|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
"Also, wie reagieren sie in so ner Situation, wenn die Kurve rutschig wird?"
"Bremsen"
"Bremsen"
"Jo, Bremsen"
"Gas leicht lupfen, Arsch kommen lassen, einfangen und auf Kurs bleiben, statt bremsend von der Straße zu rutschen "
""
Ich bin mir nicht sicher ob ich das da mit rausnehmen sollte...
| |
true story?
|
|
|
|
|
|
|
Warum muss man den ADAC rufen wenn einem der Sprit ausgeht, man aber aufner Tanke steht?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Natanael
Warum muss man den ADAC rufen wenn einem der Sprit ausgeht, man aber aufner Tanke steht?
| |
Ich glaube wir denken alle an den Grund der zutrifft.
Bloß ist der so unverständlich, dass ihn niemand wirklich für möglich hält...
/e: bestätigt
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 18.09.2008 8:41]
|
|
|
|
|
|
Achja...als ich gestern mein Wagen für die 700km Heimfahrt gecheckt hab is mir aufgefallen das eine Standlichtbirne kaputt ist.
Jetzt hab ich Standlicht ja über eine zwei Faden Birne im Blinker. Bekomm ich diese Birnen ganz normal hier anner Tanke oder beim Teileonkel?
Mir fällt spontan kein eurpäisches Auto ein das sone Birne bräuchte...
¤dit: Öhh ja...das blinken kommt ja vom Relais...
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 18.09.2008 9:21]
|
|
|
|
|
|
Das Hitzeschutzblech vom Kat ist abgefallen. Zum Glück nicht mitten auf der B27, sondern auf dem Parkplatz.
E.: Und zum Glück nicht bei meinem Wagen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Permafrost am 18.09.2008 8:53]
|
|
|
|
|
|
An der Tanke wirst die denke ich mal nicht bekommen.
Mein Tipp: Mercedes-Händler
Hab mal für nen VW Caddy son 2 fadiges Rück/Bremslicht gebraucht. Da gibts 2 Sorten, eine aht bissl mehr Watt und die Nasen sind anders angeordnet.
2 Tanken hatten die nicht. Beim VW Händler waren die aus, der schickte mich aber zu Mercedes, "die hätten alles".
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lorenzen
man gut ich hab kein kat
| |
Umweltsau!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Feinstaub ist eine Erfindung der Industrie um DPF, Filter, Nachrüstzeugs und div. extras verkaufen zu können!
BETRUGER!!!111
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Natanael
Achja...als ich gestern mein Wagen für die 700km Heimfahrt gecheckt hab is mir aufgefallen das eine Standlichtbirne kaputt ist.
Jetzt hab ich Standlicht ja über eine zwei Faden Birne im Blinker. Bekomm ich diese Birnen ganz normal hier anner Tanke oder beim Teileonkel?
Mir fällt spontan kein eurpäisches Auto ein das sone Birne bräuchte...
¤dit: Öhh ja...das blinken kommt ja vom Relais...
| |
Teileonkel. Meistens gibt es Zweifadenlampen nur für Bremslicht, die sind aber zu stark. Abgesehen davon solltest du dir eh einen Vorrat an Birnchen zulegen. Ich meine mich zu erinnern, dass die US Lampen etwas andere Wattstärken haben, und das bringt dir dann dein VMM durcheinander. Schau mal in das Reparaturbuch wie stark die sein müssen, ich weiß es stand drin.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Capitano
Feinstaub ist eine Erfindung der Industrie um DPF, Filter, Nachrüstzeugs und div. extras verkaufen zu können!
BETRUGER!!!111
| |
Pff, bei PUG gabs die Filter schon vor dem Feinstaub-Hype. 99 hat da noch niemand dran gedacht hier bei uns...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von Capitano
Feinstaub ist eine Erfindung der Industrie um DPF, Filter, Nachrüstzeugs und div. extras verkaufen zu können!
BETRUGER!!!111
| |
Pff, bei PUG gabs die Filter schon vor dem Feinstaub-Hype. 99 hat da noch niemand dran gedacht hier bei uns...
| |
Pff, bei Mercedes gabs Airbags schon vor dem NCAP-Sicherheits-Hype. 67 hat da noch niemand dran gedacht da bei den Franzosen...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Natanael
Achja...als ich gestern mein Wagen für die 700km Heimfahrt gecheckt hab is mir aufgefallen das eine Standlichtbirne kaputt ist.
Jetzt hab ich Standlicht ja über eine zwei Faden Birne im Blinker. Bekomm ich diese Birnen ganz normal hier anner Tanke oder beim Teileonkel?
Mir fällt spontan kein eurpäisches Auto ein das sone Birne bräuchte...
¤dit: Öhh ja...das blinken kommt ja vom Relais...
| |
Sollte gehen.
Die alten Käfer haben auch 2 Drähte in einer Birne.
Ich hoff ma ich hab dich richtig verstanden.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von GandalfDerPinke
Ich hoff ma ich hab dich richtig verstanden.
| |
Jo, zwei Drähte inner Birne is richtig. Einer fürs blinken, einer fürs standlichten.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Natanael
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von Capitano
Feinstaub ist eine Erfindung der Industrie um DPF, Filter, Nachrüstzeugs und div. extras verkaufen zu können!
BETRUGER!!!111
| |
Pff, bei PUG gabs die Filter schon vor dem Feinstaub-Hype. 99 hat da noch niemand dran gedacht hier bei uns...
| |
Pff, bei Mercedes gabs Airbags schon vor dem NCAP-Sicherheits-Hype. 67 hat da noch niemand dran gedacht da bei den Franzosen...
| |
Im PKW kam der Dieselpartikelfilter erstmals 1985 in der Mercedes-Benz S-Klasse (Baureihe W126) auf dem US-Markt zum Einsatz.
SCHLAND! Machet jut, Franzmann!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Capitano
Im PKW kam der Dieselpartikelfilter erstmals 1985 in der Mercedes-Benz S-Klasse (Baureihe W126) auf dem US-Markt zum Einsatz.
| |
Da habe ich gerade so meine Zweifel.
Amerika ist ja eh nicht so gamm auf Diesel wie Europa und irgendwie fällt mir gerade keine W126 S-Klasse mit Diesel ein.
Tatsache, in Amiland gab es da nen Diesel.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 18.09.2008 9:41]
|
|
|
|
|
|
Welche Verkaufszahlen wird 1985 ein Dieselbenz der Oberklasse in den USA gehabt haben?
Das waren alles Prototypen Das AdBlue musste der Fahrer noch selbst reinpissen
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von therealmonty am 18.09.2008 9:41]
|
|
|
|
|
|
Egal, Benz war wiedermal der erste Das es nicht so richtig geklappt hat muss man ja jetzt nicht erwähnen aber egal...
|
|
|
|
|
|
|
Aber damals gabs auch noch keinen Feinstaub. Der brauchte den Filter, damit die Passanten nicht mit verstopften Atemwegen tot umfielen
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Natanael
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von Capitano
Feinstaub ist eine Erfindung der Industrie um DPF, Filter, Nachrüstzeugs und div. extras verkaufen zu können!
BETRUGER!!!111
| |
Pff, bei PUG gabs die Filter schon vor dem Feinstaub-Hype. 99 hat da noch niemand dran gedacht hier bei uns...
| |
Pff, bei Mercedes gabs Airbags schon vor dem NCAP-Sicherheits-Hype. 67 hat da noch niemand dran gedacht da bei den Franzosen...
| |
Ah...super...
hier kannst du gleich weitermachen..
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Capitano
Egal, Benz war wiedermal der erste Das es nicht so richtig geklappt hat muss man ja jetzt nicht erwähnen aber egal...
| |
Stimmt, ist ja viel wichtiger als ein Massenhersteller, der die Dinger einfach Standardmäßig in die Autos gehauen hat...ach, die kosteten 2007 noch Aufpreis bei VW & Co? Sowas....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
In Tübingen habe ich gestern einen ziemlich alten Renault in grasgrün gesehen. War ein Kombi und sah schwer nach 70ern aus. Hat jemand eine Ahnung, was das für einer gewesen sein könnte?
E.: Ok, selber gefunden. Habs bei Wikipedia übersehen. War ein Renault 12 Break.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Permafrost am 18.09.2008 9:55]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Naja...einen Autohersteller jetzt wegen einer Innovation höher zu stellen als alle anderen nur weil das Einsatzgebiet dieser grad von den populistischen Medien ausgeschlachtet wird.
Ford Scorpio war der erste PKW mit ABS serienmäßig, das war 1985 min. genauso "innovativ" wie serienmäßige Partikelfilter es heute sind bzw. 99 waren.
Einer muss halt immer den Anfang machen
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 18.09.2008 9:58]
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Ich will Spaß, ich geb Gas... ) |