Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Autopilot Edition )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dieselrakete

Arctic
Achja, triple.

Ihr erinnert euch am die Story vom Schrottplatz, die ich im ~Februar gepostet habe? Die mit den noch lange guten Autos, die im Zuge der Prämienhysterie verschrottet werden.
Gestern war ich wieder dort, um meinem Kahn zu drohen und ihn einzuschüchtern. Was steht dort zur Verschrottung auf dem Hof?

Ein Range Rover Evoque.
22.05.2019 10:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Zunge rausstrecken
Als um den ist es nun wirklich nicht schade!

// Also gebt euch mal ein bisschen Mühe. Gibt es eine gute, kaufbare Lösung für mein Problem? Ich will mir eigentlich nicht unbedingt die Arbeit machen selbst was zu bauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 22.05.2019 10:18]
22.05.2019 10:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Nein, wirklich nicht. Aber es wieder vielmehr ein Beispiel dieser Verschwendung. Sonst standen da die gleichen Fahrzeuge wie letztes mal rum, und der Hof quilt über noch brauchbaren Mittelklassekombis.

¤: Praktikant machen lassen? harmlos (selber) einfliegen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 22.05.2019 10:22]
22.05.2019 10:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Das ist ne Garagenwand, die kann man wunderbar integrieren. Da kann man Omas alten Wandteppich ranhängen, dann sieht das erstens gut aus, zweitens liegen die Reifen gepuffert an und drittens bleibt die Wand unbefleckt.

Effizient denken. Weniger Montageaufwand, weniger Bauaufwand, weniger Teile. Ohne die Räumlichkeiten und genauen Anforderungen (Bauhöhe, Wandbeschaffenheit, Anzahl zu lagernder Radsätze, Format derer, maximale Breite, Durchgangsmöglichkeiten) zu kennen ist das hier ein reines hinrotzen von theoretischen Möglichkeiten.
22.05.2019 10:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Die sollen da drauf:



Das sind 7,5Jx18 Räder, 225er Bereifung drauf. Aber wenn die am Auto sind, müssten sinnigerweise 8Jx18 mit 245ern auf's Regal passen. Als käme es auf ein paar Zentimeter an. Das soll schon breit genug sein, um die bequem verstauen zu können. Ging mir eher um ein „Hersteller XY kann man kaufen“.

Alles andere steht doch im ersten Post. Anzahl zu lagernder Radsätze: zwei (translates to: „acht bleischwere Räder“). Aber was soll’s. Wandbeschaffenheit ist doch nicht euer Problem. Meine Herren… – Dass man sich 'ne Strebe spart, wenn man die direkt an die Wand ballert, also dafür braucht man das pOT auch nicht. Es ging mir nur um diese Frage:

Gibt es eine als Fertigprodukt für ein paar Mark kaufbare Wandregallösung, um acht große, schwere Räder zu verstauen? Ja/nein? Und falls ja: wer macht das, wo bekomme ich das?

Ist doch ganz einfach.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 22.05.2019 10:39]
22.05.2019 10:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Pfeil
Klopf beim nächsten Autohaus an und guck auf das Herstellerschild am Reifenlager.
22.05.2019 10:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
Hach, das pOT, wie gewohnt nutzlos. Breites Grinsen

Dankeschön!
22.05.2019 10:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Ich verstehe die Frage nicht. Reifen sind selbstverständlich da eingelagert, wo sie auch gewechselt werden.
22.05.2019 10:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von SirHenry

Hach, das pOT, wie gewohnt nutzlos. Breites Grinsen

Dankeschön!


Wenigstens trägst du überall aktiv dazu bei, dieses Problem zu bekämpfen.
22.05.2019 10:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, komm, shekk. mit den Augen rollend Leb' deinen Beißreflex sonstwo aus. Die Frage war einfach, man hätte sicherlich eine klare Antwort geben können. Oder man lässt es halt. Aber „guck bei Autohaus XY auf's Schildchen am Regal“ nützt einem nicht ganz so viel. So eine Antwort kann man sich auch sparen.
22.05.2019 11:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Ich hatte mir seinerzeit bei einer ähnlichen Problemstellung wie Heimrich mit einer simplen Edelstahlkonstruktion beholfen:




In der Mitte ist eine senkrechte Stange mit Verbindern angebracht, die mit dem Deckenbalken verbunden wurde, damit es nicht nach unten biegt und schon war alles i.O.

Wenig Aufwand, schnell montiert, günstige Beschaffung.
22.05.2019 11:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Und genau sowas habe ich auch beschrieben. Geht natürlich nicht, wenn Mutti die Garagenwand reinweiß haben möchte.
22.05.2019 11:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Brüder im Geiste, haltet die wilden Worte im Zaum.

Ich persönlich finde sowohl harmlos Variante sehr ansprechend, denn es sind Räder, so what.

Aber auch heinrichs Einwand kann ich verstehen, denn es geht hier immernoch um Räder.

Breites Grinsen
22.05.2019 11:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Aber es lässt mir natürlich keine RUhe Breites Grinsen
Wie wäre es damit?


Allerdings sagen jetzt diverse Seiten, diese Art der Lagerung wäre falsch traurig
22.05.2019 12:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, sowas ist in etwa das, was mir vorschwebt, dieselrakete. Wenn du mir jetzt noch sagst, wo ich dieses wundervoll gerenderte Reifenregal kaufen kann, dann mache ich das einfach. Bei Hagebau gibt's das nämlich nicht.
Und jo, dann werden die Reifen halt ein bisschen unrund, wenn man sie so lagert. Dann macht man halt vorm Einlagern den Reifendruck etwas höher. Oder man schert sich einfach einen Scheiß darum, weil das nach ein paar Kilometern des Fahrens eh wieder weg ist.

 
Zitat von harmlos

Und genau sowas habe ich auch beschrieben. Geht natürlich nicht, wenn Mutti die Garagenwand reinweiß haben möchte.


Ist ja großartig, dass du das beschrieben hast, harmlos, aber ist halt trotzdem an den Anforderungen vorbei. Gesucht wird wie gesagt "sowas in gut":



Wenn ich ein blaues Auto kaufen will und du mir ein ganz besonders tolles, braunes Auto empfiehlst, ist das halt auch Scheiße, weil am Thema vorbei, ne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 22.05.2019 12:15]
22.05.2019 12:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Ist halt ne Variante, nech?
22.05.2019 12:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
VormMäcces hier in Hamburg steht grad n weisser XC90 mit schwedischen Kennzeichen und Lidar und Kameras aufm Dach. Hinten im Fenster ein Aukleber mit "India" und ner Fahne (kaum zu sehen, kann auch was von innen sein) drauf. weird

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 22.05.2019 12:59]
22.05.2019 12:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ich würde ja einfach mal fragen.

Eh Alder wasch den Audo losch?!

¤Frag gefälligst, ich will das wissen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 22.05.2019 13:07]
22.05.2019 13:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
hab da nur kurz für was zum Mitnehmen gestoppt fröhlich
Keine Ahnung wer von den Typen drin dazugehört hat, gefühlt sprechen ja 50% aller Einwohner dieser Stadt kein Deutsch fröhlich

Grad mal nachgeguckt: Das passt weder zum Setup von Uber, noch zu dem was Volvo selbst entwickelt. In Hamburg gibts ein Startup, was sich auch mit autonomem Fahren beschäftigt, und dafür Kapital von großen deutschen Automotive-Firmen bekommen hat - die sind aber auch anders unterwegs.
Das Ganze sah noch so prototypig aus, ist mir echt n Rätsel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 22.05.2019 13:17]
22.05.2019 13:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von SirHenry

Hach, das pOT, wie gewohnt nutzlos. Breites Grinsen

Dankeschön!


Jedes Lastenregal hat Löcher in den Profilen. Hol dir eins mit ner ordentlichen Traglast, kürz die Profile auf die Reifendimensionen und dübel mörtelpatroniere den Mist an die Wand.
22.05.2019 14:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Frage
 
Zitat von [WHE]MadMax

hab da nur kurz für was zum Mitnehmen gestoppt fröhlich
Keine Ahnung wer von den Typen drin dazugehört hat, gefühlt sprechen ja 50% aller Einwohner dieser Stadt kein Deutsch fröhlich

Grad mal nachgeguckt: Das passt weder zum Setup von Uber, noch zu dem was Volvo selbst entwickelt. In Hamburg gibts ein Startup, was sich auch mit autonomem Fahren beschäftigt, und dafür Kapital von großen deutschen Automotive-Firmen bekommen hat - die sind aber auch anders unterwegs.
Das Ganze sah noch so prototypig aus, ist mir echt n Rätsel.



Woher weißt du was Volvo entwickelt?
22.05.2019 14:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Es scheint tatsächlich Volvo zu sein, ein Joint Venture namens Zenuity.

Zumindest sieht die Konstruktion an den Außenspiegeln stark danach aus.



Mit dem Stack auf dem Dach find ich kein aktuelles Bild, aber hier sind Text und Video:
https://uk.reuters.com/article/us-testing-autonomous/virtual-pedestrians-pave-way-to-safer-roads-for-driverless-cars-idUKKCN1QV261

 
Volvo und Autoliv bringen Joint Venture Zenuity an den Start

Gemeinschaftsunternehmen entwickelt Software für autonome Fahrzeuge

Hauptsitz in Göteborg, weitere Standorte in München und Detroit

Erste Produkte für 2019 avisiert



https://www.media.volvocars.com/at/de-at/media/pressreleases/202044/volvo-und-autoliv-bringen-joint-venture-zenuity-an-den-start
22.05.2019 14:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
ah, danke, die hatte ich gar nicht wahrgenommen mit dem Rest. Die Frage ist nur: Was macht so ne Kiste hier in D? Mit welcher Zulassung/Erlaubnis?
22.05.2019 17:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Hauptsitz in Göteborg, weitere Standorte in München und Detroit



Wahrscheinlich auf der Durchreise.

Ohne dass das System läuft, hat ja immer noch ein Lenkrad.
22.05.2019 17:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Mal ein kleines Zwischenfazit zum Pferdchen:



Toll:
+ der Motor ist einfach ne Wucht
+ hat immer Kraft
+ man kann auch ganz gemütlich cruisen
+ bei den vielen Baustellen auf der Autobahn begnügt er sich mit 11 Litern (will natürlich einer)

Nicht so toll:
- dank den ganzen Ecken und Kanten kriegt man beim Waschen n Kotzkrampf
- ein 60 Liter Tank hört sich jetzt nicht nach so wenig an, bei dem Auto schon
- 5er-Golf-Gti- und 3er BMW-Fahrer fühlen sich herausgefordert und gehen einem auf die Nerven

Fazit: besorgt euch große Saugbenziner solange es sie noch gibt
22.05.2019 18:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Als Importfahrzeug auch nach Herzenslust mit Gasanlage auszurüsten. Hat der Koffer ne Reserveradmulde oder bekommt man ne ordentliche Fliegerbombe im Kofferraum unter? Dann ist das Reichweitenproblem auch gelöst und der Verbrauch noch egaler als vorher.

Noch amortisiert sich das schnell genug.


Das ist schon ein sehr ansehnliches Fahrzeug, do want is strong with this one.
22.05.2019 18:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Schalter oder Automatik? Wenn Automatik: Wie gut ist die?
22.05.2019 18:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
So viele km fahre ich auch wieder nicht, dass ich da groß Lust auf nen Umbau habe.

Ist die 10-Gang-Automatik.

Tut was sie soll. Bei normaler Fahrweise ist sie relativ behäbig und überspringt auch mal einen Gang, was aber aufgrund des Drehmoments relativ egal ist.

Im Spocht und Spocht+ Modus knallt sie die Gänge durch, beim Spocht+ beim runterschalten auch mit ordentlich Zwischengas (was Innerorts n bisschen peinlich kommt)
22.05.2019 19:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von pucky1986

Mal ein kleines Zwischenfazit zum Pferdchen:

https://i.imgur.com/uZXbStM.jpg

Toll:
+ der Motor ist einfach ne Wucht
+ hat immer Kraft
+ man kann auch ganz gemütlich cruisen
+ bei den vielen Baustellen auf der Autobahn begnügt er sich mit 11 Litern (will natürlich einer)

Nicht so toll:
- dank den ganzen Ecken und Kanten kriegt man beim Waschen n Kotzkrampf
- ein 60 Liter Tank hört sich jetzt nicht nach so wenig an, bei dem Auto schon
- 5er-Golf-Gti- und 3er BMW-Fahrer fühlen sich herausgefordert und gehen einem auf die Nerven

Fazit: besorgt euch große Saugbenziner solange es sie noch gibt



Noice, war der 4Zyl gedanklich ne Option für dich? Oder hast du damit ein Fahrprofil bei dem es dir egal ist?
22.05.2019 19:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Eigentlich nicht, nein.

Habe mich in den V8 gesetzt, ihn angemacht und hatte ein Grinsen im Gesicht. Danach war es relativ klar welche Motorisierung in das Auto kommt.
22.05.2019 19:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Autopilot Edition )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.06.2019 14:30:46 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
08.05.2019 23:20:48 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum