Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zivilcourage ( Gibt es das noch? )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CharlieFrosch

AUP CharlieFrosch 21.01.2010
 
Zitat von Flohö

Ich bin zwar kein Nazi aber, wenn es weniger Türken gebe die sich gerne boxen, würde auch weniger geprügelt werden.



=> wenn es mehr menschen gäbe die sich weniger boxen, würde auch weniger geboxt werden
09.01.2007 21:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TexMex*

texmex
Zivilcourage... Das Problem ist die Gefahr in die man sich begibt mit Zivilcourage, das schreckt viele Menschen ab. Ich für meinen Teil habe keine Zivlicourage, ich kann es nur nicht ab, wenn ich unfaire Kämpfe sehe. Kampf gehört zum Leben, ne zünftige Schlägerei hat noch keinem geschadet. Aber sobald die Sache aus dem Ruder läuft und einfach nur noch um schmerzen austeilen geht und das ist 5 gegen 1 so hört der Spass auf.


Dann heisst Banzai und rein da. Nirgendsson findet man nen besseren Grund um mal ein bisschen die Fäuste fliegen zu lassen.


Meinung postet ohne den Thread gelesen zu haben. Meinung postet mit einer aufregenden Vergangenheit im Frankfurt Kneipenviertel Alt-Sachsenhausen. Meinung postet mit Genug Erfahrung im Schlagen und geschlagen werden.
Es sollte mehr Iren auf der Welt geben. Kloppen und dann miteinander trinken. Nicht so wie Hools. Sondern Streit anfangen, sich zünftig kloppen, Streit begraben, Kilkennys trinken. Die Welt ist armseelig und ehrenlos geworden.
09.01.2007 21:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von *TexMex*

Kampf gehört zum Leben, ne zünftige Schlägerei hat noch keinem geschadet.



Wenn ich so einen Scheiß lese, dreht sich mir der Magen um. Bei ner zünftigen Schlägerei nen männlichen Haken fangen, aus'm Gleichgewicht kommen, mit dem Hinterkopf auf Asphalt aufschlagen. Hat noch keinem geschadet. Oder doch mal ein, zwei Finger ins Auge gesteckt bekommen. Hat noch keinem geschadet. Oder durch den ehrlichen Schlag auf den Brustkorb Herzkammerflimmern bekommen - hat auch noch keinem geschadet. Und der eingedrückte Kehlkopf, durch nen nicht mal gezielten Schlag darauf - ach Gott.

Das geht so schnell, so schnell kannst du gar nicht "Daswolltichnichtwirklichnicht!" sagen.
09.01.2007 21:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TexMex*

texmex
Ein bisschen Risiko gehört zum Leben dazu, wo wär der Spass? Ich kann auch im Auto aus versehen nen Fahrrad fahrer umfahren. Aus versehen ins Schlingern kommen und mich oder andere umbringen. Ich kann beim Handballspiel ohne es zu wollen jemand ernsthaft verletzen. Ich kann selbst mit meinen unqualifizierten Sprüchen im Internet jemand aus versehen in den Selbstmord treiben.

Bei vielen Dingen, die wir heutzutage tun spielt das Risiko jemanden ernsthaft zu verletzen oder dir selbst eben das anzutun halt nunmal mit.

Aber, hey, tally ho.

Edit: Wer sich schlagen will, geht das Risiko ein. Und ohne Grund ne Schlägerei anzufangen? Nur was für Schwanzlutscher ohne Power.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *TexMex* am 09.01.2007 22:03]
09.01.2007 21:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von *TexMex*

Ein bisschen Risiko gehört zum Leben dazu, wo wär der Spass?



Jo, sicher ein Riesenspaß, jemanden zu verkloppen oder verkloppt zu werden mit den Augen rollend
09.01.2007 22:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von *Morphy*

 
Zitat von KingGinord

 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

 
Zitat von =GymVof=

Warst du dabei?
Wenn nein, könnte es vielleicht eine Lüge deines kleinen Bruders sein, dass ihn die Türken ohne Grund verprügelt haben?
So ganz kann ich das nämlich nicht glauben, dass wildfremde Jugendliche einen Jüngeren schlagen, ohne dass dieser sie zuvor provoziert hat. Ich glaube halt doch noch irgendwie an das "Gute im Menschen".




Ein 12jähriger Junge macht eine Gruppe von Jugendliche an? peinlich/erstaunt




Sowas habe ich auch schon mitbekommen, es war zwar kein 12jähriger, aber er hat sich mit vielen "Türken" angelegt, da er wusste, dass auf dem Fest auch noch Kollegen und der Bruder etc. von ihm dabei waren. Der war so derbe besoffen und wurde dann glücklicherweise einfach nur in den Brunnen gestellt. Wir durften ihn dann nach Hause tragen während ern och jeden angepöbelt hat den er gesehen hat.



Aber natürlich... mein Bruder legt sich in der Mittagspause, nachdem er in der Stadt was gegessen hat, mal schnell mit 15 Türken an... und hackedicht war er auch noch...




Das meinte ich damit gar nicht, sondern das es ähnliche Szenarien gibt. Ähnliche! Wärst du und deine Freunde in der Nähe gewesen, würde es ja vielleicht nahe liegen, aber so natürlich nicht.
09.01.2007 22:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von *TexMex*

Ein bisschen Risiko gehört zum Leben dazu, wo wär der Spass? Ich kann auch im Auto aus versehen nen Fahrrad fahrer umfahren. Aus versehen ins Schlingern kommen und mich oder andere umbringen. Ich kann beim Handballspiel ohne es zu wollen jemand ernsthaft verletzen. Ich kann selbst mit meinen unqualifizierten Sprüchen im Internet jemand aus versehen in den Selbstmord treiben.

Bei vielen Dingen, die wir heutzutage tun spielt das Risiko jemanden ernsthaft zu verletzen oder dir selbst eben das anzutun halt nunmal mit.

Aber, hey, tally ho.

Edit: Wer sich schlagen will, geht das Risiko ein. Und ohne Grund ne Schlägerei anzufangen? Nur was für Schwanzlutscher ohne Power.




k,alder. lass mal russisch roulette spielen.
09.01.2007 22:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von Geisel

 
Zitat von *TexMex*

Ein bisschen Risiko gehört zum Leben dazu, wo wär der Spass? Ich kann auch im Auto aus versehen nen Fahrrad fahrer umfahren. Aus versehen ins Schlingern kommen und mich oder andere umbringen. Ich kann beim Handballspiel ohne es zu wollen jemand ernsthaft verletzen. Ich kann selbst mit meinen unqualifizierten Sprüchen im Internet jemand aus versehen in den Selbstmord treiben.

Bei vielen Dingen, die wir heutzutage tun spielt das Risiko jemanden ernsthaft zu verletzen oder dir selbst eben das anzutun halt nunmal mit.

Aber, hey, tally ho.

Edit: Wer sich schlagen will, geht das Risiko ein. Und ohne Grund ne Schlägerei anzufangen? Nur was für Schwanzlutscher ohne Power.




k,alder. lass mal russisch roulette spielen.




Aber nach TexMex Regeln - mit ner Automatik in die Menge halten, und wenn's wen trifft - hey, tally ho. Bei vielen Dingen, die wir heutzutage tun spielt das Risiko jemanden ernsthaft zu verletzen oder dir selbst eben das anzutun halt nunmal mit.
09.01.2007 22:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Zitat von *TexMex*


Nicht so wie Hools. Sondern Streit anfangen, sich zünftig kloppen, Streit begraben, Kilkennys trinken. Die Welt ist armseelig und ehrenlos geworden.




Ich weiss ja nicht für was Du so alles die Bezeichnung "Hools" verwendest, aber wenn Du nach dem Schema handelst, bist Du definitiv schlimmer...
09.01.2007 22:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krylle

Deutscher BF
Ich wohn hier in Freiburg Haslach. Naja was soll ich sagen, quasi an jeder Haltestelle stehen 5-6 von denen rum, und zwar die bei denen du die Strassenseite wechseln musst, um nicht dumm angemacht zu werden peinlich/erstaunt

Naja, ich sehs hier eher selten wie jemand wirklich zusammengeschlagen wird, aber angepöbelt wird jeder zweite. Bis vor kurzem habe ich mit schnippischen Sprüchen geantwortet. Dann hat mal wer ne Knarre gezückt...Und genau da liegt der Punkt: Solche Leute haben einfach keine Hemmschwelle mehr. Liegst du hinterher blutend auf der Strasse? "Ey, krass wie du dem sei Xsicht gschlagge hasch alda!!!"

Sieht man ganz gut an meiner Klasse...neuer Lehrer? Grundsätzlich Hurensohn. Neue Lehrerin? Fotze, Schlampe, auch ganz gerne mal "Du scheissverfickte Nutte"

Ich hab bis letztes Jahr versucht, mittels Lehrergespräch auf diese [türkischen....is so] Leute aufmerksam zu machen, denn die schrecken
auch nich davot zurück, in nem fremden Klassenzimmer Stühle, Tische etc ausm Fenster zu schmeissen, kaputt zumachen etc.

Und wenns drauf ankommt können sie natürlich nicht ihren Mann stehn, is der Penix wohl zu kurz...

Hab das übrigens aufgegeben seit mich die Schule zu arg in ANspruch nimmt.
09.01.2007 22:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von KingGinord

 
Zitat von *Morphy*

 
Zitat von KingGinord

 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

 
Zitat von =GymVof=

Warst du dabei?
Wenn nein, könnte es vielleicht eine Lüge deines kleinen Bruders sein, dass ihn die Türken ohne Grund verprügelt haben?
So ganz kann ich das nämlich nicht glauben, dass wildfremde Jugendliche einen Jüngeren schlagen, ohne dass dieser sie zuvor provoziert hat. Ich glaube halt doch noch irgendwie an das "Gute im Menschen".




Ein 12jähriger Junge macht eine Gruppe von Jugendliche an? peinlich/erstaunt




Sowas habe ich auch schon mitbekommen, es war zwar kein 12jähriger, aber er hat sich mit vielen "Türken" angelegt, da er wusste, dass auf dem Fest auch noch Kollegen und der Bruder etc. von ihm dabei waren. Der war so derbe besoffen und wurde dann glücklicherweise einfach nur in den Brunnen gestellt. Wir durften ihn dann nach Hause tragen während ern och jeden angepöbelt hat den er gesehen hat.



Aber natürlich... mein Bruder legt sich in der Mittagspause, nachdem er in der Stadt was gegessen hat, mal schnell mit 15 Türken an... und hackedicht war er auch noch...




Das meinte ich damit gar nicht, sondern das es ähnliche Szenarien gibt. Ähnliche! Wärst du und deine Freunde in der Nähe gewesen, würde es ja vielleicht nahe liegen, aber so natürlich nicht.



ok.

Wobei sich mir auch mal wieder die Frage stellt, wie es 12 jährige schaffen an Festen hackedicht zu sein... Aber das gehört in einen anderen Thread.
09.01.2007 22:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TexMex*

texmex
 
Zitat von Geisel

 
Zitat von *TexMex*

Ein bisschen Risiko gehört zum Leben dazu, wo wär der Spass? Ich kann auch im Auto aus versehen nen Fahrrad fahrer umfahren. Aus versehen ins Schlingern kommen und mich oder andere umbringen. Ich kann beim Handballspiel ohne es zu wollen jemand ernsthaft verletzen. Ich kann selbst mit meinen unqualifizierten Sprüchen im Internet jemand aus versehen in den Selbstmord treiben.

Bei vielen Dingen, die wir heutzutage tun spielt das Risiko jemanden ernsthaft zu verletzen oder dir selbst eben das anzutun halt nunmal mit.

Aber, hey, tally ho.

Edit: Wer sich schlagen will, geht das Risiko ein. Und ohne Grund ne Schlägerei anzufangen? Nur was für Schwanzlutscher ohne Power.




k,alder. lass mal russisch roulette spielen.




Das ist typisch, das ganze mit sowas zu überspitzen. Ich rede von keinerlei Spiel, und auch in keiner Weise von Waffengebrauch. Aber kein Wunder das mich hier keiner versteht. Ist ja auch normal. In unserer Gesellschaft gehört Gewalt zwar zum Alltag, wird aber, verständlicherweise, geächtet. Aber in anderen Kulturen ist das nun mal nicht so. Körperliche Gewalt in Form von einer Schlägerei sind in manchen Teilen der Erde (manche würden sagen, weniger zivilisierten Teilen der Welt, wo ich entschieden widerspreche) normale Form um einen Streit zu klären. Warum auch nicht, prügelt die Scheisse auseinander raus, dann ist die Sache wenigstens aus der Welt. Nur Reden befriedigt ja wohl keinen richtig. Morphy hatte sicherlich Lust den Kerlen, die seinen Bruder verprügelt haben, die Fresse zu polieren. So ist das nunmal, das ist menschlich. Warum also nicht?
09.01.2007 22:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TexMex*

texmex
 
Zitat von [MONGO]Bruce

 
Zitat von *TexMex*


Nicht so wie Hools. Sondern Streit anfangen, sich zünftig kloppen, Streit begraben, Kilkennys trinken. Die Welt ist armseelig und ehrenlos geworden.




Ich weiss ja nicht für was Du so alles die Bezeichnung "Hools" verwendest, aber wenn Du nach dem Schema handelst, bist Du definitiv schlimmer...




Entschuldigung, ich definiere: Ich meine die Hooligan Gruppierung, die sich in einem Waldstück treffen und sich gegenseitig halbtot kloppen, nur weil sie Hooligans sind.

Ich agiere nach dem Schema: Ich fange Streit an und kassiere/verteile dafür schläge oder Ich werde in einen Streit reingezogen und kassiere/verteile dafür Schläge.

Oder: Ich sehe das ein wehrloser Verkloppt wird und mische mit. Warum auch nicht?
09.01.2007 22:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
In anderen Kulturen werden auch Mädchen bei vollem Bewußtsein beschnitten, Menschen für lapidare Verbrechen gesteinigt und Vergewaltigungen als Kavaliersdelikt betrachtet.

Da kann man auch argumentieren, dass das ja "irgendwie ursprünglicher" und "näher am Natürlichen" sei, mithin: "So ist das nunmal, das ist menschlich."

Danke, da entscheide ich mich lieber für den westlichen Postheroismus.
09.01.2007 22:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krylle

Deutscher BF
 
Zitat von *TexMex*

[Riesenscheisse]
So ist das nunmal, das ist menschlich. Warum also nicht?[/b]



Du ekelst mich so unglaublich an.....wenn dir jemand mit nem Messer vor der Nase steht, bist du wahrscheinlich der erste der sich einscheisst.

Bah, bei solchen leuten...
09.01.2007 22:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Krylle

Du ekelst mich so unglaublich an.....wenn dir jemand mit nem Messer vor der Nase steht, bist du wahrscheinlich der erste der sich einscheisst.




Und wenn schon, es spricht nix dagegen, die Kontrolle über seine Darmfunktionen zu verlieren, wenn jemand mit nem Schneidinstrument vor einem rumfuchtelt...
09.01.2007 22:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krylle

Deutscher BF
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von Krylle

Du ekelst mich so unglaublich an.....wenn dir jemand mit nem Messer vor der Nase steht, bist du wahrscheinlich der erste der sich einscheisst.




Und wenn schon, es spricht nix dagegen, die Kontrolle über seine Darmfunktionen zu verlieren, wenn jemand mit nem Schneidinstrument vor einem rumfuchtelt...




Ich glaub du weist was und wie ich das meine.
09.01.2007 22:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TexMex*

texmex
 
Zitat von Krylle

 
Zitat von *TexMex*

[Riesenscheisse]
So ist das nunmal, das ist menschlich. Warum also nicht?



Du ekelst mich so unglaublich an.....wenn dir jemand mit nem Messer vor der Nase steht, bist du wahrscheinlich der erste der sich einscheisst.

Bah, bei solchen leuten... [/b]



Und warum nicht? Als hätte ich mit Fäusten ne Chance gegen ein Messer. Ist bisher aber noch nicht vorgekommen. Ich suche mir die Leute bis dato auch aus, mit denen ich mich schlagen will. Gabs aber auch lange nicht mehr seit sich meine Freundin besorgt über gewisse Abschnitte meines Lebens geäußert hat.

Alles ändert sich. Aber lieber den Schwanz einziehen? Niemals. Eher stehe ich mal vor einem Messer als wegzulaufen.

Und Cain hat mal wieder den Unterschied gepeilt. Deine Beispiele zeigen nur Aktionen gegen den Willen anderer Menschen. Aber wenn ich mich mit jemandem Schlage, will der andere das auch. Definitiv. Ich habe dich besser in Erinnerung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *TexMex* am 09.01.2007 22:18]
09.01.2007 22:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
falls jemanden die Effekte die in soclhen Situationen wirklich interessieren soll er mal nach bystander intervention googlen, da finden sich einige wissenschaftliche papers dazu die das ganze schön detailiert abhandeln.
09.01.2007 22:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von *TexMex*

Alles ändert sich. Aber lieber den Schwanz einziehen? Niemals. Eher stehe ich mal vor einem Messer als wegzulaufen.




Davor stehen ist auch noch übelst männlich und macht mächtig Eindruck auf die Freundin, die Testosteronwelle wird sie förmlich umfegen...

...wenn das Messer dann in dir "steht" wirst beim nächsten Mal sicher zuerst an dich denken...

...hab ich gehört, ich bin eher der Reder/"Ich kann eh schneller laufen als du"-Typ... mit den Augen rollend
09.01.2007 22:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von dino the pizzaman

falls jemanden die Effekte die in soclhen Situationen wirklich interessieren soll er mal nach bystander intervention googlen, da finden sich einige wissenschaftliche papers dazu die das ganze schön detailiert abhandeln.



voll tricky mate?
09.01.2007 22:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Zitat von *TexMex*

 
Zitat von [MONGO]Bruce

 
Zitat von *TexMex*


Nicht so wie Hools. Sondern Streit anfangen, sich zünftig kloppen, Streit begraben, Kilkennys trinken. Die Welt ist armseelig und ehrenlos geworden.




Ich weiss ja nicht für was Du so alles die Bezeichnung "Hools" verwendest, aber wenn Du nach dem Schema handelst, bist Du definitiv schlimmer...




Entschuldigung, ich definiere: Ich meine die Hooligan Gruppierung, die sich in einem Waldstück treffen und sich gegenseitig halbtot kloppen, nur weil sie Hooligans sind.

Ich agiere nach dem Schema: Ich fange Streit an und kassiere/verteile dafür schläge oder Ich werde in einen Streit reingezogen und kassiere/verteile dafür Schläge.

Oder: Ich sehe das ein wehrloser Verkloppt wird und mische mit. Warum auch nicht?




Ich hatte es befürchtet...

Hools sind mir definitiv lieber.

Und diejenigen die sich im Wald treffen schlagen sich eben grade nicht halbtot. Das sind nämlich genau diejenigen bei denen die "alten Regeln" noch gelten. Keine Waffen, wer am Boden liegt ist raus usw.
Mag man dazu stehen wie man möchte so ist es doch um Welten besser als der teil bzw Vollalkoholisierte Mob der B und wannabe Cler die sich heute durch Funk und Fernsehn prügeln, unbeteiligte abwatschen und Scheiben einschmeissen. Da im Wald treffen sie nämlich wirklich nur Leute die wissen was sie erwartet und aus freien Stücken da sind. Kein anderer bekommt was mit, ergo stören sie auch sonst niemanden.


Leute die neben mir in der Kneipe Streit bzw Schlägereien anfangen verderben mir an dem abend definitiv die Stimmung, zerlegen höhstwahrscheinlich die Einrichtung und können im schlimmsten Fall noch Unbeteiligte mitreinziehen.
Das hat für mich überhaupt nix mit "Spass" zu tun...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MONGO]Bruce am 09.01.2007 22:23]
09.01.2007 22:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von *TexMex*

Aber wenn ich mich mit jemandem Schlage, will der andere das auch. Definitiv. Ich habe dich besser in Erinnerung.



Das ist ja auch fein, das mache ich auch, wenn auch in weißen Spielanzügen mit bunten Gürteln. Darum geht's auch gar nicht.

Was in meinen Augen absoluter Quatsch ist, ist das, woran ich mich ganz oben zuerst dran aufgezogen habe - die Aussage, dass richtige Schlägereien noch niemandem geschadet hätten. Von DA aus ging die Argumentation weiter, nicht um die Frage des gegenseitigen Einverständnisses. Es ging um deine verharmlosende Einstellung zu körperlicher Gewalt und zur Gefährdung anderer, NICHT um die Frage, ob der andere da auch Lust zu hat oder nicht. Es ging dann um die Aussage, dass Gewalt eben menschlich und gut sei, NICHT um die Frage, ob das beide Kontrahenten vorher geklärt haben.

Und außerdem ist das eh bei den Haaren herbeigezogen: Wenn du besoffen Streit suchst (und ich glaube, das fasse ich jetzt ohne Übertreibung richtig zusammen), bist du bestimmt nicht mehr in der Lage, das umfassend und objektiv zu beurteilen. Ich meine, du hast selber geschrieben: "Ich fange Streit an und kassiere/verteile dafür schläge" - das klingt nicht grade nach Fight Club-Regeln.

Also tu nicht so, als hättest du hier den D'Artagnan von Sachsenhausen gegeben. Im Kern hast du gesagt: Kloppen ist okay, Banzai, ich such Streit und dann verteil ich, das ist menschlich und hat noch niemandem geschadet.

Dass du danach gern mit deinem Gegner ein Bier trinken gehst, ist ne nette Idee - ändert aber nichts an der Kernargumentation.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 09.01.2007 22:24]
09.01.2007 22:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TexMex*

texmex
Ach, ich glaube auch, dass ich nicht in dem Messer lande. Das davor stehen ist ja nicht zeitlich begrenzt. Ich hatte schon mal ein Messer im Oberschenkel. Ist echt prickelnd. Fühlt sich an wie ne Massage...mit ner rostigen Nagelkeule.

Aber es geht doch darum: Wenn ich mich wirklich mit Leuten schlagen würde, die Messer dabei hätten, wären ohne mein zutun genug Leute da, die mögliche Dinge verhindern würden. Das ist der Vorteil in einer Kneipengegend. Die Leute kennen einen. Die wissen was man tut. Und die helfen wenns zu hart wird. Die würden niemanden meinetwegen verkloppen, aber die rufen wenigstens irgendwann die Bullen. fröhlich
09.01.2007 22:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeRocK

AUP DeRocK 27.05.2008
 
Zitat von =GymVof=

Warst du dabei?
Wenn nein, könnte es vielleicht eine Lüge deines kleinen Bruders sein, dass ihn die Türken ohne Grund verprügelt haben?
So ganz kann ich das nämlich nicht glauben, dass wildfremde Jugendliche einen Jüngeren schlagen, ohne dass dieser sie zuvor provoziert hat. Ich glaube halt doch noch irgendwie an das "Gute im Menschen".




Ziemlich naiv in der heutigen Zeit. Zumindestens in sehr vielen Gegenden.
09.01.2007 22:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Zitat von *TexMex*

Ach, ich glaube auch, dass ich nicht in dem Messer lande. Das davor stehen ist ja nicht zeitlich begrenzt. Ich hatte schon mal ein Messer im Oberschenkel. Ist echt prickelnd. Fühlt sich an wie ne Massage...mit ner rostigen Nagelkeule.

Aber es geht doch darum: Wenn ich mich wirklich mit Leuten schlagen würde, die Messer dabei hätten, wären ohne mein zutun genug Leute da, die mögliche Dinge verhindern würden. Das ist der Vorteil in einer Kneipengegend. Die Leute kennen einen. Die wissen was man tut. Und die helfen wenns zu hart wird. Die würden niemanden meinetwegen verkloppen, aber die rufen wenigstens irgendwann die Bullen. fröhlich




Das Spiel kann 10 mal gut gehen und beim elften Mal wars das für immer.
Das ist keine Frage des Risikos sondern simple Wahrscheinlichkeitsmathematik. Viel Glück.
09.01.2007 22:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Wegen diesen Fans von irgendwelchen Sportvereinen, die sich geplant kloppen (teilweise sogar während des Spiels ihres Vereins!):

Hab ich ehrlich gesagt kein Problem mit. Zumindest hier in der Schweiz gibt es einen Kodex bei diesen Extremfans, dass wenn einer am Boden liegt, wird nicht mehr reingeprügelt. Erst wenn er wieder steht, ist er wieder im Kampf drin.
Die sollen sich von mir aus prügeln, wenn störts.

MICH stören jedoch die "Fans", die das Gefühl haben nach einer Niederlage (oder sogar nach einem Sieg, hauptsache Prinzip) irgend einen gegnerischen Fan total in die Mangel zu nehmen.
Hab auch schon erlebt, dass ein 20-jähriger einen 10-jährigen geschubst und angeschriien hat: "Wenn du noch einmal was sagst, gibts auf die Fresse".
Es ging dann knapp 2 Sekunden, dann kamen die ganzen Vorstehenden von den Fanclubs unseres Clubs, und kreisten den Typen ein. Auf einmal war Ruhe, und er ging auch ohne einen Mucks zu machen.

Und gerade letzthin wurde ein Spieler "meines" Eishockeyvereins von gegnerischen Fans auf dem Weg zum Car angemacht, und scheinbar auch geschubst. (Für die Schweizer-> Stichwort: Di Pietro in Langnau)

Da hörts bei mir wirklich auf.

Aber ok, ist Sport, aber auch hier gehört teilweise Zivilcourage dazu, weil viele Fans (stark) alkoholisiert aus dem Stadion gehen, und sich nicht im Zaum halten können.
09.01.2007 22:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeRocK

AUP DeRocK 27.05.2008
 
Zitat von zmiRschHirsch

 
Zitat von CounterForce

ein mir bekannter Fall:

Eine männliche Person ca. 21 Jahr mit Glatze (aber kein Nazi, politisch eher Richtung SPD) sieht wie drei minderjährige Personen mit Migrationshintergrund eine weitere minderjährige Person ohne Migrationshintergrund zusammenschlagen.
Außerdem sehen noch einige Personen mit Migrationshintergrund dabei zu.
Trotzdem entscheidet er sich einzugreifen. Dabei wird ein Angreifer leicht verletzt und die umstehenden Personen rufen die Polizei (aber erst nachdem er eingegriffen hat)

Resultat: Alle haben gesehen, wie der ganz böse Nazi auf den armen Minderjährigen losgegangen ist und ihn geschlagen hat und dabei laut Ausländer raus gerufen hat. Vollkommen ohne jeden Grund.
Der böse Nazi verliert seinen Job - er konnte wegen Aufenthalt im Knast nicht zur Arbeit kommen und der Chef hat irgendwie Wind davon bekommen, das es ja doch ein so schlimmer Nazi ist. Bis heute keinen neuen Job gefunden - Ist auch recht schwer, wenn man vorbestraft ist.

Meine Meinung deshalb: Nichts sehen, nichts hören, nichts wissen

Und klar: Das ist scheiße. Aber andere machen es genauso und man lebt einfach sicherer




nichts sehen, nichts hören, nichts sagen.
hoffentlich wirst du mal zusammengeschlagen während andere dabei zugucken.




Das dachte ich gerade auch irgendwie peinlich/erstaunt
09.01.2007 22:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CharlieFrosch

AUP CharlieFrosch 21.01.2010
 
Zitat von *TexMex*

.



ich glaube du wärest bei den hools besser aufgehoben. denn die machen das, was du im grunde auch nicht ablehnst: sich einfach grundlos in die fresse hauen.
nur die haben wenigstens noch regeln ab wann das zuschlagen/treten unterlassen wird.
09.01.2007 22:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TexMex*

texmex
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von *TexMex*

Aber wenn ich mich mit jemandem Schlage, will der andere das auch. Definitiv. Ich habe dich besser in Erinnerung.



Das ist ja auch fein, das mache ich auch, wenn auch in weißen Spielanzügen mit bunten Gürteln. Darum geht's auch gar nicht.

Was in meinen Augen absoluter Quatsch ist, ist das, woran ich mich ganz oben zuerst dran aufgezogen habe - die Aussage, dass richtige Schlägereien noch niemandem geschadet hätten. Von DA aus ging die Argumentation weiter, nicht um die Frage des gegenseitigen Einverständnisses. Es ging um deine verharmlosende Einstellung zu körperlicher Gewalt und zur Gefährdung anderer, NICHT um die Frage, ob der andere da auch Lust zu hat oder nicht. Es ging dann um die Aussage, dass Gewalt eben menschlich und gut sei, NICHT um die Frage, ob das beide Kontrahenten vorher geklärt haben.

Und außerdem ist das eh bei den Haaren herbeigezogen: Wenn du besoffen Streit suchst (und ich glaube, das fasse ich jetzt ohne Übertreibung richtig zusammen), bist du bestimmt nicht mehr in der Lage, das umfassend und objektiv zu beurteilen. Ich meine, du hast selber geschrieben: "Ich fange Streit an und kassiere/verteile dafür schläge" - das klingt nicht grade nach Fight Club-Regeln.

Also tu nicht so, als hättest du hier den D'Artagnan von Sachsenhausen gegeben. Im Kern hast du gesagt: Kloppen ist okay, Banzai, ich such Streit und dann verteil ich, das ist menschlich und hat noch niemandem geschadet.

Dass du danach gern mit deinem Gegner ein Bier trinken gehst, ist ne nette Idee - ändert aber nichts an der Kernargumentation.




Eine sache folgerst du falsch, und die ist wichtig. Ich trinke nicht viel. Dazu vertrage ich den Alkohol zu wenig. Wenn ich besoffen bin würde ich mich nicht schlagen. Dafür ist das Risiko zu hoch. Und D'Artagnan bin ich auch nicht. Himmelhilf. Ich sage nur, dass ich mich vor keiner Prügelei drücke. Und manchmal fange ich eine an. Aber ich habe noch nie den Streit angefangen. Aber manchmal habe ich definitiv das Bedürfnis jemanden, der meinte meine Freundin begrabschen zu müssen und sie danach als prüde Schlampe zu bezeichnen mal eine zu verpassen.

An [MONGO]Bruce: Nur vor der Tür. Wer nicht dazugehört kriegt nix ab. Wenn jemand dazwischen geht ist die Sache gelaufen. Ich hab auch meine Prinzipien. Und ok. Ich habe das wohl mit den Hooligans falsch definiert. Aber für mich wäre das nichts. Sich ohne Grund zu prügeln. Nur für den Spass. Gefällt mir nicht. Das ist ja wie Krieg. Und ich hasse Krieg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *TexMex* am 09.01.2007 22:32]
09.01.2007 22:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zivilcourage ( Gibt es das noch? )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum