Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: Code of Conduct ( Hier nicht draufklicken! )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi
Frage Hier nicht draufklicken Rufus!
Torvalds hat der BBC ein Interview gegeben. Scheint ordentlich geworden zu sein.

 

In the meantime, I'm taking a break from the kernel and probably shouldn't talk to journalists.


Linus Torvalds

Das aktuelle Beispiel zu Torvalds Reaktion auf die SPECTRE-Patches für Intel liegt nahe, aber das ist ziemlich schwach:

 

...complete and utter garbage...



So etwas tut weh und ich möchte es nicht über meine täglichen Arbeit hören, auch wenn es kein direkter persönlicher Angriff ist. Manchmal sind deutliche und offene Worte jedoch notwendig oder rutschen heraus. Das bewirkt auch bei mir manchmal eher etwas positives, als eine einfache Ablehnung. Ich muss eher mit Fäkalsprache in meiner Umgebung rechnen, was fiese Probleme angeht.
In dem Kontext hat Torvalds das Gefühl von Intel verarscht zu werden und noch dazu richtig schlechte Patches durch die Hintertür zu bekommen - für ein Problem das Intel zu verantworten hat. Das hätte ich nicht als Beispiel genommen. Auch weil es auf der nach oben offen Torvaldsskala ein Kindergeburtstag ist.


Ich für meinen teil finde, man soll sich nicht wie ein Arsch verhalten. Wen man das im ganzen im Leben beherzigt, ist viel gewonnen.

PS: Es gibt auch unterschwellige Arten sich wie ein Arsch zu verhalten, die halte ich sogar für problematischer, als offenes Fehlverhalten.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 27.09.2018 18:56]
27.09.2018 18:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Fortsetung:
Andeutung wie es zum Artikel im New Yorker (!= New York Times) gekommen ist:
https://blog.valerieaurora.org/2018/09/20/something-is-rotten-in-the-linux-foundation/

Dabei fällt auch ein Link auf die Mailingliste an:
Fürchte keine Palastrevolution und spiel mit?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 01.10.2018 16:41]
01.10.2018 16:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Code of Conduct ( Hier nicht draufklicken! )


mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

| tech | impressum