Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Render, Render, Render, Render...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
*update*

28.02.2008 0:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limbi

Arctic
@Tachyon:
Mein Modeling - Finger juckte.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Limbi am 28.02.2008 4:00]
28.02.2008 3:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
uh wtf? nachgebeaut?
28.02.2008 7:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HAU]TOT

[HAU]TOT
Reverse Engineering fröhlich
28.02.2008 9:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpeedportW700V

xmas female arctic
In dem Raum ganz hinten rechts wird man bestimmt gaga, alle Wände ohne rechte Winkel...
28.02.2008 12:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
äh? abgesehen von den 2 vorderen Aussenwänden, gibt es keine schrägen.
28.02.2008 13:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limbi

Arctic
 
Zitat von Tachyon*

uh wtf? nachgebeaut?



Haha jep. Ich mag solche Herausforderungen nur durch das Auge einem Objekt möglichst nahe zu kommen. Ich hoffe du hattest nichts dagegen. Augenzwinkern
28.02.2008 14:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
öh ne nicht wirklich. wäre zwar toller gewesen wenn du weiter gemacht hättest, aber... Breites Grinsen
28.02.2008 14:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
Weiss eigentlich jemand was diese weissen Flecken in den Ecken sind? und bringe ich die weg?


e:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tachyon* am 29.02.2008 1:03]
28.02.2008 22:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limbi

Arctic
Interessant ist ja, dass diese Flecken nur bei Kanten und Ecken erscheinen. Ich tippe stark auf ein Radiosity - Problem...
29.02.2008 4:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Jup, Radiosity-Samples erhöhen.
29.02.2008 11:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
...
So fertig. Danke für die Hilfe an alle




01.03.2008 2:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limbi

Arctic
Naja ich dachte ich pushe den Thread mal wieder mit einem Tierchen welches ich an der Wand hatte.

26.05.2008 0:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
tag, jetz seh ich den Thread erst.

Hab hier auch ma n paar Sachen.
Sin aber auch schon über 2 Jahre alt mit den Augen rollend

Ich glaub ich pack das Rendern auch wieder aus.









03.06.2008 15:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
Hier is ja was los :0
Wieso hab ich diesen Thread noch nie entdeckt?
Naja meine 3d Zeit is auch schon lang rum,trotzdem mal wieder was gemacht und mal mit Photonmaps rumgespielt.
Eigtl gehts mir eher darum, was ich noch an die Wände usw machen könnte.
Hab schon was im Kopf, aber ein paar Ideen würden mir helfen.
me@unkreativ



Aja arbeite mit 3dsmax8 und rendere mit Brazil r/s

e/ Wände/Decke kriegen natürlich noch Texturen, aber meine selbst gemachten Bumpmaps wollen nich so außerdem krieg ich keinen Glanz an den Säulen hin :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Screamat am 12.06.2008 22:59]
12.06.2008 22:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Was an der Beleuchtung etwas unrealistisch oder wenigstens ungewohnt wirkt, ist, dass das "Fenster" selbst leuchtet, anstatt etwas (der Himmel z.B.), das von außerhalb durch das Fenster hineinleuchtet.
Dadurch entsteht halt ein seltsamer Kontrast zwischen der klassischen Architektur und der künstlischen Beleuchtung ( die auf diese Art nur durch künstliche Lichtquellen entstehen kann).
12.06.2008 23:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
Also bis jetzt gibt es keine Fenster in dieser Szene Augenzwinkern
Du meinst sicher die Wölbung an der Decke.Soll kein Fenster darstellen, sondern wie gesagt nur ein VErtiefung in der Decke sein.
Das gesamte Licht kommt (bis jetzt) aus dem Pool.
12.06.2008 23:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Ah, dann ergeben auch die dunklen Kanten der Wölbung einen Sinn.

Bisschen überstriebene Lichtintensität, oder? fröhlich

In diesem Fall sind außerdem Caustics Pflicht, damit die Beleuchtung durch die Wasseroberfläche gebrochen wird. Und weitere Lichtquellen würde ich auch anbringen. Vielleicht Hinter der Kamera.

Generell ist es immer empfehlenswert, erst die Beleuchtung richtig vorzubereiten, bevor man sich an die Materials macht.
12.06.2008 23:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
Caustics habe ich nicht genommen, da die Wasseröberfläche dafür nicht genug gewellt ist. Die Caustics sahen aus wie Fehler in der Beleuchtung bzw wie matschige Flecken aus :P
Ich werde sehen, was sich noch machen lässt, danke schonmal für die Kritik,kennst du dich gut aus mit max?
Ich weiß zwar dass du hauptsächlich mit C4d arbeitest, du hast aber auch iwo geschrieben, dass du auch max benutzt. BRäuchte nämlich ein bisschen Hilfe bei der Texturierung bzw hätte da ein paar Fragen.

btw. was soll dein Bender eigtl darstellen? peinlich/erstaunt
Erinnert mich irgendwie an Giger
13.06.2008 7:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Was willste denn wissen? Mit Max kenne ich mich mindestens genauso gut aus, da ich es hier auf der Arbeit benutze.

Der Bender ist "einfach nur so", Ähnlichkeit mit Giger's Werken war beabsichtigt Augenzwinkern
Ich hatte diesen Mensch/Reh-Hybrid mal für ein Berufsschulprojekt entworfen und fand das Ding irgendwie gut.
13.06.2008 10:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
irgendwie gut?
das ist genial!

bezüglich max und cd4 habe ich auch gerade ne frage: ich habe vor in einem Jahr das gamedesign studium anzufangen. Jetzt will ich da nicht völlig planlos anfangen und dachte mir: kaufst du dir mal ein Buch über cd4 oder 3ds max. Nur welches nun genau? kann mich nicht entscheiden.
CD4 hat den Vorteil dass ich das schon etwas kenne. aber soweit ich gehört habe wird in der Spielindustrie mehrheitlich mit 3ds max gearbeitet.
Hast du mir nen Tipp?
19.06.2008 16:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Also ich habe dieses hier. Das ist leider auch das einzige, das ich kenne. Ich muss allerdings sagen, dass mir das Buch wenig bis gar nichts gebracht hat, weil die darin vermittelten Kenntnisse kaum über die Grundlagen hinausgehen. Um in dem Programm Fuß zu fassen ist es aber brauchbar. Anhand ausführlicher Workshops und Beispielprojekten auf der CD wird man Schritt für Schritt an das Programm herangeführt. Fortgeschrittene Tricks und Techniken sucht man aber vergeblich.

Von dem Autor gibt es mittlerweile auch ein Buch für C4D 10. Da kann ich inhaltlich aber nicht viel zu sagen. Ich vermute jedoch, dass es dem oben genannten ähnlich ist.

edit: Zum Thema Spieleindustrie: Um 3DS Max und/oder Maya wirst du definitiv nicht herumkommen. Wir benutzen Cinema 4D höchstens, um mal ein Cover oder Splashscreen zu rendern. Und das auch nur auf mein Anliegen hin, da ich damit am schnellsten arbeiten kann, wenn's ums Rendern geht Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Canis Lupus am 20.06.2008 13:18]
20.06.2008 13:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpeedportW700V

xmas female arctic
Opfert mehr Rechenzeit zum Rendern!




Wollt immer mal ein Handy bauen. Jetzt hab ich ein neues.
02.12.2008 15:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
Ich hol diesen Thread einfach mal wieder hervor. Vielleicht guckt ja mal jemand rein
Gibt es eigentlich noch aktive 3D-Communities, in denen man seine Sachen posten kann außer CGtalk?

24.03.2011 18:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Ich hab mich mal an 'nem Haus versucht. Im Grunde gefällt's mir aber umso länger ich es mir anschaue, desto weniger gefällt es mir dann. Strange -_-

11.04.2011 12:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
 
Zitat von Screamat
[b]
Gibt es eigentlich noch aktive 3D-Communities, in denen man seine Sachen posten kann außer CGtalk?]



Vllt. http://www.evermotion.org/
06.05.2011 21:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
4 Jahre für eine Seite. Nicht schlecht Breites Grinsen

Ok, hier mal bischen was von mir:





Von mir entworfenes Hochhaus mit 160 m und 37 Stockwerken. Ist eigentlich nur ein ganz ganz einfaches 3D-Modell mit paar hundert polys. Hauptsächlich also 2D-Texturarbeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Triton am 23.01.2012 17:02]
23.01.2012 17:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Noch ein Hochhaus. Nein ein Wolkenkratzer sogar:


Das Ding ist in etwa so groß wie das Empire State Building (390 m zum Dach und 117 Stockwerke um genau zu sein)


Im Grunde folgt es genau den gleichen Designprinzipien wie das andere Hochhaus. Ich fands erstaunlich wie unterschiedlich die Wirkung allerdings ist.
28.02.2012 14:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Render, Render, Render, Render...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]

mods.de - Forum » Sound/GFX/Modcoding » 

Hop to:  

| tech | impressum