Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Old Charlie stole the handle... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
Old Charlie stole the handle...
...and the train, it won't stop going, no way to slow down!



In Anbetracht der Tatsache, dass Enci offline is, mach ich einfach mal auf :>
Das von Enci wunderbar hergestellte Bild stellt auch gleich den Link zum alten Thread dar.

Workshops

Gitarre:
- http://www.cyberfret.com/ (Englisch)
- http://www.planet-guitar.de/ (Deutsch)
- The Talking Hands Collection (JustChords.com) (Deutsch)
- LLL - Lobos lustige Leitungen
- http://www.chordfind.com/ (Für denjenigen oder diejenige der/die mal ne WIRKLICH GUTE Seite (wie ich finde) für Akkorde sucht - Englisch)
- http://www.piller.at/ Kleine Gitarren/Amp Seite mit verschiedenen Inhalten u.a. einem Editor mit so ziemlich allen Chords und Scales (Deutsch)

Bass:
- The Bass Collection (JustChords.com) (Deutsch)
- http://www.cyberfretbass.com/index.php
- http://www.bassically.net/lessons/online_lessons.htm
- http://www.electricbass.ch/home/home.php

Drums:
- Drum-Set für Anfänger (Deutsch)

Shops:
- Tone Toys
- Thomann
- Music Store
- Musik Produktiv
- Musik-Service

Karte der (mehr oder weniger) Aktiven.

Natürlich darf ein schönes Bild zum Abschluss nicht fehlen



Der Kerl kriecht inzwischen zwar aufm Zahnfleisch daher, aber Style hatte er :>
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 16.12.2004 18:39]
15.12.2004 22:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-X@nt05-

Phoenix
style , und nen FIS am daumen Breites Grinsen

Für sowas hab ich früher im Untericht immer den daumen an den hals geklebt bekommen ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -X@nt05- am 15.12.2004 22:56]
15.12.2004 22:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Der Kerl hatte sowieso NULL technik.

Schau dir mal n Video an (Oder die Doppel-DVD, die ich hier rumfliegen hab, zum Beispiel :>Augenzwinkern.
Andauernd Daumen oben drüber, verwendet keine "normalen" Fingersätze usw.
Aber er hat saugeile Musik gemacht, war schnell usw usw...
Der Kerl is hammer =D


Hier nochmal kurz die Links zum meiner momentanen Gitarren-Umbau-Aktion :>
Meine Ibanez bekommt ne neue Schaltung und die Humbucker bekommen Rahmen spendiert, werden auf Zebra-stil gebracht.

Momentan häng ich ganz dezent an der Schaltung, weil die Japaner supitollerweise andere Maße für ihre Schalter ham als wir und ich mir deshalb wieder was einfallen lassen darf, aber das geht schon =)

Ich freu mich schon wenns fertig is
15.12.2004 23:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Hab hier noch so ein Video voller Gitarristen.

Page, Clapton, Beck und noch viel mehr, auf einer Bühne. Sehr geil muss ich sagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 15.12.2004 23:08]
15.12.2004 23:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Page und Beck?

Das muss ne Zeit her sein :>
15.12.2004 23:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Öh irgendwann anfang 80´s? Bin mir garnicht so sicher...
Aber sah so aus als ob Beck eher Statist war. :/

1983 war das, hieß ARMS the Complete Concert.
Page, Beck, Clapton, Winwood sind sozusagen die Hauptpersonen.

Achja und der Bassist von den Rolling Stones war auch dabei, ich find das immer urkomisch wie der Typ da regungslos dasteht während jeder abgeht wie sonstwas Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 15.12.2004 23:18]
15.12.2004 23:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
bonnie & clyde
ich darf doch nochmal hier werbung machen ?
wir haben vor kurzem mp3´s online gestellt.
sehr gute qualität. alles coversongs von den toten hose.

www.deadtrousers.de.vu
da einfach unter mp3´s saugen.
15.12.2004 23:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-X@nt05-

Phoenix
 
Zitat von dancano

Achja und der Bassist von den Rolling Stones war auch dabei, ich find das immer urkomisch wie der Typ da regungslos dasteht während jeder abgeht wie sonstwas Breites Grinsen


... und der basser denkt "aaa GG CC ddd"...

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -X@nt05- am 15.12.2004 23:28]
15.12.2004 23:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vish²

Arctic
wieso keine technik, der spielt das D eben nur so, dass es voller klingt, meine Musikschullehrerin meint das machen die bei ihren Gigs auch, weils einfach fetter klingt, weil A und D sind ja im Akkord eh wieder drin, dann kannste über alle Saiten dreschen...
15.12.2004 23:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Es ging ja nicht nur um des Bild...

Vergleich mal Jimmy Pages spielstil mit dem von Joe Satriani oder Petrucci oder so jemandem.

Rein vom Technischen her ist da der herr Zeppelin sowas von am Arsch...
16.12.2004 0:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
abre das ist eigentlich scheissegal, weil sie irgendwo trotzdem die besseren songs geschrieben haben
16.12.2004 12:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-spectator-

Arctic
...
 
Zitat von Entenmann
ich darf doch nochmal hier werbung machen ?
wir haben vor kurzem mp3´s online gestellt.
sehr gute qualität. alles coversongs von den toten hose.

www.deadtrousers.de.vu
da einfach unter mp3´s saugen.



Gute Qualität, nicht nur von der Aufnahme!

Den Sound habt ihr super getroffen, auch von der Stimme Augenzwinkern
16.12.2004 13:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-spectator-

Arctic
Kenn hier eigentlich wer noch andere Seiten mit Jamtracks außer http://www.gitarrist.ch/ ?
16.12.2004 13:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
hey Breites Grinsen

okay, neuer versuch
also ich hab dann nochmal mit meinem schlagzeuglehrer geredet und das hat uns dan ndoch überzeugt. also wir haben es jetzt dann so vor, dass sich unsere beiden e-gitarissten beide nen verstärker im ~300 watt bereich kaufen. was denkt ihr, wie teuer kann das werden?(natürlich keine highquali verstärker von den teuersten un besten marken!!!)
unsere beiden sänger und vllt (mal schaun wies geht) die acoustische gitarre über folgendes mischpult:
http://www.netzmarkt.de/thomann/behringer_ub1002_eurorack_prodinfo.html?sn=e6d72e5ae17d2620a0a35bf226785fb7
und dann zwei 100 wat boxen dran:
http://www.netzmarkt.de/thomann/the_box_m12e_monitorbox_prodinfo.html

meint ihr, das wär dann einigermaßen akzeptabel?


achja, wegen dem jugendzentrum:
ja wir haben eins, aber ohne bandraum, bringt also relativ wenig
16.12.2004 13:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
soso, 300watt gitarrenverstärker wollt ihr also kaufen. wozu denn, jericho steht doch längst nicht mehr. glaub mir, 100watt reichen dicke, 60-70 wäre wohl so die untergrenze. aber 300 für ne gitarre? gibbet das überhaupt?

und deine jetzige mixer/box konfiguration ist zwar von der größenordnung her schon sinnvoll, allerdings würde ich mich vorher überzeugen, dass die boxen aktiv sind, also praktisch ihren eigenen verstärker enthalten. das pult ist jedenfalls nur ne vorstufe, wenn du das an eine passive box anschließt, hast du herzlich wenig davon.
16.12.2004 14:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
ich bin jez mal davon ausgegangen, dass die aktiv sind. mich hat zwar die eingangsimpendanz verwundert, weil die ja nur auf passiven draufsteht, aber ich dachte, dass die von thomann so klug sin un dran schreiben wenn sie passiv sind.

hab etz halt mal ne mail geschrieben zum fragen.

ja oder 250 watt gitarre. da wolln wir halt gleich mal weng mehr, und die gesangsanlage später, wenn mehr geld zu verfügung is ausbauen
16.12.2004 14:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
e!$ter$L@$her

AUP eister 03.12.2007
Hmm sorry, aber irgendwie muss ich lachen... Breites Grinsen


-eister-
16.12.2004 14:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-spectator-

Arctic
 
Zitat von eX-blood
also wir haben es jetzt dann so vor, dass sich unsere beiden e-gitarissten beide nen verstärker im ~300 watt bereich kaufen.



Spielt ihr häufig am Flughafen?
16.12.2004 14:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von e!$ter$L@$her
Hmm sorry, aber irgendwie muss ich lachen... Breites Grinsen


-eister-



? :\


//edit:
is das jez soviel wieder? also viannimo (oda so, sry Breites Grinsen ) hat bei unserer 300 watt endstufe gemeint es wär nicht stark genug) un beim gitarrenverstärker is das wieder anders oda wie?

verarscht mich halt traurig


//edit2:
also hab etz mal bei thomann geschaut. so hohe gibtz nur in überdemensionierten preisen. naja anscheinend sind da die watt begrenzungen anders, kann ich ja net wissen, spiel keine gitarre traurig

nur als beispiel:
http://www.netzmarkt.de/thomann/crate_gt212_egitarrencombo_prodinfo.html

wieviel kann man mit dem zb anfangen? 120 watt. was mich wundert: warum 3 kanäle? hab dacht das is nurn verstärker? oder kann man da dann mehrere gitarren einstöpseln
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 16.12.2004 14:44]
16.12.2004 14:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
 
Zitat von LoneLobo

Karte der (mehr oder weniger) Aktiven.



Kannst du mich jetzt nochmal da eintragen Sandmann? (In Bremen)
16.12.2004 14:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
im verarschen sind wir ganz groß. aber ernsthaft: 300watt pa und 300watt gitarrenverstärker ist ein unterschied wie ameisenhaufen und empire state building, so ungefähr. bei bass amps sieht das dann auch wieder anders aus, und und und.

bin jetzt auch nicht der technik freak, kann dir also nicht sagen, warum das so ist. machs wie ich und akzeptier es als tatsache. die wattzahlen, die ich dir weiter oben für gitarre gennant habe, sind wohl eher realistisch.

und zu guter letzt: boxen sind im normalfall passiv, deshalb wird es nicht extra dazugeschrieben. wenn sie aktiv sind, ist das allerdings in der regel einen kommentar wert.
16.12.2004 14:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
e!$ter$L@$her

AUP eister 03.12.2007
Also wir verarschen dich gar net, dafür sorgst schon eslber Breites GrinsenAugenzwinkern.

Vielleicht sollten wir ersmal klären, dass ihr ganz bestimmt keine 300 Watt Amps bracuht.
Es reichen am Anfang auch schon 50 Watt Combos, die man gebraucht sicherlich unter 200 € bekommt.

PA-mäßig kann ich dich leider nicht wirklich beraten, nur vielleicht solltet ihr sehen, dass ihr den ganzen Kram gebraucht bekommt...

Achja: Nicht vergessen, Wattzahl ist nicht so wichtig wie dus glaubst...


-eister-
16.12.2004 14:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von eX-blood
wieviel kann man mit dem zb anfangen? 120 watt. was mich wundert: warum 3 kanäle? hab dacht das is nurn verstärker? oder kann man da dann mehrere gitarren einstöpseln



süß... also, ich gebs auf. schau mal, ob du irgendwo im netz ne seite findest, wo die grundlegenden sachen erklärt werden, ansonsten schreib ich hier ein ganzes buch und werd nichtmal dafür bezahlt.
außerdem: schuster, bleib bei deinen leisten. warum informieren sich die gitarristen nicht selbst? ich hoffe zumindest, dass die etwas mehr bescheid wissen als du.
16.12.2004 14:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
okay, aber ich check etz net ganz des mit den combos. der link in dem thread oben is ja auch ne combo. aber wieso hat der 3 kanäle? sind dann combos für mehrere gitarren gedacht? eher net oda? aber was beduetet dat dann genau?

//edit:
ehrlich gesagt such ich schon die ganze zeit nach nem richtigen forum wos nur um sowas geht, aber ich bin bisher nochnet fündig geworden. wäre um links dankbar. google hat nix ausgespukt an foren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 16.12.2004 14:58]
16.12.2004 14:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
egal in welches forum du gehst, die meißten wären wahrscheinlich ziemlich genervt, da du wirklich überhaupt 0 vorstellungen hast. im startpost stehen doch ein paar links, die würd ich erstmal abgrasen und mir durchlesen, steht bestimmt auch was über verstärkung dabei. wenn du dann noch fragen hast, können wir das gerne klären.
16.12.2004 15:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von eX-blood


ja oder 250 watt gitarre. da wolln wir halt gleich mal weng mehr, und die gesangsanlage später, wenn mehr geld zu verfügung is ausbauen



also, mein triamp hat 100 watt röhre. ich drehe ihn im bandraum nie mehr als bis 4 oder allerhöchstens mal 4,5 auf. ( und das ist schon mehr als gehörschädigend ) was genau wollt ihr denn mit nem 250 watt gitarrenamp beschallen ? das ganze olympiastadion ohne pa ? O_o

mal davon abgesehen, das es keine 250 watt gitarrencombos gibt, tops sind mir auch keine bekannt, geschweige denn gitarrenboxen, liesse sich so ein power setup also nur im rack mit p.a. endstufen bewerkstelligen.

geh doch mal in den nächsten gitarrenladen und dreh testhalber nen 50w gitarrenamp zur hälfte auf,.. Augenzwinkern
16.12.2004 15:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoDD

Arctic
3 kanaele sind dafuer das das EINE Gitarre 3 verschiedene grundsounds hat sprich, clean crunch und overdrive vermutlich ( habs mir jetzt nich angeschaut) und das hat nichts mit 3 Gitarren zu tun lediglich die grundsounds fuer eine gitarre und dann und dann gibts fuer jeden kanal eben nochma die höhen tiefen udn mitten zum rumdrehen

und zu dienen 300 watt amps ( Breites Grinsen ) meiner hat 30 und ich hab den noch nich aufgedreht gehabt, da mirs schon bei der haelfte die ohrn wegfegt
16.12.2004 15:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von eX-blood
okay, aber ich check etz net ganz des mit den combos. der link in dem thread oben is ja auch ne combo. aber wieso hat der 3 kanäle? sind dann combos für mehrere gitarren gedacht? eher net oda? aber was beduetet dat dann genau?



3 kanäle= 3 verschiedene sounds für den gitarristen,...

gitarrenkabel --> eingang --> wahl zwischen 1,2,3 ---> endstufe ( die mit den 120w ) --> lautsprecher.


argh, da war einer schneller,...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bummbumm am 16.12.2004 15:18]
16.12.2004 15:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
komm heute nicht dazu, aber am WE trag ich euch ein
wo noch Platz ist Breites Grinsen

Bald müssen wir den Maßstab ändern
16.12.2004 15:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoDD

Arctic
wenn du dabei bist kannst ud mich ja auch noch grad bei heidelberg eintragen :> waer dir sehr dankbar Breites Grinsen
16.12.2004 15:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Old Charlie stole the handle... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum