Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: BYGW 2019 ( Fun reloaded! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Bitte beachten Fun reloaded!
Der einzig wahre und unverfälschbare BYGW 2019 Anmeldethread


August ist endlich mal wieder Grillwar-Zeit in Bayern! Die Hütte ist ein Schatz, den ich auf der Suche durchs #Neuland finden durfte!

Das Datum

Beginn: Donnerstag 15. August 2019 ab ca. 14:00Uhr
Schluss: Sonntag 18. August 2019 ca. 13:00Uhr (sofern sauber geputzt und aufgestuhlt!)


Achtung 15.08 ist in fast ganz Bayern ein Feiertag, daher keine Einkaufsmöglichkeit hier gegeben!


Die Hütte

Wir treffen uns nächstes Jahr wieder wenn Ihr wollt, in der schönen Steinpfalz. In der selben Hütte wie 2018.

Die Hütte verfügt über:
- 37 Betten
- Eine vollausgestattete Industrieküche mit Herd, Backöfen, Spühlmaschine und 2 Kühlschränken (einer mit 3 Eisfächern)
- Kicker
- 1 Aufenthaltsraum für 100 Leute
- Nagelneue Schürhütte mit Feuerschale und Grillrost zum Outdoor grillen und am kleinen Lagerfeuer sitzen

Parken könnt ihr direkt am Haus. Wer mit dem ÖV anreist meldet sich bitte bei mir, oder fährt bei wem mit. Der nächstgelegene Bahnhof ist Weiden, dort kann ich euch abholen.

Die Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt per PM an mich!
Um die Verarbeitung der ganzen Daten zu vereinfachen, sollten alle PMs den gleichen Inhalt, sowie als Betreff “BYGW2019 :: Anmeldung“, beinhalten.
Zwar wie folgt:

 
Code:
1||4||Che


Die Zahl in der ersten Reihe steht für folgendes:
1="kommt sicher"
2="kommt vermutlich"
3="Frischfleisch, kommt sicher"
4="Frischfleisch, kommt vermutlich"
Die Zahl in der zweiten Reihe steht für die Anzahl der Tage die Ihr am BYGW teilnehmen wollt.

Bitte schreibt nur das oben angegebene in die PM.
Glückwünsche, Lob- und Danksagungen und sonstige Angebote könnt ihr selbstverständlich in einer separaten PM schicken.



Teilnehmerliste:

Nick Status Zeitraum Bemerkung
Che kommt sicher Do-So Orga
Strich kommt sicher Do-So + Ehrenfrau vong Pfeffi her
WilhelmTell kommt sicher Do-So
m0h4 kommt sicher Do-So
snooge kommt sicher Do-So
Bregor kommt sicher Do-So
Flitzpiepe42 kommt sicher Fr-So eingeladen von Che
kzad kommt sicher Do-So
Devender kommt sicher Fr-So +1
statixx kommt sicher Fr-So
Fiffi kommt sicher Fr-So
Insaniac kommt sicher Fr-So
Maestro kommt sicher Fr-So eingeladen von Che
PrimeTime kommt sicher Fr-So eingeladen von Che
Choke_Chain kommt sicher Do-So
Dagrachon kommt sicher Do-So
Acid kommt sicher Do-So +1
Artemos kommt sicher Do-So
Skunkky Frischfleisch kommt sicher Do-So Bregor bürgt
[nAc]Unicron kommt sicher Do-So
Solaaaaaar kommt sicher Fr-So
Treblig kommt sicher Do-So
Sibuntus kommt sicher Do-So
Sharku kommt sicher Do-So
thesameButcher kommt sicher Sa-So
Ball kommt sicher Do-So
PlusEins kommt sicher Do-So
Icefeldt kommt sicher Do-So
enos kommt sicher Do-So
El_Hefe kommt sicher Do-Sa
Orange kommt sicher Do-So
rejteN kommt sicher Fr-So
Black1900 Frischfleisch kommt sicher Do-So BSGW Orga
Lunovis kommt sicher Fr-So
MexikoMarc kommt sicher Fr-So
Elkano kommt sicher Fr-So
KillerOni kommt sicher Fr-So
scorp_ kommt sicher Fr-So
Netforce kommt sicher Do-So
PsYcHoSeAn* kommt vermutlich Do-So
GoHan kommt vermutlich Sa-So
Merl1n kommt vermutlich Fr-So
bummbumm kommt sicher Fr-So





Bürgeregeln für den BYGW
Es gilt jeweils für...

Bürgen
- Das Bürgerecht erhält, wer an den letzten zwei aufeinander folgenden BYGWs mit jeweils mindestens einer Übernachtung teilgenommen hat, ohne negativ aufgefallen zu sein,
oder mir selbst durch ein Forentreffen bereits bekannt ist!
- Es kann pro Jahr für ein Frischfleisch gebürgt werden.
- Der Bürge übernimmt die Verantwortung für das Frischfleisch und hat bei Fehlverhalten dessen ebenfalls mit Konsequenzen zu rechnen.

Frischfleisch
- Ob Männlich oder Weiblich, jedes Frischfleisch benötigt einen Bürgen.
- Der Bürge ist in der Anmeldung anzugeben.
Allgemein
- +1 (Partnerin/Partner) brauchen keinen Bürgen.


Die Preise

Die Hütte wird rein von Ehrenamtlichen verwaltet
und mit viel Aufwand und Liebe gepflegt.
Die Preise sind dennoch mehr als fair.
Für die Transparenz schreibe ich mal zusammen warum ich denke, dass die unten aufgeführte Preistabellte Sinn macht.
Reine Übernachtung kostet pP 7¤. (Also Fr-So 14¤)
Dazu kommen alle Nebenkosten (Wasser, Strom, Heizung, etc.) noch dazu nach echtem Verbrauch. (pP am Tag ca. 3-4¤ im Sommer nach Info)
Endreinigung würde ich für 50¤ mitbuchen, wobei wir wie auch auf dem CHGW die Bude im Top Zustand hinterlassen werden.

Aufgrund der sehr humanen Preise und der Logik dass die Hütte nur von Ehrentamtlichen Pfadis betreut wird, wäre es ganz toll von uns wenn wir Getränke
welche auf der Hütte verfügbar sind, zu einem
gewissen Maße abnehmen.
Preise hierfür sind:
Wasser 0,60 ¤
Zironen-Limo, Orangen-Limo, Spezi, Cola 0,80 ¤
Apfel-Schorle, Apfelkirsch-Schorle, Eistee, Orangensaft, ACE 1,00 ¤
Max Reger Dunkel 0,33l, Pils 0,33l 1,20 ¤
Bier Hell, Radler, Leichtes Weizen, Weizen, Zoigl, Zwickl Bier, Alkoholfreies Bier 1,50 ¤

Mein Vorschlag unabhängig der Kaution etc. die ich vorstrecke ist damit folgende Mischkalkulation:


- 2 Tage, 1 Übernachtung = 20¤
- 3 Tage, 2 Übernachtungen = 40¤
- 4 Tage, 3 Übernachtungen = 60¤


Ebenso können wir Fr und Samstag Morgen, uns Semmeln/Brötchen von einem ortsansässigen Bäcker direkt zur Hütte liefern lassen!

Die nötigen Dinge

Schön wäre, wenn wieder jeder seinen Teil dazu beitragen würde, damit die ganze Gemeinschaft wie anhin in Saus und Braus diese drei Tage durchgrillen kann.
Alles, ausgenommen dem eigenen Grillgut, ist für die Allgemeinheit.
Bringt also Spezialitäten, Köstlichkeiten und Besonderes aus eurer Heimat mit. So gibt das eine Interessante Vielfältigkeit!
Vor allem sollten aber Schlafsack und Isomatte oder Feldbett nicht fehlen!


Hinzu kommt nun die Packliste mit Dingen die ihr nicht vergessen solltet:
- Schlafsack und Spannbetttuch sind PFLICHT!
- Hausschuhe PFLICHT!
- Schlafmatte
- evtl. Campingstuhl
- Kulturbeutel
- Ersatzklamotten
- Waschzeug


*Die BYGW Orga hat in jedem Fall das letzte Wort und kann ohne sich rechtfertigen zu müssen willkürliche Beschlüsse fassen und sogar Anmeldungen abweisen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Und nun Feuer frei und angemeldet!

Bilder:

Hütte:



Küche:




Weitere Bilder auf der Homepage oder in Facebook
[Dieser Beitrag wurde 66 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 13.08.2019 22:04]
07.10.2018 14:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
erst0r!!!!!1!11

e: nice, hat die hütte friteusen? mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 07.10.2018 15:20]
07.10.2018 15:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Falsches Datum :]
07.10.2018 15:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Strich

erst0r!!!!!1!11

e: nice, hat die hütte friteusen? mit den Augen rollend



Arsch! Breites Grinsen
07.10.2018 15:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Gnaaaa dass ihrs auch immer schafft das so zu legen dass ich da schon was vorhabe Muss mal schauen, kann sein dass meine Planung sich noch um eine Woche verschiebt aber so wie es aussieht bin ich da wieder mal larpen traurig
17.10.2018 14:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von -Delta-

Gnaaaa dass ihrs auch immer schafft das so zu legen dass ich da schon was vorhabe Muss mal schauen, kann sein dass meine Planung sich noch um eine Woche verschiebt aber so wie es aussieht bin ich da wieder mal larpen traurig



Ja zefix jetzt. Mehr Vorlauf zum Planen konnte ich nicht verschaffen. traurig
17.10.2018 14:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Die Route von "Wien, Österreich" nach "Am Fischerberg 31, 92637 Weiden in der Oberpfalz, Deutschland" mit öffentlichen Verkehrsmitteln konnte nicht berechnet werden.

17.10.2018 21:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Weiden hat nen HbF und vielleicht finden sich ja Weggefährten!
17.10.2018 21:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von derSenner

Die Route von "Wien, Österreich" nach "Am Fischerberg 31, 92637 Weiden in der Oberpfalz, Deutschland" mit öffentlichen Verkehrsmitteln konnte nicht berechnet werden.

https://imgur.com/jU6eFRb.png


Das sollte dich nicht abhalten. Es wird eine Reise ins Unbekannte, ein Abenteuer. fröhlich
17.10.2018 21:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Bookmark
17.10.2018 21:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Hello peoples!

Das sieht gut aus.
17.10.2018 21:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Bei.

Do-So
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 17.10.2018 21:57]
17.10.2018 21:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Joa vielleicht von Fr - So oder doch Do. mal sehen
17.10.2018 22:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Wenn man darf (und nicht LPGW ist) wäre ich auch mal dabei
17.10.2018 22:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Meinst Du der Link wäre Dir zugeflogen, wenn Du nicht erwünscht wärst? Augenzwinkern
17.10.2018 22:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Che Guevara

Meinst Du der Link wäre Dir zugeflogen, wenn Du nicht erwünscht wärst? Augenzwinkern



Nun - ich bin Preuße - da muss man schon mal nachfragen Augenzwinkern
17.10.2018 23:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ach stimm LPGW ist ja auch noch in Planung und nach Kuba will ich auch, weis aber noch net wann wir fliegen. Naja mal gucken!
18.10.2018 0:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Nice.

Hab's mal in Kalender neigspeichert.
18.10.2018 7:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Ich bin über 30, ich kann nicht an zwei GWs im Jahr gehen. traurig

Aber vermutlich kann ich nicht am CHGW, dann wäre dies wohl mein Ausweichtermin.
18.10.2018 8:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Che Guevara

Meinst Du der Link wäre Dir zugeflogen, wenn Du nicht erwünscht wärst? Augenzwinkern



Nun - ich bin Preuße - da muss man schon mal nachfragen Augenzwinkern


Wenn Sachsen dürfen, dann auch die Preußen.
Ich muss erstmal schauen, wie mein Dienstplan aussieht in der Ausbildung. Wenn ich den bekommen habe, kann ich hoffentlich irgendwie planen.
18.10.2018 9:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Hallo
18.10.2018 18:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
Vermutlich Do - So.

Machen wir mal den ersten Schritt.
18.10.2018 21:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ganz nice. Bin dabei.
18.10.2018 22:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
verschmitzt lachen
Danke für die Einladung, aber ich habe eine Ausrede: Da ist mein Betriebsurlaub und ich damit högschdwahrscheinlich im Ausland.
18.10.2018 23:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
froehlich grinsen
 
Zitat von hardCoreGEN

Danke für die Einladung, aber ich habe eine Ausrede: Da ist mein Betriebsurlaub und ich damit högschdwahrscheinlich im Ausland.



Also in der Oberpfalz? Sehr gut!
18.10.2018 23:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dann schick die Schwester.
19.10.2018 0:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Für Geld wäre beides möglich!
19.10.2018 6:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
ah, für en zwanni mal kurz reindippen. sehr nais
19.10.2018 14:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ich hab' eben versucht Obatzter vorzubereiten. Morgen werden dann Brezn in den Ofen gesteckt und Weisswürste gemacht. Händlmaiers Bayerischen Senf haben wir auch. Ich bin gespannt, ob wir das halb so authentisch hinkriegen, wie am GW
21.10.2018 3:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
EZ eigentlich.
21.10.2018 11:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: BYGW 2019 ( Fun reloaded! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Bayern » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.08.2019 15:23:26 statixx hat diesen Thread wieder abgeheftet.
18.08.2019 15:23:09 statixx hat diesen Thread geschlossen.
07.10.2018 16:22:03 statixx hat diese Ankündigung wieder zu einem normalen Thread gemacht.
07.10.2018 16:21:21 statixx hat diesen Thread zu einer Ankündigung gemacht.
07.10.2018 16:21:12 statixx hat diesen Thread angeheftet.
07.10.2018 14:58:31 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "BYGW2019")

| tech | impressum