Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Tiger2022


 Thema: Schlossgalerie Steglitz ( It's t3h Einkaufszentrum )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
It's t3h Einkaufszentrum
vor allem denjenigen, die in steglitz wohnen und denen, die gelegentlich mal vorbeischauen, dürfte ja aufgefallen sein, dass sich die umgebung des rathauses von diesem zustand:


in momentan diesen

verändert hat.

sieht natürlich extrem hässlich aus, soll aber mal schön werden, dank dem tollen einkaufszentrum, das uns da angepriesen wird.

infos dazu gibts ja auf deren homepage http://www.schlossgalerie-steglitz.de/

aber im ernst, wird das teil gut? was meint ihr?

ich hör schon von zahlreichen leuten, die der meinung sind, dass dieses ding nur unangenehme gestalten anzieht Breites Grinsen weiß der geier, wen die meinen peinlich/erstaunt

auf den werbetafeln steht, dass es im herbst fertig ist, auf der homepage steht was vom frühjahr '06 (wär ja passend zur WM fröhlich)

meinungen? prognosen?

ich find den dachgarten jedenfalls ne coole idee peinlich/erstaunt
14.02.2005 20:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
äh. hab gehört, das soll nur für die "gehobene gesellschaft" etwas sein. also son nobelding, in dem sich teure läden niederlassen, wo eh niemand was kauft....

ich werd trotzdem mal reingucken und hoffe insgeheim doch, dass es das neue Forum Steglitz wird.
14.02.2005 20:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0utlaw

Japaner BF
der kontrast ist krass, weil auf dem aktuellen bild die bäume so kahl sind, sieht fast aus wie im osten Breites Grinsen

also ich bin auf jeden fall hoch gespannt auf das was da rein kommt.
15.02.2005 0:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
...
"Schlossgalerie" was für'n Scheissname!
Ausserdem gehört an dieses Ende der Schlossstraße kein Rieseneinkaufsschuppen mehr hin! :!:
15.02.2005 0:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Lefko
"Schlossgalerie" was für'n Scheissname!
Ausserdem gehört an dieses Ende der Schlossstraße kein Rieseneinkaufsschuppen mehr hin! :!:



Doch, weil ich zu Fuß in 5 Minuten da bin Breites Grinsen
Ich hoffe das wird nicht so wie die Galeria in der Schlossstraße, sondern eher so wie das Forum.

Traumhaft wäre zum Beispiel ein Mediamarkt in Steglitz Augenzwinkern
Manchmal sind deren Reißer-Angebote nicht übel, aber dafür
extra nach Britz fahren.. nee

Und vielleicht noch das eine oder andere nette Restaurant (bezahlbar bitte).

Mehr will man ja gar nicht Augenzwinkern

€: Doch, ein etwas größeres Kino als das Adria, muss man nicht immer bis zum Titaniapalast fahren. Faulheit olè Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 15.02.2005 10:44]
15.02.2005 10:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X to teh Z > Xzibit

Deutscher BF
...
 
Zitat von 0utlaw
der kontrast ist krass, weil auf dem aktuellen bild die bäume so kahl sind, sieht fast aus wie im osten Breites Grinsen



HAHAHAHAH, sehr witzig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von X to teh Z > Xzibit am 15.02.2005 11:05]
15.02.2005 11:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0utlaw

Japaner BF
das sollte nicht heißen, das im osten alle bäume kahl sind, sondern, dass dort alles grau ist, zufrieden? Breites Grinsen

ach ja und ein kino in der schlossgalerie wäre wohl etwas übertrieben, zumal wir ja schon 2 in der schloßstr. haben!

außerdem kostets im zoopalast nur 4€ und im cinemaxx 4,5€ oder so (mit partycard bzw. schüler/studentenausweis) und im titania palast zahlt man an nicht-kinotagen 7,7€ oder so
15.02.2005 11:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-pingl0rd-

pingl0rd
 
Zitat von [NDA]Keldorn
meinungen? prognosen?



Naja, es wird halt ein Einkaufszentrum. Prolltummelplatz, Warenumschlagplatz und Konsumtempel, und wenn Du grad kein Geld dabei hast, wirst Du nicht wissen, was du da drin verloren haben solltest. Was soll schon sein?

Warum gibt es in Berlin eigentlich so wenig Orte, an denen man ohne Geld Spaß haben kann? Warum gibt es so wenig Basketballplätze, wo sind die Parks, in denen man auf Schachtischen spielen kann? Warum gibt es fast keine Skateparks oder Dirt Tracks, und wenn, dann wurden sie von irgendwelchen Youngsters auf nem verlassenen Betriebsgelände gemacht? Sowas schönes für die Leute, wie das Ulmer Donauufer mit dem Duftgarten, dem Trainingspfad und dem öffentlichen Tiergehege und Wasserspielplatz in der Friedrichsau hab ich hier auch noch nie gesehn. Hier gibts dafür den Mauerpark, wo zum Spätsommer Kippen und Glasscherben das Gras ersetzen.
Egal wo du in Berlin hinscheißt, in 3-4km Umkreis findet sich ein Einkaufszentrum. Aber im Volkspark treten sich an warmen Sommertagen die Jugendlichen auf die Füße.


/edit (zum letzten Mal): Wenigstens soll ja die Stadtbücherei in das Einkaufszentrum einziehen und stark verbessert werden. Das wär natürlich schön.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von -pingl0rd- am 15.02.2005 12:11]
15.02.2005 12:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X to teh Z > Xzibit

Deutscher BF
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X to teh Z > Xzibit am 15.02.2005 13:42]
15.02.2005 12:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0utlaw

Japaner BF
...
 
Zitat von X to teh Z > Xzibit
 
Zitat von 0utlaw
das sollte nicht heißen, das im osten alle bäume kahl sind, sondern, dass dort alles grau ist, zufrieden? Breites Grinsen




Wo ist da bitte der Unterschied?
Ich wohne im Osten, arbeite im Westen und seh nirgendswo einen Unterschied.
Sorry, aber ich kann diese Leute nicht leiden, die ständig den Westen mit dem osten vergleichen müssen.
Ich bin gerade auf Arbeit, im Westen. Ich schau aus dem Fenster. Hier stinkt es genauso wie überall, grau isses auch, es schneit.
West=Ost=Berlin

Wütend

Ich hasse den Westen, bzw. die Leute !!



warum hasst du den westen und den osten nicht, wenn West=Ost=Berlin?

das ist paradox!

ich habe deiner argumentation jede grundlage genommen, lösche deinen post also bitte!
15.02.2005 12:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X to teh Z > Xzibit

Deutscher BF
Ich meine das so:

Ich mag die Leute vom Westen nicht.
Da sie alle was gegen den Osten haben.
Ich hatte nie etwas gegen den Westen (für mich gabs sowas garnicht, es ist für mich EINE Stadt, Berlin.)
Nur von Zeit zu Zeit habe ich das Kotzen auf Wessis bekommen, da sie alle was gegen den Osten sagen. Sowas finde ich scheiße.

Ich habe meine Ausbildung in Stuttgart abgebrochen, da es schrecklich war, als einziger Ossi.



Ich versteh das nicht... traurig
15.02.2005 13:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
...
 
Zitat von -pingl0rd-
Warum gibt es in Berlin eigentlich so wenig Orte, an denen man ohne Geld Spaß haben kann? Warum gibt es so wenig Basketballplätze, wo sind die Parks, in denen man auf Schachtischen spielen kann? Warum gibt es fast keine Skateparks oder Dirt Tracks, und wenn, dann wurden sie von irgendwelchen Youngsters auf nem verlassenen Betriebsgelände gemacht?



auch wenn es mir persönlich sehr wehtut, muss ich dir hier mal zu 100% beipflichten, dass es mehr als schade ist, dass es in berlin für jung und alt so wenig kostenlos zu erleben gibt. kein wunder, dass fernseher und pc der menschen bester freund geworden sind.

die frage nach dem warum ist allerdings schnell beantwortet:
berlin ist pleite nach ewig lange CDU-Regierung. der staat kann also nicht viel beipflichten zu kostenlosen vergnügungen und für private lohnt sich sowas eben nur, wenn sie gewinn damit machen, und das bedeutet für uns z.B. eintritt zahlen.
und mit einkaufszentren kann man nun mal mehr gewinn machen als mit nem basketballplatz. traurig

wenn ich reich bin gründe ich ne stiftung.

PS: ich hab ossis lieb.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derjungeuntermbaum am 15.02.2005 21:36]
15.02.2005 21:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Ich habe mal drei Jahre in einer der Wohnungen gewohnt, die man auf den Baustellenphotos im Startpost sehen kann - die Altbauten da auf der Nordseite des Blocks.
Von den Hinterhausfenstern haben wir damals auf Steakhaus/ Möbelcenter/ Parkplätze geschaut, dort, wo jetzt die Baugrube ist.

Erstens braucht die Schloßstraße mehr Einkausfläche so dringend wie ich einen Kropf. Fast Keine Kette, die nicht schon einen Filiale dort hat. Wozu noch mehr davon??? Ach so, noch MM zusätzlich zu Saturn. Und Pizza Hut noch zusätzlich zu McD und BK. Und Starbucks noch zusäzlich zu den anderen zehn sterilen Coffeeshops die es auf der Strasse schon gibt. Naja, wers baucht ...

Außerdem stehen am Walther-Schreiber-Platz Hertie und jetzt auch noch Ebbinghaus leer - mehr als genug Verkaufsfläche, die häßlich und leer vor sich hin schimmelt statt daß man da was neues hinbaut. Dabei sind das beides Gebäude mit Chrakter und Geschichte - da unten bauen sie garantiert wieder so einen gesichtslosen Glas/Betonpalast.

Statdessen reißen sie die schöne alte 50er Jahre Stadtbibliothek an der Ecke Grunewaldstrasse ab -das werde ich ihne nie verzeihen, die hätte unter Denkmalschutz gehört- und bauen da noch eins von den Dingern ist. Die sind so häßlich und eins sieht aus wie das andere, ich hasse diese ganzen Shoppingzentren.

Also, Fazit: Was die Einkaufssstrassen Berlins brauchen sind individuelle Architektur und Optik und kleine Ansiedlungen, mehr Vielfalt und Individualität. Diese geklonte Shop-in-Shop-Einkaufzentrenarchitektur und -mode ist städtebaulich voll für den Arsch.

RH

edith sagt noch: Naja, etwas kostenloses anzubieten ... kostet auch meist nix. Man muß nur drauf VERZICHTEN, FLÄCHE ZU VERKAUFEN. Die schönsten Stellen, die ich in Berlin kenne, sind solche Brachflächen, um die sich jahrelang keiner gekümmert hat, wo sich dann wilde Parks, Abenteuerspielplätze, Kulturinitiativen ... angesiedelt haben. Eben Sachen, die man nur machen kann, wenn nicht überall öffentlicher Raum zu Privatbesitz umgewidmet wird, wo einen Privatsheriffs rauswerfen können, wenn die individuelle Konsumquote von X Euro:Stunde nicht stimmt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 16.02.2005 10:26]
16.02.2005 10:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von RushHour
Erstens braucht die Schloßstraße mehr Einkausfläche so dringend wie ich einen Kropf. Fast Keine Kette, die nicht schon einen Filiale dort hat. Wozu noch mehr davon??? Ach so, noch MM zusätzlich zu Saturn. Und Pizza Hut noch zusätzlich zu McD und BK. Und Starbucks noch zusäzlich zu den anderen zehn sterilen Coffeeshops die es auf der Strasse schon gibt. Naja, wers baucht ...



und vergiss nicht, dass das neue EKZ zu ca. 50% aus textilshops bestehen soll (laut deren homepage). davon gibts ja auch so wenige in der schlossstraße mit den Augen rollend

sieht dann aus, wie am kudamm. alle 100m ein H&M, dazwischen mal C&A.

/na klasse:
 
Aktuell: Ab 2006 senden drei geniale Radiosender in dem einzigartigen Einkaufszentrum
BR 91.4
94.3 RS2
kiss fm



wow, die perfekte mischung aus oldie-pop, werbung und schrott!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 16.02.2005 15:58]
16.02.2005 15:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0utlaw

Japaner BF
 
Zitat von [NDA]Keldorn

wow, die perfekte mischung aus oldie-pop, werbung und schrott!



und kissfm, geilo stylo!
16.02.2005 17:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
 
Zitat von RushHour
Außerdem stehen am Walther-Schreiber-Platz Hertie und jetzt auch noch Ebbinghaus leer - mehr als genug Verkaufsfläche, die häßlich und leer vor sich hin schimmelt statt daß man da was neues hinbaut. Dabei sind das beides Gebäude mit Chrakter und Geschichte[...]



Die Gebäude sollen beide abgerissen werden, deshalb stehen sie ja leer.

 
Stattdessen reißen sie die schöne alte 50er Jahre Stadtbibliothek an der Ecke Grunewaldstrasse ab -das werde ich ihne nie verzeihen, die hätte unter Denkmalschutz gehört[...]



naja...sooo geil sah sie auch nich aus...

 

Naja, etwas kostenloses anzubieten ... kostet auch meist nix. Man muß nur drauf VERZICHTEN, FLÄCHE ZU VERKAUFEN.



Opportunitätskosten mein lieber...Opportunitätskosten..... mit den Augen rollend

und kissfm is schrott^3.
16.02.2005 17:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von 0utlaw
 
Zitat von [NDA]Keldorn

wow, die perfekte mischung aus oldie-pop, werbung und schrott!



und kissfm, geilo stylo!



sag ich ja, schrott
16.02.2005 21:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0utlaw

Japaner BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von [NDA]Keldorn
 
Zitat von 0utlaw
 
Zitat von [NDA]Keldorn

wow, die perfekte mischung aus oldie-pop, werbung und schrott!



und kissfm, geilo stylo!



sag ich ja, schrott



danke für deine auf einer fundierten argumentation basierenden differenzierten aussage
16.02.2005 23:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Zu den opportunitätskosten ... klar, stimmt schon.

ABER: Wie werden Städte beleibt und bekannt? Durch besondere städtebauliche Features und Entscheidungen. Nicht durch ausgeglichene Kassen und geschickte kommerzielle Einkaufzentrenansiedlungen.

New York? Central Park! Da hätten die damals auch Büros draufhauen können ... nö, wollten was für die Bewohner tun. Damals war das auch Verzicht auf kurzfristig möglichen Gewinn, heute hat sich das millionenfach gerechnet, weil es ein wesentliches Element der Stadt geworden ist. Kommt in jedem Film, jeder Serie vor, ist ein riesen Standtortfaktor. OK, sowas stand an der Schloßstrasse nciht an ... aber sie könnten aus dem Ding endlich ne Fußgängerzone machen, das wäre mal was. Fehlt in berlin, Wilmersdorfer ist ja eher . und die Stadtautobahn läuft ja eh parallel. Aber nein ...

Mal sehen ob die Berliner es schaffen die einmalige Gelegenheit mit dem Flughafen Tempelhof in den nächsten Jahren zu nutzen: Die größte Innenstadtbrache in einer Metropole seit Kriegsende in Europa. DARAUS könnte man einen Park oder einen Bürgergarten machen, der weltberümt werden könnte ... aber vermutlich weden die kleinkarierten Idioten das Ding parzellieren und dann kommen Einfamilienhäuser, Kleingärten und Gewerbegebiete druff und fertig ist. Seufz.
17.02.2005 10:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-pingl0rd-

pingl0rd
 
Zitat von 0utlaw
danke für deine auf einer fundierten argumentation basierenden differenzierten aussage



Naja, entbehrt aber nicht eines gewissen Wahrheitsgehalts.

@RushHour: Volle Zustimmung, schön, dass jemand genau so wie ich denkt. Gerade Tempelhof könnte irgendeine... IRGENDEINE Attraktion dringend gebrauchen. Hier gibts ja ausser Trabrennbahn, dem Minipark bei Alt-Mariendorf wo man Fußball spielen kann und dem Kreuzberg überhaupt nix. Rechts davon Neukölln, wo es bis auf den Britzer Garten genauso aussieht. Kein Wunder, dass hier alle Kids kriminell werden Augenzwinkern Aber werden sie nicht machen, gibt ja schon die Hasenheide direkt gegenüber
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -pingl0rd- am 17.02.2005 11:37]
17.02.2005 11:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
@ rushhour: leider entscheiden darüber aber die besitzer bzw. im falle von öffentlichem gelände die politiker.

und die sind leider nur an ihrem persönlichen periodenerfolg orientiert um möglichst gute bilanzen vorweisen zu können, damit sie einen messbaren grund für sich beanspruchen können, wiedergewählt zu werden.

aber wenn die da wirklich nen park hinbauen würden...das wär hammermäßig. vllt. noch nen kleinen skatepark, ein paar fußballtore und 2 bis 3 basketballplätze und die welt wär perfekt. fröhlich

ich möchte auch mal öffentliche freiluft-squash-wände in berlin!

aber sowas muss, finde ich, auch irgendwie überwacht werden. wenn ich hier mitm basketball losziehe muss ich immer eine stunde rumlatschen, bis ich einen platz finde, auf dem der korb noch nciht von irgendwelchen spastis runtergerissen wurde.

man bräuchte anreize für die, das zu unterlassen.
mein vorschlag: Gang-Bildung. jeder platz wird einer gang zugesprochen. und wer ihn beschädigt, der bekommt's mit der jeweiligen gang zu tun. die entsprechenden jugendlichen würden ne aufgabe und verantwortung bekommen und die vandalen was in die fresse. mit den Augen rollend naja..... peinlich/erstaunt
17.02.2005 12:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0utlaw

Japaner BF
und dann klingelte der wecker...
17.02.2005 15:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
 
Zitat von X to teh Z > Xzibit
Ich meine das so:

Ich mag die Leute vom Westen nicht.
Da sie alle was gegen den Osten haben.
Ich hatte nie etwas gegen den Westen (für mich gabs sowas garnicht, es ist für mich EINE Stadt, Berlin.)
Nur von Zeit zu Zeit habe ich das Kotzen auf Wessis bekommen, da sie alle was gegen den Osten sagen. Sowas finde ich scheiße.

Ich habe meine Ausbildung in Stuttgart abgebrochen, da es schrecklich war, als einziger Ossi.



Ich versteh das nicht... traurig




dann mach mal ganz flott wieder rüber in "DEINEN OSTEN" wir brauchen dich dann hier drüben och nich Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TSD]Viper am 19.02.2005 12:30]
19.02.2005 12:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
Drüben war ja nur alles besser. Seit der böse Kapitalismus gekommen ist, ist ja alles den Bach runter. traurig
20.02.2005 14:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X to teh Z > Xzibit

Deutscher BF
 
Zitat von [TSD]Viper
dann mach mal ganz flott wieder rüber in "DEINEN OSTEN" wir brauchen dich dann hier drüben och nich Wütend




Hast du irgendwelche Probleme? Kek!
21.02.2005 11:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von X to teh Z > Xzibit
 
Zitat von [TSD]Viper
dann mach mal ganz flott wieder rüber in "DEINEN OSTEN" wir brauchen dich dann hier drüben och nich Wütend



Hast du irgendwelche Probleme? Kek!



Hier hatte keiner Probleme.
Zumindest nicht, bevor bestimmte Leute angefangen haben Stress zu machen

€: Seh ich das richtig: Conrad und Mediamarkt?
Kompetenz und Reißer-Angebote? Göttlicher Mix Breites Grinsen
Quelle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 21.02.2005 12:00]
21.02.2005 11:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0utlaw

Japaner BF
 
Zitat von X to teh Z > Xzibit



Hast du irgendwelche Probleme? Kek!



meinst du keck? Mata halt...
21.02.2005 12:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-pingl0rd-

pingl0rd
Verdacht bestätigt: Es sind tatsächlich genau dieselben Geschäfte, wie in jedem Einkaufszentrum neueren Datums (z.B. Gropiuspassagen). Ausnahme, dass H&M fehlt.

Da lob ich mir das Forum Steglitz, da gibts interessante Läden.
21.02.2005 15:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von -pingl0rd-
Verdacht bestätigt: Es sind tatsächlich genau dieselben Geschäfte, wie in jedem Einkaufszentrum neueren Datums (z.B. Gropiuspassagen). Ausnahme, dass H&M fehlt.



Wer weiß, da ist ja noch ne Doppel-Etage ims Südwesten frei :P
21.02.2005 16:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X to teh Z > Xzibit

Deutscher BF
 
Zitat von Tiger2022
Hier hatte keiner Probleme.



Außer Viper.
22.02.2005 12:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schlossgalerie Steglitz ( It's t3h Einkaufszentrum )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Berlin » 

Hop to:  

| tech | impressum