Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread [51] ( Chrome never brings you home. )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KKkkTTttT

Arctic
 
Zitat von John Mason

S1000XR vs R1250GS



Irgendein Journalist hat mal geschrieben, dass der Motor von der S1000R/XR unter 7000min^-1 wunderbar von totalen Anfängern gefahren werden kann, super smooth, sehr handlebar bei der Gasdosierung in Kurven, alles easy, trotzdem Druck.

Nur über 7000min^-1 kehrt es sich dann um und das Ding ist absolut nicht mehr für Anfänger geeignet... Da kommen dann halt die RR-Gene durch. Für mich motortechnisch genau richtig für ein sportliches Straßenmotorrad! Mit vielen Supersportlern verhungert man ja fast. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass man sich, wenn man vom Drehmomentverlauf der GS kommt, erstmal langweilt in den unteren Drehzahlbereichen.

Kommt bei der XR auch der Lenkanschlag so früh? Enge Radien auf Passaufstiegen stell ich mir mit meiner etwas kompliziert vor.
18.05.2019 18:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Also für die Straße kann ich mir persönlich echt nicht mehr wünschen als so nen linearen Drehmomentverlauf wie bei der XSR. Einfach immer gleichmäßig mehr Power ohne Überraschungen. Die nächste Fahrt ist dann auch endlich zum 1000er Service. Kann's gar nicht mehr erwarten.
18.05.2019 18:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von GarlandGreene

Sitzbank lässt sich ja relativ einfach ändern. Wenn es eher die Sitzposition an sich ist, müsstest du mal schauen, ob ein anderer Lenker helfen könnte.



Ich ja schon eine vom Sattler. Orang soll mal erzählen, ob seine Bagster Sitzbank es tut. Sonst passt es vielleicht einfach nicht für mich.
18.05.2019 19:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Was tut denn weh?
18.05.2019 20:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von GarlandGreene

Sitzbank lässt sich ja relativ einfach ändern. Wenn es eher die Sitzposition an sich ist, müsstest du mal schauen, ob ein anderer Lenker helfen könnte.



Ich ja schon eine vom Sattler. Orang soll mal erzählen, ob seine Bagster Sitzbank es tut. Sonst passt es vielleicht einfach nicht für mich.



Bisher bin ich damit erst 150 Km gefahren. Da könnte ich nur spekulieren. Kommt Strecke, kommt Bericht. Ist keine Bagster, sondern die Yamaha Komfortsitzbank.
18.05.2019 20:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Warum fährst du so wenig? Was hat da los?!

Und naja, die Sitzhöcker im Hintern halt. Ich rutsche auch extrem viel im Sitz rum und wechsel die Position häufig, weils sonst noch schneller unangenehm wird. Hab auch leider viel Sitzfleisch. :/
18.05.2019 20:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Die xr ist eine so geile Maschine...

Der einzige Vorteil der gs ist, dass sie aus niedrigen Drehzahlen etwas eher kommt.
Aber ansonsten ist die xr schon sehr zum Spaß haben.
18.05.2019 20:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von GarlandGreene

Sitzbank lässt sich ja relativ einfach ändern. Wenn es eher die Sitzposition an sich ist, müsstest du mal schauen, ob ein anderer Lenker helfen könnte.



Ich ja schon eine vom Sattler. Orang soll mal erzählen, ob seine Bagster Sitzbank es tut. Sonst passt es vielleicht einfach nicht für mich.



ist ja meist gar nicht so, dass eine weiche Sitzbank angenehmer ist. Das ist mehr die Form, in Kombination mit Hüftwinkel und Oberkörperneigung.

Du könntest dasselbe Problem mit nächsten Motorrad auch bekommen. Von daher wärs vermutlich schon gut, wenn Du rausbekommen könntest, was genau das Problem ist. Vielleicht mal ne längere Tour auf ner Maschine mit deutlich weiterem Hüftwinkel (SuperTenere, Tracer, GS) oder so fahren. Oder du kommst besser mit sportlicherer Sitzposition klar, also eher flacher Lenker. Was hattest Du nochmal vorher?
18.05.2019 21:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Nix. Ist mein erstes Motorrad, hab erst letztes Jahr meinen Führerschein gemacht. Breites Grinsen
(und jetzt 10k km gemacht \o/)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 18.05.2019 21:40]
18.05.2019 21:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ah, ok. Textil oder Lederkombi? Ggf mal ne Radlerhose mit Sitzpolster drunter?
18.05.2019 21:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Textil. Ich hab noch ne Moppedjeans, da bin ich aber noch nicht so lang mit gefahren.

Witzigerweise hab ich gerade heute auch dran gedacht, mal so ne Radlerhose auszuprobieren. Hab sogar eine hier, mach ich nächstes Mal.
18.05.2019 22:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Du kommst sowieso nie um ausprobieren herum. Was ich aktuell zur Komfortsitzbank sagen kann ist, dass sie eben ca. 3 cm höher ist. Ändert die Position auf der Maschine schon ein gutes Stück und öffnet den Kniewinkel etwas. Ob dir das was bringen könnte, kannst du dann am GW ausprobieren.

Und noch eine eigene Erfahrung, um deine Sitzprobleme etwas einzuordnen: Die ersten etwa 3000 Km sind mir auf meiner K1200S nach ca. 1h regelmässig die Beine eingeschlafen. Aber so richtig. Hat sich dann verbessert, wenn ich auf dem Ding aber nur auf der Bank rumgelümmelt und nicht auf die Sitzposition geachtet habe, ist es wieder passiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Orang am 18.05.2019 23:40]
18.05.2019 23:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Fährt jemand von euch mit Apple AirPods unter dem Helm? Hab mich lange dagegen gewehrt, aber bin langsam soweit... Wie sind eure Erfahrungen? Und gibt es die Möglichkeit, die Stöpsel auf Fahrer und Sozia aufzuteilen um so miteinander zu kommunizieren?
19.05.2019 9:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von [PBP]Orbbman

Fährt jemand von euch mit Apple AirPods unter dem Helm? Hab mich lange dagegen gewehrt, aber bin langsam soweit... Wie sind eure Erfahrungen? Und gibt es die Möglichkeit, die Stöpsel auf Fahrer und Sozia aufzuteilen um so miteinander zu kommunizieren?



Es geht recht leicht, ein AirPod ist eigentlich ziemlich ideal.

Kommunikation nur über Umwege, wenn zwei AirPod-Gehäuse da sind.

Fahrer koppelt 1x AirPod mit seinem Case, Sozius koppelt 1x AirPod mit dem anderen Case. Jeweils ein iPhone - versteht sich. Dann ruft man sich gegenseitig an und die Leitung steht.

Umständlich? Ja, enorm. Würde ich lassen.

btw. irgendwie witzig Orbbman, dass wir uns hier wiedersehen. Ich surfte letztens erst durch alte Threads bei SA.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 19.05.2019 9:34]
19.05.2019 9:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Kann man denn mit dem Airpod unter dem Helm gut telefonieren? Also versteht einen der Gesprächspartner gut?
19.05.2019 9:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von FattyCPK

Kann man denn mit dem Airpod unter dem Helm gut telefonieren? Also versteht einen der Gesprächspartner gut?



Nie getestet, weil die Annahme eines Gespräches Interaktion mit dem Telefon bedarf. Dürfte aber sehr dumpf sein.
19.05.2019 9:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ach, da kann man nicht mit Siri einen Anruf annehmen? Apple pls
19.05.2019 9:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von FattyCPK

Ach, da kann man nicht mit Siri einen Anruf annehmen? Apple pls



Doch, wenn du den AirPod kurz antippst. Ist mit Helm nur nicht machbar.

Oder geht das mit Hey Siri? Ich bin überfragt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 19.05.2019 10:51]
19.05.2019 10:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Sleepy*

 
Zitat von FattyCPK

Ach, da kann man nicht mit Siri einen Anruf annehmen? Apple pls


Oder geht das mit Hey Siri? Ich bin überfragt


Ja, das meinte ich. Das müsste doch gehen, antippen fällt helmbedingt natürlich raus.
19.05.2019 11:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
...
 
Zitat von Sleepy*

btw. irgendwie witzig Orbbman, dass wir uns hier wiedersehen. Ich surfte letztens erst durch alte Threads bei SA.



Erschrocken Das ist ja schon Jahrzehnte her Breites Grinsen

Okay, AirPods zu zweit nutzen ist nicht praktikabel. Dann werd ich das Mal ausprobieren, gibt sie gerade über Amazon ES zu einem ordentlichen Preis.
19.05.2019 16:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kniff0

Arctic
Bin eben am torfhaus falls wieder jmd im Harz ist.
19.05.2019 16:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sodom

Leet
Hab heute vormittag ne kleine Harzrunde gedreht...
Für heute Nachmittag waren Gewitter angesagt.

War am Netzkater.Torfhaus lag heute nicht auf unserer Tour.
19.05.2019 19:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
verschmitzt lachen
Irgendwer war gestern mit meiner Harley tanken. Ich hörte, die Fahrt war super Breites Grinsen

Ähhheemmmm... peinlich/erstaunt

Obligatorisches Gruppenfoto nach dem Schrauben gestern.

Meine 48: Bugspoiler dran, Harley-Bell ran, Angstdinger weg von den Rasten und Tasche neu fixiert.

Die andere 48: Anderer Tank montiert.

Herrlich. Fußball im Radio, Schraubenschlüssel in der Hand. Ziemlich wunderbarer Sonntag.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 20.05.2019 9:15]
20.05.2019 9:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Gestern ne längere Tour gemacht, die Hornet hat schon unschöne Vibration bei 5-6k Umdrehungen. Gut, kann man drüber / drunter schalten, dennoch schläft einem da mal die Hand ein.
Hat jemand da ne Idee? Soll wohl bei den Honda Reihenvierer öfters vorkommen. Ich zieh erstmal alle Schrauben am Cockpit und co mit dem richtigen Drehmoment fest. Der Griff scheint auch etwas viel Spiel zu haben bis der Zug dann einsetzt, da muss ich auch mal schauen.
20.05.2019 9:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Manche Menschen benutzen bei sowas schwerere Lenkergewichte. Obs was bringt, weiß ich leider nicht. Hatte bei der Hornet kaum Vibrationen.
20.05.2019 9:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Es ist halt vorne die Verkleidung (Tacho und Licht) + der Gasgriff, der gut vibriert, der Rest bleibt ruhig. Da muss irgendwas locker sein.
20.05.2019 9:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kniff0

Arctic
Guten Morgen allerseits,

ich war gestern im Harz unterwegs und nun habe ich 2 kleine Problemchen:

1. Mein Tacho zeigt nur noch 0 Km/h an. Scheinbar der Sensor an der Bremse hinten kaputt. Es gibt das Ersatzteil original für 170,- und Zubehörmäßig ab 70,-. Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen, ob man beruhigt auf auf das günstige Zubehör-Teil gehen kann?

2. Polizeikontrolle: Der sehr junge Kollege sagt auf einmal zu mir, ich hätte gar keinen Motorradführerschein. Er wollte schon ne Strafanzeige wegen Fahren ohne Führerschein schreiben. Nach ewigen Telefonaten und Rückfragen haben die mich dann aber ziehen lassen unter der Auflage, meinen Führerschein umschreiben zuu lassen.

Ich habe die praktische Motorradprüfung 1999 bestanden und damit das alte A1 bekommen. Das Datum steht auch rechts daneben auf dem Lappen. Damals hat man ja automatisch nach 2 Jahren dann ungedrosselt gehabt. Laut Internet braucht man wohl auch nicht umschreiben, weil es ja aus dem Datum hervorgeht. Muss ich jetzt doch was machen, damit ich da keinen Ärger mehr bekomme und mir lieder nen neuen Lappen besorgen, wo A drin steht? So sieht es bei mir aus:
20.05.2019 11:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Hättest du ihn nicht wäre doch ein Strich durch. Der Polizist war wahrscheinlich einfach nicht geschult / zu jung. Würde mir da keine Sorgen machen.
20.05.2019 11:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Sieht bei mir genau so aus. Da muss man nix Umschreiben Lassen. Der Typ von der Rennleitung hatte einfach keine Ahnung.
20.05.2019 11:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kniff0

Arctic
Danke für die Antworten. War mir doch auch so, dass das halt so war damals.
20.05.2019 13:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread [51] ( Chrome never brings you home. )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.07.2019 01:03:59 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2019 08:36:04 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.
31.01.2019 08:33:48 mavchen hat den Thread-Titel geändert (davor: "Motorradthread")

| tech | impressum