Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Europa-Wahl ( Wahlen zum 9. EU-Parlament am 26. Mai )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
Mal eine Frage so am Rande: rettet Deutschland das Weltklima allein? verschmitzt lachen

Das ist doch alles quasi nutzlos, wenn die großen Industriestaaten nicht auch die Wende hinlegen.

Da helfen auch die Grünen nicht
21.05.2019 23:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von DVS2XLC

Mal eine Frage so am Rande: rettet Deutschland das Weltklima allein? verschmitzt lachen

Das ist doch alles quasi nutzlos, wenn die großen Industriestaaten nicht auch die Wende hinlegen.

Da helfen auch die Grünen nicht



Hast Recht, also lieber den Laden dicht machen, hat eh alles keinen Sinn, Welt geht halt an den Arsch, lieber FDP wählen weil da gibts am meisten shareholder value!
21.05.2019 23:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von Armag3ddon

Da der Wahl-O-Mat weg ist (zurecht), habe ich jetzt diesen Wahlswiper da benutzt.

Der konfrontiert mich jetzt plötzlich damit, dass ich Volt oder Demokratie in Europa wählen soll. Die kenne ich gar nicht. Wie informiere ich mich denn jetzt darüber? traurig



Onkel FuSL fragen: Wähl letztere, die hab ich auch gewählt

Nicht nur wegen deren Umweltaspekten, aber definitiv auch. Bei den Grünen ist mein Eindruck weiterhin, dass das 'ne veganmondscheinkäse-weltfremde-Gutverdienerpartei ist, wodurch es mich allein in dem Bereich schon freut, eine generell zeitgemäßere, demokratisch-links-grün-tendierende Partei zu haben, die auch in der digitalen Ecke nicht um 1900 hängen geblieben ist.


Mhm. Um jetzt einschätzen zu können, ob ich mit dir auf einer Wellenlänge liege, brauche ich allerdings die Information, ob du noch diese Zehenschuhe benutzt!
21.05.2019 23:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Eigentlich ist die Autopolitik in Japan echt interessant. Da musst du nachweisen, dass du einen privaten Parkplatz für dein Auto hast. Diese Nachweispflicht gilt allerdings nicht für kleine Fahrzeuge.
21.05.2019 23:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Armag3ddon

Mhm. Um jetzt einschätzen zu können, ob ich mit dir auf einer Wellenlänge liege, brauche ich allerdings die Information, ob du noch diese Zehenschuhe benutzt!



Breites Grinsen

Nur noch zum Bouldern, ansonsten immer barfuß

 
Zitat von DVS2XLC

Mal eine Frage so am Rande: rettet Deutschland das Weltklima allein? verschmitzt lachen

Das ist doch alles quasi nutzlos, wenn die großen Industriestaaten nicht auch die Wende hinlegen.

Da helfen auch die Grünen nicht



Wär ja schonmal supiknorkemega, wenn's EU-weit was würde.
21.05.2019 23:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Badmintonspieler

Eigentlich ist die Autopolitik in Japan echt interessant. Da musst du nachweisen, dass du einen privaten Parkplatz für dein Auto hast. Diese Nachweispflicht gilt allerdings nicht für kleine Fahrzeuge.


ja. Auf der Straße vor dem Haus
21.05.2019 23:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Badmintonspieler

Eigentlich ist die Autopolitik in Japan echt interessant. Da musst du nachweisen, dass du einen privaten Parkplatz für dein Auto hast. Diese Nachweispflicht gilt allerdings nicht für kleine Fahrzeuge.



Bis alle kleine Fahrzeuge fahren. Siehe Norwegen. Die hatten auch zahlreiche Vorteile wie kostenloses Laden, kostenlose Parkplätze und die Nutzung von Busspuren für E-Autos. Die schränken das aber auch immer mehr ein inzwischen weil auf einmal die Busspuren dann mit E-Autos voll waren. Gab dann ein neues Gesetz, nur noch wenn mindestens 2 Leute im Auto sitzen. Dann haben die Leute halt angefangen die Putzfrau mit ins Auto zu setzen die auf der Rückfahrt dann die normale Straße benutzt und danach denjenigen wieder von der Arbeit abholt. Dann wieder zu zweit natürlich über die Busspur. Auf einmal bewegt sich das Auto dann dadurch doppelt.

Oder hier in Hamburg, MOIA super Beispiel. Die Dinger fahren permanent durch die Gegend und dürfen gar nicht anhalten. Selbst wenn da 2 Stunden keiner mitfährt, müssen die weiter leer durch die Stadt fahren. Ist Elektro, aber rly...was für ein dummes Konzept. Fährt dann eine Karre permanent leer durch die Gegend was dauernd passiert weil deren Algorithmus auch scheiße ist. Ich habe noch nie einen Wagen von denen gesehen der voll war. Das ist mit Sicherheit keine Bereicherung für den Verkehr dann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 21.05.2019 23:29]
21.05.2019 23:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Badmintonspieler

Eigentlich ist die Autopolitik in Japan echt interessant. Da musst du nachweisen, dass du einen privaten Parkplatz für dein Auto hast. Diese Nachweispflicht gilt allerdings nicht für kleine Fahrzeuge.



Im Gegensatz zu uns hat man da und auch in den richtigen Großstädten anderer Länder auch ein gewaltiges Platzproblem. So eine Stadt wie Tokio ist mal eben knapp 4 mal so dicht besiedelt wie Berlin. Natürlich spielt da auch der öpnv eine ganz andere Rolle. Solche Platzverhältnisse kennen wir hier überhaupt nicht.
21.05.2019 23:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von DVS2XLC

Mal eine Frage so am Rande: rettet Deutschland das Weltklima allein? verschmitzt lachen

Das ist doch alles quasi nutzlos, wenn die großen Industriestaaten nicht auch die Wende hinlegen.

Da helfen auch die Grünen nicht


Was für ein dummes Argument. Einerseits unterstellt es anderen Nationen, sich nicht für den Klimaschutz stark zu machen - was definitiv nicht stimmt, viele sind sogar deutlich besser als die BRD im Verfolgen der Ziele, andererseits unterstellt es, dass die Deutschen keine große Rolle bei den CO2-Produzenten spielt. Lt. wikipedia sind wir auf Platz 6 der größten Kohlenstoffdioxidemittenten der Welt.
21.05.2019 23:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
...
 
Zitat von DVS2XLC

Mal eine Frage so am Rande: rettet Deutschland das Weltklima allein? verschmitzt lachen

Das ist doch alles quasi nutzlos, wenn die großen Industriestaaten nicht auch die Wende hinlegen.

Da helfen auch die Grünen nicht



Wahnsinn, selten so was dummes gelesen.
21.05.2019 23:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Deine guten Argumente haben mich überzeugt.
21.05.2019 23:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von DVS2XLC

Mal eine Frage so am Rande: rettet Deutschland das Weltklima allein? verschmitzt lachen

Das ist doch alles quasi nutzlos, wenn die großen Industriestaaten nicht auch die Wende hinlegen.

Da helfen auch die Grünen nicht


Was für ein dummes Argument. Einerseits unterstellt es anderen Nationen, sich nicht für den Klimaschutz stark zu machen - was definitiv nicht stimmt, viele sind sogar deutlich besser als die BRD im Verfolgen der Ziele, andererseits unterstellt es, dass die Deutschen keine große Rolle bei den CO2-Produzenten spielt. Lt. wikipedia sind wir auf Platz 6 der größten Kohlenstoffdioxidemittenten der Welt.



Ärm ja und? Was sagt das aus? Die erste Konsequenz wäre ja, unsere Bevölkerung erstmal massiv zu dezimieren. Denn viel interessanter als der Gesamtausstoß, ist doch wohl die CO2-Emissionen pro Kopf. Da sind wir auf Platz 24 laut Wikipedia, auch gerade nachgeschaut.

Es sei denn natürlich, du vertrittst die Meinung das wir unseren C02-Ausstoß radikal verringern in dem wir weniger Menschen in Deutschland werden. Wo sollen wir da anfangen? Bei den Flüchtlingen?

China der olle Klimasünder, ist sogar auf Platz 39:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/klimakonferenz-in-katowice-wer-ist-klimasuender-nummer-eins-a-1241962.html

Ka wie die aktuellen Zahlen sind, aber da muss man wenn schon richtig vergleichen. Nur nach "Land" kannste halt kaum gehen.

Das mit den Kohlenstoffdioxidemittenten ist sowieso so eine Sache. Produzieren wir die Autos in Polen, Problem dann gelöst? Dann ist DE immerhin bestimmt auch dort weit unten in der Liste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 22.05.2019 0:01]
21.05.2019 23:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Man könnte natürlich auch akzeptieren, dass wir eine Weltwirtschaftsmacht sind und im nächsten Schritt die Macht dafür einsetzen, inovative Lösungen zu finden und zu vermarkten.

Und die Liste mit dem Verbrauch pro Kopf ist halt auch nur bedingt sinnvoll. Wenn man sich die ersten fünf mal genauer anschaut, so finden sich dort Staaten, die die eigene Rückständigkeit selbstverständlich legitimieren. Katar, Kuwait, VAE, Bahrain... Alles top Staaten, legitimieren die eigene Rückständigkeit natürlich wunderbar.

Und zu deinem Vorschlag einer Bevölkerungsdezimierung, für die man bei den Flüchtlingen anfangen sollte: Die Flüchtlingsmassenunterkunft wird den selben CO2-Ausstoß wie das Einfamilienhaus in Grünwald haben. Daher wäre es wohl effektiver, letztere zu dezimieren mit den Augen rollend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 22.05.2019 0:10]
22.05.2019 0:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Man könnte natürlich auch akzeptieren, dass wir eine Weltwirtschaftsmacht sind und im nächsten Schritt die Macht dafür einsetzen, inovative Lösungen zu finden und zu vermarkten.



DAS wäre echt sinnvoll. Nur müssen wir dann wieder leider damit leben, dass wir unsere Industrie massiv subventionieren. Ansonsten passiert dasselbe wie mit den Solarzellen, China kann die einfach billiger produzieren weil subventioniert. Oder wir machen einen auf Trump und killen die mit Zöllen und Importverboten. Freie Marktwirtschaft funktioniert gegen China leider nicht, die berücksichtigen die nämlich am wenigsten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 22.05.2019 0:22]
22.05.2019 0:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ach komm, freie Marktwirtschaft? Unsere Kohleverstromung wird massiv staatlich subventioniert, während die Subventionen für Solarzellen massiv in den letzten Jahren gekürzt wurden.

Auch bei Kohle könnten wir mit China nicht mithalten, viel eher in den Regenerativen.
22.05.2019 0:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Ach komm, freie Marktwirtschaft? Unsere Kohleverstromung wird massiv staatlich subventioniert, während die Subventionen für Solarzellen massiv in den letzten Jahren gekürzt wurden.

Auch bei Kohle könnten wir mit China nicht mithalten, viel eher in den Regenerativen.



Das mit der Kohle kommt halt noch aus Zeiten des kalten Krieges wo wir unsere Versorgung absichern wollten. Gehört wirklich abgeschafft, da bin ich völlig bei dir. Aber ja, Subventionen in erneuerebaren Energien, da werden wir wohl kaum drum herumkommen. Gerade was die Technologie angeht. Aber auch den Aufkauf von Firmen müssen wir da durch China verhindern. Das was die bei uns abziehen, könnten wir uns da augrund der Verbote dort niemals leisten. Und der Technologietransfer ist defintiv ein Problem.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 22.05.2019 0:29]
22.05.2019 0:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Mag sein, dass die ursprüngliche Idee strategisch war, das ist aber nun fast 30 Jahre vorbei. Ein Schelm, wer nun denkt, dass die ganze Subventionierung des Kohlestroms primär mit Lobbyarbeit und persönlicher Bereicherung zu tun hat.

Bei dem Punkt des Technologietransfers bin ich bei dir, das gehört reguliert.

Aber das hat nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun, welche war, "rettet Deutschland das Weltklima allein?"

Nein, Deutschland kann das nicht alleine, aber trägt weit mehr Verantwortung, als bspw. der Togo, einfach durch die Macht, den Möglichkeiten und den historisch bereits ausgestoßenen Emissionen.
22.05.2019 0:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von DVS2XLC

Mal eine Frage so am Rande: rettet Deutschland das Weltklima allein? verschmitzt lachen

Das ist doch alles quasi nutzlos, wenn die großen Industriestaaten nicht auch die Wende hinlegen.

Da helfen auch die Grünen nicht



Deine einzelne Stimme wird deiner präferierten Partei auch nicht zum Sieg verhelfen,

 
Zitat von Aerocore

Idealerweise sparst du dir den Gang zur Urne

22.05.2019 0:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Wir werden niemals verhindern können, dass überall auf der Welt keine Autoreifen verbrannt werden. Deshalb sollte man Autoreifen auch in Deutschland verbrennen dürfen. Z.B. direkt in DVS2XLCs Vorgarten.

Übrigens: Wer Grün wählt sorgt auch dafür, dass unser Bildungssystem reformiert wird. Solch absolutes Staatsversagen was solche Volltrottel wie DVS2XLC produziert sollte es dann hoffentlich nicht mehr geben.
22.05.2019 0:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Sorry Aerocore ich wähle die Partei
22.05.2019 0:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Aber das hat nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun, welche war, "rettet Deutschland das Weltklima allein?"

Nein, Deutschland kann das nicht alleine, aber trägt weit mehr Verantwortung, als bspw. der Togo, einfach durch die Macht, den Möglichkeiten und den historisch bereits ausgestoßenen Emissionen.



Ich klinge jetzt wahrscheinlich wie ein FDPler, aber ja...lass uns die Welt retten. Aber bitte nicht durch Verbote, sondern durch Technologien die wir auch vermarkten können. Da muss investiert werden, da muss die Technik und die Patente auch geschützt werden. Gerne auch durch Steuergelder subventioniert. Das wäre zumindest gut angelegtes Geld im Gegensatz zu 30 Milliarden+ die uns durch Cum Ex Betrug abgezogen wurden. Da muss sich die Politik aber massiv ändern damit wir soweit kommen.

So ich glaub ich muss mein Kreuz bei den Humanisten wohl doch machen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 22.05.2019 1:14]
22.05.2019 1:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von DVS2XLC

Mal eine Frage so am Rande: rettet Deutschland das Weltklima allein? verschmitzt lachen

Das ist doch alles quasi nutzlos, wenn die großen Industriestaaten nicht auch die Wende hinlegen.

Da helfen auch die Grünen nicht


Hier in NZ gibt es folgende Rechnung zu hören: Wir sind ein Staat der nur 1% des CO2 produziert. Aber wenn man alle Staaten zusammenrechnet, auf die das zutrifft, hat man 1/3. Also muss jeder was machen, sonst ist es eh alles für die Katz, und man soll sich nicht vor seiner Verantwortung drücken, basta. Egal, ob es andere tun.

I have an equation; do you have one, too?
22.05.2019 2:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sentinel2150

Sorry Aerocore ich wähle die Partei



Wenn er auch seine Stimme ungültig macht gleicht es sich ja wieder aus.
22.05.2019 9:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Aber das hat nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun, welche war, "rettet Deutschland das Weltklima allein?"

Nein, Deutschland kann das nicht alleine, aber trägt weit mehr Verantwortung, als bspw. der Togo, einfach durch die Macht, den Möglichkeiten und den historisch bereits ausgestoßenen Emissionen.



Ich klinge jetzt wahrscheinlich wie ein FDPler, aber ja...lass uns die Welt retten. Aber bitte nicht durch Verbote, sondern durch Technologien die wir auch vermarkten können. Da muss investiert werden, da muss die Technik und die Patente auch geschützt werden. Gerne auch durch Steuergelder subventioniert. Das wäre zumindest gut angelegtes Geld im Gegensatz zu 30 Milliarden+ die uns durch Cum Ex Betrug abgezogen wurden. Da muss sich die Politik aber massiv ändern damit wir soweit kommen.

So ich glaub ich muss mein Kreuz bei den Humanisten wohl doch machen. Breites Grinsen



Und die Firmen investieren in diese Entwicklungen weil sie so lieb sind? Oder soll es der Steuerzahler richten?

Du kannst Industrie halt nur über Regulierung steuern. Sonst bleibt nur, Steuergelder reinkippen.

Filter für Fabrikschlote hat man auch nicht eingebaut, weil es so eine toll zu vermarktende Technik ist, sondern weil es Emissionsgrenzwerte gibt. Und im Rhein ätzt es dir nicht mehr die Schleimhaut weg weil die BASF sich an strenge Vorschriften halten muss, nicht etwa weil man so toll in Abwassertechnik investiert hat.

Nur weil es die Natur und unsere Lebensqualität nur über Umwege hier zerficken wird, wenn wir weiter CO2 razshauen wie blöde, ist das doch kein Grund, ausgerechnet beim größten Umweltproblem unserer Zeit einfach die Augen zu verschließen, weil die anderen nix machen.
22.05.2019 9:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Aerocore

Wir werden niemals verhindern können, dass überall auf der Welt keine Autoreifen verbrannt werden. Deshalb sollte man Autoreifen auch in Deutschland verbrennen dürfen. Z.B. direkt in DVS2XLCs Vorgarten.

Übrigens: Wer Grün wählt sorgt auch dafür, dass unser Bildungssystem reformiert wird. Solch absolutes Staatsversagen was solche Volltrottel wie DVS2XLC produziert sollte es dann hoffentlich nicht mehr geben.



Danke für die Beleidigung. Sagt viel über dich aus

Fahr einfach mal einen Gang zurück und fühl dich bei dem Thema nicht sofort persönlich angegriffen. Alter Schwede...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 22.05.2019 10:51]
22.05.2019 10:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Du bist hier im pot :shrug:
22.05.2019 10:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
verschmitzt lachen
Scheinbar geht ihm das aber persönlich sehr Nahe, wenn man seine absolute Lieblingspartei nicht mag. Ich glaub neben einem AFD Wähler würde er kollabieren Hässlon
22.05.2019 10:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich glaube primär geht ihm die Dummheit deiner Argumentation sehr Nahe, die hier schon von mehreren Leuten hervorgehoben wurde. Aber opfer ruhig weiter rum.
22.05.2019 13:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Was ist eigentlich von den Neuen Liberalen zu halten? Eine sozialliberale Partei wäre mal nice, aber ich kann noch nicht so einschätzen was die real machen. Jemand aus Hamburg da der die verfolgt?
22.05.2019 17:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ze Wahl-O-Mat is back.

https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2019/
23.05.2019 19:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Europa-Wahl ( Wahlen zum 9. EU-Parlament am 26. Mai )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum