Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Jurist(en) gesucht! ( Forum, Newsgroup ... Whatever )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dorsk51

Dorsk51
Frage Forum, Newsgroup ... Whatever
Da mir scheinbar Ärger im Haus steht brauch ich eine schnelle und grobe Einschätzung eines Juristen; kann da wer bezüglich einer Softwarepoblematik eine Newsgroup oder ein Forum empfehlen?!
08.01.2004 16:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
Insi?

www.123recht.net




Crutschie ... always a CT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [HoT]Crutschinader am 08.01.2004 17:02]
08.01.2004 17:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
Newsgroup de.soc.recht.misc
kannst auch über einen Google-Groups-Account posten, falls du es etwas anonymer willst
08.01.2004 17:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cpt_Nemo

Phoenix
gibs nicht www.recht.de ?
08.01.2004 17:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
jetzt erzähl doch aber auch um was es geht, sowas ist sooo gemein. heissmachen und stehen lassen
ein paar juristen(-anwärter) gibts hier ja auch, die können sicherlich zumindest grob ganz gute einschätzungen abgeben.
also schiess los

bb

punk'd
08.01.2004 17:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
schreib mal ne mail an den anwalt deines vertrauens...so mach ich das jedenfals...--> branchenbuch. da die auf kundschaft hoffen kost das meist auch nix.
08.01.2004 17:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
Bitte beachten
Es geht darum dass eine Software meinen Namen, div. Mailaddys und meine IP geloggt und zum Hersteller geschickt hat.
08.01.2004 17:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Chaos

Arctic
...
http://www.jurathek.de/forum/
08.01.2004 17:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Disharmonic Andi

Dish
welche Software ist bitteschön derart aussergewöhnlich bösartig. Hab ich die auch drauf oder ist die eher... selten?
08.01.2004 17:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
 
Zitat von Disharmonic Andi
welche Software ist bitteschön derart aussergewöhnlich bösartig. Hab ich die auch drauf oder ist die eher... selten?



Selten aber von der Funktion her geil.
Nennt sich PdfGr*bb*r.
08.01.2004 17:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sackgesicht

sackgesicht
 
Zitat von Disharmonic Andi
welche Software ist bitteschön derart aussergewöhnlich bösartig. Hab ich die auch drauf oder ist die eher... selten?



dmail pro ... mit den Augen rollend die ham mir auch schon ne rechnung zukommen lassen.
08.01.2004 17:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
Frage
Hast du gezahlt?
08.01.2004 17:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
 
Zitat von Dorsk51
Hast du gezahlt?



als abundzu wiso gucker rate ich dir: NIE zahlen. entweder lassen se dich dann in ruhe oder wenn nciht dann würd ich erst zum anwalt und dann auch zur potzelei gehn. die nehmen jeden hinweis gerne auf
08.01.2004 17:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
Bitte beachten
Auf jeden Fall finde ich diese Sache ziemlich heikel.
08.01.2004 17:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
Frage
Festplatte formatieren; hilft das???
08.01.2004 17:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
wäre sowas vor Gericht überhaupt als Beweis gültig?
Ich muss doch explizit solchen Funktionen in den AGB zugestimmt haben, sprich, es muss dafür gesorgt werden das ich sowas lese und/oder höre bevor ich das Programm nutze.
Ansonsten haben die sich die Daten von dir doch illegal beschafft, oder? Und damit sollte kein Richter in D nen Prozeß anfangen.

Nach Auffassung einiger Anwälte sind ja sogar die AGBs von MS denen man bei der Installation von Windows zustimmen muss nicht eindeutig (Stichwort: Nach Hause telefonieren), so dass sie null- und nichtig werden.
08.01.2004 17:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
Bitte beachten
Es steht aber scheinbar in den Lizenzbedingungen drin ...
08.01.2004 17:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
"Der PdfGrabber™ ermöglicht den Export von Inhalten aus PDF-Dokumenten in verschiedene Formate, z.B. TXT, RTF, TIFF, BMP und XLS.

Der PdfGrabber™ gestattet somit die Weiterverarbeitung von PDF-Inhalten in anderen Anwendungen wie z.B. Microsoft Word®, Excel® oder Adobe Photoshop®, ohne das Adobe Acrobat installiert sein muss.

Im täglichen Einsatz überzeugt der PdfGrabber™ durch eine leistungsfähige Export-Profilverwaltung, automatische Überwachung beliebiger Eingabeverzeichnisse und die Möglichkeit, dass Programm über umfangreiche Aufrufparameter zu starten."

Kosten: 99 Euro


Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich die Staatsanwaltschaft, wegen einer lächerlichkeit von 100 Euro überhaupt aus dem Sessel erhebt Mata halt...
08.01.2004 17:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
Hast du das Ding dann gecrackt oder wie siehts aus?




Crutschie ... always a CT
08.01.2004 18:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
Dorsk, Mails abrufen, habe an deinen Forwarder bei mir geschickt.

Gruss
PiLLe

€: Ich WOLLTE dahin schreiben... ich weiss aber nicht mehr, welcher das ist Breites Grinsen
€2: Mail ist raus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von PiLLe am 08.01.2004 18:08]
08.01.2004 18:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
Hab noch nichts bekommen Pille ...

ew498@bigfoot.de

Edit: Hau mich mal bitte per ICQ an Pille
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dorsk51 am 08.01.2004 18:15]
08.01.2004 18:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
Also ich hab mir das per ICQ mal kurz erklären lassen...die Methoden dieser Firme sind definitiv nur halblegal, wenn nicht sogar komplett illegal.
Ich meine: Es kommt ein Browserfenster (wohl gemerkt, keine Mail), wo drin steht das sie seine Daten haben (eMail-Adressen die sie aus Outlook ausgelesen haben, Name, IP, Uhrzeit), und dass man den Fall erledigen könnte, wenn man die Software kauft.

Sehen wir es doch mal so: Die haben zwar IP und Name, aber bis sie über die IP (der einzige sichere Beweise den sie haben, in meine Mailer heiße ich Maria Kron...da sollten die sich nicht drauf verlassen), an seine Adresse kommen, ist ein langer, steiniger Weg...vor allem für eien Summe von 99 Euro.
Ich denke das war eine automatische Reaktion der Software und es wird gar nichts folgen. Und selbst wenn? Was soll dabei rauskommen, der finanzieller und zeitliche Aufwand überschreiten bei weitem die 100 Euro Lizenzgebühr.

Ich würde mir überlegen, ob man nicht - sofern man einen Rechtsschutz mit wenig selbstbeteiligung hat - seinen eigenen Anwalt einschaltet und sie zwingt, dass Verfahren, wie sie an Daten, die von außerhalb des Programmes stammen, gekommen sind, preis zu geben.
Wer weiß...vielleicht verletzten sie damit ja ein Softwarepatent mit den Augen rollend

Alles in allem eine sehr seltsame Methode der Firme...schade eigentlich, dass solche Firmen nie zu mir kommen und was wollen Breites Grinsen

/€:
Sinn++
Fehler--
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bloodmouse am 08.01.2004 18:27]
08.01.2004 18:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
...
 
Zitat von Bloodmouse
Alles in allem eine sehr seltsame Methode der Firme...schade eigentlich, dass solche Firmen nie zu mir kommen und was wollen Breites Grinsen



Ich tauf dich hiermit um in Dorsk51. Breites Grinsen
08.01.2004 18:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
Dorsk52 würde besser passen?

Mir gehen nur diese Firmen gegen den Strich, die meinen müssen, nur weil man sie bescheisst, dürften sie die gutgläugikeit armer User ausnutzen...das ist eifnach nicht fair

Obwohl dein Verhalten natürlich auch nicht ok war!
Man Crackt keine Software von kleinen Firmen...die haben es schon schwer genug.
Kopier meinetwegen Office und Windows, aber so Hinterhof Firmen sind so arm dran.

/Anm: Vielleciht sollte Pille den Thread morgen löschen...nicht das der in falsche Hände gerät peinlich/erstaunt
08.01.2004 18:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
Frage
Mooooooment. Pille? Deine Mail ... Breites Grinsen
Ich hab noch nichts. traurig
Schickst du mir die Sachen per ICQ bitte?
08.01.2004 18:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
Frage
 

Du rufst die Firma an (nicht anschreiben per eMail) und sagst, das alles wäre ein Versehen gewesen, die Softwäre wäre gelöscht, und bittest um SCHRIFTLICHE Bestätigung, dass somit keine weiteren rechtliche Schritte gegen Dich eingeleitet werden.



Was haltet ihr von dieser Lösung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dorsk51 am 09.01.2004 11:55]
09.01.2004 11:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
Mhm, und wer belangt sie dann dafür, dass sie deine Daten ausgelesen haben bzw. dazu überhaupt in der Lage waren?
09.01.2004 12:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
disziplinator

Leet
 
Zitat von Dorsk51
 

Du rufst die Firma an (nicht anschreiben per eMail) und sagst, das alles wäre ein Versehen gewesen, die Softwäre wäre gelöscht, und bittest um SCHRIFTLICHE Bestätigung, dass somit keine weiteren rechtliche Schritte gegen Dich eingeleitet werden.



Was haltet ihr von dieser Lösung?



nichts. Erkundig dich beim Lokalen Amtsgericht mal nach ner Beratungshilfe und wenn du eine Bekommen würdest dann wart erst mal auf einen Brief (emails würde ich nicht beachten). Ist der Brief da gehst du zum Amtsgericht, lässt dir die Beratungshilfe ausstellen, gehst zu einem Anwalt und besprichst das alles mit dem. Eine Gelockte IP-Adresse macht noch keinen Gerichtstermin. Du könntest auch da anrufen deine Adressdaten durchgeben und auflegen Breites Grinsen
09.01.2004 12:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Jurist(en) gesucht! ( Forum, Newsgroup ... Whatever )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum