Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano, Insaniac, Kane*


 Thema: Beruf: WoW pG ( e-sports - nein danke )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Pfeil e-sports - nein danke
An- bzw. Aufgeregt durch einen süßen kleinen Newsposts auf www.worldofwar.de, möchte ich hier mal eine kleine Diskussion starten.
Zunächst mal der post:

 

Am kommenden Samstag, dem 29.Januar 2005 um 15 Uhr veranstalten unsere Freunde von WoW-Szene.de ein großes PvP-Turnier auf dem alten Closed Beta PvP-Server, an dem allerdings leider nur Allianz-Charaktere teilnehmen können.

Als Sponsor tritt dabei die Firma IndiWEB in Erscheinung, wodurch folgende Preise auf die Gewinner warten:
1. Preis: Plantronics .Audio 80
2. Preis: Corepad Magna (grau)
Sonderpreis für den besten Spieler unter LVL 50: QPAD® Gamer™ MidSense

Alle Spiele werden im Best of 3 Modus ausgetragen. Alle weiteren Infos, sowie ein Anmeldeformular werden in den nächsten Tagen online gehen. Während der Veranstaltung werden die Geschehnisse, wie schon beim War vor einigen Tagen, via Shoutcast übertragen



Jetzt werden einige sagen/denken: "Och nööö - nicht schon wieder DIE Diskussion!". Stimmt - neu ist das Thema keinesfalls. Jedoch kann man da echt nicht genug drüber reden und ich denke hier in diesem Rahmen bringt eine Diskussion darüber mehr als in dem pissigen worldofwar Forum.

In diesem Sinne: Wie steht ihr zu der Sache? Klar, WoW scheint ein MMORPG zu sein, welches Rekorde bricht und Superlative sammelt. Fastes growing, best, und überhaupt MMO ever.
Warum zum Henker hüpfen da jetzt auf einmal die ganzen eSport Spackos auf den MMO Zug? Weil das Spiel "Warcraft" im Namen hat? Oder steht zu befürchten, dass diese Verbreitung von dieser Scheiße jetzt auf jedes neu erscheinden MMO überspringt?

Meiner bescheidenen (mit den Augen rollend ) Meinung nach, hat sowas in nem MMO nichts verloren. Aber absolut nicht. Wenn überhaupt, dann doch bitte auf nem eigenen Server!
Man stelle sich vor, an den Wochenenden wären die BattleGrounds (wenn sie dann mal implementiert sind) am Wochenende nicht zu benutzen, weil dort dummerweise Clanwars abgehalten werden, die natürlich unter keinen Umständen gestört werden dürfen!
Oder man eilt in den Barrens (mal als Beispiel) einem Spieler der gleichen Faction zur Hilfe woraufhin der einen anblafft man solle sich verpissen es würde sich um einen Ladderfight handeln....
Bei der Vorstellung gehen mir echt die Nackenhaare hoch. Natürlich muss man sehen, wie sich diese Sache entwickelt - mit etwas Glück floppt das ja (wobei ich das leider bezweifle). Aber sollte das überhand nehmen, wäre das durchaus ein Grund für mich, WoW den Rücken zuzukehren.

Wie seht ihr das? Abartig? Total geil? Schon in der Ladder angemeldet?

RAUS MIT DER SPRACHE!
24.01.2005 23:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
schliess mich dir an.
e-sports gibt in meinen augen schonmal garnicht.
laddergeraffel fin ich bei shootern und strategie und so ok, aber naja... jedem das seine, solang ich nicht tangiert werd ist mir das latte...
24.01.2005 23:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage*

Leet Female II
naja die ganzen wc3 progamer/esportler/spacken gehen natuerlich eher zu wow (wegen blizzard,warcraft etc.) als zu everquest



und die sollten die CWs in den arenen abhalten (gibt glaub ich in jeder grossen hauptstadt eine (ogrimm z.b.) und eine fuer beide seiten
24.01.2005 23:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
E-Sports ist für mich schon ein widerspruch insich Augenzwinkern
Aber mich kotzt es auch an, das diese Turnier deppen sich mittlerweile auch auf RPGs stürzen.
Hat mich schon in Neocron angekotzt, und bei WoW ist es ein Grund mehr auf nem RP Server zu gehen.
24.01.2005 23:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Hostage*
naja die ganzen wc3 progamer/esportler/spacken gehen natuerlich eher zu wow (wegen blizzard,warcraft etc.) als zu everquest



und die sollten die CWs in den arenen abhalten (gibt glaub ich in jeder grossen hauptstadt eine (ogrimm z.b.) und eine fuer beide seiten



Soll ich ehrlich sein? Hab bis jetz insgesamt nur EINE Arena gesehn und die war leer. Das war in Stranglethorn Vale. Da haun sich die Leute eh im Camp im Norden und in Booty Bay auf die Nase...Mata halt...

Naja auf jeden Fall find ich sowas wie E-Sports scheisse, auch wenn man mir das nur schwer glaubt. Solche Spiele sollen SPASS machen und genau deshalb spiel ich sie auch, denn sie machen ne MENGE Spass...
24.01.2005 23:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
soll ich ehrlich sein? in orgrimmar gibts tatsächlich eine.
24.01.2005 23:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von Kane*
am Wochenende nicht zu benutzen, weil dort dummerweise Clanwars abgehalten werden, die natürlich unter keinen Umständen gestört werden dürfen!
Oder man eilt in den Barrens (mal als Beispiel) einem Spieler der gleichen Faction zur Hilfe woraufhin der einen anblafft man solle sich verpissen es würde sich um einen Ladderfight handeln....



waaaaah, ich spiel kein cs mehr, waaaahhhaaaahh!!!!!111
24.01.2005 23:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wie soll ich diesen Post verstehen, shooter? Mata halt...
24.01.2005 23:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage*

Leet Female II
 
Zitat von PsYcHoSeAn*
 
Zitat von Hostage*
naja die ganzen wc3 progamer/esportler/spacken gehen natuerlich eher zu wow (wegen blizzard,warcraft etc.) als zu everquest



und die sollten die CWs in den arenen abhalten (gibt glaub ich in jeder grossen hauptstadt eine (ogrimm z.b.) und eine fuer beide seiten



Soll ich ehrlich sein? Hab bis jetz insgesamt nur EINE Arena gesehn und die war leer. Das war in Stranglethorn Vale. Da haun sich die Leute eh im Camp im Norden und in Booty Bay auf die Nase...Mata halt...

Naja auf jeden Fall find ich sowas wie E-Sports scheisse, auch wenn man mir das nur schwer glaubt. Solche Spiele sollen SPASS machen und genau deshalb spiel ich sie auch, denn sie machen ne MENGE Spass...




in ogrimmar mal nach ganz obenrechts gehen (da wo auch der weapon master ist...in der naehe ist die arena)
24.01.2005 23:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
wie soll das eigentlich ablaufen? kämpfe in arenen klingt logisch, aber ne liga bei der masse an servern...

hat sich da ma einer schlau gemacht wie das genau geplant ist und inwiefern das auswirkungen auf uns haben könnte?
24.01.2005 23:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Bitte beachten
 
Zitat von skinni
wie soll das eigentlich ablaufen? kämpfe in arenen klingt logisch, aber ne liga bei der masse an servern...

hat sich da ma einer schlau gemacht wie das genau geplant ist und inwiefern das auswirkungen auf uns haben könnte?



skinni du suckst im pvp, da kannste dir die info sucherei sparen. Du bringst es da eh nich.

Sorry, aber das musst du langsam akzeptieren!
25.01.2005 0:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
Pfeil
Mir war von Anfang an klar das es sowas geben wird. Der riesige Hype um das Spiel macht es, durch die Masse an neuen Spielern (ich bin auch MMORPG-Neuling, ich denke das sind die meisten hier), zu einem "Wettbewerb" alleine schon den Char hochzuleveln und die beste Ausrüstung zu finden.

Es wird mit Sicherheit jede Menge Bosscampen geben, bei Bossen die auch nur 0,1% Chance auf ein "Uberepic" haben.

Genauso wird es Ligen geben die regelmäßige Spieltage veranstalten.

Das ganze kann man in diesem Bereich (also was die Items und auch das "wettbewerbsleveln" angeht) durchaus mit anderen Spielen wie D2 vergleichen, wenn auch nicht ganz so krass. Das kommt einfach aus der Natur der Sache und durch die Masse an Spielern.

Meine Meinung ist da eher neutral: Wers machen will, bitte. Aufregen wenn ein Duell gestört wird darf sich keiner, das Spielprinzip ist nunmal FvF -> rot = tot (oder so Breites Grinsen). Aber verhindern kann mans eh nicht. Und das es sowas geben wird steht für mich außer Frage.
25.01.2005 0:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Hostage*
 
Zitat von PsYcHoSeAn*
 
Zitat von Hostage*
naja die ganzen wc3 progamer/esportler/spacken gehen natuerlich eher zu wow (wegen blizzard,warcraft etc.) als zu everquest



und die sollten die CWs in den arenen abhalten (gibt glaub ich in jeder grossen hauptstadt eine (ogrimm z.b.) und eine fuer beide seiten



Soll ich ehrlich sein? Hab bis jetz insgesamt nur EINE Arena gesehn und die war leer. Das war in Stranglethorn Vale. Da haun sich die Leute eh im Camp im Norden und in Booty Bay auf die Nase...Mata halt...

Naja auf jeden Fall find ich sowas wie E-Sports scheisse, auch wenn man mir das nur schwer glaubt. Solche Spiele sollen SPASS machen und genau deshalb spiel ich sie auch, denn sie machen ne MENGE Spass...




in ogrimmar mal nach ganz obenrechts gehen (da wo auch der weapon master ist...in der naehe ist die arena)



Die Firma dankt. Wieder was gelernt.
25.01.2005 0:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Dolf
Mir war von Anfang an klar das es sowas geben wird. Der riesige Hype um das Spiel macht es, durch die Masse an neuen Spielern (ich bin auch MMORPG-Neuling, ich denke das sind die meisten hier), zu einem "Wettbewerb" alleine schon den Char hochzuleveln und die beste Ausrüstung zu finden.

Es wird mit Sicherheit jede Menge Bosscampen geben, bei Bossen die auch nur 0,1% Chance auf ein "Uberepic" haben.

Genauso wird es Ligen geben die regelmäßige Spieltage veranstalten.

Das ganze kann man in diesem Bereich (also was die Items und auch das "wettbewerbsleveln" angeht) durchaus mit anderen Spielen wie D2 vergleichen, wenn auch nicht ganz so krass. Das kommt einfach aus der Natur der Sache und durch die Masse an Spielern.

Meine Meinung ist da eher neutral: Wers machen will, bitte. Aufregen wenn ein Duell gestört wird darf sich keiner, das Spielprinzip ist nunmal FvF -> rot = tot (oder so Breites Grinsen). Aber verhindern kann mans eh nicht. Und das es sowas geben wird steht für mich außer Frage.



Also hier in dem thread bist du momentan der einzige MMO Neuling.

Bosscamping und leveln sowie die Geilheit auf Epics hat nix mit eSports zu tun - das ist normal. Das gehört dazu.

Nicht dazu gehört, dass ich PvP Spiele und dabei n Headset gewinne!
25.01.2005 0:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Wenns bei Headset bleiben würde..
Irgendwann sinds dann 30.000$ für den Clan mit den Augen rollend
25.01.2005 0:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Solche Ausmaße wird das wohl nur in Korea annehmen. Da allerdings unter Garantie möcht ich meinen. mit den Augen rollend

Ich sehs schon vor mir: WoWTV in Korea. Mit Liveübertragungen von PvP Raids...
25.01.2005 0:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Mentalphreak-

mental*
Soweit ich weiß unterstützt doch Blizzard das doch garnicht - also könnte man ja theoretisch Raidgruppen auf solche Turniere unternehmen Augenzwinkern
25.01.2005 0:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Kane*
Solche Ausmaße wird das wohl nur in Korea annehmen. Da allerdings unter Garantie möcht ich meinen. mit den Augen rollend

Ich sehs schon vor mir: WoWTV in Korea. Mit Liveübertragungen von PvP Raids...



Gibts eigentlich den Deutschen ProGamer TV Kanal noch? Breites Grinsen
25.01.2005 0:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
 
Zitat von Kane*
Also hier in dem thread bist du momentan der einzige MMO Neuling.

Bosscamping und leveln sowie die Geilheit auf Epics hat nix mit eSports zu tun - das ist normal. Das gehört dazu.

Nicht dazu gehört, dass ich PvP Spiele und dabei n Headset gewinne!



Was ich mit dem oberen Posting ausdrücken wollte ist, dass durch das Hochleveln und die Itemgier schon ein Wettbewerbsgedanke entsteht. Und die mit viel Zeit und Geld erstandenen Items will man natürlich auch gleich zum Einsatz bringen und sich gegen andere beweisen. Folglich hat man die Duelle und Turniere.
Der Schritt zum e-sport ist da schon nicht mehr weit. Sobald es genügend Spieler gibt die sich für solche Turniere interessieren und sich ein gewisser Werbeeffekt für Firmen durch Sponsoring einstellt, wird es Preise zu gewinnen geben.
Bei WoW ist diese Zahl an Spielern aufgrund der oben genannten Aspekte(für viele eben mit die wichtigsten), schon sehr früh, nämlich schon vor Release, erreicht.
25.01.2005 0:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Sollte sich das so entwicklen, geh ich... Breites Grinsen
25.01.2005 0:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
...zurück zu swg Breites Grinsen

sobalds mich stört bin ich weg.
25.01.2005 1:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von skinni
...zurück zu swg Breites Grinsen

sobalds mich stört bin ich weg.



hrhr

Alle kriechen sie zurück... Breites Grinsen
25.01.2005 1:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
WoW ist nicht das erste MMORPG mit nem Turnier, da war RO schon früher dran, und auch sehr viel professioneller, insofern man das hierbei (Gravity peinlich/erstaunt) behaupten kann.

Mir isses scheissegal, ich spiels, weil ich spass an der Characterentwicklung habe und mich zugleich auch schonmal mit anderen Messen möchte, was hier sehr viel besser geht, als in anderne MMORPGs, mir scheints einfach balancierter.
25.01.2005 3:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[Blue]=-

Phoenix
Ich wär bei nem Raid auf son Turnier dabei.
Müsste man sich nur mit den allys aufm gleichen server verabreden.

oder wenns n lowlvl turnier is einfach zwei 60er reinschicken die da mal aufräumen.
25.01.2005 7:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Da sind wir also an dem Punkt, den ich vor Monaten vorausgesehen habe: Kane, auch Meckerbärchen genannt, sieht dunkle Wolken am Horizont, während alle Anderen Sunblocker auftragen.

Im Falle einer solchen Entwicklung wird es doch wohl -logischerweise - dafür extra ausgewiesene Turnierserver geben.

So bliebe Jedem überlassen, ob er in Ruhe zocken will oder den Weltmeistergürtel im WoWen erringen möchte.

Ich sehe das Problem also nicht - nur von den Progamern und Ladderspielern könnte Blizzard das Spiel auch nicht finanzieren.

Die Devise lautet ein weiteres Mal: Locker bleiben.

Bis PS* Name nicht irgendwo unter den Top 10 Verdienern in Deutschland auftaucht mache ich mir mehr Sorgen um solche Genossen.
25.01.2005 9:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Als ob nicht in jedem anderen MMORPG auch Turniere ausgetragen wurden/werden, und mal mit Preisen, mal ohne. Und naja, die Preise die es bei dem Turnier da gibt, hätte man auch weglassen können...

Ich finds net so tragisch, es gibt immer solche und solche in nem MMORPG, nur weil Kane* so überempfindlich auf die kleinste Störung seines Chi's reagiert peinlich/erstaunt
25.01.2005 9:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Im Prinzip wäre das sogar sehr hervorragend: Die ganzen Teenager (und PS*) tummeln sich - den Kopf in den Wolken - auf den pG-Servern rum während die anderen Server nur noch von Gelegenheitsspielern und/oder geistig intakten Menschen bevölkert wird.
Eine neue Zeit bricht an - eine Zeit wo sich Helden für Buffs und Heilung bedanken werden.
Eine Welt in der geholfen wird, ohne in einer Party zu sein.
Die Heiler werden Heiltränke von den Dächern der Auktionshäuser werfen; überall wird man ein schmackhaftes Löwensteak angeboten bekommen.
Die Allianzsklaven werden mit einem Lächeln auf den Lippen Stormwind abreissen, um aus den gewonnen Steinen Wohnheime für unterpreviligierte LoW-Level Hordler zu schaffen.

Es wird eine perfekte Welt - Heil dem proGamen!
25.01.2005 9:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von Kane*
Wie soll ich diesen Post verstehen, shooter? Mata halt...



wenn es so ist wie du sagst kann man gleich wieder cs spielen und sich bei clanbase anmelden Augenzwinkern
25.01.2005 9:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Insaniac

Im Falle einer solchen Entwicklung wird es doch wohl -logischerweise - dafür extra ausgewiesene Turnierserver geben.



Da Blizzard dieses ganze pG Gedöns aber leider nicht unterstützt (ich lasse mich gerne eines Besseren belehren), sind die Chancen auf extra Turnierserver schon ziemlich gering.

Aber seis drum - mal sehen, was das Spiel so bringen wird.
25.01.2005 10:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SF]Elkano

Elkano
 
Zitat von Kane*
Da Blizzard dieses ganze pG Gedöns aber leider nicht unterstützt (ich lasse mich gerne eines Besseren belehren), sind die Chancen auf extra Turnierserver schon ziemlich gering.

Aber seis drum - mal sehen, was das Spiel so bringen wird.



Wieso 'leider'? Ich fände es gut, wenn sie es nicht unterstützen (und evtl. sogar dagegen vorgehen). Dann kan sich auch kener bei Blizzard beschweren, weil jemand 'ihr Event' gestört hat fröhlich
25.01.2005 10:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beruf: WoW pG ( e-sports - nein danke )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » MMORPG / Browsergames » 

Hop to:  

| tech | impressum