Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zivilcourage ( Gibt es das noch? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vincent_Vega

Vincent_Vega
 
Zitat von shibby

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Ist ja nicht so, dass es gefährlich gewesen wäre die Katze zu retten insofern finde ich es durchaus auch bedenklich wenn jemand einem verletzten Tier nicht hilft.
Ich behaupte ausserdem, dass das mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit auch die Leute sind die nicht helfen wenn jemand verprügelt wird o.ä.




Naja, ich hab da halt ne andere Auffassung. (Ich denk mir jedoch nicht, dass die Katze selbst schuld ist und deswegen grad mal Pech hat oder so.) Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte; ich denke, dass ich von mir aus wahrscheinlich nichts gemacht hätte, hätte mich jedoch jemand gebeten zu helfen / aufzupassen hätte ich es wohl gemacht (hätte ich nicht Termin xyz oder was auch immer).

Ob "das" die Leute sind die auch nicht helfen wenn jemand verprügelt wird kannst du denke ich so nicht pauschalisieren. Wenn jemand einfach andere Wertvorstellungen hat (ok, krass ausgedrück weils immernoch nen Lebewesen ist) und nicht hilft / nichts macht weil nen "Tier" halt nen "Tier" ist kannst du nicht sagen, dass derjenige nichts macht wenn es um einen Menschen geht.

@Doggyz: Wie gesagt, mir macht es nichts aus, dass jemand einem Tier hilft - im Prinzip ists ja ne tolle Sache; ich versteh nur nicht wie sich dann jemand aufregen kann wenn jemand anderes halt nicht hilft (blah blah andere Wertvorstellung blubb blubb)

Naja, meine Meinung; steh ich wohl recht alleine mit dar.




Ist halt alles eine Frage der nötigen Intelligenz, die nicht jeder haben kann.
09.01.2007 20:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Das hat nichts mit Intelligenz zu tun sondern ist einfache eine Frage der Einstellung / der Sicht der Dinge.
09.01.2007 20:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von Schildgrödä

 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Schildgrödä

 
Zitat von *Morphy*

 
Zitat von Schildgrödä


Echt schlimm hier. Bzw nur in der Stadt in der ich zur Schule geh, hier wo ich wohn gibts mehr Russen, und die sind alle ok



Du gehst in Tuttlingen zur Schule, oder?
In Tut gibt es halt mehr Türken, in Trossingen mehr Russen. War schon immer so fröhlich




Jup.




In Tuttlingen gibt es pOTler Erschrocken und in Trossingen! Kennst du nen Steffen Waizenegger?




Klar, war in meiner Klasse

E: 5.+6. Real mein ich



Steffen Waizenegger kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Also der Name...
09.01.2007 20:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
auch aus der Gegend?
09.01.2007 20:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schildgrödä

schildgrödä
 
Zitat von m0h4

auch aus der Gegend?



Er kommt aus Seitingen-oberflacht glaub ich

pOT übernimmt Landkreis Tuttlingen \o/
09.01.2007 20:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Waah woher weißt du das noch alles?

Das hab ich nur irgendwann mal irgendwo beiläufig erwähnt...
09.01.2007 20:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Schildgrödä

 
Zitat von m0h4

auch aus der Gegend?



Er kommt aus Seitingen-oberflacht glaub ich

pOT übernimmt Landkreis Tuttlingen \o/




Den könnt ihr gern haben, wenn ihr dann endlich die KLappe haltet.
09.01.2007 20:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von *Morphy*

 
Zitat von Schildgrödä

 
Zitat von m0h4

[quote=158937,1237208009,"Schildgrödä"]
Kennst du nen Steffen Waizenegger?




Klar, war in meiner Klasse

E: 5.+6. Real mein ich



Steffen Waizenegger kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Also der Name...




Wäre ja schlimm, wenn ihr eure Familienmitglieder vergesst. :x
09.01.2007 20:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Ja, wir sind nur ein 3000 Einwohnerdorf, wo jeder jeden kennt und alle miteinander rumfi...

Jetzt aber zurück zum Thema...
09.01.2007 20:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von *Morphy*

Ja, wir sind nur ein 3000 Einwohnerdorf, wo jeder jeden kennt und alle miteinander rumfi...



Ah, zyklisches Reproduktionssystem, ja?


Wie groß sind denn die Köpfe der Einwohner eures Dorfes im Durchschnitt.

€: Pluralis Majestatis ftw!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 09.01.2007 20:16]
09.01.2007 20:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
 
Zitat von shibby

Das hat nichts mit Intelligenz zu tun sondern ist einfache eine Frage der Einstellung / der Sicht der Dinge.



Ok, machen wir es anschaulicher (interessiert dich zwar eh nicht, aber egal)

Du willst die Straße überqueren. Dabei wirst du von einem LKW (Katze - Auto, Mensch - LKW) überrollt. Deine Beine und dein Becken werden zertrümmert. Unter unvorstellbaren Schmerzen quälst du dich an den Straßenrand.
Zwanzig Menschen gehen an dir vorbei. Kamst ja schließlich noch von alleine an den Straßenrand, und Blut ist auch nicht zu sehen.

Und du glaubst wirklich, da ist ein Unterschied? Oder eine andere "Weltsicht" rechtfertigt dies?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent_Vega am 09.01.2007 20:19]
09.01.2007 20:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Die ganzen Tierweltverbesserer, die natürlich keine Unterschiede machen, dürfen aber selbstverständlich keine Einschläferungen zulassen. Aktive Sterbehilfe, ohne Patientenverfügung o.ä.
Kaputtes Becken etc kann man auch operieren, musst das Tier nur vernünftig Krankenversichern! mit den Augen rollend


//Wobei ich der Katze trotzdem helfen würde. Aber behaupten es gäbe keine Unterschiede usw... Klingt ja fast wie die PETA!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 09.01.2007 20:20]
09.01.2007 20:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Vincent_Vega

 
Zitat von shibby

Das hat nichts mit Intelligenz zu tun sondern ist einfache eine Frage der Einstellung / der Sicht der Dinge.



Ok, machen wir es anschaulicher (interessiert dich zwar eh nicht, aber egal)

Du willst die Straße überqueren. Dabei wirst du von einem LKW (Katze - Auto, Mensch - LKW) überrollt. Deine Beine und dein Becken werden zertrümmert. Unter unvorstellbaren Schmerzen quälst du dich an den Straßenrand.
Zwanzig Menschen gehen an dir vorbei. Kamst ja schließlich noch von alleine an den Straßenrand, und Blut ist auch nicht zu sehen.

Und du glaubst wirklich, da ist ein Unterschied? Oder eine andere "Weltsicht" rechtfertigt dies?




Wie gesagt, ich sehe / mache einen Unterschied Mensch - Katze. Von daher finde ich dein Vergleich bisschen doof. Aber gut - das ist jedem seine Einstellung / Sichtweise der Tatsache.

Und ich sehe da leider auch keinen Zusammenhang was das mit Intelligenz zu tun hat - vielleicht bin ich ja einfach nur dumm traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 09.01.2007 20:21]
09.01.2007 20:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
'tschuldigung, aber ich unterstütze aktive Sterbehilfe voll und ganz.

Ich verzichte auch nicht auf Fleischkonsum etc., nur wenn man sowas mitbekommt und sich dennoch wegdreht, scheint man doch irgendetwas in der Welt noch nicht ganz verstanden zu haben.
09.01.2007 20:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Irdorath

Die ganzen Tierweltverbesserer, die natürlich keine Unterschiede machen, dürfen aber selbstverständlich keine Einschläferungen zulassen. Aktive Sterbehilfe, ohne Patientenverfügung o.ä.




Wer hat jetzt gesagt, dass es keinen Unterschied gibt?
09.01.2007 20:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Wollt ihr die Katzen Diskussion vielleicht mal lassen? Ein Katzenbesitzer wird anders darüber denken, als ein Hundebesitzer. Tiere haben in unserer Gesellschaft einfach einen niederen Stand als Menschen, das sehen Versicherungen genauso wie Polizei oder Feuerwehr.

Das kann man nun gerecht finden, oder nicht.
(Ich finde es ebenfalls falsch, einem leidenden Tier nicht zu helfen, auch wenn Hilfe in dem Fall einfach ein Gnadentod ist - Arzt rufen ist in meinen Augen das Mindeste. Aber ich kann auch verstehen, wenn Menschen sich nicht mit so einem Vieh rumplagen wollen.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 09.01.2007 20:25]
09.01.2007 20:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von zmiRschHirsch

 
Zitat von m0h4

 
Zitat von FrankoB.

 
Zitat von m0h4

Heute Mittag in der Pause aufm weg zum meckes ist nen Mädchen mit nem Fahrrad auf dem Gehweg gestürzt haben gleich 2 Autos Angehalten und geholfen und auch nen paar Fußgänger. Aber wir haben mal so getan als würden wir uns Schlagen haben wir auch Heimlich gefilmt da wars ergebniss doch recht Traurig.


Die sah bestimmt geil aus...mit den Augen rollend




Da waren wir 13-14 und sah nicht wrirklich gefaked aus




das mädchen, welches hingefallen ist, waren also zwischen 13-14jahre und sah nicht gefaked aus. interessant...




Nein, sie haben "Planetopia" (wer die Sendung kennt, weiss warum ich damit vergleiche) gespielt: Und spaeter so getan als ob sie sich schlagen wuerden, um zu sehen ob auch bei ihnen Zivilcourage gezeigt wird (wie bei dem gestuerzten Maedchen).
09.01.2007 20:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
...
 
Zitat von niffeldi

(Ich finde es ebenfalls falsch, einem leidenden Tier nicht zu helfen, auch wenn Hilfe in dem Fall einfach ein Gnadentod ist - Arzt rufen ist in meinen Augen das Mindeste. Aber ich kann auch verstehen, wenn Menschen sich nicht mit so einem Vieh rumplagen wollen.)



09.01.2007 20:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
missmutig gucken
@ ./hoschi: ich will halt den Post des Jahres 2007 mit den Augen rollend
09.01.2007 20:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Hm.

Ich selbst würde meine Stadt(Wesel) schon als Ghetto bezeichnen.Die Ausländerquote liegt hier sehr weit oben.

Letztens saßen wir zu 4. im McDonalds,als eine Gruppe Ausländer(so 14-18) an uns vorbeiging und einen von uns angerempelt wurde.
Wir haben uns dabei nichts gedacht,aßen auf und verließen das Restaurant wieder.
Kaum waren wir aus der Tür sahen wir die Gruppe von Ausländern,die uns scheinbar aufgelauert hat.
Einer von ihnen kam auf meinen besten Freund zu,hat ihn angeschrien,in die Fresse gehauen und gesagt:"gib mir dein Geld du Hurensohn".
Natürlich haben wir das nicht gemacht und haben sie rumgeschubst.Plötzlich springt der kleinste der anderen Gruppe meinem Kollegen von hinten an und rammt ihm ein Küchenmesser in den Rücken.

Glaubt ja nicht,die Insassen von 2 McDrive Autos wären ausgestiegen.
Krankenwagen mussten wir selbst holen.

Auch sonst ist hier eine reine "Wegseh-Gesellschaft".Wenn sich die Hauptschüler wie gestern mit sämtlichen Böllern beschmeißen,flitzen deren Lehrer schnell zum Auto oder ins Gebäude,um bloß nichts zu sagen oder die Beworfenen zu verteidigen.
09.01.2007 20:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Hier ist eigentlich recht friedlich, nur vor knapp einer Woche kam ich ziemlich derbe in Bedrängnis, weil mich ein Besoffener eine ganze Strecke verfolgt hat, und als ich nicht auf ihn eingegangen bin, wollte er mich böse zusammenhauen und ich hab auch ein Messer an seinem Gürtel bemerkt. Und nur um dem Klischee gerecht zu werden, es war natürlich so eine Reichsau...ääh ich meine so ein Schweizer mit deutschem Migrationshintergrund.
09.01.2007 20:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
verschmitzt lachen
Ich kapiers nicht...

...ich bin 24 Jahre alt, gehe oft in Kneipen bzw. allgemein in die Stadt und unter Menschen und Discos mit etwa 20% "Türken"-anteil, hab 3 Jahre in nem "Russen"-viertel nachts an ner Tankstelle gearbeitet und laufe zu bzw. laufe von obiger Disco alleine heim durch das Hofer Bahnhofsviertel, das zu 90% von "Ausländern" bewohnt wird und habs in meinem ganzen Leben noch nicht ein einziges Mal "geschafft" verkloppt zu werden, und bin insgesamt nur ein oder 2 mal dumm angepöbelt worden... peinlich/erstaunt

...was tun? traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 09.01.2007 20:54]
09.01.2007 20:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red_beard

UT Malcom
Wenn ich so etwas sehe kriege ich plack, ich habe es aber eigenartigerweise noch nie erlebt. Kann aber auch vllt daran liegen dassa ich bei Düsseldorf lebe
09.01.2007 20:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Zacherl

Leet
*Räusper*

Dürfte ich mal kurz erzählen, wie ich mitten in Dublin mein Leben riskiert hab, um eine Junge Frau zu schützen?

Also wir laufen da halt so.. und auf der anderen Straßenseite seh ich ne junge frau energisch wegspazieren und nen typen hinterher laufen(schneller). Denke so für mich: Tjaja du weichei, kommst deiner tussi hinterhergerannt. So wie wir alle.
Aber dann!! Er schubst sie (ordentlich), gibt ihr eine, die rangeln sich so ein bisschen und so.

Und ICH! Ich stump menien Kumpel an, renn über die 4-oderso-Spurige straße, krall mir den Typen, schrei den auf englisch an was das soll und so. Aber irgendwie hat das sonst keinen arsch gejuckt.. als er mir mit nem messer drohen wollte, hat nen auto gehupt, aber ich glaub nur, weil er grade davor stand.

Der typ war zwar bissl älter, aber dafür ein Lauch. Die Lebensgefahr war auch nicht darin, dass er mir drohte "I cut your throat..blabla" - nein - Wer schon in Dublin war, der weiß, dass man dort nicht einfachso über die straße geht. Die fahren wie die bekloppten sag ich euch!
09.01.2007 20:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red_beard

UT Malcom
 
Zitat von Switchie

Hm.

Ich selbst würde meine Stadt(Wesel) schon als Ghetto bezeichnen.Die Ausländerquote liegt hier sehr weit oben.

Letztens saßen wir zu 4. im McDonalds,als eine Gruppe Ausländer(so 14-18) an uns vorbeiging und einen von uns angerempelt wurde.
Wir haben uns dabei nichts gedacht,aßen auf und verließen das Restaurant wieder.
Kaum waren wir aus der Tür sahen wir die Gruppe von Ausländern,die uns scheinbar aufgelauert hat.
Einer von ihnen kam auf meinen besten Freund zu,hat ihn angeschrien,in die Fresse gehauen und gesagt:"gib mir dein Geld du Hurensohn".
Natürlich haben wir das nicht gemacht und haben sie rumgeschubst.Plötzlich springt der kleinste der anderen Gruppe meinem Kollegen von hinten an und rammt ihm ein Küchenmesser in den Rücken.

Glaubt ja nicht,die Insassen von 2 McDrive Autos wären ausgestiegen.
Krankenwagen mussten wir selbst holen.




Das ist echt heavy...
09.01.2007 20:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von m0h4

@ ./hoschi: ich will halt den Post des Jahres 2007 mit den Augen rollend



Tja, der war zum leider zum Shaitan verurteilt Augenzwinkern
09.01.2007 21:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankoB.

Phoenix
Neben meiner Schule ist eine Sonderschule die hauptsächlich von dieser "gruppe mensch" besucht wird. Täglich Schlägereien, vollgemüllte Gärten der Häuser neben der Schule usw usws. Ich selbst wurde auf dem nachhause Weg mal mit nem Messer bedroht - 3 so Spezialisten wollten mein Geld. Schnell die Straßenseite gewechselt und in eine Gruppe voller Schülern "untergetaucht". Bei uns ist der Bahnhof nur voller Türken, Albanern u.s.w die einfach nach Konflikten suchen und jede Gelegenheit warnehmen jemanden anzupöbeln. Wie in all den anderen Fälle hier sind die auch immer zu mehreren ( nie weniger als 3). Das einzig richtige ist wohl sich aus solchen Situationen und von solchen Leuten fern zu halen.
ist z.B einer von der Sorte die hier rumlaufen. Nicht der Typ aber von seiner Art und seinem Verhalten.Alphajacke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FrankoB. am 09.01.2007 21:13]
09.01.2007 21:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
Kumpel und n paar Passanten haben letztens n Typen "auf den Boden geworfen" nachdem er versuchte, Abends n junges Mädel ins Parkhaus zu zerren und schlimme Dinge mit ihr zu tun.

Pozilei kam daraufhin mit 4 Streifenwagen und haben den Kerl mitgenommen.

Natürlich kam ich erst 3 min später dazu, weil der Dönermann solang gebraucht hatte. mit den Augen rollend
Da lag der Kerl bereits aufm Boden. Was im Vorfeld passiert ist, hab ich leider verpasst.

Naja...mein Kumpel spielt Football, und entsprechend sieht er auch aus. Also kam der Typ bestimmt verdammt hart aufm Boden auf.
09.01.2007 21:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CharlieFrosch

AUP CharlieFrosch 21.01.2010
 
Zitat von m0h4

@ ./hoschi: ich will halt den Post des Jahres 2007 mit den Augen rollend



höhö the archiv-unlustig-gag becomes the pdj07-unlustig-gag.

spitzli spitze !

€: VV hat recht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CharlieFrosch am 09.01.2007 21:38]
09.01.2007 21:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flohö

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
Ich bin zwar kein Nazi aber, wenn es weniger Türken gebe die sich gerne boxen, würde auch weniger geprügelt werden.
09.01.2007 21:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zivilcourage ( Gibt es das noch? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum