Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Rechner geht an und aus beim Starten
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Hallo

Ich schalte meinen Rechner an, er fährt ca. 5 Sekunden hoch, geht aus. Ich mache nichts, er schaltet sich (automatisch) wieder an, fährt wieder für 2-5 Sekunden hoch, wieder aus, wieder an, fährt wieder für 2-5 Sekunden hoch. Das wiederholt sich insgesamt so ca. 4-5mal bis er es schafft zum BIOS-Bildschirm zu kommen (dieses erste "Wallpaper" wo man die Option hat per Tastendruck ins Bios zu kommen usw.). Dann schafft er es hochzufahren und läuft problemlos durch ohne irgendwelche Komplikationen.

Hat jemand sowas schonmal erlebt? Liegts am Netzteil? Gibt es ein "BIOS"-Log oder ähnliches wo man das rausfinden könnte?

Vielen Dank <3

Vielleicht ist es ähnlich wie hier:

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=216091

Ist zwar ein bisschen anders, da er bei mir direkt beim anschalten immer abschmiert und wieder angeht, aber ans Netzteil habe ich prinzipiell auch schon gedacht. Klingt schon hart nach Kondensator muss man sagen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 30.06.2018 14:03]
30.06.2018 13:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Update:

Jetzt geht er gar nicht mehr an. Da der Verdacht so stark beim Netzteil liegt wird heute Abend ein neues bestellt. Ich werde dann berichten ob es geklappt hat.
03.07.2018 16:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ja, da würd ich auch ganz stark das Netzteil verdächtigen.
04.07.2018 13:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Hatte ähnliches auch mal. Da war afaik Mobo und CPU betroffen. Ich meine aber auch das Netzteil, bzw alles drei bei mir.
02.08.2018 20:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Bisschen spät, aber falls es doch wen interessiert: Lag wohl an einem Wackelkontakt oder Ähnlichem am PS2 Port. Klingt komisch, war aber so. Neues MoBo hat geholfen
14.12.2018 16:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rechner geht an und aus beim Starten


mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

| tech | impressum