Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Gewichtheberschuhe: serious business ( ehemals: Ich hab was neues )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Psyke23

Ich geh mir jetzt Keile unter meine Hausschuhe basteln.



Kackschemel to Go?
12.10.2017 15:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

4x Cohiba Siglo VI in Tubos

http://www.abload.de/img/61ca11c3-b7a3-4fc0-9csohd.jpeg

Grüße gehen raus an Godoelk & die Gesundheitssticks!



hm ich glaube das ist nicht so gesund schon mal drüber nachgedacht?


Ich esse ja nur eine pro Woche!


Dem Logo nach sind die eh für Mädchen.
12.10.2017 15:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Zitat von tilt.

Das wird der Renner im Designated Shitting Streets Land!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 12.10.2017 15:45]
12.10.2017 15:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von elkawe

Findest du irgendeiner deiner Punkte rechtfertigt es, einfach mal so eine Warnung vor diesen Schuhen in den Thread zu posten?


Für mich gibt es zwei separate Prozesse im Threadverlauf: Zum einen die Beurteilung der Schuhe in Hinblick auf Gesundheit, trade-offs und biomechanischer Nachhaltigkeit (wo ich mich persönlich ausgliedere) und der Frage, ob eine Untersuchung mit gegenwärtiger Indizienlage überhaupt Relevanz haben könnte.
Ein Großteil der hier vorhandenen Verwirrung stammt meiner Meinung nach, aus dem Vermischen dieser beiden Wege und das ist auch der Punkt, wo ich dir und jetzt auch Poli schlechten Stil vorwerfe: "Es wurde schon immer so gemacht", "Andere machen das auch ohne Probleme", "Nie hat sich jemand beschwert", "du hast keine Ahnung und bist der Einzige der so denkt", etc. sind nicht nur keine Argumente die ipn über sich ergehen lassen musste, sondern, wenn sich mir als Unbedarfter sogar nach einer kurzen Recherche diese Thematik erschließt, auch einfach falsch. Gerade auch die nature-Publikation (auch wenn ich gerade schon wieder darauf verweisen muss) zeigt doch, dass generell Wissenslücken zum Thema Schuhwerk und Auswirkungen auf sportliche Tätigkeiten bestehen und versteckte negative Konsequenzen erst vor wenigen Jahren an die Oberfläche kamen.


Nein, es ging von Anfang an darum zu zeigen, dass Ipn Unsinn gepostet hat. Und jetzt wird sich hier in ein "könnte eventuell vielleicht" geflüchtet.
Die Wissenslücken könnten ja in ungeahnten Vorteilen der Schuhe bestehen, in die Richtung gibt es ja immerhin schon Evidenz für die kurze Frist. Das wird aber gar nicht bedacht weil durch faktisch falsche Posts sofort die Richtung vorgegeben wurde und man unter "olol Pumper" Gejohle auf den Zug aufspringt (du jetzt mal ausgenommen) um einfach mal noch ein Vorurteil oder einen bisschen Halbwissen in den Raum zu werfen.
12.10.2017 15:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

4x Cohiba Siglo VI in Tubos

http://www.abload.de/img/61ca11c3-b7a3-4fc0-9csohd.jpeg

Grüße gehen raus an Godoelk & die Gesundheitssticks!



hm ich glaube das ist nicht so gesund schon mal drüber nachgedacht?


Ich esse ja nur eine pro Woche!


Dem Logo nach sind die eh für Mädchen.


Dann muss die aber 'nen üblen Zinken haben!
12.10.2017 15:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Frage
Das rechts ist die Nase?
12.10.2017 15:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Nein, aber guck dir den Taino-Indianer mal ganz genau an.
12.10.2017 16:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Über 100 neue Postings.

12.10.2017 16:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von elkawe

Das wird aber gar nicht bedacht weil durch faktisch falsche Posts sofort die Richtung vorgegeben wurde und man unter "olol Pumper" Gejohle auf den Zug aufspringt (du jetzt mal ausgenommen) um einfach mal noch ein Vorurteil oder einen bisschen Halbwissen in den Raum zu werfen.



Ich weiß gar nicht, wie diese gemeinen Vorurteile zustande kommen.

 
Zitat von elkawe

Hebst du denn überhaupt?



 
Zitat von elkawe

Laut meinen Quads sind Keilschuhe beste und wer was anderes sagt, soll erst mal mehr beugen als ich.



 
Zitat von elkawe

Hast du das empirisch mit all den Powerliftern bewiesen, die du in deinem Leben schon trainiert hast? Erzähl doch einfach mal keine Grütze.



 
Zitat von elkawe

Wer kennt sie nicht, die ganzen starken Lifter mit verkürzten Sehnen durch ordentliche Schuhe. Vielleicht solltest du einfach nicht irgendwelche High-Heel Studien auf Kraftsport übertragen.



 
Zitat von elkawe

Sämtliche Olympia Kader bauen dann wohl nur scheiße. ipn hat seinen Arzt gefragt, es ist so.



 
Zitat von elkawe

Die Schuhe sind überall auf der Welt gängige Praxis und gerade weil sie im Leistungssport etabliert sind, hätte man da wohl irgendwann mal von Problemen gehört so denn es denn welche gäbe.

Ipn überträgt da ein bisschen Halbwissen auf einen Bereich von dem er keine Ahnung hat. Das wird auch durch Grinsesmileys nicht wahr.



 
Zitat von elkawe

Kommt auf deinen Stil, deine Geometrie und Mobilität an. Ich konnte durch die Schuhe erst richtig gut und schwer beugen. Und oh Wunder, mittlerweile kann ichs auch in Socken perfekt weil da natürlich nichts verkürzt.



 
Zitat von elkawe

Eigentlich nicht. Probier halt mal 200kg mit angehobeber Ferse zu beugen und komm dann zur Erkenntnis, dass du keine Ahnung hast, wovon du redest.





 
Zitat von elkawe

Weil das Reebok Klientel harte Crossfit Ottos sind. Da können die Schuhe noch so gut sein.



 
Zitat von elkawe

Hallo Riddick. Willkommen zur Diskussion. Wie viel Gewicht soll denn sein? Hat der liebe Gott da was festgelegt?
Liebe Grüße



 
Zitat von elkawe

Diese Schuhe werden zigtausendfach verkauft, es werden im Leistungssport Studien zu jedem Scheiß durchgeführt und nirgendwo auf der Welt findet man eure Theorien oder irgendwelche Absatzschuh-geschädigten Sportler. Ihr hängt hier seit Stunden krumm, schief und fett in euren Nerdsesseln und diskutiert, ob 15mm Variation in einer vom Menschen frei erfundenen Übung bei top fitten Individuen zu Schäden führen. So muss sich das anfühlen, wenn man mit Flat-Earthern diskutiert.



 
Zitat von elkawe

Vielleicht weil sich niemand die Mühe macht ein Problem zu untersuchen, dass nach einem Blick auf die Sportler dieser Welt aller Wahrscheinlichkeit nach nicht existiert und von dir in diesem Thread erfunden wurde.

Aber ein toller Spruch um sich keinen Fehler eingestehen zu müssen.
Bevor du noch mehr Bilder zeichnest, schlägst du viel lieber mal ein Buch über die Mechanik beim Beugen auf. Oder du startest mit einem beliebigen Video auf YouTube. So wie du schreibst, weißt du nicht mal grob wie eine Beuge aussieht.



 
Zitat von elkawe

So entstehen Verschwörungstheorien. Da weiß man echt nichts mehr zu entgegnen.

Irgendjemandem tut irgendwas weh? Da kommt natürlich nur die Theorie von einem völlig Fachfremden aus einem Counter Strike Forum in Frage, die sonst kein Mensch auf der Welt vertritt.



 
Zitat von elkawe

Wenn ich dich auf die Gefahr durch unsichtbare Einhörner hinweise, fehlen da auch erst mal die Langzeitstudien und du kannst nichts widerlegen. Und jetzt?

Ipns Verständnis für die Beuge ist nicht vorhanden, warum sollten seine Schlussfolgerungen stimmen? Er weiß noch nicht einmal wie die Übung aussieht, geschweige denn hat er sie mal selbst ausgeführt.

Dazu kommt, dass ich die Dinger seit Jahren trage und tagtäglich mit Leuten trainiere, die das ebenso tun. Und noch nie habe ich von Problemen gehört während ich gleichzeitig immer stärker und beweglicher werde.

Ginge es hier nicht um stigmatisierten Kraftsport in einem Lauchforum, würde überhaupt niemand auf die wilden Theorien anspringen.

Mehr Substanz als "beim Sport kann man sich wehtun" enthalten Ipns letzte Posts doch auch gar nicht mehr. Und seit wann wird hier guter Diskussionsstil erwartet, wenn jemand mit so einem einem Unsinn in der irgendeinen Thread platzt.



 
Zitat von elkawe

Ich war der erste, der überhaupt mal einen Beleg gebracht hat. Wie soll ich denn noch anders argumentieren? Es kommt ja auch nichts konkretes, was man widerlegen könnte, nur haltlose Vermutungen.

Und ja, nachdem ich den Kram seit vielen Jahren mache und in einem Leistungsbereich trainiere, den nur ganz wenige Menschen erreichen, bilde ich mir ein, ein ganz gutes Gefühl für meinen Körper zu haben. Was auch immer daran AfD Argumentation ist.

Meine Langzeit Studie hat damit schon mal einen Teilnehmer mehr als eure.



Wie gesagt, gut gespielt elkawe.
12.10.2017 16:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Vielleicht sollte man die Forschungsfrage mal präzisieren.
12.10.2017 16:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Mimimi, jemand hat mir gesagt ich hab keine Ahnung traurig

Tough luck.
12.10.2017 16:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von elkawe

Und ja, nachdem ich den Kram seit vielen Jahren mache und in einem Leistungsbereich trainiere, den nur ganz wenige Menschen erreichen,


slowclap.gif
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 12.10.2017 16:11]
12.10.2017 16:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von elkawe

Und ja, nachdem ich den Kram seit vielen Jahren mache und in einem Leistungsbereich trainiere, den nur ganz wenige Menschen erreichen,


12.10.2017 16:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Poliadversum

Mimimi, jemand hat mir gesagt ich hab keine Ahnung traurig

Tough luck.


Mimimi, ich weiß alles und ihr nicht Wütend

Roidrage.
12.10.2017 16:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von Poliadversum

Mimimi, jemand hat mir gesagt ich hab keine Ahnung traurig

Tough luck.


Mimimi, ich weiß alles und ihr nicht Wütend

Roidrage.


Wenn ich auf gear wäre, wäre ich mittlerweile breiter als hoch (nicht dass das schwierig wäre) Breites Grinsen
12.10.2017 16:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
...
Schön, dass du dann trotz oder wegen massiven Shitpostings noch zur Einsicht gekommen bist.

Aber wenn man dann endlich eingesehen hat, dass man komplett falsch lag kann man sich ja immer noch auf den Stil des Gegenübers einschießen um von Thema abzulenken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 12.10.2017 16:20]
12.10.2017 16:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von Psyke23

Ich geh mir jetzt Keile unter meine Hausschuhe basteln.





12.10.2017 16:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von elkawe

Schön, dass du dann trotz oder wegen massiven Shitpostings noch zur Einsicht gekommen bist.


Eigentlich habe ich versucht, dich damit zu imitieren. Du musst nicht gleich so emotional verletzt sein, wenn Lauchs wie ich etwas behaupten verwirrt Ich weiß jetzt, dass dir das Gewichteheben viel bedeutet und vermutlich wie ein roter Faden durch dein Leben zieht. Dass ich vor paar Seiten so daran gezupft habe, habe ich ja nicht geahnt. Kommst du denn sonst klar, so?
 
Zitat von elkawe

Aber wenn man dann endlich eingesehen hat, dass man komplett falsch lag kann man sich ja immer noch auf den Stil des Gegenübers einschießen um von Thema abzulenken.


Naja, du hast dich mit deinem Kommentar doch selber in die Opferrolle gesteckt:
 
Zitat von elkawe

Das wird aber gar nicht bedacht weil durch faktisch falsche Posts sofort die Richtung vorgegeben wurde und man unter "olol Pumper" Gejohle auf den Zug aufspringt (du jetzt mal ausgenommen) um einfach mal noch ein Vorurteil oder einen bisschen Halbwissen in den Raum zu werfen.


Vielleicht gab es das "Gejohle" nur, weil du so arrogant auf die Posts eingegangen bist. Siehe Zitatsammlung oben.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 12.10.2017 16:25]
12.10.2017 16:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Wenn ich gerne TRHs Mutter heben möchte, brauch ich dann Keilschuhe oder "Gear"?
Am besten wohl einen ordentlich verdichteten Kranplatz inkl. Heavy Duty Kran oder?
12.10.2017 16:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von FattyCPK

Wenn ich gerne TRHs Mutter heben möchte, brauch ich dann Keilschuhe oder "Gear"?
Am besten wohl einen ordentlich verdichteten Kranplatz inkl. Heavy Duty Kran oder?


Da reicht auf jeden Fall auch ein 8m Bandmaß nicht mehr aus.

Insgesamt eine sehr gute Diskussion. Alle Teilnehmer haben Borderline, das hat der WkdgFb selbigen attestiert. gg no re.
12.10.2017 16:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von elkawe

Schön, dass du dann trotz oder wegen massiven Shitpostings noch zur Einsicht gekommen bist.


Eigentlich habe ich versucht, dich damit zu imitieren. Du musst nicht gleich so emotional verletzt sein, wenn Lauchs wie ich etwas behaupten verwirrt Ich weiß jetzt, dass dir das Gewichteheben viel bedeutet und vermutlich wie ein roter Faden durch dein Leben zieht. Dass ich vor paar Seiten so daran gezupft habe, habe ich ja nicht geahnt. Kommst du denn sonst klar, so?


Wenn es das für dich leichter macht mir ständig emotionales Verhalten jedweder Art zu unterstellen, nehme ich das für den guten Ruf meiner Keilschuhe gerne auf mich.

Gibt deinen Beschwerden über den Stil anderer dann auch gleich viel mehr Gewicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 12.10.2017 16:27]
12.10.2017 16:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ist die Bühne hier nicht zu groß für elkawe?
12.10.2017 16:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Gear nennt man das heute? etwas für sehr schlecht befinden
12.10.2017 16:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=gear
12.10.2017 16:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von theSeraph

Gear nennt man das heute? etwas für sehr schlecht befinden



Gear ist gut.

12.10.2017 16:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von elkawe

Wenn es das für dich leichter macht mir ständig emotionales Verhalten jedweder Art zu unterstellen, nehme ich das für den guten Ruf meiner Keilschuhe gerne auf mich.


So könnte man es sich als Außenstehender zumindest erklären, warum du als Kante so lauchig vor dir her schimpfst und andere, wie zum Beispiel catch_fire, Karlson oder d.n.M. *TtC* das differenzierter angehen. So richtig "olol Pumper" hat denen nämlich keiner nachgesagt.

Kann aber auch nur eine Fehlinterpretation von mir sein. Du bist halt wie du bist und so sollst du bitte auch bleiben!
12.10.2017 16:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von FattyCPK

Wenn ich gerne TRHs Mutter heben möchte, brauch ich dann Keilschuhe oder "Gear"?
Am besten wohl einen ordentlich verdichteten Kranplatz inkl. Heavy Duty Kran oder?


Da reicht auf jeden Fall auch ein 8m Bandmaß nicht mehr aus.

Insgesamt eine sehr gute Diskussion. Alle Teilnehmer haben Borderline, das hat der WkdgFb selbigen attestiert. gg no re.


Breites Grinsen
12.10.2017 16:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
unglaeubig gucken
zweithäufigste Definition is auch nett.



interessante Klientelüberschneidung
12.10.2017 16:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von mformkles

Ist die Bühne hier nicht zu groß für elkawe?



Nein, der ist schon so breit.
12.10.2017 16:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Penismax

 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von FattyCPK

Wenn ich gerne TRHs Mutter heben möchte, brauch ich dann Keilschuhe oder "Gear"?
Am besten wohl einen ordentlich verdichteten Kranplatz inkl. Heavy Duty Kran oder?


Da reicht auf jeden Fall auch ein 8m Bandmaß nicht mehr aus.

Insgesamt eine sehr gute Diskussion. Alle Teilnehmer haben Borderline, das hat der WkdgFb selbigen attestiert. gg no re.


Breites Grinsen


Zwei Fragen zu deinem Bender



1. Hat so ein Steinkeil irgendwelche Auswirkungen auf die körperliche (und geistige) Leistung?
2. Warum ist da der Todesstern?
12.10.2017 16:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gewichtheberschuhe: serious business ( ehemals: Ich hab was neues )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.10.2017 21:33:14 Sharku hat diesen Thread mit Verlinkung von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
12.10.2017 21:32:25 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich hab was neues")
07.10.2017 17:05:53 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum