Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Böllerparade 2004/2005 ( Turning the world into hell )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cit

cit
Bitte beachten Turning the world into hell
Hallo Freunde des lauten und bunten Wahnsinns,

nachdem der letzte Thread gottseidank geschlossen wurde, versuchen wir es hier ein letztes Mal. Ffish gibt dem ganzen nochmal ne Chance.

Hier darf über alles mögliche disktutiert was rumms macht, Kaufberatung o.ä.. Kein Schwein interessieren eure Basteleien. Und noch einmal ein Wort an die Vogelschrecker (Hallo Mjollinir): Knallpatronen (auch Vogel- oder Starenschrecks genannt) sind scheinpflichtig. Wer ohne erwischt wird, riskiert

 
§ 52
Strafvorschriften
Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geld-strafe
wird bestraft, wer....

....(1) entgegen § 2 Abs. 1 oder 3, jeweils in Verbindung mit
Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.2.2 bis 1.2.4, 1.3.1 bis
1.3.3, 1.3.5, 1.3.7, 1.3.8, 1.4.1 Satz 1, 1.4.2 bis 1.4.4
oder 1.5.3 bis 1.5.5, einen dort genannten Gegen-stand
erwirbt, besitzt, überlässt, führt, verbringt, mit-nimmt,
herstellt, bearbeitet, instand setzt oder damit
Handel treibt.



Ist also ein Verstoß gegens Sprengstroffgesetz. Hier nochmal ne kurze FAQ:

- Ab wann in Feuerwerk erhältlich?
Die Läden dürfen ab dem 29.12. verkaufen

- Darf ich mit meiner Wumme schießen?
Nein! Durch das novellierte Waffengesetz ist das Führen einer Gas/Schreckschuß/Signal-Waffe nur mit einem Kleinen Waffenschein erlaubt. Dieser kostet 50 Euro. Darüber hinaus bleibt trotzdem das Schießen in der Öffentlichkeit nur in Notsituationen erlaubt. Auf dem befriedetem Grundstück ist es weiterhin erlaubt (jedoch nur wenn die Geschosse nicht das selbige verlassen oder Nachbarn belästigt werden)

Links:
Signalmunition/Feuerwerk-Videos
http://www.jimy.de

Signalmunitions-Forum
http://www.ssmf.net

Feuerwerk Allgemein
http://www.feuerwerk.net

Shops

http://www.kaehny.de
http://www.pyroweb.de
28.12.2004 2:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
...
Es heisst Mjöllnir, und wenn ihr euch mit eurem ungeheuren Wissen über Gott und die Welt ein klein wenig zurück gehalten hätten und nicht die schlimmsten anzunehmeden Fälle durchdiskutiert hätten dann wäre der Thread nie geschlossen worden ... =P
28.12.2004 2:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Das heisst also das man mit einer vor Jahren legal gekauften Pistole heute illegal unterwegs ist wenn man den Wisch nicht beantragt?

Kein Bestandsschutz?
Kann man dafür ohne Schein überhaupt noch Munition kaufen?
28.12.2004 2:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wissenschaftler

Arctic
cit, du kennst dich ja scheinbar sehr gut im Waffenrecht aus! Ich möchte mir eine Gaspistole kaufen und hab das vor ein paar Jahren schonmal gemacht. Da reichte mein Perso und ich konnte mit der Waffe nach Hause gehen. Was ist nach den ganzen Reformen heute notwendig für den Kauf (nicht das Führen) einer Gaspistole?

Danke schonmal für möglichst genaue Infos!
28.12.2004 2:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Beim Erwerb hat sich nichts geändert.
28.12.2004 2:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
hat es nicht mal nen todesfall gegeben, weil einer von seinem grundstück aus mit einer scharfen pistole in die luft geschossen hat?
die kugel ist ein paar straßen weiter wieder runter gekommen und hat einen "erschlagen"

oder schau ich nur zu viel TV? peinlich/erstaunt
28.12.2004 2:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wissenschaftler

Arctic
 
Zitat von [G]Tobit
Beim Erwerb hat sich nichts geändert.



D.h. mein Perso allein reicht immer noch für den Kauf einer Gaspistole!? Braucht man da nicht eine so genannte Waffenbesitzkarte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wissenschaftler am 28.12.2004 2:27]
28.12.2004 2:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von Wissenschaftler
 
Zitat von [G]Tobit
Beim Erwerb hat sich nichts geändert.



D.h. mein Perso allein reicht immer noch für den Kauf einer Gaspistole!? Braucht man da nicht eine so genannte Waffenbesitzkarte?



Jop, für den Kauf reicht "noch" nur der Perso aus. Zusätzlich musst du eine (so wars bei mir) Unterklärung unterschreiben, dass du die geltenden Regelungen kennst und der Waffenhändler bei Unfällen von der Pflicht ausgenommen bleibt.

"noch", weil aus dem Grund.

 
Presseerklärung des Bundesministeriums
des Inneren zum Referentenentwurf
eines neuen Waffengesetzes

Bundesinnenminister Otto Schily hat jetzt den Entwurf eines Gesetzes zur Neuregelung des Waffenrechts in die Ressortabstimmung gegeben und den Ländern zur Stellungnahme zugeleitet.

Der Entwurf verwirklicht das in der Koalitionsvereinbarung festgelegte Ziel, ein verständlicheres, übersichtlicheres und auch vom Umfang her deutlich reduziertes Waffengesetz zu schaffen. Dabei wird zugleich das Waffenrecht in wesentlichen Punkten verschärft.

Dem vorliegenden Entwurf gingen intensive Abstimmungsgespräche mit den Ländern voraus. Seit Herbst vergangenen Jahres wurden zudem in mehreren, teilweise durch Bundesminister Otto Schily geleiteten Sitzungen die betroffenen Verbände und die Polizeigewerkschaften angehört. Das Ergebnis dieser Vorabstimmung mit Bundesländern und Experten ist bereits in den jetzt vorgelegten Entwurf eingearbeitet. Damit ist eine gute Voraussetzung für eine zügige Verabschiedung geschaffen worden.

Dazu erklärt Bundesminister Otto Schily:

"Ich danke allen Beteiligten, die in konstruktiver Weise an der Erarbeitung des Gesetzentwurfes mitgearbeitet haben, und verbinde das mit der Erwartung, dass die Reform des Waffenrechts eine breite parlamentarische Mehrheit finden wird."

Der Gesetzentwurf hat folgende Schwerpunkte:

"Kleiner Waffenschein" für Gas- und Schreckschusswaffen

Wer Waffen dieser Art künftig erwerben, besitzen oder führen will, benötigt ein polizeiliches Führungszeugnis (Zeugnis über ihn betreffende Eintragungen im Bundeszentralregister), das er dem Verkäufer vorzulegen hat. Von diesem erhält er einen "Waffenbegleitschein", den er beim Führen der Waffe bei sich zu tragen hat. Tut er dies nicht, kann ein Bußgeld verhängt werden.

Mit dieser Regelung soll dem Missbrauch solcher Waffen entgegengewirkt werden.




Hallejua ...

 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Das heisst also das man mit einer vor Jahren legal gekauften Pistole heute illegal unterwegs ist wenn man den Wisch nicht beantragt?

Kein Bestandsschutz?
Kann man dafür ohne Schein überhaupt noch Munition kaufen?



Ja so ist es. Es hat sich aber insofern nix geändert, als dass du die Wumme damals legal gekauft hast und heute auch noch kannst Breites Grinsen. Nur das Führen ist nun KWS-pflichtig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von cit am 28.12.2004 2:36]
28.12.2004 2:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
verschmitzt lachen
Ich werde 25 Zigaretten anzünden und danach schrechlich Husten müssen.

Macht zwar keinen Krach tötet aber Mitmenschen \o/
28.12.2004 2:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wissenschaftler

Arctic
Danke für die Infos, cit! Ich werde mich mit meinem Kauf also etwas beeilen müssen!
28.12.2004 2:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von Wissenschaftler
Danke für die Infos, cit! Ich werde mich mit meinem Kauf also etwas beeilen müssen!



Naja beeilen is gut, bis so etwas durch is kanns dauern (und die Frage is: Kommts überhaupt?). Für das Führen der Waffe brauchst du sowieso nen KWS und die stellen das Ding auch nicht jedem aus, sondern machen z.b. erst Nachfrage beim Gesundheitsamt. 50 Euro für das scheiss Teil!111 Wütend
28.12.2004 2:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Also eigentlich alles beim Alten, nur irgendwie anders Breites Grinsen

Vaddi wird sich freuen, da der Lappen ja dann auch nochmal 50€ kostet hat sich das wohl bei mir für immer erledigt.
28.12.2004 2:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wissenschaftler

Arctic
 
Zitat von cit
 
Zitat von Wissenschaftler
Danke für die Infos, cit! Ich werde mich mit meinem Kauf also etwas beeilen müssen!



Naja beeilen is gut, bis so etwas durch is kanns dauern (und die Frage is: Kommts überhaupt?). Für das Führen der Waffe brauchst du sowieso nen KWS und die stellen das Ding auch nicht jedem aus, sondern machen z.b. erst Nachfrage beim Gesundheitsamt. 50 Euro für das scheiss Teil!111 Wütend



Bei mir liegt da der Haken! Aufgrund diverser "Vorfälle" würde ich den KWS wohl kaum bekommen. Aber wenn ich eine Gaspistole ohne Probleme kaufen kann, reicht mir das. Was ich dann damit mache, lässt sich in der Praxis sowieso nicht mehr kontrollieren!
28.12.2004 2:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
verschmitzt lachen
 
Zitat von Wissenschaftler
 
Zitat von cit
 
Zitat von Wissenschaftler
Danke für die Infos, cit! Ich werde mich mit meinem Kauf also etwas beeilen müssen!



Naja beeilen is gut, bis so etwas durch is kanns dauern (und die Frage is: Kommts überhaupt?). Für das Führen der Waffe brauchst du sowieso nen KWS und die stellen das Ding auch nicht jedem aus, sondern machen z.b. erst Nachfrage beim Gesundheitsamt. 50 Euro für das scheiss Teil!111 Wütend



Bei mir liegt da der Haken! Aufgrund diverser "Vorfälle" würde ich den KWS wohl kaum bekommen. Aber wenn ich eine Gaspistole ohne Probleme kaufen kann, reicht mir das. Was ich dann damit mache, lässt sich in der Praxis sowieso nicht mehr kontrollieren!




Oh oh, jetzt is aber gut ! Sonst wird der Thread hier auch dicht gemacht !
28.12.2004 2:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von Wissenschaftler
 
Zitat von cit
 
Zitat von Wissenschaftler
Danke für die Infos, cit! Ich werde mich mit meinem Kauf also etwas beeilen müssen!



Naja beeilen is gut, bis so etwas durch is kanns dauern (und die Frage is: Kommts überhaupt?). Für das Führen der Waffe brauchst du sowieso nen KWS und die stellen das Ding auch nicht jedem aus, sondern machen z.b. erst Nachfrage beim Gesundheitsamt. 50 Euro für das scheiss Teil!111 Wütend



Bei mir liegt da der Haken! Aufgrund diverser "Vorfälle" würde ich den KWS wohl kaum bekommen. Aber wenn ich eine Gaspistole ohne Probleme kaufen kann, reicht mir das. Was ich dann damit mache, lässt sich in der Praxis sowieso nicht mehr kontrollieren!



Was heisst denn Vorfälle? Breites Grinsen

Mjollinir: raus Breites Grinsen
28.12.2004 2:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wissenschaftler

Arctic
 
Zitat von -MjØllnIR-
Oh oh, jetzt is aber gut ! Sonst wird der Thread hier auch dicht gemacht !



Ich hab ja extra "Vorfälle" geschrieben, weil das ja hier natürlich nicht hingehört. Es geht mir nur um die allgemeine Rechtslage.

//cit, nein, ich werde es nicht erläutern! War kein schlimmes Verbrechen oder so, aber es hat halt zu polizeilichen Einträgen geführt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wissenschaftler am 28.12.2004 2:53]
28.12.2004 2:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von Wissenschaftler

//cit, nein, ich werde es nicht erläutern! War kein schlimmes Verbrechen oder so, aber es hat halt zu polizeilichen Einträgen geführt.



Oh na denn, naja dafür gibts den Waffenschein, damit solch gefährlich Leute wie du ihn nicht kriegen Breites Grinsen.

Nein Späßchen, hatte mal irgendwo gelesen dass es bei kleinere Verstößen nicht unbedingt was ausmachen soll. Zumal ja afaik bei der Überprüfung (schon stands in meinem formular) nur beim Gesundheitsamt angefragt, das ganze wäre aber dann irgednwie dumm, deswegen glaub ich dass dies auch im Führungszeugnis nachgucken. in seltenen Fällen sollen zu Bullen sogar mal kurz zu Hause vorbeikommen.
28.12.2004 2:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
...
Hm, dazu fällt mir spontan die Simpsons Folge von heute ein:



"Laut Akte leiden sie an Alkoholproblemen ?"
"Hihi, ja"
"Und sie haben öfters Wutausbrüche?"
"Hihi, ja!"
"Gut, das befähigt sie zum Tragen von 3 Revolvern!"

Breites Grinsen


[e]: Frage:

Ich entdeck da grad beim Rauchpulver ein T1, d.h. das is auch nich erlaubt für Leute wie mich oder ?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -MjØllnIR- am 28.12.2004 2:58]
28.12.2004 2:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wissenschaftler

Arctic
 
Zitat von cit

Oh na denn, naja dafür gibts den Waffenschein, damit solch gefährlich Leute wie du ihn nicht kriegen Breites Grinsen.



Gibt es beim Waffenrecht eigentlich eine Verjährung? Oder gesteht man den Leuten zu, dass sie sich bessern? Dass man also nach einer gewissen Zeit neu auf persönliche Eigung geprüft werden kann? Sonst würde mir der Scheiß, den ich mal gemacht habe, doch ewig anhängen und ich könnte z.B. nach 30 Jahren immer noch keinen KWS bekommen! traurig
28.12.2004 3:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von Wissenschaftler
 
Zitat von cit

Oh na denn, naja dafür gibts den Waffenschein, damit solch gefährlich Leute wie du ihn nicht kriegen Breites Grinsen.



Gibt es beim Waffenrecht eigentlich eine Verjährung? Oder gesteht man den Leuten zu, dass sie sich bessern? Dass man also nach einer gewissen Zeit neu auf persönliche Eigung geprüft werden kann? Sonst würde mir der Scheiß, den ich mal gemacht habe, doch ewig anhängen und ich könnte z.B. nach 30 Jahren immer noch keinen KWS bekommen! traurig



Tja, da musste mich ned fragen :>. Ich weiss ja ned wies mit Einträgen ins Führungzeugnis aussieht, ob die verjähren.
28.12.2004 3:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Tauscht jemand mit mir 9 mm PAKs?
Ich hab welche von GOP (Umarex) die ich net gescheit verschiessen kann weil sie sich immer im Patronenlager verklemmen.
Hätte gerne ein paar Fiocchi dafür Sind so um die 30 Stück
28.12.2004 11:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
knix

Japaner BF
Ihr mit euren Pistolen...
Ich kauf mir dieses Jahr nen Schinken D-Böller und 5 lustige Batterien und das wars Augenzwinkern
Man will ja nicht gerade unmengen Geld in die Luft sprengen... oder doch? peinlich/erstaunt
28.12.2004 12:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
Wo ist Raverboy der alle eine Ersparnisse wieder am 31. in die Luft ballert? verwirrt
28.12.2004 13:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
knix

Japaner BF
 
Zitat von MilcHScHNittE
Wo ist Raverboy der alle eine Ersparnisse wieder am 31. in die Luft ballert? verwirrt



Der war doch schon lange nicht mehr hier... peinlich/erstaunt
28.12.2004 13:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Nochmal die Frage: Wo kriege ich Rauchpulver her?
bei einem pyro-irgendwas shop, den ich mir ergoogelt hab ist es ausverkauft bzw. nicht erhältlich und bei diesem ultra igendwas shop zahl ich 10000e versandkosten. gibts da nix anderes?
28.12.2004 13:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von knix
 
Zitat von MilcHScHNittE
Wo ist Raverboy der alle eine Ersparnisse wieder am 31. in die Luft ballert? verwirrt



Der war doch schon lange nicht mehr hier... peinlich/erstaunt



Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kam er aber immer pünktlich zur BP wieder aus dem Reallife zurück!
28.12.2004 13:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neon Dragon

neon_dragon
 
Zitat von Gipsy
Nochmal die Frage: Wo kriege ich Rauchpulver her?
bei einem pyro-irgendwas shop, den ich mir ergoogelt hab ist es ausverkauft bzw. nicht erhältlich und bei diesem ultra igendwas shop zahl ich 10000e versandkosten. gibts da nix anderes?




Schau mal hier http://www.franken-feuerwerk.de/


Oder nimm diese kleinen Patronen von pyroweb.de
28.12.2004 13:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
Ähm... wurde das mit dem Kleinen Waffenschein nicht geändert?
28.12.2004 13:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neon Dragon

neon_dragon
Familien-Feuerwerk-Sortiment 'Viper'


http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_53/OFF17.HTM

Batterie-Feuerwerk 'Art-Collection'


http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_53/OFF18.HTM

Familien-Feuerwerk-Sortiment 'Cobra'



http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_53/OFF19.HTM

Leuchtsortiment 'Spider'



http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_53/OFF20.HTM

Batterie-Feuerwerk 'Van Gogh'



http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_53/OFF21.HTM
28.12.2004 13:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
28.12.2004 13:45:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Böllerparade 2004/2005 ( Turning the world into hell )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum