|
|
|
|
|
|
|
|
War auch meine Vermutung. Ich hatte nur gehofft, dass nach 3 Wochen nicht direkt alles verstopft, ist immerhin ein Garagenwagen. Hat sonst noch wer eine ähnliche Vermutung?
|
|
|
|
|
|
|
Frage:
Heute morgen ins Auto gestiegen, wollte losfahren, aber Motor lässt sich nicht starten. Nach mehrmaligem Probieren dann zum Schluss gekommen, dass es die Batterie sein muss, die leer ist (Lampe leuchtet). Es war aber kein Licht oder sonstiges an.
Wie kann das sein?
|
|
|
|
|
|
|
Batterie alt / billig? Batterie evt undicht? Also ist Fluessigkeit ausgetreten?
|
|
|
|
|
|
|
Mh keine Ahnung ehrlich gesagt, hab bis jetzt noch nicht aus Zeitmangel nachgeschaut. Als ich letztes Mal (vor 2 Wochen) unter der Motorhaube nachgeschaut habe, sah sie noch ganz frisch aus. Wie alt und ob Flüssigkeit ausgetreten ist, weiß ich nicht..
Morgen werd ich mich erstmal von meinem Nachbar überbrücken lassen.
Da fällt mir noch was ein: Heute morgen (kurz nach 7) war die digital Uhr auf 0:00, heute abend um 6 wieder auf 0:00 Uhr und als ich ne halbe Stunde später reingeguckt hab wirklich auf 0:29.
Kurzschluss?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von FoxHunter
War auch meine Vermutung. Ich hatte nur gehofft, dass nach 3 Wochen nicht direkt alles verstopft, ist immerhin ein Garagenwagen. Hat sonst noch wer eine ähnliche Vermutung?
| |
Vielleicht Drosselklappe? Fährst du nicht nen Polo? Ich weiß, daß die beim 1.4er Golf gerne verstopft.
|
|
|
|
|
|
|
Hehe, gut behalten. Die Drosselklappe war schonmal verstopft. Hat sich darin geäußert, dass die Drehzahl während der Fahrt bis in den Begrenzer ging, keine schöne Sache. Wurde aber gereinigt. Naja einfach mal die Woche in der Werkstatt vorbeischauen
|
|
|
|
|
|
|
Ich kann mir unheimlich schlecht Namen merken, wer welches Auto fährt, das muss man mir meistens nur einmal sagen.
|
|
|
|
|
|
|
Das liegt an der ANGST die Du mit anderen Autos assoziierst.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
And heeeeeere we got this huuuuuge 24" Rimmmms, look at those riiiiiiims!
|
|
|
|
|
|
|
Wo ist vorne und wo ist hinten??
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Flashhead
| Zitat von Locu
Wozu braucht man so einen Motor, wenn man schon auf Motoren wie den 2.0 FSI mit 150 PS und den 1.4 TSI mit 140 oder 170 PS zurückgreifen kann? Hat die Entwicklung gerade Leerlauf, oder wie?
| |
Typisches VAG-Gehabe, wo Audi und VW ähnliche Motoren parallel entwickeln und nicht auf das Portfolio des jeweils anderen zugreifen? Ich hab gelesen, dass es da noch einige andere Fälle gibt (bin grad zu faul nachzuschauen).
| |
Natürlich. Solche Fälle gab es nicht wenig. Mir fallen da spontan der alte 1.8T und der 2,3l V5 (beide 150PS) ein, die gleichzeitig im Golf und anderen Autos angeboten wurden.
Das war wieder einer der Fälle, wo einer unserer Profs(Fertigungsorganisation) uns erklärt hat, wie dämlich VW ist. So etwas verschlingt nämlich nicht wenig Geld, da Entwicklung, Logistik und andere Sachen gleich mal doppelt gemacht werden müssen. VW hatte nämlich 2005 oder 2006 angekündigt an dieser Ecke sparen zu wollen und die Motorenpalette sinnvoll zu reduzieren.
|
|
|
|
|
|
|
Befreundeter Seat Händler meinte das er viele Kunden hatte welche den Toledo damals als Fünfzylinder gekauft haben und nun enttäuscht sind das dieser Motor nicht mehr angeboten wird.
Gleiche Leistung etc. aber andere Laufkultur. Viele stehen halt nicht auf kleine hochgezüchtete Motoren.
Könntest ja auch sagen: Wieso 2.8 V6 mit 200 PS wenn es einen 1.8T mit 200PS gibt?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Capitano am 01.12.2006 9:02]
|
|
|
|
|
|
Gibts zuwenige Motoren, flennen alle rum ... gibts zuviele Motoren flennen alle rum ... *kopfschüttel*
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Locu
| Zitat von Flashhead
| Zitat von Locu
Wozu braucht man so einen Motor, wenn man schon auf Motoren wie den 2.0 FSI mit 150 PS und den 1.4 TSI mit 140 oder 170 PS zurückgreifen kann? Hat die Entwicklung gerade Leerlauf, oder wie?
| |
Typisches VAG-Gehabe, wo Audi und VW ähnliche Motoren parallel entwickeln und nicht auf das Portfolio des jeweils anderen zugreifen? Ich hab gelesen, dass es da noch einige andere Fälle gibt (bin grad zu faul nachzuschauen).
| |
Natürlich. Solche Fälle gab es nicht wenig. Mir fallen da spontan der alte 1.8T und der 2,3l V5 (beide 150PS) ein, die gleichzeitig im Golf und anderen Autos angeboten wurden.
Das war wieder einer der Fälle, wo einer unserer Profs(Fertigungsorganisation) uns erklärt hat, wie dämlich VW ist. So etwas verschlingt nämlich nicht wenig Geld, da Entwicklung, Logistik und andere Sachen gleich mal doppelt gemacht werden müssen. VW hatte nämlich 2005 oder 2006 angekündigt an dieser Ecke sparen zu wollen und die Motorenpalette sinnvoll zu reduzieren.
| |
Den 1,8TFSI kapier ich auch nicht.
Wirklich ein neuer oder nur der alter 1,8T umgerüstet?
Sinnvolle wäre wohl gewesen dem 2.0TFSI einfach nen kleineren Lader zu verpassen und gut.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Capitano
Befreundeter Seat Händler meinte das er viele Kunden hatte welche den Toledo damals als Fünfzylinder gekauft haben und nun enttäuscht sind das dieser Motor nicht mehr angeboten wird.
Gleiche Leistung etc. aber andere Laufkultur. Viele stehen halt nicht auf kleine hochgezüchtete Motoren.
Könntest ja auch sagen: Wieso 2.8 V6 mit 200 PS wenn es einen 1.8T mit 200PS gibt?
| |
Den hab ich aus dem Grund nicht angeführt, weil da der Unterschied Ansprechverhalten/Turboloch, Gewicht und Laufkultur noch viel größer ist als beim V5/1.8T. Siehe Audi A3 3,2l V6 Quattro (250PS) und Audi S3 2.0T (265PS). Aber im Grunde hast Du schon Recht.
|
Zitat von [ÆON]Lucifer
Den 1,8TFSI kapier ich auch nicht.
Wirklich ein neuer oder nur der alter 1,8T umgerüstet?
Sinnvolle wäre wohl gewesen dem 2.0TFSI einfach nen kleineren Lader zu verpassen und gut. | |
Der neue 1.8TFSI braucht 7,3l/100km und der 2.0TFSI 8,0l/100km(Jedenfalls beim Golf GTI). Das ist schon ein ganz schöner Unterschied. Da scheint man den Brennraum im Zuge des Spritverbrauchs reduziert zu haben.
Vorallendingen braucht der 1.4TSI 170PS im Golf nur 7,0 oder 7,1l/100km.
Das verwirrt mich...
|
|
|
|
|
|
|
Na gut aber mit geringerer Leistung sollte ja auch der Verbrauch sinken. Tendenziell wird man mti Sicherheit aus dem 1,8er weniger Verbrauch rausholen könne aber die 2,0 Variante wär bestimmt billgier.
Alternativ einfach per Abstimmung so sparsam und schlecht fahrbar machen das ihn keiner kauft aber der Flottenverbrauch stimmt
Der Unterschied A3 V6 und S3 liegt ja wohl auch in der Auslegung.
Der V6 ist eher der Cruiser während der S3 der Krawallbruder ist. Da wird imho wohl aus Gewichtsgründen und vor allem aufgrunde der Gewichtsverteilung auf den Turbo gesetzt.
Ich glaub ich muss mal ein paar VW Probefahrten machen.
Cooper S kriegt das Autohaus erst wieder im Januar einen. Hatten nur Cooper da.
Aussage: "Ich weiß nicht ob ich ihnen wirklich nen Cooper anbieten soll wirklich begeistern wird sie das eher nicht wenn sie jetzt schon nen S fahren"
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
Gibts zuwenige Motoren, flennen alle rum ... gibts zuviele Motoren flennen alle rum ... *kopfschüttel*
| |
Bei Toyota flennt seltsamerweise keiner rum, auch wenn die nur einen Bruchteil der Motorenanzahl von VW anbieten.
Ich habe außerdem schon Verkäufer erlebt, die bei den Motoren den Durchblick verloren haben...
|
|
|
|
|
|
|
@Toppi
Du bist in guter Gesellschaft. Der Mini Verkäufer erzählte mir gestern auch was von Twin Turbo beim Cooper S.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [ÆON]Lucifer
@Toppi
Du bist in guter Gesellschaft. Der Mini Verkäufer erzählte mir gestern auch was von Twin Turbo beim Cooper S.
| |
Twin-Turbo-Kompressor-blingbling?
BTW: Ich bin jetzt wieder zurück aus dem Krankenhaus (OP gut verlaufen), darf aber jetzt mindestens noch 2 Wochen kein Auto/Motorrad fahren (könnte ich alleine wegen der Medikamente nicht, ganz abgesehen davon dass ich mich kaum in ein Auto setzen könnte ).
Und was ist? Schönstes Wetter draußen zum Cabriofahren/Motorradfahren. Die Welt ist sooooo ungerecht *Argergergergl*
Einziger Lichtblick: Meine neuen Sommer-Alufelgen sind angekommen und liegen im Keller unten, während sie auf ihre Montage warten. Ich bin schon schwer gespannt aufs nächste Frühjahr, wenn ich die dann draufhaue - Bilder meines automobilen Einkaufswagens mit den Blingbling-Felgen folgen natürlich dann umgehend auf dem Fuße
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
darf aber jetzt mindestens noch 2 Wochen kein Auto/Motorrad fahren (...), ganz abgesehen davon dass ich mich kaum in ein Auto setzen könnte ).
| |
POT'scher Steilpass?
|
|
|
|
|
|
|
Ich rede vom neuen Cooper S, der hat zwar nen Twin Scroll Turbo aber keinen Twin Turbo
@Locu
Der smart ist doch oben offen, das bringt Platz.
Ich stelle mir grade vor wie Schlumpf vor dem smart steht und mti den Worten "Unser Volk braucht Raum!" das Dach öffnet.
|
|
|
|
|
|
|
Ich sollte mir abgewöhnen Autoverkäufern zu glauben.. Bei dem Mazdaverkäufer kamen mir auch ein paar Sachen spanisch vor...
|
|
|
|
|
|
|
Ich sag doch das sind Verbrecher, genauso wie Versicherungsmenschen und externe Berater.
Anwälte nicht zu vergessen!
|
|
|
|
|
|
|
Am besten du bist irgendwas davon selber!
|
|
|
|
|
|
|
Ich war externer Berater
Aber dann hab ich aufgehört mich zu prostituieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vom Innenraum her ist der Golf4 doch sehr sauber verarbeitet. Die kleinen Macken sind bekannt(Spritzwasseranlage hinten, Fensterheber und die böse Getriebeserie). So why not?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [ÆON]Lucifer
Anwälte nicht zu vergessen!
| |
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Grüne Welle in der grünen Hölle! ) |