abgewickelt. Gibt es beim Office 365 auch eine Möglichkeit eine zentrale Dokumentenverwaltung einzurichten?

Ich habe es vorhin in meinem OneDrive Bereich Allgemeine Ordner wie "Allgemeines, Marketing, Vertrieb, etc" erstellt und die Ordner den jeweiligen Benutzergruppen freigegebenen. Prinzipiell erfüllt das den Zweck, ABER.. wenn ein Benutzer das mit OneDrive for Business synchronisiert steht im Windows Explorer als Überordner mein Name. Das könnte irgendwann doch sehr verwirrend sein.

Wie könnte man das mit Office 365 regeln? Ein standalone Fileserver ist eigentlich nicht erwünscht.

Die Ordnerstruktur sollte am besten so aussehen: Firmenname\Marketing\Ordner1, usw.
Firmenname\Allgemeines\Ordner1, usw.
Firmenname\Vertrieb\Ordner1, usw.

Aktuell sieht es so aus:
MeinName\Firmenname\Marketing\Ordner1
MeinName\Firmenname\Allgemeines\Ordner1
MeinName\Firmenname\Vertrieb\Ordner1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BierDeckelJoe am 28.06.2016 11:47]
28.06.2016 11:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
unglaeubig gucken
MS wird ja wohl für ihr Businessgekaspere Support anbieten?
29.06.2016 18:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von kRush*

MS wird ja wohl für ihr Businessgekaspere Support anbieten?



In dieser Warteschleife will man nicht drinnen sein fröhlich
06.07.2016 13:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Office 365 Dateifreigaben - Filesystem ( ja wie denn nun?! )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum