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Hitting the Road 2007
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So, nachdem der Alte ganze 45 Stunden geschafft hat, führ ich das Thema erstmal weiter, und stelle nochmal die Varianten vor:
Meine Planung
Ein schöner Grillplatz im Pfälzer Wald
Ort der Veranstaltung: 67715 Geiselberg
Rahmenprogramm: gemütliches Treffen & Kennenlernen, eine kleine Rundfahrt, gemeinsamer Grillabend, Camping
Termin:
- 23./24. Juni
- 21./22. Juli
- 28./29. Juli
- 11./12. August
Schiddys Vorschlag
Ein Treffpunkt, der einen Querschnitt aus den Wohnorten der Teilnehmer darstellen soll.
Ort der Veranstaltung: Irgendwo in der Gegend Mannheim (steht noch nicht genau fest)
Rahmenprogramm: Noch nichts festes geplant, evtl gemeinsame Ründe über den nahegelegenen Hockenheimring
Termin: Noch nicht bekannt.
Letzter Stand des "Votings":
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Code: |
/!\\\\\\\\\\\\\\\\ ACHTUNG ABSTIMMUNG ! /!\\\\\\\\\\\\\\\\
Treffen bei J666:
- Schiddy
- hoppel
- blazin
- Schlumpf
- Lucifer
- Icefeldt
- freakadelle (ist hier in der Nähe)
- Capitano
- Beamtofix (liegt zwar auch weiter weg(9 PLZ)aber
immerhin besser als der Rest)
- Asperin
- harmlos
- Hase 51 mit BMW 320
- McLeod
- tim
- J666
- Fredbert
- [SFoR]-RedEagle (Bilder haben überzeugt)
Treffen im Raum MA:
-Lucifer
-Icefeld
-Schlumpf (kann hier dann wahrsch. sogar 2 Tage)
-Hoppel
- webLOAD
- harmlos
- Hase 51 mit BMW 320
- McLeod
Ist mir zu weit, ich warte auf den nächsten Vorschlag!
- uniQ
- Kobayashi (müssten so um die 800 km sein)
- Wickeda (zu weit)
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Der Alte Thread
Die pOT-Autoliste
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FAQ powered by [ÆON]Lucifer + Ergänzung von Templar Mehr Ergänzungen natürlich erwünscht.
1.Was kostet mich dies und jenes Auto an Versicherung/Steuer?
Steuer richtet sich nach dem Hubraum und der Schadstoffklasse des Autos weiterhin ob es ein Benziner oder Diesel ist.
Wird pro angefangene 100ccm berechnet.
Anmerkung: Alle Autos die nur einen normalen GKat haben werden nächstes Jahr wesentlich teuerer!
Versicherung richtet sich nach eurem Schadenfreiheitsrabatt und den Typklassen des Autos.
Versicherungsrechner gibt es bei jeder größeren Versicherung online bzw. hier einen Vergleichsrechner.
2.Wie mach ich aus meinem lahmen Schröchel ein richtig krasses Pferd?
Da gibts mehrere Möglichkeiten:
- mehr Qualm
- weniger Gewicht
- Plastik
Mehr Qualm:
Auch hier mehrere Möglichkeiten:
-Saugmotor:
Größter Teil der Autos, Tuning zwar nicht unbedingt schwer aber kosten- und abstimmungsintensiv und fast immer mit tiefern Eingriffen in die Motorinnereien verbunden. Nur Abgasseitig lässt sich \\\\\\\"relativ\\\\\\\" kostengünstig was machen (ab ca. 1000 € )
-aufgeladene Motoren per Turbo oder Kompressor:
Fast alle Diesel und vermehrt auch Benziner
Hier lohnt sich Chiptuning da durch erhöhten Ladedruck und Einspritzmenge (stark vereinfacht) mehr Bums erzeugt wird.
Beim Kompressor allerdings auch immer eine Übersetzungsänderung des Laders nötig (erhöht den Preis etwas).
Preis hierfür ab ca. 500 € (Finger weg von eBay 15 € Angeboten)
Weniger Gewicht:
Hier geht nach dem Prinzip: \\\\\\\"Alles raus was keine Miete zahlt\\\\\\\"
Hier ist Phantasie gerfragt, das kann von offensichtlichen Dingen wie Beifahrern (wer brauch die schon, quatschen eh nur dazwischen ) über das Reserverad bis zum Dämmmaterial reichen (dann sieht der Eimer nicht nur aus wie ein DTM Auto er klingt auch so ).
Alternativ gibts natürlich auch ein Haufen Leichtbauparts die freilich nicht ganz billig sind, grade bei der Beschleunigung bringen leichte Felgen sehr viel.
Allerdings auch hier der Merksatz: \\\\\\\"Was ist leichter als ne Karbonhaube? Richtig gar keine Haube!\\\\\\\"
Nur bei Felgen gilt der Spruch eher bedingt.
Plastik:
Naja, schneller wird er nicht aber er sieht schneller aus.
Für Beispiele empfiehlt sich eine Bildersuche
3. Ich bin geblitzt worden, was kostet das?
www.bussgeldrechner.de
4.Was ist mein Auto wert?
www.dat.de ---> Händlereinkaufswert (das bekommt ihr ca. wenn ihr die Kiste bei nem Händler in Zahlung gebt wenn er in der Grundausstattung ist)
www.schwacke.de ---> Marktwert, kostet aber Geld berücksichtigt allerdings Sonderausstattungen
www.autobudget.de --> Kostenlose Autobewertung (mit Extras!), die Händlerverkaufspreis, Händlereinkaufspreis und Privatkaufpreis anzeigt und auch die Zustandsklasse (1-5) berücksichtigt
5.Was taugt dieses Auto?
www.autobild.de und www.adac.de bieten da Gebrauchtwagentests und Dauertests.
6. Motoröl?
Was für Öl braucht meine Schüssel? Wie oft soll ich das Öl wechseln und was bedeuten eigentlich diese Zahlen? Antwort auf diese und mehr Fragen gibt die Ö-F.A.Q.
7. Feinstaub-Fahrverbot
Ab März 2007 bekommen Fahrzeuge neben TÜV- und AU-Plakette noch eine zusätzliche Schadstoff-Plakette verpasst. Diese gibt es in vier Klassen. Welches Fahrzeug in welche Klasse eingeordnet wird und wie das mit dem Fahrverbot funktioniert erfährt man hier.
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Eine Kopie dieses Startposts befindet sich auf http://home.arcor.de/sharku/forum/autothread.txt. Beim Öffnen eines neuen Threads bitte verwenden.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 04.04.2007 19:41]
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Ja, die hatte ich auch drauf, da waren allerdings die Firestone drauf, und das sind sie auch heute noch auf Neuwagen.. vielleicht wird das in andern Ländern anders gehandhabt
Andere Länder, andere Reifen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 04.04.2007 19:30]
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Keine Ahnung, ist ein holländischer Neuwagen
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So, der erste Umbautag ist vorbei.
Die US GT Spiegel sind an meinem, der US Aschenbecher ist in meiner Mittelkonsole und ich hab die Reifen vom US GT auf meinen gewechselt.
Morgen gehts dann weiter.
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Gallileo hat eben geteste das Radarblitzer ab ca. 251km/h nicht mehr auslösen.
Freie Fahrt für freie Bürger
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Keine Ahnung, ist ein holländischer Neuwagen
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Ehm, ja gut, daran wirds vermutlich liegen.. jetz frag ich mich nur noch, was die Lasarte mit den komischen ebay-Felgen, die du gepostet hast, gemein haben :P
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 04.04.2007 19:38]
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Was für ebay-Felgen?
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Die hier
Allerdings ist mir beim Linksuchen aufgefallen, dass du die garnicht gepostet hast, sondern koba
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mich bitte auch auf die liste
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Nochmal die Frage:
In dem Schlachtprobe ist noch jede Menge Benzin drin, bestimmt 30 Liter.
Wie kann ich das da rausbekommen, ohne gleich den Tank auszubauen?
Schlach rein, ansaugen?!
Hab sowas noch nie gemacht, bin ja kein Spritdieb
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| Zitat von Lorenzen
Was die trucker übrigens freut ist wenn du mit lichthupe bescheid sagst wenn sie wieder reinziehn dürfen. Gab schonmal ne Currywurst mit Pommes und etliche daumen hoch für mich
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Hat das wirre rechts/links-Blinken nachm reinziehn eigentlich auch mit irgend nem Trucker-Brauch zu tun, oder sind die Hebel nur so schwer, dass die nicht auf Nullstellung einrasten?
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| Zitat von Schiddy
Nochmal die Frage:
In dem Schlachtprobe ist noch jede Menge Benzin drin, bestimmt 30 Liter.
Wie kann ich das da rausbekommen, ohne gleich den Tank auszubauen?
Schlach rein, ansaugen?!
Hab sowas noch nie gemacht, bin ja kein Spritdieb
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Einen bereits komplett mit Benzin gefüllten Schlauch reinhalten, und dann rauslaufen lassen.. oder halt ansaugen, und am besten nen Kaugummi bereithalten
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| Zitat von Schiddy
Nochmal die Frage:
In dem Schlachtprobe ist noch jede Menge Benzin drin, bestimmt 30 Liter.
Wie kann ich das da rausbekommen, ohne gleich den Tank auszubauen?
Schlach rein, ansaugen?!
Hab sowas noch nie gemacht, bin ja kein Spritdieb
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jo, schlau rein, ansaufen und ab dafür
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| Zitat von J666
Ja, die hatte ich auch drauf, da waren allerdings die Firestone drauf, und das sind sie auch heute noch auf Neuwagen.. vielleicht wird das in andern Ländern anders gehandhabt
Andere Länder, andere Reifen
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nein, das sind ja die, die's standardmäßig beim 1.4 gibt.
unsere 15er sind anders.
Sondermodell "Samba" von 10/04
sehen eben so ähnlich wie die von ebay aus.
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| Zitat von Nikkei
jo, schlau rein, ansaufen und ab dafür
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Super Sache, dann muss ich mir nur überlegen wo ich das reinlaufen lasse.
Weil ich hab keinen Kanister der mal eben 30l fasst
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| Zitat von J666
| Zitat von Schiddy
Nochmal die Frage:
In dem Schlachtprobe ist noch jede Menge Benzin drin, bestimmt 30 Liter.
Wie kann ich das da rausbekommen, ohne gleich den Tank auszubauen?
Schlach rein, ansaugen?!
Hab sowas noch nie gemacht, bin ja kein Spritdieb
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Einen bereits komplett mit Benzin gefüllten Schlauch reinhalten, und dann rauslaufen lassen.. oder halt ansaugen, und am besten nen Kaugummi bereithalten
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mein vater hat sich da mal ziemlich den mund verätzt, ich würd es irgendwie anders machen.
kenn mich ja mit physik nicht so aus, aber gabs da nicht mal ein "prinzip der kommunizierenden gefäße"? hebebühne und so
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ich will meinen vater ein navi kaufen.
er ist lkw fahrer und fährt oft in frankreich, holland und belgien. gibt es ein preiswertes navi mit entsprechender software? empfehlungen?
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| Zitat von Schiddy
| Zitat von Nikkei
jo, schlau rein, ansaufen und ab dafür
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Super Sache, dann muss ich mir nur überlegen wo ich das reinlaufen lasse.
Weil ich hab keinen Kanister der mal eben 30l fasst
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Ähm.. vekehrt zueinander parken, und dann direkt von Tank zu Tank?
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht..
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vergiss nicht das coole kennzeichen C 1 an dein auto zu schrauben .
*lass die us-rückleuchten da wo sie sind* *beschwör*
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| Zitat von Iceman3000
vergiss nicht das coole kennzeichen C 1 an dein auto zu schrauben | |
Hatte ich ursprünglich vor, aber die Kosten (ca. 200 €) sind mir einfach zu hoch.
Das Kennzeichen ist die nächsten 6 Monate für mich reserviert, falls ich mich doch noch anders entscheiden sollte.
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Sollte das nicht über Unterdruck durchs Ansaugen durchlaufen??
Zur not einfach ne kleine Erhöhung suchen, ne Laderampe oder sowas.. sollte ja so schwer nicht sein
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 04.04.2007 20:00]
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| Zitat von rekopfnox
ich will meinen vater ein navi kaufen.
er ist lkw fahrer und fährt oft in frankreich, holland und belgien. gibt es ein preiswertes navi mit entsprechender software? empfehlungen?
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Ich brauch ein Auto, es soll ich Frankreich, Holland, Belgien und Deutschland fahren - hast du ne Idee, was ich da nehmen könnte?
Klartext: Überleg am besten mal, auf was zu Wert legst (Günstig, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, TMC Pro, entspiegeltes großes Display, Fußgängermodus,...), dann können wir drüber reden
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| Zitat von Lorenzen
Anner benzinpumpe (unterm rücksitz isse dochmeist) leitung zum motor abbauen, in den reservekanister hängen, und die zündungs-schaltung überbrücken (die pumpe fördert doch immer ne kleine menge an, wenn du die zündung anmachst, damit sprit da ist. so fördert die dann durchgehend)
So machste an dir nix schmutzig und du kannst ganz einfach stop sagen wenn der kanister voll ist.
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Oder einfach nur die Leitung lösen?
Sitzt bei normalen Tanks an der tiefsten Stelle.
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| Zitat von [ÆON]Lucifer
Gallileo hat eben geteste das Radarblitzer ab ca. 251km/h nicht mehr auslösen.
Freie Fahrt für freie Bürger
| | Fand ich auch sehr geil.
Das klingt nach einer Herausforderung.
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| Zitat von Schiddy
| Zitat von Iceman3000
vergiss nicht das coole kennzeichen C 1 an dein auto zu schrauben | |
Hatte ich ursprünglich vor, aber die Kosten (ca. 200 € sind mir einfach zu hoch.
Das Kennzeichen ist die nächsten 6 Monate für mich reserviert, falls ich mich doch noch anders entscheiden sollte.
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was 200 euro?? normal kostet doch ein wunsch-schild so um die 25 euro. kannst du dann nicht einfach, in 6 monaten wenn das schild freigegeben wird das kennzeichen holen?
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| Zitat von GandalfDerPinke
| Zitat von [ÆON]Lucifer
Gallileo hat eben geteste das Radarblitzer ab ca. 251km/h nicht mehr auslösen.
Freie Fahrt für freie Bürger
| | Fand ich auch sehr geil.
Das klingt nach einer Herausforderung.
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Eingetragene Vmax 222km/h
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Thema: Autothread ( Hitting the Road 2007 ) |