Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: "Die Mauer muss wieder her, nur 10 Meter höher!" ( Referat )
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rangoro

Gorge NaSe
 
Zitat von RAPE @ Mhz
 
Zitat von Rangoro
traurig
Ach ja, Ossis sprechen komisch! Und trinken Vita Cola!



Also das war jetzt aber ne Beleidigung!

Das nimmst du SOFORT zurück !!!


Du kommst doch auch aus Berlin?
Aus Pankow?
05.12.2003 7:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Was manche hier so an Bullshit von sich geben
ist echt nicht mehr zu überbieten. Kaum aus den
Windeln gekrochen, aber schon haben sie die grosse
Ahnung wie es damals gelaufen ist. Aber meine Weisheit
hab ich ja von nem Freund und der weiss es weil ein
Bekannter von ihm jemanden kennt der...
Ich hab diese scheiss Ossi-Wessi-Diskussion sowas von satt.
Da ich leider auch nichts zum Thema beitragen kann mach ich an der Stelle besser Schluss.
05.12.2003 10:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Würste heissen im Osten zB Ollis.



Thüringer Grüsse
05.12.2003 11:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Punk-Homer

Arctic
 
Zitat von pinkinson
Spaßreferat heißt das es aus Spaß ins lächerliche gezogen wird. Es ist in dem Fach auch vollkommen egal was man präsentiert, sondern wie.

Und ich brauche mit Sicherheit keine idiotischen Ost/West-Diskussion, sondern Satire-Stoff, was ist daran unklar.


An die zwei Leute mit Bilder- danke!



Ich schmeis mich fast weg... des is ja geil...
05.12.2003 11:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Punk-Homer

Arctic
 
Zitat von pinkinson
sowas bräuchte ich:

http://www.the-dancing-devil.de/Echt/Zonen-Gabi.jpg



Des Bild ist einfach genial...
05.12.2003 11:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von HIV Cryss
nummer2:
ich hab auch nicht gesagt, dass alle ossis in den westen wollten, sondern dass es wohl keinen wessi (ausser vielleicht irgendwelche BND-spitzel) gab, der freiwillig in den osten gegangen ist.

also wenn du schon versuchst, deine "heimat" zu verteidigen, was ja auch dein gutes recht ist, dann tu es bitte auf sinnvolle art und weise und versuch nicht, mir irgendwelche "versteckten fehlinformationen" zu zu schieben.

ich kann mich gerne nochmal wiederholen, wenn du es fuer noetig haelst.
- mauererschiessungen fehlten
- keiner wollte rein, aber einige (viele) wollten raus.

schoenen tag noch.



Auf welche Informationen beziehst du Dich dabei ?
Denk alleine mal über das Thema "KPD-Verbot" nach und Dir dürfte so einiges klar werden. Bezüglich Osteinwanderern gibt es sicherlich genug andere gesellschaftliche Hintergründe als Politik (z.B.: Liebe, Familie). Schon mal überlegt, dass Du vielleicht auch ein Opfer der "Propaganda" geworden bist? Denkst Du die kapitalistischen Medien hätten ernsthaft über Leute berichtet die freiwillig in ein Land gegangen sind, wessen Eigenständigkeit sie stets und ständig alleine durch die Bezeichnung "Ostzone" angezweifelt haben?

Jetzt bin ich mal gespannt, welche Quellen Du mir lieferst um Deine Beharrlichkeit zu untermauern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 05.12.2003 16:47]
05.12.2003 16:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HIV Cryss

X-Mas Arctic
was ist das denn fuer eine hohle aussage?

all das, was du geschrieben hast, liese sich genauso auf dich ummuenzen.

wie hat es denn bei euch da ausgeschaut? wurde fleissig berichtet, wieviele leute es mal wieder geschafft haben, ueber die mauer zu huepfen?

ich unterstelle einfach an dieser stelle, dass die beeinflussung der medien in der DDR durch die staatsgewalt sicherlich groesser war als in der BRD.
daher ist diese aussage von wegen progranda wohl einer in deine richtung zu lenken.

du willst also mit deiner behauptung sagen, dass genauso viele wessis in den osten wollten, wie ossis in den westen wollten? nur dass "unsere" sender nichts davon berichtet haben, weil es gegen das system gewesen wäre, und der ach so schlimme demokratiestaat reputation hätte einbüßen müssen??
wie belegst du deine behauptung?

wir überlegen uns einfach mal, wohin die ossis nach der maueröffnung geflohen sind... in den westen, richtig. und zwar in wirklich großen massen.
die wessis hingegen sind nicht in solchen massen nach osten geströmt um das geheiligte land aufzusuchen.

wenn du mir einige beispiele geben kannst, dass die wessis während der DDR zeit unbedingt in die DDR ziehen wollten, dann bin ich gerne bereit, von meiner durch die westlichen medien ach so korrumpierten meinung einen schritt in deine richtung zu weichen.

ansonsten wuensche ich schonmal eine gute nacht (+7h)

edit:
willst du mir eigentlich weiß machen, dass die DDR ein eigenständiger staat war?
das entnehme ich nämlich deinem absatz um die "ostzone" herum...
da bin ich gespannt, wie du das einem medienverseuchten wessi klar machen willst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HIV Cryss am 05.12.2003 17:54]
05.12.2003 17:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
zu schulzeiten würde es heißen: "thema verfehlt".

du verstehst es einfach nicht, dass ich einfach nur diese aussage von dir widerlegen will. da du mir die worte im mund verdrehst, so möchte ich gerne sehen, wo ich geschrieben habe das es andersherum war.

 

- keiner wollte rein, aber einige (viele) wollten raus.



 
Zitat von HIV Cryss
was ist das denn fuer eine hohle aussage?

all das, was du geschrieben hast, liese sich genauso auf dich ummuenzen.

wie hat es denn bei euch da ausgeschaut? wurde fleissig berichtet, wieviele leute es mal wieder geschafft haben, ueber die mauer zu huepfen?



vor 1990 war ich noch nicht in dem alter, wo mir selbst informationen zu diesem thema besorgen konnte.
das die anzahl der ostflüchtlinge größer war ist logisch. es geht ja nur darum das du behauptest, dass niemand in den osten wollte.

 

ich unterstelle einfach an dieser stelle, dass die beeinflussung der medien in der DDR durch die staatsgewalt sicherlich groesser war als in der BRD.
daher ist diese aussage von wegen progranda wohl einer in deine richtung zu lenken.



bei ersterem gebe ich dir recht, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich es nicht geschafft habe mir in den letzten 13 jahren eine unabhängigerer meinung zu bilden.

 

du willst also mit deiner behauptung sagen, dass genauso viele wessis in den osten wollten, wie ossis in den westen wollten? nur dass "unsere" sender nichts davon berichtet haben, weil es gegen das system gewesen wäre, und der ach so schlimme demokratiestaat reputation hätte einbüßen müssen??
wie belegst du deine behauptung?



hab ich nicht behauptet, also brauch ich es nicht belegen.

 

wir überlegen uns einfach mal, wohin die ossis nach der maueröffnung geflohen sind... in den westen, richtig. und zwar in wirklich großen massen.
die wessis hingegen sind nicht in solchen massen nach osten geströmt um das geheiligte land aufzusuchen.



wenn man weiß warum die ddr gefallen ist hat sich dir frage erledigt. der lebensstandart in der ddr fiel in den letzten jahren rapide ab (stichworte: öl-exporte der udssr gegen dollar und auslandsschulden der udssr bei der ddr).
jetzt ist nur die frage, was du mit flucht meinst.
die ersten besuche nach dem mauerfall sind sicherlich auf den o.g. grund zurückzuführen, aber ehe du mir wieder die worte im mund verdrehst: dies ist sicherlich nicht der einzige grund, wenn auch einer der wichtigsten.
die spätere flucht hat ja wohl eher mit dem zusammenbruch der ostwirtschaft und der damit resultierenden massenarbeitslosigkeit zu tun.
die treuhand war ja teilweise auch echt nett. sie hat den westbetrieben die ostbetriebe für spottpreise zum kauf angeboten. inklusive teilweise besser entwickelter technologie. also wurde die ostkonkurrenz geschlossen und hier standen die leute auf der straße.
nachdem die westbetriebe den ostdeutschen die arbeitsplätze teilweise vor der nase weggenommen hat, warum sollten sie nicht hinterhergehen oder "flüchten", wie du es bezeichnest.

 

wenn du mir einige beispiele geben kannst, dass die wessis während der DDR zeit unbedingt in die DDR ziehen wollten, dann bin ich gerne bereit, von meiner durch die westlichen medien ach so korrumpierten meinung einen schritt in deine richtung zu weichen.



laß die billige ironie stecken und stell keine frage die ich schon beantwortet hab:

 
Zitat von Locu
Auf welche Informationen beziehst du Dich dabei ?
Denk alleine mal über das Thema "KPD-Verbot" nach und Dir dürfte so einiges klar werden. Bezüglich Osteinwanderern gibt es sicherlich genug andere gesellschaftliche Hintergründe als Politik (z.B.: Liebe, Familie).



 

edit:
willst du mir eigentlich weiß machen, dass die DDR ein eigenständiger staat war?
das entnehme ich nämlich deinem absatz um die "ostzone" herum...
da bin ich gespannt, wie du das einem medienverseuchten wessi klar machen willst.



weder ddr noch brd waren eigenständig. sie waren beide mitglieder in den verschiedenen verteitigungsbündissen und standen somit in abhängigkeitsverhältnissen. weiterhin gab es noch keinen friedensvertrag mit den siegermächten des 2. weltkriegs. also kann man nicht von eigenständig, sondern höchstens von einer höheren eigenständigkeit der brd sprechen. die abhängigkeit der ddr von der udssr war ja durch oben genanntes thema öl und finanzen schon arg ins wanken gekommen. dies zeigt auch, dass die wende von der udssr nur auf militärischen wege verhindert hätte werden können und dies aufgrund der perestroika auch garnicht mehr direkt angestrebt war. dies zeigt wie unabhängig die ddr war. das beide staaten noch nicht ganz eigenständig waren zeigt die notwendigkeit der 2+4 konferenzen.
und ehe du mir wieder die worte im mund verdrehst: ich sage nicht, dass die ddr eigenständiger als die brd war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 06.12.2003 12:50]
06.12.2003 12:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
 
Zitat von .Sprengmeister
Ossis haben vielleicht ihren komischen Rotkäpchen Sekt, dafür haben wir die Freie Marktwirtschaft und können alle Sekte usw importieren :P
Ne mal ernst:
Der Solidaritätszuschlag ist ein generationen Vertrag. DIe Ossis müssen den nämlich zurück zahlen => Die kriegen 5.5% abgezogen und wir kriegen 5.5% der Lohnsteuer aufs gehalt... fröhlich

Wie kann man in Berlin die Himmelsrichtung bestimmen? Man legt eine Bannane auf die Mauer, da wo abgebissen ist, ist Osten fröhlich



Weder im Osten noch im Westen gibt und gab es je freie Marktwirtschaft Augenzwinkern

Den "Witz" hatten wir schon..

Im Allgemeinen bin ich in der Ost-West-Frage immernoch der Meinung:
- Westlöhne an Ostniveau anpassen
- dankbarkeit der Wessis gegenüber der Ossis für den Einheitsboom Augenzwinkern
06.12.2003 14:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slacker

AUP Schalli 06.09.2013
Kurzer Beitrag:
Die Bratwurstpreise in Kassel (2,60¤) sind furchtbar!
Noch furchtbarer allerdings ist dies einem Thüringer als "Thüringer Bratwurst" verkaufen zu wollen.

Ich sage: PFUI!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slacker am 06.12.2003 21:14]
06.12.2003 21:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Dieser ständige Neid den die Ossis uns Deutschen spüren lassen ist einfach nur nervendmit den Augen rollendAugenzwinkern
06.12.2003 23:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
verschmitzt lachen
ach es geht um beuterussen.
07.12.2003 2:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: "Die Mauer muss wieder her, nur 10 Meter höher!" ( Referat )
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum