Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehr-Thread XXI ( *flap* *flap* *flap* )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
verschmitzt lachen
 
Zitat von MvG

Ansonsten kenn ich außer den Dienstgraden nur noch [...]



19.09.2007 15:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Der blöde Webfilter hier auf der Arbeit sorgt dafür, dass das Bild nicht angezeigt wird... jetzt werde ich erste heute Abend erfahren, was du da gepostet hast traurig
19.09.2007 15:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Pfeil
 
Zitat von MvG

Der blöde Webfilter hier auf der Arbeit sorgt dafür, dass das Bild nicht angezeigt wird... jetzt werde ich erste heute Abend erfahren, was du da gepostet hast traurig



Ein altes "pst Feind hört mit!"-Plakat :>
19.09.2007 15:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Ein altes "pst Feind hört mit!"-Plakat :>



Achso, na dann Breites Grinsen
Die Dienstgrade waren bei uns aber allesamt recht cool... teilweise zwar bekloppt, aber cool.
Vor allem der Hauptfeldwebel bei dem ich mal KvD war... haben den ganzen abend komische RTL2-Dokus im TV im OvWa-Büro geguckt und dumme Witze über dicke Kinder gerissen mit den Augen rollend
Und der andere HFw der mit mir als KvD im Winter bei Schnee ne Driftübung aufm Exerzierplatz gemacht hat... mitm Wolf.
"Gib Gas, sonst dreht der sich ja nie einmal rum!"

War schon immer ganz nett.
Muss sagen dass bei mir die sogenannten Kameraden schlimmer waren als die Unteroffiziere und Offizieren.... aber Kameradschaft ist ja bekanntlich, wenn der Kamerad schafft.
19.09.2007 15:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flohö

X-Mas Arctic
Kann mich einfach nicht zwischen Bundeswehr und Zivildienst entscheiden. Einblicke in das Tätigkeitsfeldes eines Zivis im Krankenhaus habe ich schon erlebt. Ich fand es dort sehr langweilig, was meine Eltern nicht verstehen können, warum ihc nicht dort machen möchte. Ich mein ich kann das ja selber entscheiden, nur sie reden mir halt immer wieder ins Gewissen nicht zur Bundeswehr zugehen. Ich würde echt gern zum Bund aber auch gern zum Zivi, wo ich weiss das es langweilig sein wird traurig
19.09.2007 15:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Zivi kann langweilig oder interessant sein - hängt von der Stelle ab.

Bund kann langweilig oder interessant sein - hängt von der Stelle ab.

Letztendlich ist es entweder Glückssache oder man schafft es, eine Stelle zu ergattern (egal ob bei Bund oder Zivi), von der man mit recht hoher Sicherheit ausgehen kann, dass sie die Erwartungen erfüllt.

Auf jeden Fall empfehle ich Dir, auf Deine eigenen Wünsche zu hören und nicht auf die Deiner Eltern. Zumindest ist sicherlich nicht jeder Job im Krankenhaus langweilig und auch nicht jede Zivistelle im Krankenhaus.
19.09.2007 16:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Beim Bund kommts halt auch immer drauf an wo du landest und was du machst...
Jeder kennt die Geschichten von Leuten die den ganzen Tag nur rumsitzen und nix zu tun haben beim Bund... wieviel davon der Wahrheit entspricht ist die andere Frage. Wird ja auch immer behauptet die Leute in der Instandsetzung hätten nix zu tun...
Ich kann nur von mir sprechen, und wir hatten JEDEN Tag was zu tun, bei uns gabs nicht einmal in den 9 Monaten "Bereithalten auf Stube" für länger als ne halbe Stunde. Wir waren jeden Tag am Panzer und haben irgendwas dran gemacht, Technischer Dienst, Aufrüsten fürn Übungsplatz, Abrüsten nachm Übungsplatz, Reinigen, AGDUS-Ausbildung, etc....
Und die Instler haben sich teilweise auch den Arsch abgearbeitet in unserem Bataillon... die hatten jeden Tag irgendein Schadfahrzeug da stehen an dem sie gearbeitet haben, und auf Übungsplätzen wurden teilweise Nächte durchgemacht um die Geräte wieder in Gang zu kriegen... ich frag mich immer, wo die Leute waren die laut eigener Aussage nur rumgesessen und Bier getrunken haben... sowas gabs selbst im Gezi oder im Stab bei uns nicht.
19.09.2007 16:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
...
Dito.

Ich war während meines Grundwehrdienstes (damals noch 12 Monate) auf insgesamt 2 "normalen" und 2 multinationalen Übungen, eine weitere habe ich verpasst, da ich auf BCE-Lehrgang war. Über Langeweile konnte man sich kaum beschweren, eher über mangelnde Möglichkeiten, seinen Dienstzeitausgleich zu nehen in der Kürze des Grundwehrdienstes. Breites Grinsen
19.09.2007 16:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flohö

X-Mas Arctic
Also ich habe mich hier in der Umgebung schon nach Zivistellen als Rettungssanitäter/-helfer umgesehen, aber leider nicht fündigt geworden, werder beim DRK, ASB, Feuerwehr, Malteser.... Ich habe gesagt, wenn ich als solches keine Stelle finde, gehe ich zur Bundeswehr, da ich einfach nicht der Typ bin, älteren oder hilfsbedürftigen Menschen zu helfen. Klischehaft ausgedrückt("Alten Menschen den Arsch abwischen"). Ich weiss das es gute und schlechte Plätze gibt, nur habe ich in einen Krankenhaus ein achtwöchiges Praktikum in der EDV Abteilung gemacht und gesehen was man dort als Zivi den ganzen Tag macht. Ich fand es für mich persönlich nicht grade Anspruchsvoll bzw. war auch ziemlich Leerlauf drin, sodass man eine Woche fast nur im Bürogesessen hat. Auch die Hausmeisterzivis, langweilten sich oder mussten Heckeschneiden. Ich will diese Stellen nicht schlecht reden, aber ich finde das ich dann lieber was neues als den schlichten Alltag erleben möchte.
19.09.2007 16:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ich find solang man kein absoluter Wehrdienstgegner oder steineschmeißender Hippie ist, d.h. solange man sich grundsätzlich vorstellen kann, zur Bundeswehr zu gehen, sollte man es machen.
Ist einfach ne besondere Erfahrung die man in dieser Form im Alltag nicht geboten kriegt, und es ist die einzige Möglichkeit, irgendwie mit dem Militär in Verbindung zu kommen, solange man sich nicht verpflichten will.
Ich bin Panzer gefahren, das ist ne Erfahrung die ich nicht missen will und woran ich mich auch den Rest meines Lebens immer mit Glücksgefühlen erinnern werde, einfach weil die Chance nicht viele Leute bekommen und es was absolut außergewöhnliches ist.
Zivi war mir viel zu "langweilig". Das ist im Grunde ja nichts anderes als ein 9-Monatiger Aushilfsjob, eventuell in ner Hilfseinrichtung. Viele meiner Bekannten haben aber irgendwo ne Zivistelle als Hausmeister, Jugendherbergsrezeptionist o.ä. bekommen. Mit sowas schlägt man sich während dem Studium noch genug herum... zumal der in der Jugendherberge beschissenere Arbeitszeiten hatte als ich beim Bund Breites Grinsen

Ich bin froh dass ich damals BW gewählt habe, war die richtige Entscheidung und definitiv ne tolle Erfahrung. Solange man kein Riesenproblem mit Authoritäten hat, halbwegs fit ist und mitlitärisches Grundinteresse hat gibts eigentlich wenig, was dagegenspricht.
19.09.2007 16:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
So, war heute bei der Musterung (das ist Krieg, dagegen ist die Führerscheinstelle ein Dreck. Und Würzburg ist ne Drecksstadt, um es mal so anzumerken.) und wurde T2 gemustert (wegen abgekauter Fingernägel und trockener Haut an den Fußsohlen Mata halt... ), inwiefern werden denn Wünsche berücksichtigt? Habe Luftwaffe/Heer im Fahrdienst nach der AGA angegeben...

e/ Übrigens, warum bin ich denn für den Sanitätsdienst untauglich? Das wäre sicher auch interessant. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wampenseppl am 19.09.2007 16:22]
19.09.2007 16:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Wampenseppl

inwiefern werden denn Wünsche berücksichtigt?



[Rüdiger Hoffmann]
Die können berücksichtigt werden... müssen sie aber nicht.
[/Rüdiger Hoffmann]
19.09.2007 16:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von Flohö

da ich einfach nicht der Typ bin, älteren oder hilfsbedürftigen Menschen zu helfen.


Wenn du nicht bereit bist "hilfsbedürftigen Menschen" zu helfen, dann solltest du keinen Zivildienst machen, denn genau das musst du dort quasi immer machen, wenn du nicht son EDV krams machst, der eigentlich nach den richtlinien des Zivildienstes gar nicht erlaubt ist.
Ziemlich asoziale Einstellung, wie ich finde, aber ist ja dein Ding.


ps: Arsch abwischen ist als zivi nicht traurig ausser du gehst zu einer stelle z.b. im altenheim in die pflege und stimmst ausdrücklich vorher zu, dass du zu solchen tätigkeiten bereit bist.

*raustroll*

pps: das mit deinem DRK und sonstwas rettungssani kram mag so sein, da dies ja meist sachen sind, die einer sehr langen ausbildung bedürfen und daher musst du dich da soweit ich weiß länger für verpflichten und du kannst den zivildienst nur dabei quasi nebenbei "abbummeln". nur als zivi wird es glaube ich echt schwer, da was zu reissen. müsstest du aber mal im zivildienstthread fragen, da gibts leute, die das gemacht haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 19.09.2007 16:49]
19.09.2007 16:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Carlos Hathcock

Zivi kann langweilig oder interessant sein - hängt von der Stelle ab.

Bund kann langweilig oder interessant sein - hängt von der Stelle ab.

Letztendlich ist es entweder Glückssache oder man schafft es, eine Stelle zu ergattern (egal ob bei Bund oder Zivi), von der man mit recht hoher Sicherheit ausgehen kann, dass sie die Erwartungen erfüllt.

Auf jeden Fall empfehle ich Dir, auf Deine eigenen Wünsche zu hören und nicht auf die Deiner Eltern. Zumindest ist sicherlich nicht jeder Job im Krankenhaus langweilig und auch nicht jede Zivistelle im Krankenhaus.


Kann aber auch wie bei mir ziemlich Glückssache sein.

Zur Luftwaffe: Meine Entscheidung
Zur Führungsunterstützung: Meine Entscheidung
Signalaufklärung und nicht todlangweiliges Radar: Reine Glückssache Breites Grinsen
19.09.2007 16:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flohö

X-Mas Arctic
 
Zitat von Gipsy

 
Zitat von Flohö

da ich einfach nicht der Typ bin, älteren oder hilfsbedürftigen Menschen zu helfen.


Wenn du nicht bereit bist "hilfsbedürftigen Menschen" zu helfen, dann solltest du keinen Zivildienst machen, denn genau das musst du dort quasi immer machen, wenn du nicht son EDV krams machst, der eigentlich nach den richtlinien des Zivildienstes gar nicht erlaubt ist.
Ziemlich asoziale Einstellung, wie ich finde, aber ist ja dein Ding.


ps: Arsch abwischen ist als zivi nicht traurig ausser du gehst zu einer stelle z.b. im altenheim in die pflege und stimmst ausdrücklich vorher zu, dass du zu solchen tätigkeiten bereit bist.

*raustroll*


Warum ist das eine asoziale Einstellung? Ich mach doch nicht etwas was mir nicht Spaß macht.
19.09.2007 16:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Flohö

Ich mach doch nicht etwas was mir nicht Spaß macht.



lol
19.09.2007 16:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
 
Zitat von Asperin

<-- in 9 Monaten 3 Biwaks mitgemacht und Sani gewesen.



Ich hab ja selber viel über die Kantine in Hemer behauptet, aber dass du nur drei mal dort warst in der Zeit.. Breites Grinsen
19.09.2007 16:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Gipsy
Ziemlich asoziale Einstellung, wie ich finde, aber ist ja dein Ding.



Es gibt leute, die das nicht können oder nicht wollen.

Das ist nicht mehr oder weniger asozial als Leute, die sich vor dem Wehrdienst drücken ohne die gesetzlich zugelassenen Gewissensgründe auch tatsächlich zu haben (also ca. 95% der Zivis) oder sich ganz vor dem Wehr- oder Wehrersatzdienst zu drücken. mit den Augen rollend
19.09.2007 17:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von mercury

 
Zitat von Asperin

<-- in 9 Monaten 3 Biwaks mitgemacht und Sani gewesen.



Ich hab ja selber viel über die Kantine in Hemer behauptet, aber dass du nur drei mal dort warst in der Zeit.. Breites Grinsen



Als ich in Hemer stationiert war, war die Kueche schon komplett in ziviler Hand. Das Essen war wirklich gut. Sogar ein Tick besser als im Norden in Lingen an der Ems. Eines Samstag Morgens war der Speisesaal nur mit Rekruten gefuellt.
Ich haette einfach mal: "ESSENSCHLACHT!", rufen sollen... fröhlich

Aber wegen Biwak: Me loves EPA. Fande meine erste EPA als Rekrut im Dreck zu essen mit meinem Gewehr neben mir, schon toll. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Asperin am 19.09.2007 17:18]
19.09.2007 17:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Zunge rausstrecken
Souverän humorresistent.
19.09.2007 17:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Ich weiss schon wie er das meinte. Augenzwinkern
Unsere Ausbilder haben uns ueber die fruehere Hemer' Kueche auch nichts tolles erzaehlt. Aber als merc in dieser speisen durfte, war sie halt noch von Soldaten betrieben worden.
19.09.2007 17:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Gipsy
Ziemlich asoziale Einstellung, wie ich finde, aber ist ja dein Ding.



Es gibt leute, die das nicht können oder nicht wollen.

Das ist nicht mehr oder weniger asozial als Leute, die sich vor dem Wehrdienst drücken ohne die gesetzlich zugelassenen Gewissensgründe auch tatsächlich zu haben (also ca. 95% der Zivis) oder sich ganz vor dem Wehr- oder Wehrersatzdienst zu drücken. mit den Augen rollend


Naja, einfach zu sagen "ich habe keine lust, hilfsbedürftigen menschen zu helfen" finde ich geht von der asozialität ( Breites Grinsen ) weit darüber hinaus, sich einfach aus bequemlichkeit für den wehrersatzdienst zu entscheiden. dass nicht jeder dafür geboren ist, einen toilettengang mit einer anderen person durchzuführen ist klar. aber menshcen helfen ist ein sehr weites feld und das alles pauschal auszuschließen ist für mich schlicht und ergreifend aszoial.
aber naja, der kerl ist eh n verblendetes kind, der wird schon mit seiner "ich mach nur, was mir spaß macht" einstellung auf die schnauze fliegen, egal ob er zum bund geht oder zivi macht. wird ihm also beides gut tun
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 19.09.2007 17:42]
19.09.2007 17:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Gipsy

Naja, einfach zu sagen "ich habe keine lust, hilfsbedürftigen menschen zu helfen" finde ich geht von der asozialität ( Breites Grinsen ) weit darüber hinaus, sich einfach aus bequemlichkeit für den wehrersatzdienst zu entscheiden.




Wieso? Weil das eine immerhin ehrlich ist?

Ich kann Die Aussage wie gesagt weder nachvollziehen oder gutheissen.

Was ich nachvollziehen und gutheissen kann, ist die Feststellung, dass beides jemandem guttun wird, der nix machen will was ihm nicht Spass macht.
19.09.2007 18:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flohö

X-Mas Arctic
 
Zitat von Gipsy

 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Gipsy
Ziemlich asoziale Einstellung, wie ich finde, aber ist ja dein Ding.



Es gibt leute, die das nicht können oder nicht wollen.

Das ist nicht mehr oder weniger asozial als Leute, die sich vor dem Wehrdienst drücken ohne die gesetzlich zugelassenen Gewissensgründe auch tatsächlich zu haben (also ca. 95% der Zivis) oder sich ganz vor dem Wehr- oder Wehrersatzdienst zu drücken. mit den Augen rollend


Naja, einfach zu sagen "ich habe keine lust, hilfsbedürftigen menschen zu helfen" finde ich geht von der asozialität ( Breites Grinsen ) weit darüber hinaus, sich einfach aus bequemlichkeit für den wehrersatzdienst zu entscheiden. dass nicht jeder dafür geboren ist, einen toilettengang mit einer anderen person durchzuführen ist klar. aber menshcen helfen ist ein sehr weites feld und das alles pauschal auszuschließen ist für mich schlicht und ergreifend aszoial.
aber naja, der kerl ist eh n verblendetes kind, der wird schon mit seiner "ich mach nur, was mir spaß macht" einstellung auf die schnauze fliegen, egal ob er zum bund geht oder zivi macht. wird ihm also beides gut tun


mit den Augen rollendOh man, ich habe gesagt das ich für solche sachen nicht der Mensch bin. Was soll das eigentlich sowas als asozial zu bezeichen? Einige machen lieber das, die anderen lieber das. Soll ich deiner Meinung nach lieber Zivi im Altenheim machen, wo ich kein motivation hätte irgendwas zu machen? Vielleicht hast du dich ja falsch entschieden und meckerst deshalb an andere rum.WütendWütend

¤: Zudem bist du selber ein verblendetes Kind und solltest dich mal ein wenig abregen, es hat dich keiner nach deiner Meinung gefragt. Die Gründe liegen sicherlich immer noch bei mir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flohö am 19.09.2007 18:36]
19.09.2007 18:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SubZer0

AUP SubZer0 29.05.2011
missmutig gucken
aaalso, was wäre wenn man keine ausbildung hat, 27 ist und nochmal zum bund wollte, aus gründen der ausbildung und weil ich ständig in nostalgie ertrinke ...bzw auch mal endlich was aus meinem leben machen moecht, so kann es doch nicht weiter gehen traurig

wie sind da meine chancen, 0 ? und wie lange werd ich dann wohl dienen müssen? wahrscheinlich die vollen 12, damit die mich ueberhaupt noch nehmen ?!


*sichoutet*...schluck* peinlich/erstaunt mal sehen obs das wert war.
19.09.2007 18:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Pfeil
Kannst ja hier mal ein bisschen stöbern.

Falls du dann noch Fragen hast, können wir sie vielleicht beantworten...
19.09.2007 18:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OhJoez

AUP OhJoez 28.08.2010
Wie ist das eigentlich vonwegen "aktive Reserve"? Kann mir mein Wehrdienstberater da noch was zu erzählen oder an wen muss ich mich da genau wenden? Wie läuft sowas ab? Was muss man dort tun oder nicht tun? Hätte ja schonmal wieder Lust darauf Übungen zu absolvieren etc. Hat letztes Jahr im Endeffekt saumäßig Spaß gemacht (Der Grundwehrdienst).
Irgendjemand hier der Infos/Erfahrungen dazu kundtun kann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OhJoez am 19.09.2007 18:59]
19.09.2007 18:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Camel_light

Arctic
 
Zitat von SubZer0

aaalso, was wäre wenn man keine ausbildung hat, 27 ist und nochmal zum bund wollte, aus gründen der ausbildung und weil ich ständig in nostalgie ertrinke ...bzw auch mal endlich was aus meinem leben machen moecht, so kann es doch nicht weiter gehen traurig

wie sind da meine chancen, 0 ? und wie lange werd ich dann wohl dienen müssen? wahrscheinlich die vollen 12, damit die mich ueberhaupt noch nehmen ?!


*sichoutet*...schluck* peinlich/erstaunt mal sehen obs das wert war.



Naja, die Chancen gehen eher gegen minus 1.
Das Problem ist einfach dein Alter, bei 25 ist grundsätzlich schluss. Bei den Mannschaften liegt die Grenze bei 32.
Da gibts aber nichts mit Ausbildung, 4 Jahre und dann biste wieder raus.
19.09.2007 19:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Wampenseppl

[...] und wurde T2 gemustert (wegen abgekauter Fingernägel und trockener Haut an den Fußsohlen Mata halt... )[...]




WTF?!²
19.09.2007 19:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SubZer0

AUP SubZer0 29.05.2011
 
Zitat von Camel_light

 
Zitat von SubZer0

aaalso, was wäre wenn man keine ausbildung hat, 27 ist und nochmal zum bund wollte, aus gründen der ausbildung und weil ich ständig in nostalgie ertrinke ...bzw auch mal endlich was aus meinem leben machen moecht, so kann es doch nicht weiter gehen traurig

wie sind da meine chancen, 0 ? und wie lange werd ich dann wohl dienen müssen? wahrscheinlich die vollen 12, damit die mich ueberhaupt noch nehmen ?!


*sichoutet*...schluck* peinlich/erstaunt mal sehen obs das wert war.



Naja, die Chancen gehen eher gegen minus 1.
Das Problem ist einfach dein Alter, bei 25 ist grundsätzlich schluss. Bei den Mannschaften liegt die Grenze bei 32.
Da gibts aber nichts mit Ausbildung, 4 Jahre und dann biste wieder raus.



ja offizier wird nix, dass mir schon klar, aber mannschaft ?
bin als OG ausgemustert nach dem grundwehrdienst 2000, ich brauch ne arbeit und alles was ich gemacht habe, macht mir keinen spass. das einzige was mir bisher wirklich zusagte war nunmal der dienst seinerzeit.

kann ich deiner aussage also entnehmen, dass ich als mannschaftsdienstgrad noch eine chance haette, dort wieder einzusteigen ?
19.09.2007 19:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehr-Thread XXI ( *flap* *flap* *flap* )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.10.2007 15:15:44 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
18.09.2007 17:54:25 Garth hat diesem Thread das ModTag 'bundeswehr' angehängt.

| tech | impressum