Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Traxer


 Thema: Der "Was schafft mein Server?" -Thread ( Und ich fange gleich mal an )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kollode

UT Malcom
Tach,
ich will auf der kommenden lan (LanXP5) einen CS server aufsetzen nur weiß ich nicht was mein Rechner schaft deswegen habe ich gehofft ihr könnt mir das sagen und ob das noch mehr laufen kannn als CS.

CPU: AMD TB 1GHz
RAM: 384MB SD-Ram
LAN: 100 mbit
HD: 20GB
OS: Vermutlich Debian oder Win2k (Was ist besser?)

Es soll ein 16 Slot CS 1.6 Server laufen und am liebsten noch Battelfield oder Battelfield Viatnam.

MFG Kollode
08.05.2004 11:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
1. Debian
2. 16er CS OK

Für BF ist die CPU zu Schwach. Der normale Spieablauf wird bei einem 16er BF noch gehen, aber ein MAP change kann dann bis zu 10 Minuten dauern, je nach MAP.
08.05.2004 12:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kollode

UT Malcom
THX
naja BF ist auch nicht Notwendig.

THX&MFG Kollode
08.05.2004 12:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@verick

Arctic
@Kollode: Es werden auf der LXP5 genügend BF Server gehostet, also mach dir darum keine Sorge

Greetz
LaxXP|Maverick
08.05.2004 12:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L!z4rd

Arctic
huhu wir wollen uns einen root server zu legen, auf den nur gameserver (cs 1.6) drauf sollen:

2x12 Slot Warserver
1x16 Slot Public
1x10 Slot Public

so jetzt die Frage: Schafft das der folgende Server???

- AMD 2400+
- 512 DDR-Ram
- 80 Gb Hd
- 160 Gb traffic


thx4help L!z4rd
19.07.2004 19:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghostwalk

Sniper BF
bei sovielen servern wirds ziemlich eng mit dem traffic
19.07.2004 19:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
balubär

Russe BF
Das schafft er definitiv NICHT! Rechne mal pro LEEREM 16er cs 1.6 server ~120 MB Ram. Ausserdem solltet Ihr euch wirkliich gut überlegen, ob ihr den stress mit dem root-server wirklich auf euch nehmen wollt oder nich doch lieber die Verantwortung an den GS-Provider abzugeben. Aber ich geh mal davon aus, dass sich jeder diese Gedanken vorher macht :]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von balubär am 19.07.2004 20:03]
19.07.2004 20:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L!z4rd

Arctic
wie siehts mit dem server au?

- AMD 3000
- 1024 DDR-Ram
- 120 GB hd
- 250 gb traffic

das mit dem root haben wir uns langeüberlegt, wir denken, dass wir dazu in der lage sind. außerdem handelt es sich um einen eher kleinen anbiter, der hervoragenden support leistet und uns unterstüzt.
19.07.2004 20:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
t-son

Arctic
sollte reichen...

ich hab auf nem P4 2,66GHz, 1GB Ram, 120GB HDD

1 x 17er public
1 x 10er public
2 x 10er warserver
1 x ventrilo
1 x shoutcast zwischendurch
1 x web zum testen

Traffic brauchen wir nimmer so dolle, da grad nix mehr los ist, weil wir ziemlich inaktiv sind. Kannst aber je nach auslastung 150 - 300GB rechnen. wirste dann in den ersten monaten sehen Augenzwinkern
20.07.2004 11:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L!z4rd

Arctic
danke, also sollter der amd 2400+ mit 1gb ram und genügend traffic aureichen ?!?
22.07.2004 18:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SSH-]Mosquitoripper

Arctic
Der Ram müsste eigentlich ausreichen. Wichtig ist, dass ihr ein schlankes Linux da drauf habt, sonst geht euch die CPU in die Knie. Welches Betriebssystem ist denn vorinstalliert?
22.07.2004 18:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L!z4rd

Arctic
ähm linux, aba du willst sicher wissen welche distri :P

leider ist mein irc im moment futsch, sodass ich niemanden erreiche.
aber wie ich schon gesagt habe, es handelt sich um einen sehr kleinen, neuen anbieter, der uns wirklich hervorragend unterstützt. es wird also wahrscheinlich egal sein welche distri drauf kommt. deswegen könnt ihr mir ja gleich mal verraten, welche am besten für gameserver ist :P fröhlich

PS: wenn ich weiss welche schreib ichs rein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von L!z4rd am 23.07.2004 13:07]
23.07.2004 13:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^DFC^Gunmarine

Marine NaSe
Rootserver für Gameserver
Ich hab vor mir nen Root Server zuzulegen, jetzt hab ich für 29 Euro ein Angebot bekommen:

PIII 1000, 512 MB Ram, 20 GB HDD, 300 GB Traffic, keine Einrichtungsgebühr + Mindestlaufzeit.

Auf den Server soll nicht viel drauf an Gameserver, hatte überlegt nen 20 Slot CS Public und nen 12 Slot Enemy Territory Server. An sich hab ich keine bedenken, nur habe ich gehört, dass Steam viel CPU Power schluckt. Sonst kommt nix auf den Server drauf. Als Betriebssystem kommt Debian Linux zum Einsatz, was wie ich gehört habe das beste Linux sei für Gameserver.

Falls jemand ein Rootserverangebot kennt bis 40€ ohne Einrichtungsgebühr und Mindestvertragslaufzeit mit ähnlichem Traffic + 512 MB Ram + 2 GHZ CPU, kann er mir ja mal an gunmarine@web.de den Link schicken, danke
14.08.2004 23:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr|Mork

tr mork
 
Zitat von ^DFC^Gunmarine
Ich hab vor mir nen Root Server zuzulegen, jetzt hab ich für 29 Euro ein Angebot bekommen:

PIII 1000, 512 MB Ram, 20 GB HDD, 300 GB Traffic, keine Einrichtungsgebühr + Mindestlaufzeit.

Auf den Server soll nicht viel drauf an Gameserver, hatte überlegt nen 20 Slot CS Public und nen 12 Slot Enemy Territory Server. An sich hab ich keine bedenken, nur habe ich gehört, dass Steam viel CPU Power schluckt. Sonst kommt nix auf den Server drauf. Als Betriebssystem kommt Debian Linux zum Einsatz, was wie ich gehört habe das beste Linux sei für Gameserver.

Falls jemand ein Rootserverangebot kennt bis 40€ ohne Einrichtungsgebühr und Mindestvertragslaufzeit mit ähnlichem Traffic + 512 MB Ram + 2 GHZ CPU, kann er mir ja mal an gunmarine@web.de den Link schicken, danke



Also der 1GHz-Prozzi könnte schnell in die Knie gehen bei 32 Slots. Mal abgesehen davon, bist du wohl im Rootserver-Thread besser aufgehoben -> http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=39570
15.08.2004 1:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Frankie7

Arctic
Hi,

was sollte ein

AMD XP2000+ mit 256 mb Ram und einem Asrock Mainboard so schaffen ?
16.08.2004 15:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr|Mork

tr mork
Ich hab da auch mal wieder ne Frage. Es geht um HL-MP (Deathmatch). Bekomme ich 32 Slots auf nen 1400er mit 196 MB Ram? Wohl eher weniger, oder? Was genau es für ein Prozzi ist, weiss ich nicht, ich hab das Teil vor unserer LAN dahingestellt bekommen, und soll nen jetzt nen Half-Life Deathmatch Server aufsetzen. Ach ja, natürlich die Steam-Version... OS... schaun mer mal. Ich denke Debian..
27.08.2004 8:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
maaaak

Marine NaSe
guten morgen,

bin neu hier und wollte mich mal fix vorstellen *knicksmacht*:

name: marc
alter: 25 jahre
ort: hannover
hobbies: bisserl mit linux fummeln und cs :-)

zum grund meines besuches hier:

ich bin soweit fit, was den hlds an sich angeht - damals noch aus guten 1.5 zeiten. nun würde ich ganz gerne wissen, was meine gute, alte linuxbüchse unter steam so an spielern verkraften kann oder ob ich neue hardware ( ungern ) kaufen sollte. hier die hardware:

AMD Athlon 700 MHz
768 MB SDRAM
OS: Debian GNU/Linux stable

Geplant hatte ich für die Kiste eigentlich nen 16 Slot HLDS entweder plain mit rconzugriff oder (und das lieber) mit amxmodx und logmod aufzusetzen.

was meint ihr ? hat das aussicht auf erfolg oder sollte ich lieber lags und 300er pings vermeiden und aufrüsten ?

auf dem server läuft ausser ssh nichts anderes mehr...

vielen dank im voraus und viele grüsse
27.08.2004 9:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr|Mork

tr mork
Also auf meinem 900er Testserver mit 640 MB Ram läuft ein 16er mit AMX.

/€: im Moment unter W2K3, weil ich dieses OS im Moment brauche, normalerweise läuft der auch unter Linux. Zuletzt Suse 9.0 Standardinstallation. Da lief der 16er auch ohne Probleme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tr|Mork am 27.08.2004 12:34]
27.08.2004 12:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
maaaak

Marine NaSe
danke für die prompte antwort, tr|mork !

was hast du denn für eine cpu-last, wenn die kiste voll ist mit 16 leuten auf der server-killer-map aztec ?

soweit ich weiss, sollen die binaries für linux ja nicht der kracher sein und die last sehr hoch ! und wenn ich das dann gegen 700 Mhz, sprich 200 mhz weniger stelle....

hmmm.....
27.08.2004 14:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr|Mork

tr mork
 
Zitat von maaaak
danke für die prompte antwort, tr|mork !

was hast du denn für eine cpu-last, wenn die kiste voll ist mit 16 leuten auf der server-killer-map aztec ?

hmmm.....



Kann ich leider grad nich sagen. außer du schickst mir grad mal 16 Leute, die hier testen kommen Augenzwinkern (isn lan-server).
27.08.2004 18:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
maaaak

Marine NaSe
 
Zitat von tr|Mork
 
Zitat von maaaak
danke für die prompte antwort, tr|mork !

was hast du denn für eine cpu-last, wenn die kiste voll ist mit 16 leuten auf der server-killer-map aztec ?

hmmm.....



Kann ich leider grad nich sagen. außer du schickst mir grad mal 16 Leute, die hier testen kommen Augenzwinkern (isn lan-server).



hm...ok - du hast gewonnen ! das wird wohl nichts :-)

hat denn hier jmd. anders einen nicht ganz so dollen server am netz hängen und kann seine erfahrungen posten ?
28.08.2004 11:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr|Mork

tr mork
 
Zitat von tr|Mork
Ich hab da auch mal wieder ne Frage. Es geht um HL-MP (Deathmatch). Bekomme ich 32 Slots auf nen 1400er mit 196 MB Ram? Wohl eher weniger, oder? Was genau es für ein Prozzi ist, weiss ich nicht, ich hab das Teil vor unserer LAN dahingestellt bekommen, und soll nen jetzt nen Half-Life Deathmatch Server aufsetzen. Ach ja, natürlich die Steam-Version... OS... schaun mer mal. Ich denke Debian..



Hat sich meiner Meinung nach erledigt... der angebliche 1400er ist ein 700er P3.... und von den anderen beiden Rechnern, die als Intranetserver dienen sollten, tritt beim Starten vom installierten Linux, bzw beim Starten des Debian Installs eine Kernel-Panic auf... den kann ich wohl vergessen....
28.08.2004 19:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
maaaak

Marine NaSe
*bump*

jmd. noch nen plan wieviele slots ich auf nen 700 mhz amd athlon mit 768 mb sdram kriege ?

danke im voraus
30.08.2004 10:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaXtor``

Russe BF
Frage
Verkraftet ein

AMD 3200+
1024 DDR [ evtl 1548 ]
& genügend HDD Speicher

auch CSServer, kleineres zeug wie Apache2 und nen BF / DC Server ? Oder gar mehrere von allem ? fröhlich
07.09.2004 0:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
Was ist nur mit der Seitenanzeige los?
07.09.2004 1:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CmdrFirewalker

Phoenix
Das liegt an den versehntlich gelöschten posts, anscheinend wird die Seitenzahl nur dann neu geschrieben, wenn die berechnete größer als die alte ist und seperat durch die thread.php.
Wenn du genau hinschaust, dann erkennst du dass der Anfang des threads fehlt - er fiel der versehentlichen Löschung zum Opfer. Wenn noch zwei Seiten geschrieben werden ist wieder alles normal.
07.09.2004 2:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
knix

Japaner BF
Hoi!

Ich hätt gern gewusst, was der Rechner so packt:

P3 1000 MHz
256 MB Ram
20 GB HDD

Gedacht hab ich an nen 16er Steam CS
03.10.2004 11:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DR|R3d-M4n

meick
Joa der sollte gehen Augenzwinkern

+1 TS / 5BNC's
...
03.10.2004 14:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fSAMt

Leet
verschmitzt lachen
Okay, dann probiere ich das mal hier... (der hier ist ja nun gesperrt.)

Welche Hardware ist für einen GS optimal:

- CPU: Athlon MP vs Opteron vs Xeon
- RAM: Normaler RAM vs ECC vs ECC Registered
- MoBo: Asus vs MSI vs Tyan
- HD: IDE vs S-ATA vs SCSI

Ach ja: Es geht mir nur um Erfahrungen, nicht um's OS oder um den Geldbeutel - auch nicht um das Game.
07.10.2004 7:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr|Mork

tr mork
 
Zitat von fSAMt
- auch nicht um das Game.



Das Game ist schon wichtig.... z.B. würde ein Q3/D3-Server auf Dual-Prozessor-Systemen besser laufen, da er echtes MP unterstützt... beim hlds isses eigentlich egal... den musste eh "per Hand" einer CPU zuweisen. Auch laufen unterschiedliche GS auf unterschiedlichen Prozessoren verschiedener Hersteller unterschiedlich gut.

Außerdem braucht man auch immer eine Bezugsgröße... für einen 16er hlds reicht ein 1000er Prozzi locker aus, bei nem 48er BF sieht das schon ganz anders aus.

Es gibt in dem Sinne meiner Meinung nach keine optimale Hardware für einen Gameserver... sie muss immer für den jeweiligen Fall angepasst werden.
07.10.2004 8:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der "Was schafft mein Server?" -Thread ( Und ich fange gleich mal an )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Server OP Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.10.2006 18:55:12 Traxer hat diesen Thread repariert.
20.10.2006 02:31:08 mercury hat diesen Thread repariert.
20.10.2006 02:29:02 Traxer hat diesen Thread repariert.
18.10.2006 17:26:19 Traxer hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum