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Name / Auto
- Schtolen / Opel Tigra
- harmlos / Ford Focus
- blazin / Peugeot 205
- tim / Überraschungsauto
- Netforce / Team BWL-BMW
- Osterhasenkiller / Team Kapitalisten Touareg
- Natanael / Ford Probe
- Fredbert / VW Golf
- J666 / abhängig vom Termin
- Aegis / Aegis-Mobil
- Schiddy / Honda CBR 600 oder FoFo
- Toppi / Bugatti Blabla ohne Gewähr
- Paladin / Ford Focus
- Sharku / Toyota Corolla
- Schlumpf / Peugeot 206cc oder Suzuki SV650S (wenns terminlich klappt)
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 09.01.2008 9:54]
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Sollte ich meine gerade aufblühende Liebe zu einem Auto doch lieber erdolchen? Ich glaube so einer wird im Sommer ganz oben auf meiner Auswahlliste stehen.
![](http://www.autotip.com/images/photo/orig/911906/0/0000000000911906_00.jpg)
2L 16V mit 136 oder 131(?) Pferden sollte reichen. Obwohl der 2,5L 24V mit 170PS Natürlich sehr sehr geil wäre, will nur keinen schluckspecht, sonst würd ich gleich für nen Mustang sparen.
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Ôch, Anfang April ist doch ein fürchterlicher Termin. Wie wäre es im Mai?
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Wie kommts eigentlich, dass schiddy seine Autos wie unterhosen wechselt? Schwarzhandel oder so?
Der hat doch wieder nen neues oder? (FordFocus?)
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Ich glaub nicht das der V6 so großartig mehr frisst als der R4, außerdem isses ein Sahnemotor und noch laaaaange nicht im Bereich eines Mustangs
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| Zitat von harmlos
| Zitat von Natanael
| Zitat von FredBert
/e2: Rad und Radkasten abbauen zum Zündkerzenwechsel, könnte fast aus Frankreich kommen die Kiste ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
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Mal versucht im aktuellen Meriva oder Zafira (weiß net mehr welcher von beiden es war) ne Birne in den Frontscheinwerfern zu wechseln?
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Ich hab mich zum Spass mal bei mir da rangewagt: eine große Schraube raus, Scheinwerfer rausklappen, Stecker abziehen, Birnenhalter rausclipsen. Wenn man erstmal den Trick mit dem Scheinwerferstecker raus hat ist das ne Sache von 2 Minuten, hinten ebenso. Nebler sind da n gutes Stück aufwendiger, dafür muss glaubich die Frontschürze "kurz" abgeschraubt werden.
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Bei irgendeinem Opel musst du die Vorderräder komplett einschlagen und dann durch den Radkasten von hinten an die Scheinwerfer.
Da hab ich mit nem ADAC Mensch drüber geredet als er wegen dem Golf III da war.
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| Zitat von Natanael
Bei irgendeinem Opel musst du die Vorderräder komplett einschlagen und dann durch den Radkasten von hinten an die Scheinwerfer.
Da hab ich mit nem ADAC Mensch drüber geredet als er wegen dem Golf III da war.
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wie isses beim Probe?
also das is schon n wichtiges Kriterium, ob ich mir den kauf und so...
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| Zitat von Natanael
Ich glaub nicht das der V6 so großartig mehr frisst als der R4, außerdem isses ein Sahnemotor und noch laaaaange nicht im Bereich eines Mustangs ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
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Hab gehört der Frisst seine 13-14L im Normalbetrieb. Ausserdem wäre da auch imho mehr Steuer fällig.
Kommt aber einem V6-Mustang gefährlich nahe
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| Zitat von Mr.Zacherl
Wie kommts eigentlich, dass schiddy seine Autos wie unterhosen wechselt? Schwarzhandel oder so?
Der hat doch wieder nen neues oder? (FordFocus?)
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Der Focus gehört seiner Freundin und hat schon mehrere seiner eigenen Autos überlebt, ist unfallfrei und hat quasi gar keine Mängel.
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| Zitat von harmlos
... und hat schon mehrere seiner eigenen Autos überlebt... | |
Das schafft doch auch ne Stubenfliege.
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was hat er denn schon alles an Autos hingerichtet?
gibts da ne Liste?
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| Zitat von Mr.Zacherl
| Zitat von Natanael
Ich glaub nicht das der V6 so großartig mehr frisst als der R4, außerdem isses ein Sahnemotor und noch laaaaange nicht im Bereich eines Mustangs ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
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Hab gehört der Frisst seine 13-14L im Normalbetrieb. Ausserdem wäre da auch imho mehr Steuer fällig.
Kommt aber einem V6-Mustang gefährlich nahe ![fröhlich](./img/smilies/icon5.gif)
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Spritmonitor:
90 Fahrzeuge mit ~125 Kw/170 Ps.
Gesamtschnitt 10,77 /100.
Darin enthalten sind sämtliche 2.5 V6 und Focus ST 170, am oberen Ende noch drei Ford Explorer mit 4.0 V6 ![](img/smilies/icon2.gif)
Bereinigt von den ST und Schluckern kann man von guten 10 Litern ausgehen, wenn du intelligent fährst auch problemlos weniger.
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| Zitat von FischFresse
was hat er denn schon alles an Autos hingerichtet?
gibts da ne Liste?
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Berlingo, Smart, Senator, Probe, Vectra V6, Astra QP, Escort Cabrio.
Kein Anspruch auf Vollständigkeit.
/Glatt den Calibra mit der ZKD vergessen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 09.01.2008 10:20]
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| Zitat von Mr.Zacherl
| Zitat von harmlos
... und hat schon mehrere seiner eigenen Autos überlebt... | |
Das schafft doch auch ne Stubenfliege.
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Schiddy braucht sich doch nur was in der
![](http://img.stern.de/_content/56/74/567495/humber_250.jpg)
Richtung zu kaufen, und dann ist endlich Ruhe im Karton
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 09.01.2008 10:19]
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| Zitat von harmlos
| Zitat von Mr.Zacherl
| Zitat von Natanael
Ich glaub nicht das der V6 so großartig mehr frisst als der R4, außerdem isses ein Sahnemotor und noch laaaaange nicht im Bereich eines Mustangs ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
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Hab gehört der Frisst seine 13-14L im Normalbetrieb. Ausserdem wäre da auch imho mehr Steuer fällig.
Kommt aber einem V6-Mustang gefährlich nahe ![fröhlich](./img/smilies/icon5.gif)
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Spritmonitor:
90 Fahrzeuge mit ~125 Kw/170 Ps.
Gesamtschnitt 10,77 /100.
Darin enthalten sind sämtliche 2.5 V6 und Focus ST 170, am oberen Ende noch drei Ford Explorer mit 4.0 V6 ![](img/smilies/icon2.gif)
Bereinigt von den ST und Schluckern kann man von guten 10 Litern ausgehen, wenn du intelligent fährst auch problemlos weniger.
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Boah hör auf mir nen V6 einzureden du sau geilgeil brummm V6 brummm.
Mal gucken was der Spritmonitor zu dem 16V sagt. Den hatte meine Mutti ja in nem Mondeo Kombi und der hat auch an die 10L gebraucht.
Darf man annehmen, dass jeder der sich die Mühe macht den Spritmonitor zu benutzen und sich einzutragen auch etwas spritsparend fährt?
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| Zitat von FischFresse
was hat er denn schon alles an Autos hingerichtet?
gibts da ne Liste?
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Das war jetzt ein Spaß meinerseits, ich weiß von 3 Autos.
Ich glaube da war ein Vectra, ein Calibra und ein Probe.
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| Zitat von webLOAD
Ôch, Anfang April ist doch ein fürchterlicher Termin. Wie wäre es im Mai? ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
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| Zitat von Mr.Zacherl
Kommt aber einem V6-Mustang gefährlich nahe ![fröhlich](./img/smilies/icon5.gif)
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Also im Mustang MK V ist nen 4.0l V6, ich glaub das ist nichtmal annähernd vergleichbar ![fröhlich](./img/smilies/icon5.gif)
¤dit: Ich würd den Cougar nur mit V6 nehmen, das is nen toller Motor...der 2.0 R4 hingegen...naja.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 09.01.2008 10:22]
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Reicht doch ein G 270 CDI aus Staatsbeständen:
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| Zitat von Mr.Zacherl
Darf man annehmen, dass jeder der sich die Mühe macht den Spritmonitor zu benutzen und sich einzutragen auch etwas spritsparend fährt?
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Nein
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Fährt der so irgendwo im Einsatz herum?
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KSK.
/Darf man also von ausgehen.
Der hat ne geile Funktion: normal erfüllt der Motor Euro 3, im Einsatzland wird dann ein Schalter umgelegt, damit der Motor auch zuverlässig den minderwertigen Diesel frisst. Dann erfüllt er keine Abgasnorm der Welt, läuft aber zuverlässig
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 09.01.2008 10:22]
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wer war das dann damals mit der Ente und dem Schleudertrauma?
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Ah, ok. Ich kenne nur die krüppeligen Wolf-Dinger mit gefühlten 37PS und der hier wirkt so modern und eventuell sogar sinnvoll.
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| Zitat von webLOAD
Ôch, Anfang April ist doch ein fürchterlicher Termin. Wie wäre es im Mai? ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
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Ich währe auch eher für einen Termin im Mai. April ist schon sehr besetzt
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| Zitat von FischFresse
wer war das dann damals mit der Ente und dem Schleudertrauma?
![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
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Ente? Shai-Hulud glaube ich.
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| Zitat von Natanael
| Zitat von Mr.Zacherl
Kommt aber einem V6-Mustang gefährlich nahe ![fröhlich](./img/smilies/icon5.gif)
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Also im Mustang MK V ist nen 4.0l V6, ich glaub das ist nichtmal annähernd vergleichbar ![fröhlich](./img/smilies/icon5.gif)
¤dit: Ich würd den Cougar nur mit V6 nehmen, das is nen toller Motor...der 2.0 R4 hingegen...naja.
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Ich meinte mich an einen 2,8L V6 erinnern zu können... so hast du natürlich recht ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
Also ich hab mal geschaut, bei nem V6 kann ich getrost von 11L bzw. bei sparsamer fahrt von vllt. 9-10L ausgehen.
Beim 16V wären das 9L und bei sparsamer fahrt vllt. auch mal 8L.
Wer hat denn viel schlechtes vom 2L 16V von Ford gehört? Also unser Mondeo hat schon ein wenig rumgezuckelt und rumgeruckelt... aber laufen tut der immernoch (bei jm. anders) mit fast 170tkm - der hat aber tatsächlich leistung verloren. wenn ich so überlege.. eigentlich war ich selbst nicht besonders begeistert
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| Zitat von Wickeda
Ah, ok. Ich kenne nur die krüppeligen Wolf-Dinger mit gefühlten 37PS und der hier wirkt so modern und eventuell sogar sinnvoll. ![fröhlich](./img/smilies/icon5.gif)
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Zwei Waffenlafetten, die obere kann ne GMK aufnehmen, viel Zuladung, Leistung, gut Geländegängig, kann alles was man als Vierer-KSK-Team im Einsatz braucht.
So heißt es zumindest, wie die Realität aussieht weiß keiner *Obi-Handbewegung*
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Vermutlich das KSK auch nicht, so kurz wie die dort im "Einsatz" waren.
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| Zitat von Mr.Zacherl
| Zitat von Natanael
| Zitat von Mr.Zacherl
Kommt aber einem V6-Mustang gefährlich nahe ![fröhlich](./img/smilies/icon5.gif)
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Also im Mustang MK V ist nen 4.0l V6, ich glaub das ist nichtmal annähernd vergleichbar ![fröhlich](./img/smilies/icon5.gif)
¤dit: Ich würd den Cougar nur mit V6 nehmen, das is nen toller Motor...der 2.0 R4 hingegen...naja.
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Ich meinte mich an einen 2,8L V6 erinnern zu können... so hast du natürlich recht ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
Also ich hab mal geschaut, bei nem V6 kann ich getrost von 11L bzw. bei sparsamer fahrt von vllt. 9-10L ausgehen.
Beim 16V wären das 9L und bei sparsamer fahrt vllt. auch mal 8L.
Wer hat denn viel schlechtes vom 2L 16V von Ford gehört? Also unser Mondeo hat schon ein wenig rumgezuckelt und rumgeruckelt... aber laufen tut der immernoch (bei jm. anders) mit fast 170tkm - der hat aber tatsächlich leistung verloren. wenn ich so überlege.. eigentlich war ich selbst nicht besonders begeistert ![fröhlich](./img/smilies/icon5.gif)
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Also bei 11l im Schnitt kann man wohl kaum Sahnemotor dazu sagen. Soviel brauch ich ja auf Gas
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Thema: Autothread ( Impressionen auf 4 Rädern ) |