Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: ein hoch auf die privatkopie
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Huhn

83n
...
 
Zitat von Wraith of Seth
 
Zitat von Huhn
 
Zitat von Wraith of Seth
Ja..Weil du Minderjährig bist.


Bei der nächsten Bundestagswahl aber nicht mehr.




Ich auchnicht... Aber ich denke ich werde nicht wählen gehen



Doch ich werds geringste Übel wählen gehen Breites Grinsen
08.01.2004 21:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Natuerlich sollte / muss es ein Recht auf die Privatkopie geben. (Aber auch ohne dieses Recht wird diese durchgeführt.. aber anderes Thema...)

Trotzdem aendert das nicht daran das die CDU ein noch groesser Haufen von Politikerspasten ist als die SPD.

Das aber genau dieser Vorschlag der jungen Union bei den Jungwaehlern einschlaegt ist ja klar. Ich hoffe aber, dass nicht alle so dumm sind und nur aufgrunddessen ein X bei der CDU / CSU machen.

Ich werd im Juli 18 Jahre alt, also kann ich bei der naechsten Bundestagwahl mein Kreuzchen setzen
08.01.2004 21:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
unglaeubig gucken
 
Zitat von Asperin
Ich werd im Juli 18 Jahre alt, also kann ich bei der naechsten Bundestagwahl mein Kreuzchen setzen




Ach Du heilige Sche..e Haare zu Berge stehen
08.01.2004 21:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]Snooker[=-

Snooker
 
Zitat von [UAF]Godoelk
Wer aus so einem banalen Grund eine Partei wählt, sei es SPD CDU REPs oder sonst irgendeine, würde ich wegen Unzurechnungsfähigkeit vom Wahlrecht ausschliessen.



Ach ja ? Vielleicht ist mir der Umweltschutz wichtig ... ich kann das ja mal näher erläutern :

Ich halte Atomstrom für sehr gefährlich, da hochgefährlicher Abfall entsteht der in 100.000en von Jahren noch existieren wird und somit auch die nächsten Generation belasten wird und zwar auch finanziell. Für uns ist Atomstrom billiger aber nur weil die nächsten Generationen einen Großteil der Kosten (für die Mülllagerung) tragen müssen. Wenn die Umwelt kaputt ist wird dadurch auch die Wirtschaft geschädigt und daher muss man sich jetzt schon um die Umwelt kümmern und nicht erst wenn es zu spät ist. Wenn später dadurch die Wirtschaft ruiniert ist wird es massenweise Probleme geben.

Und Leute vom Wahlrecht ausschliessen ist Müll. Auch dumme Leute haben das Recht zu wählen und das ist gewissermassen auch gut so. Und nein, ich zähle nicht zu dieser Gruppe ...

/edit: Meintest du mich überhaupt ? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=]Snooker[=- am 08.01.2004 21:27]
08.01.2004 21:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von Gipsy
Junge Union?
Ist das nicht ein Widerspruch in sich? traurig



wir nennen sie um: konservative union
oder einfach schlicht: alte union

oder passend: dummer kinder wollen auch mal
08.01.2004 21:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee
 
Zitat von Gipsy
Junge Union?
Ist das nicht ein Widerspruch in sich? traurig



wir nennen sie um: konservative union
oder einfach schlicht: alte union

oder passend: dumme kinder wollen auch mal





nichts ohne mein edit.
08.01.2004 21:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=]Snooker[=-

Und Leute vom Wahlrecht ausschliessen ist Müll. Auch dumme Leute haben das Recht zu wählen und das ist gewissermassen auch gut so. Und nein, ich zähle nicht zu dieser Gruppe ...



Wenn nun aber in bestimmten Regionen die "gewissen Gruppen" von Menschen ueberwiegen und rechte Parteien an die Macht kommen (Schill,Rep,o.ae.), sollte man vielleicht doch eine Art "Eignungstest" fuer Wahlen einfuehren.

Es darf nicht sein, dass Rechte Parteien oder aehnliches wieder an die Macht kommen, nur weil "jeder" waehlen darf.
08.01.2004 21:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
\hoschi

Arctic
ich wäre ja für die party partei (liegt wohl an meinem alter...):

alco-pops, alk allgemein, kippen, grünzeugs zum rauchen, sisha für alle, und sowieso und überhaupt brauchen wir ein billigeres lloret de mar, die sollten mal die ganze party-zones europas besser subventionierenfröhlich

verdammt, wäre das ein geiles lebenfröhlich
hey, man darf doch noch träumen...



noch was ernstes zum abschluss:
wer darauf seine wahlentscheidung stützt...arm?
08.01.2004 21:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]Snooker[=-

Snooker
 
Zitat von Asperin
 
Zitat von -=]Snooker[=-

Und Leute vom Wahlrecht ausschliessen ist Müll. Auch dumme Leute haben das Recht zu wählen und das ist gewissermassen auch gut so. Und nein, ich zähle nicht zu dieser Gruppe ...



Wenn nun aber in bestimmten Regionen die "gewissen Gruppen" von Menschen ueberwiegen und rechte Parteien an die Macht kommen (Schill,Rep,o.ae.), sollte man vielleicht doch eine Art "Eignungstest" fuer Wahlen einfuehren.

Es darf nicht sein, dass Rechte Parteien oder aehnliches wieder an die Macht kommen, nur weil "jeder" waehlen darf.



Dafür gibt es ja die 5% Klausel. Wenn man dumme Leute ausschließt wäre das ungerecht, da man sonst einfach einen Großteil der Leute die sonst wahlberechtigt wären vernachlässigen würde. Wenn nur die Intellektuellen (die meist viel verdienen) wählen dürften, würden sie den Staat für sich angehm schaffen und diejenigen Leute die dumm und meist arm sind müssten darunter leiden. Beispielsweise würden dann die Steuern für hohe Einkommen runtergesetzt und dafür die auf niedrige höher ... so geht das nicht !

Das ist der Preis, den wir für die Demokratie zahlen müssen !
08.01.2004 21:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mana

Russe BF
...
http://www.rekombinant.org/images/articles/mp3.jpg

da sage ich nur, kräftig weitermachen

mp³'s für alle !!

mana
08.01.2004 21:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
\hoschi

Arctic
 
Zitat von Mana
http://www.rekombinant.org/images/articles/mp3.jpg

da sage ich nur, kräftig weitermachen

mp³'s für alle !!

mana



hö, ich hab gedachte dann wäre ich linux user...papa gates sagt das immer?!
dann bin ich ja der über kommunist, also genossenBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von \hoschi am 08.01.2004 21:41]
08.01.2004 21:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
08.01.2004 22:00:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lorenzen
Ich wähl übrigens NPD.



Natur Partei Deutschlands?

Retten Wale und so Viehzeug.

find ich voll cool von Dir


/e: argh verkackt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [UAF]Godoelk am 08.01.2004 22:06]
08.01.2004 22:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]Snooker[=-

Snooker
 
Zitat von Lorenzen
Ich wähl übrigens NPD.



fühlst du dich jetzt toll ?
08.01.2004 22:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
08.01.2004 22:04:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von -=]Snooker[=-

Ach ja ? Vielleicht ist mir der Umweltschutz wichtig ... ich kann das ja mal näher erläutern :

Ich halte Atomstrom für sehr ungefährlich, da hochgefährlicher Abfall entsteht der in 100.000en Jahren niemanden mehr interessiert , weil ich bis dahin weiterhin co2 produzieren werde und dann schon alle tot sind. womit wir auch die nächsten Generation schön belasten (auch finanziell). Für uns ist Atomstrom teurer aber nur weil die dummen politiker einen schweren brüter für eine milliarden dm bauen , nur um ihn dann niemals in betrieb zu nehmen. Wenn die Umwelt kaputt ist wird dadurch auch die Wirtschaft geschädigt und daher muss man sich jetzt schon um die Umwelt kümmern und nicht erst wenn es zu spät ist. deshalb sollten wir weiterhin den treibshauseffekt vorantreiben. Wenn später dadurch die Wirtschaft ruiniert ist wird es massenweise Probleme geben.

Und Leute vom Wahlrecht ausschliessen ist toll. denn dumme Leute haben kein Recht zu wählen und das ist gewissermassen auch gut so. Und nein, ich zähle nicht zu dieser Gruppe ...

/edit: flach? was meine ich wohl mit flach?



/e wahle.. mensch godoelk.. du wirst alt peinlich/erstaunt du schreibst schon was du denkst
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 08.01.2004 22:10]
08.01.2004 22:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]Snooker[=-

Snooker
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von -=]Snooker[=-

Ach ja ? Vielleicht ist mir der Umweltschutz wichtig ... ich kann das ja mal näher erläutern :

Ich halte Atomstrom für sehr ungefährlich, da hochgefährlicher Abfall entsteht der in 100.000en Jahren niemanden mehr interessiert , weil ich bis dahin weiterhin co2 produzieren werde. somit wir auch die nächsten Generation schön belasten (auch finanziell). Für uns ist Atomstrom teurer aber nur weil die dummen politiker einen schweren brüter für eine milliarden dm bauen , nur um ihn dann niemals in betrieb zu nehmen. Wenn die Umwelt kaputt ist wird dadurch auch die Wirtschaft geschädigt und daher muss man sich jetzt schon um die Umwelt kümmern und nicht erst wenn es zu spät ist. deshalb sollten wir weiterhin den treibshauseffekt vorantreiben. Wenn später dadurch die Wirtschaft ruiniert ist wird es massenweise Probleme geben.

Und Leute vom Wahlrecht ausschliessen ist toll. denn dumme Leute haben kein Recht zu wählen und das ist gewissermassen auch gut so. Und nein, ich zähle nicht zu dieser Gruppe ...

/edit: flach? was meine ich wohl mit flach?



/e wahle.. mensch godoelk.. du wirst alt peinlich/erstaunt du schreibst schon was du denkst



Hä, muss ich das jetzt verstehen ? Was meinst du mit flach ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=]Snooker[=- am 08.01.2004 22:11]
08.01.2004 22:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
nein , aber wenn man keine ahnung hat..

so sehe ich das auch bei wahlen
08.01.2004 22:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]Snooker[=-

Snooker
 
Zitat von Aerocore
nein , aber wenn man keine ahnung hat..

so sehe ich das auch bei wahlen



Warum was soll denn bitte falsch sein an dem was ich geschrieben habe ?
08.01.2004 22:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von -=]Snooker[=-
 
Zitat von Aerocore
nein , aber wenn man keine ahnung hat..

so sehe ich das auch bei wahlen



Warum was soll denn bitte falsch sein an dem was ich geschrieben habe ?



du hast keine der nicht vorhandenen alternativen aufgezählt

könnte daran liegen das es keine gibt? aber das ist typisch deutschland , kritisieren , aber selbst nix vernünftiges zustande bringen. das ganze enden dann in einem dämlichen taktikspiel im reichstag und die meisten stimmen bekommt der , der die meisten medien kontrolliert.

armes deutschland
08.01.2004 22:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H8_Myself

H8_Myself
FU ownt euch eh alle
08.01.2004 22:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
watt_weiss_ich

Leet
 
Zitat von Huhn
CDU werd ich trotzdem nicht wählen!



ich wohl
08.01.2004 23:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von -=]Snooker[=-
 
Zitat von Asperin
 
Zitat von -=]Snooker[=-

Und Leute vom Wahlrecht ausschliessen ist Müll. Auch dumme Leute haben das Recht zu wählen und das ist gewissermassen auch gut so. Und nein, ich zähle nicht zu dieser Gruppe ...



Wenn nun aber in bestimmten Regionen die "gewissen Gruppen" von Menschen ueberwiegen und rechte Parteien an die Macht kommen (Schill,Rep,o.ae.), sollte man vielleicht doch eine Art "Eignungstest" fuer Wahlen einfuehren.

Es darf nicht sein, dass Rechte Parteien oder aehnliches wieder an die Macht kommen, nur weil "jeder" waehlen darf.



Dafür gibt es ja die 5% Klausel. Wenn man dumme Leute ausschließt wäre das ungerecht, da man sonst einfach einen Großteil der Leute die sonst wahlberechtigt wären vernachlässigen würde. Wenn nur die Intellektuellen (die meist viel verdienen) wählen dürften, würden sie den Staat für sich angehm schaffen und diejenigen Leute die dumm und meist arm sind müssten darunter leiden. Beispielsweise würden dann die Steuern für hohe Einkommen runtergesetzt und dafür die auf niedrige höher ... so geht das nicht !

Das ist der Preis, den wir für die Demokratie zahlen müssen !



Ich glaube, du verwechselst Intellektuelle mit klassenbewusten Reichen. Nur weil jemand was im Kopf hat, setzt er sich noch lange nicht für eine Unterdrückung der Unterschichten ein. Im Gegenteil. Lies du mal intellektuellere Zeitungen wie DIE ZEIT, da kannst du dann nachlesen, wie die über die soziale Ungerechtigkeit schimpfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NRG]Sonic am 09.01.2004 0:14]
09.01.2004 0:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]Snooker[=-

Snooker
 
Zitat von [NRG]Sonic
 
Zitat von -=]Snooker[=-
 
Zitat von Asperin
 
Zitat von -=]Snooker[=-

Und Leute vom Wahlrecht ausschliessen ist Müll. Auch dumme Leute haben das Recht zu wählen und das ist gewissermassen auch gut so. Und nein, ich zähle nicht zu dieser Gruppe ...



Wenn nun aber in bestimmten Regionen die "gewissen Gruppen" von Menschen ueberwiegen und rechte Parteien an die Macht kommen (Schill,Rep,o.ae.), sollte man vielleicht doch eine Art "Eignungstest" fuer Wahlen einfuehren.

Es darf nicht sein, dass Rechte Parteien oder aehnliches wieder an die Macht kommen, nur weil "jeder" waehlen darf.



Dafür gibt es ja die 5% Klausel. Wenn man dumme Leute ausschließt wäre das ungerecht, da man sonst einfach einen Großteil der Leute die sonst wahlberechtigt wären vernachlässigen würde. Wenn nur die Intellektuellen (die meist viel verdienen) wählen dürften, würden sie den Staat für sich angehm schaffen und diejenigen Leute die dumm und meist arm sind müssten darunter leiden. Beispielsweise würden dann die Steuern für hohe Einkommen runtergesetzt und dafür die auf niedrige höher ... so geht das nicht !

Das ist der Preis, den wir für die Demokratie zahlen müssen !



Ich glaube, du verwechselst Intellektuelle mit klassenbewusten Reichen. Nur weil jemand was im Kopf hat, setzt er sich noch lange nicht für eine Unterdrückung der Unterschichten ein. Im Gegenteil. Lies du mal intellektuellere Zeitungen wie DIE ZEIT, da kannst du dann nachlesen, wie die über die soziale Ungerechtigkeit schimpfen.



Klar gibt es auch Leute die das vorziehen, was für die Allgemeinheit am besten wäre (volonte generale) aber meines Erachtens ist ein Großteil der Leute einfach nur egoistisch und wählt das, was für sie selbst am besten ist (volonte tous). Natürlich unterdrückt man nicht automatisch die Unterschichten aber es reicht ja auch schon, wenn man für die unteren Schichten nichts tut. Vor allem werden die meisten gegen etwas sein, was für sie persönlich nicht gut ist. Wer von den Reichen würde bitte einer höheren Steuer für Vielverdiener zustimmen ? Ich glaube, da wird es nicht viele geben. Das die Intellektuellen meistens zu der wohlhabenderen (wenn auch nicht reichen) Schicht gehören ist eindeutig.

In den Zeitungen wie der Zeit oder auch der FAZ befassen sich politische Redakteure mit solchen Fragen und diese entscheiden sich für das, was für die Allgemeinheit besser wäre (volonte generale) und nicht was für sie persönlich besser wäre (volonte tous).


@Aerocore :

Also gut du willst Alternativen zum Atomstrom haben. Beispielsweise könnte man die regenerative Energie mehr fördern. Sehr vielversprend sind Offshore-Windparks, mit diesen kann man zumindest in Küstengebieten für ausreichend Strom sorgen. Ansonsten kann man auch noch Solarenergie fördern, wobei das in Deutschland meines Erachtens nicht so rentabel ist. Hauptsache man kümmert sich um etwas und sagt nicht einfach "egal, da gibt es nichts und aus" !
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=]Snooker[=- am 09.01.2004 12:47]
09.01.2004 12:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
es gibt nix , weder windparks noch solarenergie sind sonderlich rentabel oder massentauglich. ich würde auch lieber anders aber atomstrom ist zur zeit die einzige alternative

solarenergie ist nämlich der größte hirnfick , weißt du was die produktion von kollektoren kostet? auch umwelttechnisch? nein? ist auch gut so..

einzige alternative ist weniger strom zu verbrauchen , aber das macht eh keiner , immerhin benötigen wir pro tag die 800fache menge an strom als ein durchschnittlicher neapalese. die durchschnittliche ami verbraucht sogar 1600 mal soviel

solar und windenergie sind keine alternative , egal was die grünen erzählen
09.01.2004 12:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]Snooker[=-

Snooker
 
Zitat von Aerocore
es gibt nix , weder windparks noch solarenergie sind sonderlich rentabel oder massentauglich. ich würde auch lieber anders aber atomstrom ist zur zeit die einzige alternative

solarenergie ist nämlich der größte hirnfick , weißt du was die produktion von kollektoren kostet? auch umwelttechnisch? nein? ist auch gut so..

einzige alternative ist weniger strom zu verbrauchen , aber das macht eh keiner , immerhin benötigen wir pro tag die 800fache menge an strom als ein durchschnittlicher neapalese. die durchschnittliche ami verbraucht sogar 1600 mal soviel

solar und windenergie sind keine alternative , egal was die grünen erzählen



Offshore Windparks sind aber schon gut, da es sich dabei um Windräder handelt die im Wasser stehen in einiger Entfernung von der Küste. Dort ist fast immer ordentlich Wind. Außerdem ist unten noch eine Art kleines Wasserkraftwerk. Das wäre schon eine Alternative.
09.01.2004 13:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich weiß was offshore windparks sind. leider gibt es kaum gebiete , der strom der erzeugt wird reicht nicht um auch nur 10% von deutschland zu versorgen und die installation und instandhaltung ist auch nicht billig

wie gesagt , alternativen zu atomstrom fänd ich toll , noch gibts aber keine ernstzunehmende
09.01.2004 13:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: ein hoch auf die privatkopie
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum