|
|
|
|
| Zitat von [ÆON]Lucifer
Keine Ahnung aber Anwaltskosten gibts doch nur wenn da wirklich Briefwechsel oder ein Prozess fällig wäre. Und bei nem Prozess könnte er dann doch zahlen müssen nämlich dann wenn der Anzeigende verliert | |
Da irrst du. Meine Ex hat als sie gerade den Führerschein hatte einer auf der Autobahn ausgebremst weil sie ihm nicht shcnell genug fuhr. Erst gedrängelt, dann überholt, dann fast zum anhalten gezwungen. Sie hat ihn dann angezeigt. Die Staatsanwaltschaft ist dann auch verpflichtet dem nachzugehen. Ob der Typ im Prozess dann verurteilt wird ist eine andere Frage, aber bis vor den Richter gehts auf jeden Fall.
Da es ein Strafverfahren war und keine Zivilklage mussten wir auch nur als Zeugen hin, erzählen was vorgefallen war und alles andere war nicht unser Problem. Aufwand und Risiko geht man erst ein wenn man Kohle sehen will.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Pling
Von 2005 bis 2006 wurde der Zwölfzylinder zudem als W12 Executive angeboten. Im Gegensatz zum W12 Sport ist dieser nicht auf Sportlichkeit, sondern auf optische Zurückhaltung und Eleganz ausgelegt.
| |
elegant... zurückhaltend... ein Touareg
|
|
|
|
|
|
|
Kann mir mal wer erklären warum ein New Beetle teurer als ein Golf V ist?
|
|
|
|
|
|
|
weil er nicht so vollkommen austauschbar aussieht wie ein Golf?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Natanael85
Kann mir mal wer erklären warum ein New Beetle teurer als ein Golf V ist?
| |
Er hat den "Live Style" Faktor.
Sieht Mini, siehe Fiat500...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von GandalfDerPinke
| Zitat von Natanael85
Kann mir mal wer erklären warum ein New Beetle teurer als ein Golf V ist?
| |
Er hat den "Live Style" Faktor.
Sieht Mini, siehe Fiat500...
| |
Trotzdem recht optimistisch von VW, den Beetle noch deutlich teurer anzubieten als den stärkeren Mini One
(15850¤ zu 17000¤; 95PS zu 75PS).
|
|
|
|
|
|
|
Die spielen von der Größe und dem Konzept in einer anderen Liga.
|
|
|
|
|
|
|
Naaajaaa.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DVS2XLC
Die werden dann entweder vor Ort und Stelle zurechtgewiesen...
| |
Genau das ist der Punkt.
Wir leben nicht mehr im Faustrecht.
Ich habe keine Probleme damit, einem verursachenden Arschloch klarzumachen, was er falsch gemacht hat. Leider glauben die gleichen Idioten, die meinen dass die Strasse ihnen gehört und Verkehrsregeln nur für die anderen gelten auch gleichzeitig, dass sie die tollsten Köter im Block sind, sprich wenn man sie (und sei es noch so zurückhaltend und nett) darauf hinweist, werden sie im Grossteil der Fälle agressiv.
Habe ich auch keine Probleme damit, solange das kein Rudel ist, gehe ich aus sowas als Sieger hervor.
Nur sind es dann genau diese Typen, die in so einem Fall dann vor den Kadi rennen.
Im Umkehrschluss heisst das, dass ich offensichtliche gefährliche Eingriffe in meine Sicherheit und die Sicherheit anderer nicht ansprechen darf, weil ich dabei Gefahr laufe, in diesem Fall dann als Angeklagter vor Gericht zu stehen.
Irgendwo gab's mal sowas wie "Recht muss dem Unrecht nicht weichen" - diese Grundregel wird durch genau dieses Relativieren umgekehrt und das Faustrecht des Dreisteren kehrt auf unseren Strassen ein.
Das sind IMHO die Gründe, weswegen wir primär unsere Gerichte haben - nicht für irgendwelche Massenabmahnungen oder anderen Unsinn. Und auch wenn Max das vielleicht aufgrund der Personalsituation der Polizei als "unwichtig" ansehen mag - dem Bürger und damit mir ist die Personalpolitik der Polizei in so einem Fall erstmal vollkommen egal, solange es um solche Vorkommnisse geht. Dafür zahlen alle Steuern*.
*Durch meine vielen Kontakte zur Polizei weiss ich durchaus, dass so ein Kleinmist im praktischen Alltag nahezu uninteressant ist - für den betroffenen Bürger ist es das in einem gegebenen Fall aber nunmal nicht.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 19.09.2007 20:54]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
| Zitat von darkimp
Wer hier im Autothread hatte n Dunkelroter Vectra A. Kaputt gegangen, weil sich was anner Aufhängung vorne gelöst hat? Den Ur-Nick wüsst ich gern
| |
Hatte *Tscheggi* nicht mal nen Vectra? War der Rot? Ist der kaputt gegangen? Man weiß es nicht...
| |
Ja, der fährt Vectra A, aber metallicblau und meine Aufhängungen sind in nem 1A-Zustand...die Sachen die kaputt sind an meinem sind eh nur Luxus
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jellybaby
| Zitat von [ÆON]Lucifer
Keine Ahnung aber Anwaltskosten gibts doch nur wenn da wirklich Briefwechsel oder ein Prozess fällig wäre. Und bei nem Prozess könnte er dann doch zahlen müssen nämlich dann wenn der Anzeigende verliert | |
Da irrst du. Meine Ex hat als sie gerade den Führerschein hatte einer auf der Autobahn ausgebremst weil sie ihm nicht shcnell genug fuhr. Erst gedrängelt, dann überholt, dann fast zum anhalten gezwungen. Sie hat ihn dann angezeigt. Die Staatsanwaltschaft ist dann auch verpflichtet dem nachzugehen. Ob der Typ im Prozess dann verurteilt wird ist eine andere Frage, aber bis vor den Richter gehts auf jeden Fall.
Da es ein Strafverfahren war und keine Zivilklage mussten wir auch nur als Zeugen hin, erzählen was vorgefallen war und alles andere war nicht unser Problem. Aufwand und Risiko geht man erst ein wenn man Kohle sehen will.
| |
Sicher, sie muss dem nachgehen schon klar. Aber da werden dann beide als Zeugen geladen und machen auf ner Dienststelle ihrer Aussage (oder eben nicht). Wenn beide ne Aussage machen die einander widersprechen, wird das Verfahren denke ich mal sofort eingestellt werden (solange keine Beweise vorliegen). Und da entstehen ihm erstmal noch keine Kosten (außer natürlich er rennt bevor er auch nur ein Wort sagt zum Anwalt). Aber dann wird er wohl eh ne Rechtschutz haben
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [ÆON]Lucifer
Aber da werden dann beide als Zeugen geladen und machen auf ner Dienststelle ihrer Aussage (oder eben nicht). Wenn beide ne Aussage machen die einander widersprechen, wird das Verfahren denke ich mal sofort eingestellt werden (solange keine Beweise vorliegen).
| |
war ja so, wurde dann erst vor Gericht geklärt. In dem Fall hatte der Typ das Pech das der Richter ihm weniger glaubte. Das hätte natürlich auch anders entschieden werden können. Aber das Risiko das man seöber trägt vesteht letztlich nur darin umsonst beim Gerichtstermin erscheinen zu müssen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von GandalfDerPinke
| Zitat von Natanael85
Kann mir mal wer erklären warum ein New Beetle teurer als ein Golf V ist?
| |
Er hat den "Live Style" Faktor.
Sieht Mini, siehe Fiat500...
| |
Trotzdem is der 500 ne verdammt geile Funkarre, find ich.
Ich warte ja nur auf den Abarth...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Carlos Hathcock
...Und auch wenn Max das vielleicht aufgrund der Personalsituation der Polizei als "unwichtig" ansehen mag - dem Bürger und damit mir ist die Personalpolitik der Polizei in so einem Fall erstmal vollkommen egal, solange es um solche Vorkommnisse geht. Dafür zahlen alle Steuern*.
*Durch meine vielen Kontakte zur Polizei weiss ich durchaus, dass so ein Kleinmist im praktischen Alltag nahezu uninteressant ist - für den betroffenen Bürger ist es das in einem gegebenen Fall aber nunmal nicht.
| |
Die personalsituation hat damit eigentlich wenig zu tun. Das ist nun mal der job der polizei solchen dingen nachzugehen und da hat sie auch kein ermessensspielraum...beim verdacht einer straftat muss sie es. Ohne wenn und aber. Ich persönlich hab da auch kein problem mit. So ne anzeige ist in maximal ner halben stunde aufgenommen. Und die polizei wird nicht nach anzahl der anzeigen bezahlt...die kriegen immer die gleiche kohle, egal ob sie nun rumsitzen oder anzeigen schreiben...also kann ich die zeit auch sinnvoll verwenden und dem bürger nen gefallen tun. Ob solche anzeigen nun aussicht auf erfolg haben, spielt für mich dabei auch keine rolle, weil das kein entscheidungskriterium sein kann, ob ich nun ne anzeige aufnehme oder nicht. Ich muss es aus den genannten gründen eben tun. Und selbst wenn solche sachen eingestellt werden sollten, was oftmals der fall ist, so bleibt im endeffekt noch immer der vorteil, dass der verursacher zumindest mal aktenkundig geworden ist und man beim nächsten mal sehen kann: aha...da war schon mal was....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von blazin
Trotzdem is der 500 ne verdammt geile Funkarre, find ich.
Ich warte ja nur auf den Abarth...
| |
weiß man eigentlich schon was über den motor?
|
|
|
|
|
|
|
Alles Arschficker in den anderen Autos....70er Zone, 2 Spurig. Ich links, rechts ein Typ mit altem Vectra und Anhänger...ich guck...hmm...ohh. Der Hänger beschissen mit Baukram beladen (ja auch ein eimer gum gum) und rechts hing direkt neben dem radkasten ein schlupp (lastseil bis 1,5t wenn ichs richtig gesehen hab) und kam dem rad immer verdammt nah. Gut, hat er vielleicht nicht gesehen, glücklicherweise rote Ampel, ich leicht gehupt Fenster runter, und ihm das gesagt und was kommt zurück "Geht dich en scheiss an wie ich mein Hänger belad" und biegt rechts ab. Dämlicher Schwachkopf.
/edit und son Spacko in einem Mitsubishi Kombi meinte mir auf der rechten Spur Autobahn bei 130 auf der Stossstänge hängen zu müssen obwohl links frei zum überholen war. gottverdammisch...
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Paladin am 19.09.2007 21:31]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von blazin
Trotzdem is der 500 ne verdammt geile Funkarre, find ich.
Ich warte ja nur auf den Abarth...
| |
Das Ding, das auf der IAA stand hatte schon 100PS. Für so einen Knirps ganz cool.
Da muss wirklich mal Abarth ran. Dann wird das Ding wahrscheinlich 23.000 - 25.000 ¤ kosten, aber ein feines Spaßgerät sein.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Iceman3000
selbst schuld, wenn man sich nen GL kauft.[/URL]
| |
Ähhh.. stop. Mein Vater meinte, das wäre der besser ausgestattete, und C sowieso CL wären die schlechteren Was hätt ich mir denn sonst kaufen sollen, nen GTI?
Und der Umbau sieht.. leicht.. kompliziert aus. :\
Xerxes: Danke für den Car-Hihi-Link, ich les mir mal den Startpost durch, vielleicht bekomm ich ja noch irgendwelche nützliche Infos.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
| Zitat von blazin
Trotzdem is der 500 ne verdammt geile Funkarre, find ich.
Ich warte ja nur auf den Abarth...
| |
weiß man eigentlich schon was über den motor?
| |
150 PS, 1,4 Liter Turbo.
|
|
|
|
|
|
|
Achja und die alte Schlampe die mich in der Stadt erst bedrängt hat in ihrem schrabbeligen Marbella und dann die Spur in die ich wechseln musste blockiert hat mit feisten Grinsen hat auch glück gehabt das ich keine Knarre hatte. Extra immer Geschwindigkeit anpassen damit ich nicht rüberkomm wieso auch immer...meine Fresse.
musste ich mal loswerden.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Paladin
/edit und son Spacko in einem Mitsubishi Kombi meinte mir auf der rechten Spur Autobahn bei 130 auf der Stossstänge hängen zu müssen obwohl links frei zum überholen war. gottverdammisch...
| |
In solchen Fällen einfach vom Gas und Kupplung raus, irgendwann werden se überholen
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Paladin
Achja und die alte Schlampe die mich in der Stadt erst bedrängt hat in ihrem schrabbeligen Marbella und dann die Spur in die ich wechseln musste blockiert hat mit feisten Grinsen hat auch glück gehabt das ich keine Knarre hatte. Extra immer Geschwindigkeit anpassen damit ich nicht rüberkomm wieso auch immer...meine Fresse.
musste ich mal loswerden.
| |
Tja...
Dafür braucht man mindestens 300PS.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von blazin
| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
| Zitat von blazin
Trotzdem is der 500 ne verdammt geile Funkarre, find ich.
Ich warte ja nur auf den Abarth...
| |
weiß man eigentlich schon was über den motor?
| |
150 PS, 1,4 Liter Turbo.
| |
...und 135PS.
Benennung vermutlich analog zum Grande Punto mit "Abarth" und "Abarth EsseEsse".
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von blazin
| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
| Zitat von blazin
Trotzdem is der 500 ne verdammt geile Funkarre, find ich.
Ich warte ja nur auf den Abarth...
| |
weiß man eigentlich schon was über den motor?
| |
150 PS, 1,4 Liter Turbo.
| |
...und 135PS.
Benennung vermutlich analog zum Grande Punto mit "Abarth" und "Abarth EsseEsse".
| |
AMS:
| [...]Diese Komponenten sollen die 150 PS des 1,4-Liter-Turbo-Vierzylinders bändigen, der auch in anderen Modellen des Fiat-Konzerns zum Einsatz kommt.[...] | |
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von GandalfDerPinke
| Zitat von Paladin
Achja und die alte Schlampe die mich in der Stadt erst bedrängt hat in ihrem schrabbeligen Marbella und dann die Spur in die ich wechseln musste blockiert hat mit feisten Grinsen hat auch glück gehabt das ich keine Knarre hatte. Extra immer Geschwindigkeit anpassen damit ich nicht rüberkomm wieso auch immer...meine Fresse.
musste ich mal loswerden.
| |
Tja...
Dafür braucht man mindestens 300PS.
| |
Dafür reichen auch schon erheblich weniger!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von GandalfDerPinke
Tja...
Dafür braucht man mindestens 300PS.
| |
Nein wenn ich einfach hätte überholen können hätte ich das gemacht, ging aber strassenbaulich an der stelle nicht.
|
|
|
|
|
|
|
.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 19.09.2007 21:41]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jimmy Carter
| Zitat von Iceman3000
selbst schuld, wenn man sich nen GL kauft.[/URL]
| |
Ähhh.. stop. Mein Vater meinte, das wäre der besser ausgestattete, und C sowieso CL wären die schlechteren Was hätt ich mir denn sonst kaufen sollen, nen GTI?
Und der Umbau sieht.. leicht.. kompliziert aus. :\
Xerxes: Danke für den Car-Hihi-Link, ich les mir mal den Startpost durch, vielleicht bekomm ich ja noch irgendwelche nützliche Infos.
| |
Also von wirklicher Ausstattung kannste eigentlich erst ab dem GT reden... alles dadrunter ist eigentlich, bis auf die ganzen Sondermodelle... nicht der rede Wert austattungsmäßig gesehen, zumindest an heutigen Standarts gemessen.
Den Golf 3 gab es garnicht als C. Das niedrigste war der CL.
Auf www.doppel-wobber.de findeste die ganzen Ausstattungsvarianten.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 19.09.2007 21:42]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Italian Edition ) |