Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: Der Linux-Thread 100 // 0x23 ( const int MAX_POST = 30 * 100; // 0x23 )
« erste « vorherige 1 ... 95 96 97 98 [99] 100 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von mYstral

Du willst die Bestände doch nicht tracken, oder? Dann reicht doch ein Blatt Papier, auf das du schreibst, was wo drin ist?


Durchsuchbar und mit Mengen Angaben die auch aktualisiert werden, wäre schon nicht schlecht.

Ja, eine Excel Tabelle könnte da reichen, aber Excel ist so... brrr
07.11.2017 12:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Kleinteilemagazin, fertig.
07.11.2017 13:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von GarlandGreene

Kleinteilemagazin, fertig.


Ja, aber ich muss ja wissen was in welcher Kiste ist. Dafür will ich Software, damit ich das leichter durchsuchen kann.
07.11.2017 13:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Beschriftungsgerät¹ (alternativ: Stift).

¹ Rechtschreibkorrektur schlägt vor: Schaltungsbeschreibung
07.11.2017 13:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Falls ihr mal einen dummen Fehler macht - zumindest wars wahrscheinlich kein 150 Millionen Dollar Fehler.
https://github.com/paritytech/parity/issues/6995
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 07.11.2017 15:35]
07.11.2017 15:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von csde_rats

Beschriftungsgerät¹ (alternativ: Stift).

¹ Rechtschreibkorrektur schlägt vor: Schaltungsbeschreibung



Irgendwie hätte ich gerade hier nicht "Stift und Zettel" als Antwort erwartet. peinlich/erstaunt
07.11.2017 15:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von TheRealHawk

Falls ihr mal einen dummen Fehler macht - zumindest wars wahrscheinlich kein 150 Millionen Dollar Fehler.
https://github.com/paritytech/parity/issues/6995


Ich verstehe rein gar nichts. Übersetz das mal bitte für Leute, die von Blockchains genervt sind und nichts damit zu tun haben.
07.11.2017 15:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Kann man fiktives Spielgeld kaputt machen. Interessiert mein Bargeld nicht. Internethypescheiß halt mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 07.11.2017 16:06]
07.11.2017 16:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von csde_rats

Beschriftungsgerät¹ (alternativ: Stift).

¹ Rechtschreibkorrektur schlägt vor: Schaltungsbeschreibung



Irgendwie hätte ich gerade hier nicht "Stift und Zettel" als Antwort erwartet. peinlich/erstaunt




Software sollte das Leben einfacher oder unterhaltsam machen, wenn sie das nicht tut ist Block&Stift besser
Ist der entscheidende Punkt an Software überhaupt und wird zu oft (bewusst) ignoriert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 07.11.2017 16:10]
07.11.2017 16:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von hoschi

Kann man fiktives Spielgeld kaputt machen. Interessiert mein Bargeld nicht.


07.11.2017 16:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
tl;dr https://blog.springrole.com/parity-multi-sig-wallets-funds-frozen-explained-768ac072763c
Das interessiert insofern, als dass die Leute sind die am besten wissen müssten wie man Smart Contracts schreibt. Wenn die das nicht hinbekommen, wer dann. Und das wird zukünftig auch die breite Masse betreffen.
07.11.2017 16:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von csde_rats

Beschriftungsgerät¹ (alternativ: Stift).

¹ Rechtschreibkorrektur schlägt vor: Schaltungsbeschreibung



Irgendwie hätte ich gerade hier nicht "Stift und Zettel" als Antwort erwartet. peinlich/erstaunt




Software sollte das Leben einfacher oder unterhaltsam machen, wenn sie das nicht tut ist Block&Stift besser
Ist der entscheidende Punkt an Software überhaupt und wird zu oft (bewusst) ignoriert.



Dann würde ich an jede Schublade QR Codes machen und eine App schreiben mit der ich über den ganzen Kasten scannen kann und mir dann angezeigt wird, was worin liegt.

Bissle Ideenreichtum hier.
07.11.2017 16:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Kannnst du QR-Codes nicht selbst lesen verschmitzt lachen


Ich würde mir einen Labelwriter holen und in Hexadezimalnotation von ASCII die Beschriftung anbringen.

4b7265757a7363686c69747a73636872617562656e7a6965686572
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 07.11.2017 16:20]
07.11.2017 16:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Und Sensor an jede Schublade. Wenn sie mal offen war wird so lange nervig und laut gepiepst bis die Änderung in der Datenbank erfasst wurde. Pavlov hat einen Ständer.
07.11.2017 16:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von SwissBushIndian

Und Sensor an jede Schublade.


Und sobald man die öffnet taucht das passende Menü am Touchscreen auf und man kann die passenden Eintragungen vornehmen.

Die Idee kam mir schon. peinlich/erstaunt
07.11.2017 16:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Wenn ich Zeit hätte, hätte ich ja Bock sowas zu basteln. Aber hier liegen schon diverse Pis und Arduinos die eigentlich ganz gerne mal was zu tun hätten...
07.11.2017 16:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von SwissBushIndian

Wenn ich Zeit hätte, hätte ich ja Bock sowas zu basteln. Aber hier liegen schon diverse Pis und Arduinos die eigentlich ganz gerne mal was zu tun hätten...


Mein PIs habe ich einem Kumpel gegeben, aber ein Arduino liegt hier auch noch rum. peinlich/erstaunt

Ich geh mal Software schreiben. How hard can it be?
07.11.2017 16:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von csde_rats

 
JavaScript […] It gives you enough rope to hang yourself, all your colleagues, and everyone in the building next door.




typescript ist dann die variante die das geschlechterspezifisch macht?
07.11.2017 17:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
https://mobile.twitter.com/gravislizard/status/927598314748502018

Da war auch ich überzeugt, die Maus hat „weil der Nutzer muss so nichts lernen“ viel gut nutzbare Software zerstört. Wenn ich daran denke wie viel klarer die alte TUI-Gesamtbankanwendungen waren, die webbasierte Lösung sind langsam und unübersichtlich. Vor allem könnten alle älteren Kollegen perfekt damit umgehen, der Arbeitsfluss war logisch.

Autovervollständung und Suche in Web ist sowieso Krebs. Nativen Anwendung reagieren sofort und meistens auch nachvollziehbar.



// edit
Valve hat EAX und A3D im Jahr 2013 aus allen Spielen entfernt, weil alt und nicht supported und so traurig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 07.11.2017 23:58]
07.11.2017 20:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
etwas für sehr schlecht befinden
ihr könnt euch meine meinung hierzu sicherlich denken: http://open-std.org/JTC1/SC22/WG21/docs/papers/2017/p0781r0.html
09.11.2017 21:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Nö. Aber ist das ernst gemeint? Vor allem der Anfang?
Finde als C++ Programmierer sollte man diese "C-isms" doch kennen um schätzen zu wissen, wenn man sie angenehm umschiffen kann.
09.11.2017 21:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich finde argc und argv auch nervig und unterstütze diesen Vorschlag. C++ ist halt nicht C, dol wit et.

/e: Noch besser fände ich ein gescheites Modul zum parsen von cli Argumenten in der stdlib. Ich mag boost nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 10.11.2017 10:10]
10.11.2017 8:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
GNU GETOPT ist unser Freund.
10.11.2017 10:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
Na ob eine C Bibliothek der Weg ist, um C loszuwerden, weiß ich ja nicht.
10.11.2017 12:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Nach dem Marktstart der AMD-Grafikgeneration Vega, die die hochgesteckten Erwartungen nicht erfüllen konnte, im tauchte Koduri zunächst kommunikativ ab, um sich im September schließlich in eine dreimonatige Auszeit zu verabschieden. Am 6. November kündigte Intel schließlich einen Semi-Custom-Prozessor mit AMD-Grafikeinheit an, einen Tag später erklärte Koduri seinen Abgang von AMD und wiederum einen Tag später stellte Intel Koduri per Pressemitteilung als neuen GPU-Chefarchitekten vor und erklärte, künftig auch Highend-GPUs zu entwickeln.



...
10.11.2017 13:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Und das vor dem Hintergrund, dass Intel jetzt AMD-GPUs mit auf Packages packt. Und gleichzeitig holen sie den AMD-Chefentwickler um doch ihre eigenen GPUs weiter voran zu treiben. Das stellt wohl in gewisser Weise einen sanften Migrationspfad für Intel da, erst mal die Chips von AMD, dann das Wissen von AMD und am Ende Chips wie bei AMD.
Soweit beruhigend für mich ist, dass Intel offensichtlich weiterhin die eigenen GPUs und quelloffenen Treiber entwickelt. Das hat mich trotz der vermeintlichen Vorteile für meine AMD-Aktien beruhigt. Zwei Hersteller mit quelloffenen Treibern, sind mir lieber, als sowas wie bei den Atom-CPUs mit PowerVR-GPUs und den schrecklichen quellgeschlossenen Frickeltreiben damals.

 
Zitat von Oli

Ich mag boost nicht.



Immer wenn ich etwas tiefer in Boost eingetaucht bin, wirkt es recht kompliziert und überdreht. Ich kann deine Haltung soweit nachvollziehen und Header-Only gefällt mir auch nicht mehr.

 
Zitat von Traxer

http://open-std.org/JTC1/SC22/WG21/docs/papers/2017/p0781r0.html



Womöglich ist es besser, wenn man solchen Quellcode aus C als Einsteiger in C++ ebenso begreifen und können muss. Es wäre C++iger die Funktion main() so zu deklarieren wie im RFC, aber eine dritte bzw. vierte Möglichkeit braucht man nicht. Hauptsache niemand schlägt die Legalisierung von void main() vor *kopfschmerz*

Kollege hat mal wieder Long-Objekte mit Operatoren in Java-Code verglichen. Wenn er wenigstens C++ kennen würde - das tut er nicht!
[Dieser Beitrag wurde 15 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 10.11.2017 15:59]
10.11.2017 15:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Magic is arcane - in the original meaning of the world. It's occult - again, in the original meaning of the world. It's difficult, dangerous, and often quite impractical despite its theoretical incredible power.

...Ever tried to set up a Postfix server?

The technology that we deal with as technologists absolutely obeys Clarke's Third Law. Indeed, I've often wondered quite how much Charlie's Laundry Files magic was inspired by the fact he had a career before "Novelist" writing PERL. I've occasionally wondered if inscribing a pentagram and blood sacrifice would be more effective in ranking a site on Google than the traditional approaches. I've made myself physically ill whilst creating other worlds in the first generation of VR.



http://www.antipope.org/charlie/blog-static/2017/11/burn-the-programmer.html
10.11.2017 17:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Neuimplementierung von CS 1.5 für GNU/Linux
https://eukara.github.io/FreeCS/

Das freut mich wirklich
Hoffentlich das klappt so gut wie bei Command&Conquer 2, das läuft nämlich sehr gut. Insbesondere weil Steam und damit alle drei großen Versionen von Counter-Strike nicht mehr funktionieren sollten, falls Valve eines Tages die Server nicht mehr bereit stellt - aus welchem Grund auch immer.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 11.11.2017 22:32]
11.11.2017 22:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
irgendwer ne ahnung, wie man lwl kabel günstig selber konfektionieren kann und wie, wenn man das noch nie gemacht hat?
geht mir speziell um OM3 mit LC/LC konfigurationen.
ich will/muss hier demnächst was im haus ändern und da würde ich das gerne direkt mit legen, dann kann ich mir nämlich diese beschissenen CAT.7 duplex stäbe sparen.
11.11.2017 22:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/unternehmen-de/npc-glasfaserstecker/
11.11.2017 23:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Linux-Thread 100 // 0x23 ( const int MAX_POST = 30 * 100; // 0x23 )
« erste « vorherige 1 ... 95 96 97 98 [99] 100 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.11.2017 01:42:31 teK hat diesen Thread geschlossen.
18.12.2016 23:53:56 teK hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Linux-Thread")

| tech | impressum