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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
3.) Kannst du einen Turbodiesel gut mit niedringen Touren fahren, das passt grade zu großen schweren Autos sehr gut und lässt gemütliches Fahren zu, ohne dass nix kommt wenn man Gas gibt.
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Also ich konnte locker mit 1000rpm durch die gegend gondeln und von da locker rausbeschleunigen ohne das der Motor sich schüttelt.
Das liegt doch eher am Motor als an Diesel/benziner.
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ja, und das ist eben das Problem. Schau mal Beispielsweise bei Peugeot, da ist der Aufpreis für
den Diesel marginal. Zudem sind in vielen Baureihen seit 2000 (!) Partikelfilter drin,
damit hat sich das auch erledigt.
Wir wollten zuerst auch nen Benziner und haben mit dem Gedanken an eine Gasumrüstung gespielt,
aber nachdem wir den Diesel gefahren sind sind wir zu dem Schluss gekommen das der deutlich besser
zum Auto passt.
Der Benziner braucht auf Strecke bei 130 auch locker seine 7,5-8 Liter während der Diesel mit
4,9 Liter zufrieden ist. Das ist ein deutlicher Unterschied meiner Meinung nach.
Und bevor ich mir einen ein paar hundert Euro günstigeren Benziner kaufe, den mit Gas umrüste
und fahre nehm ich lieber den Diesel. Denn wenn der Benziner mit Gas einen halben Liter
mehr braucht und bei 8,5 liegt kann ich für die Umrüstungskosten erstmal ne Weile fahren.
Und mir eventuelle Probleme sparen.
Ich selbst hätte wohl Gas genommen (wenns mein Wagen wäre) und den großen Motor, aber das ist
ne andere Geschichte. Dass du jeden Diesel-Käufer hier als Idioten titulierst halte ich bestenfalls
für gewagt und beleidigend.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 30.04.2008 15:11]
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@Aegis:
Da muss ich dem Schlumpf mal voll und ganz recht geben! So ziemlich jede Aussage wie aus meinem Munde (ausser beim kleinen Preisunterschied zw. Benzin/Diesel hätte ich genickt)
Je nach Kilometern/Jahr fahr ich mit Autogas nach gut 2/3 Jahren günstiger. Dafür hab ich am Anfang eine Investition, die ich nicht bezahlen kann (ausser Geld pumpen) und zusätzlich immernoch ein Risiko dabei! Lass das mal nicht ausser Acht!
Es gibt nen Amortisationsrechner, der ganz gut ne Übersicht liefert. Und in meinem Fall ist der Diesel nach 3 Jahren nur minimal teurer als einer mit LPG - dafür hab ich keine Investition mit Risiko. Da spiel ich doch lieber ein bisschen mir CFDs an der Börse um das Geld wieder reinzuholen
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| Zitat von Natanael
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
3.) Kannst du einen Turbodiesel gut mit niedringen Touren fahren, das passt grade zu großen schweren Autos sehr gut und lässt gemütliches Fahren zu, ohne dass nix kommt wenn man Gas gibt.
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Also ich konnte locker mit 1000rpm durch die gegend gondeln und von da locker rausbeschleunigen ohne das der Motor sich schüttelt.
Das liegt doch eher am Motor als an Diesel/benziner.
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Also nen Turbo mit 1000upm fahren halte ich doch schon für arg daneben. Unter 1500upm würd ich den nie fahren.
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Also der Pug, den ich vorhin gepostet hab, ist in super Zustand (nur eine klitzekleine Beule incl kratzer). Der Motor reicht völlig aus (ok, der R8 dem ich hinterher wollte war ganz schnell weg ) Klima drin, CD radio drin, Sitz verstellbar, ZV mit FB, EFH - alles was ich wollte. 6,4k ist jetzt nicht wenig für das Auto, aber auf jeden Fall ne solide sache.
nach 40tkm fallen 400¤ für ne Inspektion an, nach weiteren 20tkm nochmal 400¤ für nen Zahnriemenwechsel (darf man auch nicht unterschlagen) - aber gut.. andere Autos wollen auch gewartet/repariert werden.
Werde nun den Golf probefahren, der kostet aber schon über 5k mehr! Da hab ich zwar ein "richtiges Auto" sag ich mal ganz vorsichtig, aber wenn ich jetzt schon spare, kann ich mir nach meinem Studium tatsächlich ein richtiges Auto in Richtung von neuerem A4 mit Ausstattung holen.
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| Zitat von Toppi
| Zitat von Lucifer
Die KM Skala ist die äußere, die Meilen Skala die innere.
In der Mitte steht aber mph über km/h. Das müsste andersrum sein.
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geht wohl weniger um die Anordnung als vielmehr um den Schrifttyp.. und dann passts wieder...
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Trotzdem ist das nicht logisch. Was unterscheide ich schneller. Obs Arial oder Times ist oder die Position?
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| Zitat von Mr.Zacherl
Also der Pug, den ich vorhin gepostet hab, ist in super Zustand (nur eine klitzekleine Beule incl kratzer). Der Motor reicht völlig aus (ok, der R8 dem ich hinterher wollte war ganz schnell weg ) Klima drin, CD radio drin, Sitz verstellbar, ZV mit FB, EFH - alles was ich wollte. 6,4k ist jetzt nicht wenig für das Auto, aber auf jeden Fall ne solide sache.
nach 40tkm fallen 400¤ für ne Inspektion an, nach weiteren 20tkm nochmal 400¤ für nen Zahnriemenwechsel (darf man auch nicht unterschlagen) - aber gut.. andere Autos wollen auch gewartet/repariert werden.
Werde nun den Golf probefahren, der kostet aber schon über 5k mehr! Da hab ich zwar ein "richtiges Auto" sag ich mal ganz vorsichtig, aber wenn ich jetzt schon spare, kann ich mir nach meinem Studium tatsächlich ein richtiges Auto in Richtung von neuerem A4 mit Ausstattung holen.
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Klingt doch solide! Da käme für mich der Golf schon gar nicht mehr in Frage.
Handel doch noch wegen der Beule/Kratzer bzw. lass sie beseitigen. Wenn du mit 68PS ausreichend Motorisiert bist, dann ist der Wagen doch ok. Für mich wäre das allerdings nichts
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| Zitat von Natanael
edit: Noch zu geschmacklos?
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ja.
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| Zitat von webLOAD
Hats für nen 2. Aston Martin nicht mehr gereicht?
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dürfte auch wieder vorkommen, falls sie noch geld haben:
| In den letzten Tagen sind am Gardasee wilde Verfolgunsgjagden abgedreht worden. Dabei wurden Stuntmen verletzt und ein Aston Martin landete mit Totalschaden im Gardasee. | |
(aus dem selben artikel)
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für derartige fälle hab ich mal ein .gif gemacht:
habe da vor allem an pling gedacht.
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| Zitat von DVS2XLC
| Zitat von Natanael
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
3.) Kannst du einen Turbodiesel gut mit niedringen Touren fahren, das passt grade zu großen schweren Autos sehr gut und lässt gemütliches Fahren zu, ohne dass nix kommt wenn man Gas gibt.
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Also ich konnte locker mit 1000rpm durch die gegend gondeln und von da locker rausbeschleunigen ohne das der Motor sich schüttelt.
Das liegt doch eher am Motor als an Diesel/benziner.
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Also nen Turbo mit 1000upm fahren halte ich doch schon für arg daneben. Unter 1500upm würd ich den nie fahren.
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komma weil?
Ich hab ihn natürlich immer erst bei höherer Drehzahl warmgefahren.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 30.04.2008 16:02]
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| Zitat von Lucifer
| Zitat von Toppi
| Zitat von Lucifer
Die KM Skala ist die äußere, die Meilen Skala die innere.
In der Mitte steht aber mph über km/h. Das müsste andersrum sein.
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geht wohl weniger um die Anordnung als vielmehr um den Schrifttyp.. und dann passts wieder...
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Trotzdem ist das nicht logisch. Was unterscheide ich schneller. Obs Arial oder Times ist oder die Position?
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Also ich weiß nicht, wenn man drüber nachdenkt, wird es vllt nicht logisch sein, aber intuitiv präferiere ich diese Art und weise.. Wenn das umgekehrt wäre, hätte ich einen Sprung drin.. also kmh-anzeige, mph-anzeige, kmh, mph... so habe ich kmh, mph, mph, kmh.. durch die größe wird die Verschachtelung deutlich und die mph stehen bei den mph.. schwer zu beschreiben, aber ich finds gut so.
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Noch besser wärs, wenn man gleich auf die Meilen verzichtet hätte.
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Oder sich einfach keine Gedanken drüber macht, weil glaub ich eh niemand diesen Hinweis braucht
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| Zitat von DVS2XLC
Handel doch noch wegen der Beule/Kratzer bzw. lass sie beseitigen. Wenn du mit 68PS ausreichend Motorisiert bist, dann ist der Wagen doch ok. Für mich wäre das allerdings nichts
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Täusch dich bei den PS nicht, unser Fiesta (Diesel) hatte auch nur knapp 70Ps und der lies sich wirklich extrem gut fahren, die Leistung war einwandfrei. Einzig ab 140 wurde es halt zäh.
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| Zitat von DVS2XLC
| Zitat von Natanael
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
3.) Kannst du einen Turbodiesel gut mit niedringen Touren fahren, das passt grade zu großen schweren Autos sehr gut und lässt gemütliches Fahren zu, ohne dass nix kommt wenn man Gas gibt.
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Also ich konnte locker mit 1000rpm durch die gegend gondeln und von da locker rausbeschleunigen ohne das der Motor sich schüttelt.
Das liegt doch eher am Motor als an Diesel/benziner.
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Also nen Turbo mit 1000upm fahren halte ich doch schon für arg daneben. Unter 1500upm würd ich den nie fahren.
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Warum nicht? dem motor schadet das nicht, ausser man geht schlagartig voll aufn pin. Dann verschluckt er sich, und bechert wie die Feuerwehr
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Wie, was, Natanael hat schon wieder ein neues Auto und auch noch mit Turbo??
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| Zitat von Aaaalteer
Wie, was, Natanael hat schon wieder ein neues Auto und auch noch mit Turbo??
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Natanael hatte ein Auto mit einem 2,2l Turbo Motor, ja.
Und nein, kein TDI, ein Benziner
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Ich habe übrigens rausgefunden das mein Unfall unvermeidbar war. Früher oder später musste es eifnach passieren, denn das ganze stand unter keinem gutem Zeichen!
Kurve vor der Brücke.
When you see it, you'll shit bricks!
Gleich mal dem Anwalt mitteilen, damit komm ich bestimmt davon
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von DVS2XLC
Handel doch noch wegen der Beule/Kratzer bzw. lass sie beseitigen. Wenn du mit 68PS ausreichend Motorisiert bist, dann ist der Wagen doch ok. Für mich wäre das allerdings nichts
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Täusch dich bei den PS nicht, unser Fiesta (Diesel) hatte auch nur knapp 70Ps und der lies sich wirklich extrem gut fahren, die Leistung war einwandfrei. Einzig ab 140 wurde es halt zäh.
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den motor kenn ich glaub ich aus dem äquivalenten mazda (121 oder 323?), ließ sich wirklich gut fahren. auf jeden fall völlig ausreichend für die stadt.
umgekehrt können 75 PS auch verdammt wenig sein *zu VW schiel*.
ich hab übrigens aus anderen gründen vorhin mal geschaut welche motoren es für den fabia combi gibt (immerhin 6 verschiedene), und keinen EINZIGEN gefunden, den ich wollen würde. und zwar nicht, weil ich soviel leistung brauche, sondern weil die anscheinend alle kompletter müll sind.
damit fällt ein ansonsten schickes und praktisches auto komplett flach.
/nata, mir fällt nur das opelzeichen auf
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 30.04.2008 16:25]
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| Zitat von Mr.Zacherl
@Aegis:
Da muss ich dem Schlumpf mal voll und ganz recht geben! So ziemlich jede Aussage wie aus meinem Munde (ausser beim kleinen Preisunterschied zw. Benzin/Diesel hätte ich genickt)
Je nach Kilometern/Jahr fahr ich mit Autogas nach gut 2/3 Jahren günstiger. Dafür hab ich am Anfang eine Investition, die ich nicht bezahlen kann (ausser Geld pumpen) und zusätzlich immernoch ein Risiko dabei! Lass das mal nicht ausser Acht!
Es gibt nen Amortisationsrechner, der ganz gut ne Übersicht liefert. Und in meinem Fall ist der Diesel nach 3 Jahren nur minimal teurer als einer mit LPG - dafür hab ich keine Investition mit Risiko. Da spiel ich doch lieber ein bisschen mir CFDs an der Börse um das Geld wieder reinzuholen
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Naja, die Investition wirst du wohl aber am Ende beim Verkauf wieder zum Teil rausbekommen. Ausserdem investierst du bei einem Diesel genauso, da ein Diesel als gebrauchter immer teurer ist, als ein gleichwertiger Benziner. Nur weil die Investition im Kaufpreis versteckt ist, lass sie nicht ausser acht. Und, denk immer dran, daß du alleine an Steuern rund doppelt soviel für dne Diesel latzen musst...und die Versicherung lang da teilweise auch böse zu.
Das "Risiko" wird denke ich nicht größer sein, als wenn du dir einen Diesel kauft, dessen Turbo vielleicht immer schön getreten wurde im kalten Zustand etc. pp. Ich vertraue Dieseln mit hoher Laufleistung nicht, dazu sind die heute zu empfindlich...
Ich würde halt keinen Diesel mehr kaufen, weder neu noch gebraucht. Der Dieselpreis wird mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr viel stärker steigen, als der LPG Preis...also wird sich der schneller rechnen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 30.04.2008 16:28]
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| Zitat von Natanael
| Zitat von Aaaalteer
Wie, was, Natanael hat schon wieder ein neues Auto und auch noch mit Turbo??
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Natanael hatte ein Auto mit einem 2,2l Turbo Motor, ja.
Und nein, kein TDI, ein Benziner
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Ja, deinen Ex-Probe kennich!! Dachte du hast schon nen neuen.
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| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
ich hab übrigens aus anderen gründen vorhin mal geschaut welche motoren es für den fabia combi gibt (immerhin 6 verschiedene), und keinen EINZIGEN gefunden, den ich wollen würde. und zwar nicht, weil ich soviel leistung brauche, sondern weil die anscheinend alle kompletter müll sind.
damit fällt ein ansonsten schickes und praktisches auto komplett flach.
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Lass mich raten:
1.2er zu schlapp und durstig
1.4er nur zu durstig
1.6er zu groß
1.4er TDI zu rappelig
1.9er zu groß und zu teuer?
¤: ARGH, JAMES BLUNT MURDERS MY EARS! *blut*
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 30.04.2008 16:31]
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Ahh, James Blunt! *GegendieWandfahr*
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Eben im Radio gehört und gleich mal runtergeladen und gebastelt
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| Zitat von ~UDP|AeGiS
| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
ich hab übrigens aus anderen gründen vorhin mal geschaut welche motoren es für den fabia combi gibt (immerhin 6 verschiedene), und keinen EINZIGEN gefunden, den ich wollen würde. und zwar nicht, weil ich soviel leistung brauche, sondern weil die anscheinend alle kompletter müll sind.
damit fällt ein ansonsten schickes und praktisches auto komplett flach.
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Lass mich raten:
1.2er zu schlapp und durstig
1.4er nur zu durstig
1.6er zu groß
1.4er TDI zu rappelig
1.9er zu groß und zu teuer?
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ersetze "groß" durch "scheiße ", dann kommt's hin.
mit einem 2.0 TDI oder vielleicht auch einem FSI könnte ich mir den vorstellen.
wenn ich einen brauchen würde.
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Der Verschleiss an KFZ dieses und letztes Jahr allein hier im Thread ist schon beachtlich. Muss ich mal eben so feststellen.
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Thema: Autothread |