|
|
|
|
| Zitat von Asperin
Die Sicherheitszelle ist ja schoen, wenn man gegen etwas faehrt, dass sich verformt.
Wenn du aber etwsa hartes triffst... Wie wird dann Energie abgebaut? Das einzig Verformabare ist dann der Insasse. ![](img/smilies/icon2.gif)
| |
Jupp, das ist ein Problem. Aber ich denke im Großteil der wirklich geschehenden Unfälle ist der Gegenüber auch verformbar - nicht umsonst is der ADAC und ander bei ihren Crashtests von einem steifen Hinderniss auf einen verformbaren Gegenpart umgestiegen, oder? ![Augenzwinkern](img/smilies/wink.gif)
Wenn man mit 120 gegen ne Betonwand fährt, hat man natürlich pech. Nur ob da Opel Corsa & Co besser abschneiden, ist wohl auch sehr fraglich ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
Wer kennt nicht den Test von Top Gear, bei dem sie nen Smart mit 100 gegen ne Wand heizen, und sich dann freuen dass die Tür noch aufgeht? Die Insassen wären dabei wohl draufgegangen, ist klar - oder zumindest wären sie schwer verletzt.
Wer aber den Astra/Corsa (??) sieht, den sie danach mit gleicher Geschwindigkeit an der Wand zerschmettern, der merkt, dass es dann eh keine Rolle mehr spielt.
Am besten bleibt man beim Motorrad, da hat man die Chance dass man einfach drüberfliegt
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von Absonoob
Wie lang ist eigentlich die Ladefläche eines Vito Kasten?
| |
Gute Frage....
| |
Da steht nur was von Vito-Ladefläche. Gilt das so auch für den Kastenwagen?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Am besten bleibt man beim Motorrad, da hat man die Chance dass man einfach drüberfliegt ![Augenzwinkern](img/smilies/wink.gif)
| |
Und sich nen Arm an der dahinterliegenden Leitplanke amputiert
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
0,3 - moderner geschlossener PKW
0,325 - VW Golf V
![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif) ![](http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif)
Auch wenn das eine absolut objektive Tabelle ist, ist das ein herber Tiefschlag ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
| |
Falls es Dich beruhigt: Dein Focus ST kommt auch auf 0,31
Dürfte wohl daran liegen, dass die Dachsilhouette beim Golf höher endet als beim Focus.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 24.12.2006 1:43]
|
|
|
|
|
|
Ich denke mal, daß 0,3 wird sich eher auf ein normales Stufenheck beziehen.
btw., meiner hat 0,35.
|
|
|
|
|
|
|
Klar, so hat man viel mehr Platz um die Luft vernünftig um den Nutzraum herumzuleiten. Gerade im Heckbereich reißt die Luft ja leicht ab und dadurch entstehen Wirbel. Der aktuelle Audi A6 kommt z.B. auf 0,28.
/E: Hat jemand den Wert vom aktuellen Jetta?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 24.12.2006 2:04]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Locu
Klar, so hat man viel mehr Platz um die Luft vernünftig um den Nutzraum herumzuleiten. Gerade im Heckbereich reißt die Luft ja leicht ab und dadurch entstehen Wirbel. Der aktuelle Audi A6 kommt z.B. auf 0,28.
/E: Hat jemand den Wert vom aktuellen Jetta?
| |
Gleich kommt Tobulus und sagt dir, daß der W124 schon vor 20 Jahren 0,28 hatte.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von ~UDP|AeGiS
| Zitat von Locu
Klar, so hat man viel mehr Platz um die Luft vernünftig um den Nutzraum herumzuleiten. Gerade im Heckbereich reißt die Luft ja leicht ab und dadurch entstehen Wirbel. Der aktuelle Audi A6 kommt z.B. auf 0,28.
/E: Hat jemand den Wert vom aktuellen Jetta?
| |
Gleich kommt Tobulus und sagt dir, daß der W124 schon vor 20 Jahren 0,28 hatte. ![](http://www.therealplextor.ch/pot/icons/wink.gif)
| |
"Gegenüber den Vorgängern wurden der Cw-Wert und das Gewicht reduziert. In Konstruktionslage unterbot der W124 den bisherigen Rekordhalter der Aerodynamik, den Audi 100 von 1982 deutlich (CW-Wert Audi 100 0,30, CW-Wert W124 0,26)."
|
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 24.12.2006 2:13]
|
|
|
|
|
|
Papier hatte schon 500 vor Christus ein CW Wert von unter 0,1
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Asperin
Papier hatte schon 500 vor Christus ein CW Wert von unter 0,1 ![](img/smilies/icon2.gif)
| |
"Die Erfindung des Papiers wird Ts'ai Lun zugeschrieben. Er war um 105 n. Chr. (Belegdatum der ersten Erwähnung der chin. Paierhestellungsmethode) chinesischer Ackerbauminister und beschrieb erstmalig das heute bekannte Verfahren Papier herzustellen."
Sie sind raus.
|
|
|
|
|
|
|
Jemand eine Ahnung, ob mein Mazda (323F, Bj. 94) H4 oder H7 schluckt?
In der Bedienungsanleitung steht nur die Wattzahl und ich bin zu faul, die Klappscheinwerfer zweimal aufzuschrauben.
|
|
|
|
|
|
|
Hat der verschiedene Lampen für Fernlicht und Abblendlicht? Geht das Abblendlicht nicht aus wenn Du das Fernlicht anschaltest (Nicht Lichthupe!)? Wenn beides Ja dann ziemlich sicher H7.
|
|
|
|
|
|
|
Mir ist gerade eingefallen, dass man im atu Onlineshop Ersatzteile auch nach Typschlüssel suchen kann.
Der spuckt mir zwar die Lampen als solche nicht aus, aber den kompletten Scheinwerfer als Ersatzteil und da steht H4 dabei.
|
|
|
|
|
|
|
Also meine Mutter fährt so nen 323:
![](http://www.edmunds.com/pictures/VEHICLE/1990/Mazda/3166/006860-396x249.jpg)
Da hab ich auch mal die Birne gewechselt...es war H4...
Aber ich weiss nicht, ob das bei allen 323`s gleich ist...
|
|
|
|
|
|
|
Amerikanische Werbefotos sehen immer aus wie n Screenshot aus nem Softporno.
|
|
|
|
|
|
|
![](http://www.autointernationaal-alem.nl/foto_occ/auto_i3.jpg)
Meiner schaut eher so aus.
|
|
|
|
|
|
|
Ok Profis:
Folgende Situation.
Freundin hat nen Astra 1.4 von 92 gekauft.
Radioeinbau hat soweit gut geklappt, da isostecker.
Nun das Problem:
Das Radio merkt sich die Uhrzeit, Sender etc. nicht, wenn die Zündung ausgemacht wird.
Alles wieder auf Urzustand dann.
Auch bekomm ich den schwarzen Einbaurahmen aus dem Schlitz nicht raus, in dem das Originalradio hing :7
einer TIpps und Lösungen?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Tomat3
Ok Profis:
Folgende Situation.
Freundin hat nen Astra 1.4 von 92 gekauft.
Radioeinbau hat soweit gut geklappt, da isostecker.
Nun das Problem:
Das Radio merkt sich die Uhrzeit, Sender etc. nicht, wenn die Zündung ausgemacht wird.
Alles wieder auf Urzustand dann.
Auch bekomm ich den schwarzen Einbaurahmen aus dem Schlitz nicht raus, in dem das Originalradio hing :7
einer TIpps und Lösungen?
| |
Kabel für Dauerplus und Zündugsplus müssen vertauscht werden. Wie du das machst, ist dein Problem
|
|
|
|
|
|
|
Oder es ist kein Dauerplus vorhanden - Möglich, weil is ja Opel =)
|
|
|
|
|
|
|
Hab gehört das man die Versicherungsklasse vom Vater/Opa erben kann
in wie fern ist da was dran?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von Tomat3
Ok Profis:
Folgende Situation.
Freundin hat nen Astra 1.4 von 92 gekauft.
Radioeinbau hat soweit gut geklappt, da isostecker.
Nun das Problem:
Das Radio merkt sich die Uhrzeit, Sender etc. nicht, wenn die Zündung ausgemacht wird.
Alles wieder auf Urzustand dann.
Auch bekomm ich den schwarzen Einbaurahmen aus dem Schlitz nicht raus, in dem das Originalradio hing :7
einer TIpps und Lösungen?
| |
Kabel für Dauerplus und Zündugsplus müssen vertauscht werden. Wie du das machst, ist dein Problem ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
| |
also ich hab n rotes und n gelbes, welche steckbar sind am iso strang, der vom radio kommt.
gleich mal testen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Att
Hab gehört das man die Versicherungsklasse vom Vater/Opa erben kann
in wie fern ist da was dran?
| |
Ja, das ist möglich.
Über die Konditionen unterhältst du dich am besten mit deinem Versicherungsheini.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 24.12.2006 11:07]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von Att
Hab gehört das man die Versicherungsklasse vom Vater/Opa erben kann
in wie fern ist da was dran?
| |
Ja, das ist möglich.
Über die Konditionen unterhältst du dich am besten mit deinem Versicherungsheini.
| |
Okay,danke.
Das geht auch wenn mein Opa z.b. bei VW versichert war und ich bei der Württembergische?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Att
Hab gehört das man die Versicherungsklasse vom Vater/Opa erben kann
in wie fern ist da was dran?
| |
bei mir wars folgendermaßen:
opa gibt führerschein ab => vater bekommt seine SFK => ich bekomm papis SFK
anscheinend war es in diesem fall so, dass die schadenfreiheitsklasse nur in direkter linie übertragbar ist. versicherung war in meinem und papas fall die DEVK. bei opa weiß ichs nicht mehr, glaub aber auch.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Locu
| Zitat von harmlos
0,3 - moderner geschlossener PKW
0,325 - VW Golf V
![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif) ![](http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif)
Auch wenn das eine absolut objektive Tabelle ist, ist das ein herber Tiefschlag ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
| |
Falls es Dich beruhigt: Dein Focus ST kommt auch auf 0,31
Dürfte wohl daran liegen, dass die Dachsilhouette beim Golf höher endet als beim Focus.
| |
Nah, da hätten se den Golf auch weglassen können. Das liest sich bloß so...
Stell dir eine Karte vor:
- delikate Suppe - 2,50€
- Champignoncremesuppe - 2,50€
Das suggeriert doch eindeutig, dass die Champignoncremesuppe nicht delikat ist.
So siehts mit dem Golf V und dem modernen PKW aus
|
|
|
|
|
|
|
Okay,also würd ich dann die vom Vater bekommen wenn er die vom Opa kriegt.
Ich frag dann am besten mal die Versicherung.
Also er muss sein Führerschein abgeben? Es reicht nicht wenn er die Versicherung dann praktisch kündigt/überträgt?
Sorry, ich häng grad...
|
|
|
|
|
|
|
Den Schein kann er natürlich behalten.
Er muss den Vertrag kündigen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Den Schein kann er natürlich behalten.
Er muss den Vertrag kündigen.
| |
Okay,danke!
Frohe Weihnachten an euch Mädels !
|
|
|
|
|
|
|
Hatte meine Tante. Dass die Felgen fix runter waren, hatte ich schon gesagt oder? ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
BTW: Onkel hat sich gerade den Touareg mit Facelift bestellt. Ich weiß nicht ob der mir gefallen möchte...
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Osterhasenkiller am 24.12.2006 11:46]
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Benzin in meinen Adern ) |