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Spam durch den Hörer...
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Da ich ja momentan "vorlesungsfreie Zeit" habe und momentan viel zuhause hocke, ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass diese verdammte Telefonmarketing-Scheiße unser Hauptamt täglich mit Anrufen zuspammt.
Mindestens fünf Anrufe pro Tag, wo ich gewonnen hab, ich zu irgendwelchen Umfragen ausgequetscht werde oder von mir Sachen erfragt werden, die keinen zu interessieren hat, z.B. auf wen unser Telefonanschluß läuft.
Kann ich als T-Online Kunde irgendwie verhindern, dass ich von deren Hotline angerufen werde, ob ich einen Extra E-Mail Filter brauch. Wenn ich das brauch bestell ich es mir selbst.
Selbst Rufnummerwechsel bringt nix, kann ich mir auf jeden Fall nicht vorstellen.
Auflegen ist zwar eine Möglichkeit, aber um 8 Uhr morgens aus dem Bett geklingelt zu werden und dann aufzulegen, ist einfach keine Genugtuung.
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Ich hatte schon in 4 Wohnungen 4 eigene Anschlüsse + bei Muttern den 5ten. Nein, bisher nicht ein solcher Anruf. Wechsel Deine Nummer.
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Abnehmen, Trillerpeife nehmen, benutzen, auflegen.
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Eben hat jemand von der TCom angerufen und wollte mir was verkaufen. Hab ihm dann gesagt dass ich garkein Interesse hab und dass er sich nen tolleren Job suchen soll. Dann wollte er meinen Anschluss sperren.
Ich bin garkein Kunde bei T-Online - was tun?
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| Zitat von Terrorpudel
Abnehmen, Trillerpeife nehmen, benutzen, auflegen.
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Und dann ist meine Oma dran und stirbt an einer Herzattacke.
Aber gibts da denn keine Vorgehensweisen. Das nervt bis auf die Knochen.
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zu T-Online wechseln
€: -Zwischenposter
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CharlieFrosch am 22.02.2007 17:44]
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Zum schlafen telefon ausstöpseln und sonst einfach auflegen!
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Widerruf der Genehmigung zur Speicherung meiner Daten
Sehr geehrte Damen und Herren,
folgende Aufforderungen gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) betreffen sämtliche über meine
Person gespeicherten Daten, die Sie anhand dieser Adressen identifizieren können:
Postadresse: xxxx, 61231 Bad Nauheim, Hessen
- Telefonnummer: xxx
- Faxnummer: xx
- E-Mail-Adresse: xxx@xxx.de
- Mobilfunknummer: x
xxx
- ........ : .....
Ich fordere Sie gemäß BDSG auf,
- mir gegenüber unverzüglich offen zu legen, welche Daten ausser den oben aufgeführten Sie über meine Person gespeichert haben, und aus welchen Quellen diese stammen, § 34 Abs. 1-3 BDSG
- meine Person bzw. meine Adresse betreffenden Daten unverzüglich zu sperren und mir diese
Sperrung zu bestätigen, § 28 Abs. 4.
Ferner untersage ich Ihnen:
- jedwede zukünftige Speicherung meine Person bzw. meine Adressen betreffenden Daten ohne
meine vorherige ausdrückliche schriftliche Genehmigung. § 28 Abs. 4, § 4 Abs. 1,2 BDSG.
- die Übermittlung dieser Daten an Dritte. Fur bereits an Dritte übermittelte Daten fordere ich eine unverzügliche Sperrung, § 28 Abs. 4 BDSG.
Ich erwarte Ihre Stellungnahme hierzu bis zum 17.02.07
Mit freundlichen Grüßen
John Wayne
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hf
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ich sage "einen Moment bitte" und gehe dann erstmal in die Küche Kaffee machen. Meistens ist nach 10 Minuten keiner mehr am Hörer
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| Zitat von cit
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Widerruf der Genehmigung zur Speicherung meiner Daten
Sehr geehrte Damen und Herren,
folgende Aufforderungen gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) betreffen sämtliche über meine
Person gespeicherten Daten, die Sie anhand dieser Adressen identifizieren können:
Postadresse: xxxx, 61231 Bad Nauheim, Hessen
- Telefonnummer: xxx
- Faxnummer: xx
- E-Mail-Adresse: xxx@xxx.de
- Mobilfunknummer: x
xxx
- ........ : .....
Ich fordere Sie gemäß BDSG auf,
- mir gegenüber unverzüglich offen zu legen, welche Daten ausser den oben aufgeführten Sie über meine Person gespeichert haben, und aus welchen Quellen diese stammen, § 34 Abs. 1-3 BDSG
- meine Person bzw. meine Adresse betreffenden Daten unverzüglich zu sperren und mir diese
Sperrung zu bestätigen, § 28 Abs. 4.
Ferner untersage ich Ihnen:
- jedwede zukünftige Speicherung meine Person bzw. meine Adressen betreffenden Daten ohne
meine vorherige ausdrückliche schriftliche Genehmigung. § 28 Abs. 4, § 4 Abs. 1,2 BDSG.
- die Übermittlung dieser Daten an Dritte. Fur bereits an Dritte übermittelte Daten fordere ich eine unverzügliche Sperrung, § 28 Abs. 4 BDSG.
Ich erwarte Ihre Stellungnahme hierzu bis zum 17.02.07
Mit freundlichen Grüßen
John Wayne
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hf
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Und das lese ich ihm dann am Telefon vor? Wenn man die Affen nach Name, Firmenname und -sitz, Name des Vorgesetzten usw. fragt, legen die meist auf.
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Bei mir hat heute auch eine angerufen(hatte nen rusischen Akzent)
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| Zitat von KEC
Eben hat jemand von der TCom angerufen und wollte mir was verkaufen. Hab ihm dann gesagt dass ich garkein Interesse hab und dass er sich nen tolleren Job suchen soll. Dann wollte er meinen Anschluss sperren.
Ich bin garkein Kunde bei T-Online - was tun?
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Namen gemerkt? Beschwerde einlegen, Rache ist süß.
PS: Du musst nicht Kunde per T-Online sein, wenn Du 'nen T-Com Anschluss hast und benutzt.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 22.02.2007 17:49]
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| Zitat von antidote`
Und das lese ich ihm dann am Telefon vor? .
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Ne Idee wärs ja
gilt natürlich nur für unternehmen, die einem namentlich bekannt sind. bei mir z.b. vorletzte woche tele2.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cit am 22.02.2007 17:49]
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| Zitat von Shor
| Zitat von KEC
Eben hat jemand von der TCom angerufen und wollte mir was verkaufen. Hab ihm dann gesagt dass ich garkein Interesse hab und dass er sich nen tolleren Job suchen soll. Dann wollte er meinen Anschluss sperren.
Ich bin garkein Kunde bei T-Online - was tun?
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Namen gemerkt? Beschwerde einlegen, Rache ist süß.
PS: Du musst nicht Kunde per T-Online sein, wenn Du 'nen T-Com Anschluss hast und benutzt.
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Hab ich nicht.
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ich wurde auch schon von meinem Mobilfunkbetreiber angerufen.
Bisher ist kein Kraut dagegen gewachsen. Was hilft ist, möglichst beleidigend zu sein, dann legen die meist selbst auf.
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| Zitat von M@sterS
Zum schlafen telefon ausstöpseln und sonst einfach auflegen!
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So schlimm ist es schon. Zum Schlafen das Telefon ausstöpseln...
Nene, ich will denen auch noch irgendwie wehtun.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 22.02.2007 18:03]
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| Zitat von CounterForce
ich wurde auch schon von meinem Mobilfunkbetreiber angerufen.
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Das finde ich ja noch in Ordnung, da weiß ich wenigstens dass ich einfach freundlich sagen kann "kein Interesse" und dann gut is.
Diese NKL-SKL-Zeitungsabo-Lotto Agenturen sind da sehr viel nervender. Die rufen sogar auf unserer Privatnummer an die nicht im Telefonbuch steht und die auch sonst nur enge Freunde und Verwandte haben Leider bin ich zu gutmütig um unfreundlich zu werden, ich untersage aber immer die weitere Verwendung meiner Daten und dann habe ich Ruhe. Bis der nächste anruft
Ist aber nicht oft, kam insgesamt viell. bisher 3-4mal vor
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Hat noch wer dieses PDF Dokument mit vorgefertigten Fragen mit denen man die Anrufer in den Wahnsinn treiben konnte?
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Jup es nervt königlich. Vor allem frage ich mich allen ernstes wo zum Henker die die Nummer her haben. Hab kürzlich eine neue Nummer bekommen und vermerken lassen das die nicht ins Telefonbuch kommt.
Soweit so gut, keine 2 Tage später hatte ich 3 Gewinnspielanrufe auf Band. Zu dem Zeitpunkt hatte NIEMAND außer mir die Telefonnummer... wie zum Henker kommen die da dran bitteschön?
/edit:
Um dem vorzubeugen... ja die Telefongesellschaft weiß von der Nummer... hnng :P
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gier am 22.02.2007 18:27]
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Bei uns wird kaum angerufen, und falls doch geht immer wer anders ran
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| Zitat von Gier
Jup es nervt königlich. Vor allem frage ich mich allen ernstes wo zum Henker die die Nummer her haben. Hab kürzlich eine neue Nummer bekommen und vermerken lassen das die nicht ins Telefonbuch kommt.
Soweit so gut, keine 2 Tage später hatte ich 3 Gewinnspielanrufe auf Band. Zu dem Zeitpunkt hatte NIEMAND außer mir die Telefonnummer... wie zum Henker kommen die da dran bitteschön?
/edit:
Um dem vorzubeugen... ja die Telefongesellschaft weiß von der Nummer... hnng :P
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Trial & Error...
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Bisher hat immer geholfen:
Name? Firma? Telefonnummer?
Normalerweise legen die schneller auf als denen lieb ist und rufen meist nicht mehr an.
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Bei uns rufen auch dauernd irgendwelche Werbefirmen, Lotteriegewinne und was weiß ich nicht alles an. Leider bekommt man aber weder einen Namen genannt, noch wird die Nummer angezeigt.
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| Zitat von Knallfrosch
ich sage "einen Moment bitte" und gehe dann erstmal in die Küche Kaffee machen. Meistens ist nach 10 Minuten keiner mehr am Hörer
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Wie viel Kaffe ist das so am Tag?
Letztens wurde meine Mutter angerufen. Eine Frau von der SKL fragte ob ich nicht wieder teilnehmen wollte. Komisch, ich hab nie Lotto gespielt.
Meine Mutter sagte ihr, ich wohne nicht mehr zu Hause. Natürlich hat sie auch nicht meine Nummer rausgerückt, und weiß auch, dass ich das nicht will.
Heute kam ein Anruf von Arcor. Ich habe vor ca. vier Monaten meinen DSL- und Telefonanschluss bekommen, meine Nummer aber nicht eintragen lassen.
Trotzdem rief sie an und sprach mich auch auf meinen Nachnamen an, obwohl ich nur Hallo gesagt habe. Also kamen die an meine Daten
Sie meinte aber ich sei Telekomkunde. Ich sagte nur, ich sei Alice Kunde, sei sehr zufrieden, könne nicht über Probleme klagen und zahle einen angemessenen Preis.
Sie gab sich zufrieden und das Gespräch war beendet.
Solange Arcor mir keinen Tarif bieten kann, der zum einen 16Mbit plus Telefonflat zu 50€, plus das wichtigste Argument überhaupt, ohne Vertragslaufzeit, bieten kann, werde ich keinen Versuch starten zu wechseln.
Sollten sie günstiger werden, und ohne Mindestvertragslaufzeit, dürfen die sich evtl. wieder melden.
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| Zitat von CounterForce
ich wurde auch schon von meinem Mobilfunkbetreiber angerufen.
Bisher ist kein Kraut dagegen gewachsen. Was hilft ist, möglichst beleidigend zu sein, dann legen die meist selbst auf.
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oder sagen "na das waren jetzt aber ein paar böse wörter!"
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tabris am 22.02.2007 18:52]
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Telemarketer regt sich auf ->
"Haben sie ein Problem damit, einem Unbekannten am Telefon Fragen zu beantworten, deren Zweck ihnen unklar ist?"
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| Zitat von Devender
Telemarketer regt sich auf ->
"Haben sie ein Problem damit, einem Unbekannten am Telefon Fragen zu beantworten, deren Zweck ihnen unklar ist?"
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Thema: Telefonmarketing ( Spam durch den Hörer... ) |