Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Traxer


 Thema: NGZ-Server Optimieren
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shelkagar

Arctic
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen könnte die
server.cfg von meinem NGZ-Server zu optimieren.
Leider habe ich mit T-DSL + Fastpath nur eine Ping von 45
auf unserem Server und auf anderen Teilweise eine von 23.

Ich kann mir denken dass die Grundeinstellungen wie fast
überall nicht die optimalsten sind.

Würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet.

MFG
29.10.2003 11:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
Wie? Was ? 23???

Wie ist das den möglich?

Solch einen Ping bekomm ich noch nichtmal mit der 2Mbit Leitung hier in der Firma. Und das mit T-DSL? Das ist ja wohl unmöglich.

edit: 2Mbit Standleitung Ping zu www.heise.de 14ms

Aber zu Gameserver nicht unter 30ms
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MaxKnax am 29.10.2003 11:17]
29.10.2003 11:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shelkagar

Arctic
ka ?
Also teilweise hab ich wirklich ne Ping die zwischen
23 und 30 schwankt ? Aber das nicht im Scoreboard sondern im Netgraph. Wahrscheinlich is sie ein bischen gefaked, da ich ein wenig am cl_resend geschraubt hab.

Aber egal, meine Scoreboardping ist bei manchen servern auf
30 und bei manchen auf 45 - 50 (unteranderem auf meinem !)
Deshalb wollte ich mich erkundigen ob man die netsettings seines Server irgendwie optimieren kann ?
Und wenn ja, mit welchen server.cfg- Einträgen ?

Danke schonmal im Vorraus
29.10.2003 11:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
Wozu bitte Optimieren? Die meisten hier anwesenden würden sich freuen solch einen Ping zu haben.

Also sei auchmal zufríeden.

Solch ein ping von 30 passiert sogar mal übers LAN.
29.10.2003 11:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ph!L

Leet
Was bringt dir das wenn der Ping 10 ms schneller is. Als ob man das merken könnte.
29.10.2003 12:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[TheReal]=-MorkVomOrk

tr mork
Es ist sowieso wesentlich wichtiger einen stabilen Ping zu haben. Also bei 40ms echtem und stabilem Ping wär ich voll und ganz zufrieden. Außerdem kannste den Scoreboardping (Latency) eh vergessen, das Ding ist zum einen von der Auslastung des Servers und zum anderen von deinen Clientsettings abhängig. Ich hab die Latency schonmal auf 15ms runterge'tweaked', aber dafür hatte ich dann nen Ping von über 60ms...und genauso gehts umgekehrt!
29.10.2003 12:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GAP]FreestylerZ

Guerilla
Also ich habe wen ich in der Firma bin zu NGZ servern nen 5er ping *g* (nein ich arbeite nicht bei ngz) stehe aber dan direkt neben dennen Augenzwinkern
02.11.2003 14:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niklas`

Marine NaSe
[GAP]FreestylerZ: Glaub nicht, dass wir jetzt deine Füße küssen.... Augenzwinkern


Shelkagar: Wenn du den Ping auf deinem NGZ Server mit dem auf anderen Servern vergleichst, ist dir schon klar, dass du den Vergleich nicht machen kannst, wenn die "Vergleichsserver" auch bei NGZ sind, denn anderenfalls sind ja die Leitungen und Hardware und undund nicht gleich.

NGZ-Server.de > Ping von 41ms bei DSL > vollkommen ok
02.11.2003 16:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GAP]FreestylerZ

Guerilla
och menno traurig
02.11.2003 17:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zitrone

Arctic
Ich denke einfach, dass liegt an NGZ, deshalb würde ich mir da auch nie einen Server holen. Erstens finde ich die zu teuer und Gameserver, wie die von pingparadise.de, finde ich sowieso viel besser. Da sieht die Pings auch dementsprechend besser.


@ die Besserwisser von wegen "Ping von 23? Unmöglich!" I
Ich habe auf Gameservern einen Ping von 13 bis max. 36 und auch "nur" T-DSL + Fastpath. Ich sitz' direkt am Knotenpunkt der deutschen Telekom. Aber wenn Du mal jemandem mit Fastpath zocken siehst: Die haben immer Ping 15-40 MAX!
02.11.2003 21:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[TheReal]=-MorkVomOrk

tr mork
 
Zitat von Zitrone
Ich denke einfach, dass liegt an NGZ, deshalb würde ich mir da auch nie einen Server holen. Erstens finde ich die zu teuer und Gameserver, wie die von pingparadise.de, finde ich sowieso viel besser. Da sieht die Pings auch dementsprechend besser.


Naja, also von teuer kann keine Rede sein....ich find 77.36 (Anbieter, den Zitrone nannte) im Vergleich zu 54.00 (Anbieter, den er als schlecht gekennzeichnet hat) schon einen kleinen Unterschied... (Soll keine Werbung sein, wirklich nich). und die Pings von PP sind bei mir auch nich besser als die von NGZ. Und Ping-Probleme hab ich auch nich...
 

@ die Besserwisser von wegen "Ping von 23? Unmöglich!" I
Ich habe auf Gameservern einen Ping von 13 bis max. 36 und auch "nur" T-DSL + Fastpath. Ich sitz' direkt am Knotenpunkt der deutschen Telekom. Aber wenn Du mal jemandem mit Fastpath zocken siehst: Die haben immer Ping 15-40 MAX!



Und wo hast du den Ping? Im Netgraph? Im Scoreboard? Oder is das ein echter Ping? Ich kann allein durch ein paar Änderungen der Client-Config meinen Ping im Netgraph zwischen 0ms (nicht angezeigt) und ich sag mal 100ms ändern. Im Scoreboard isses nich ganz so krass, aber geht auch...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[TheReal]=-MorkVomOrk am 03.11.2003 10:30]
03.11.2003 8:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OpFeR|lAmM

Arctic
irgendwie artet der ganze thread hier in schleichwerbung hin bzw. schlechtmache her aus Augenzwinkern

du kannst serverside nur:
sv_minupdaterate
sv_minrate
sv_maxupdaterate
sv_maxrate
sv_allowdownload
und sv_unlag einstellen
(und natürlich die anzahl der zusätzlichen plugins gering halten)
das gilt jetzt aber nicht nur für N*Z server, sondern für jeden server da draussen Breites Grinsen

ps: NGZ server optimiert man am besten mit rcon quit Breites Grinsen
pps: und wer sich über nen stabilen ping von 40 aufregt und lieber einen schwankenden ping von ~25 haben will, is imho nicht ganz dicht im kopf

ich würde vorschlagen den thread nun dicht zu machen Augenzwinkern
03.11.2003 10:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zitrone

Arctic
 
Zitat von -=[TheReal]=-MorkVomOrk
 
Zitat von Zitrone
Ich denke einfach, dass liegt an NGZ, deshalb würde ich mir da auch nie einen Server holen. Erstens finde ich die zu teuer und Gameserver, wie die von pingparadise.de, finde ich sowieso viel besser. Da sieht die Pings auch dementsprechend besser.


Naja, also von teuer kann keine Rede sein....ich find 77.36 (Anbieter, den Zitrone nannte) im Vergleich zu 54.00 (Anbieter, den er als schlecht gekennzeichnet hat) schon einen kleinen Unterschied... (Soll keine Werbung sein, wirklich nich). und die Pings von PP sind bei mir auch nich besser als die von NGZ. Und Ping-Probleme hab ich auch nich...
 

@ die Besserwisser von wegen "Ping von 23? Unmöglich!" I
Ich habe auf Gameservern einen Ping von 13 bis max. 36 und auch "nur" T-DSL + Fastpath. Ich sitz' direkt am Knotenpunkt der deutschen Telekom. Aber wenn Du mal jemandem mit Fastpath zocken siehst: Die haben immer Ping 15-40 MAX!



Und wo hast du den Ping? Im Netgraph? Im Scoreboard? Oder is das ein echter Ping? Ich kann allein durch ein paar Änderungen der Client-Config meinen Ping im Netgraph zwischen 0ms (nicht angezeigt) und ich sag mal 100ms ändern. Im Scoreboard isses nich ganz so krass, aber geht auch...











Die Pings sind aber "eindeutig" bei Pingparadise besser. Und deine Feststellung überrascht mich ein wenig mit dem preisen.

Wo ich den Ping hab? Ich sag mal so: Eigentlich spielt das eh keine Rolle, denn selbst, wenn ich den von den Stats von CS hätte (also die Pingzeit) könnte ich dennoch erkennen, dass die Pings bei Pingparadise besser sind fröhlich


Hab den Ping bei den Stats von CS, hab den Ping im Netgraph UND (das wohl wichtigste) beim anpingen auf den CS-Server. Er unterscheidet sich max plus minus 3, wenn man von 21 ausgeht... tja :P





da, der obige ist ein pingparadise server und der untere ein dummer NGZ... Auch wenns nur 6 ms sind, es gibt schlechtere NGZ... Ich hab eigentlich NIE einen Ping über 30, nein, nie! Man betrachte den Screenshot:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Zitrone am 03.11.2003 16:11]
03.11.2003 16:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[TheReal]=-MorkVomOrk

tr mork
Die Preise, die ich genannt hab sind jeweils für nen 12er Server mit ähnlichen Features, als TS, mit Werbung (Rabatt), etc. (Btw: mit der gleichen Rabatt-Werbung wie NGZ wäre der PP noch etwas teurer)
03.11.2003 17:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: NGZ-Server Optimieren


mods.de - Forum » Server OP Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum